Die Rechnung für Häupl, Sima und Co...........

Da kann ich mich den Ausführungen von leopold (posting 317) anschließen! Mit einer Ergänzung: Wieso kommen die anderen populistischen Grupierungen ohne offenkundige Affinitäten zum Gedankengut (soweit man da davon sprechen kann) des Neonazismus aus? Anders herum: warum müssen Strache und Co immer wieder dort anstreifen ( das ist wohl verharmlosend ausgedrückt). Die BRD ist natürlich ein Sonderfall, dort sind das aber im Wesentlichen regionale Phänomene in den neuen Bundesländern. Was allerdings bedenklich stimmt ist eine Umfrage, nach der u.a. mehr als 10 % der deutschen Bevölkerung sich eine Diktatur wünschen und ebenso viel einen Führer, der alle Probleme löst. Wenn das wirklich so sein sollte, dann wäre Feuer am Dach!
Im übrigen zeigt sich, dass die meisten dieser Krawallgruppen explodieren, wenn sie in Regierungsverantwortung eingebunden werden, weil ihre einfachen Rezepte natürlich der komplizierten Wirklichkeit nicht gewachsen sind. Wohlgemerkt, eingebunden, das würde ich, wenn da nicht dieser wenig appetitliche Hintergrund wäre, ja auch dem Strache gönnen, und nicht in leitender Funktion. Da wäre der Erfolgsdruck wohl so hoch, dass aus der jeweiligen Situation heraus zu Mitteln gegriffen wird, die mit Demokratie nichts mehr zu tun haben. Die Erreignisse der Dreißigerjahre des vorigen Jahrhunderts illustrieren das sehr anschaulich.

Deutschland ist es nicht, was mich so verwundert, sondern eben die nördlichen Staaten, wie Norwegen, Holland etc., gerade da sind die REchtspopulisten enorm stark....in Ländern wo eigentlich eine offene Stimmung herrscht, das macht mir Sorgen, wie kommts den das in einem Land, das sozial gesehen an der Spitze steht, sprich Sozialleistungen, Arbeitssicherheit, hohe Löhne trotzdem nach rechts geht ?
Was ist es, dass Rechts so interessant macht ?
Wenn man Angst vor der Zukunft hat, müsste doch eigentlich Rot die Alternative sein, den die stehen ja für Sozialstaat und Hilfe für die Armen etc.?
Nicht braun.

Ich fürchte fast, dass der Mensch nicht in Frieden leben kann, zumindest nicht lange...es steuert alles auf Krieg, wenn man sich die gesamte Situation anschaut.
 
Und im übrigen sind großteils die Ausländischen Jugendlichen daran schuld wegen der "Kampfhunde" und HFS Einführung.
Denn ein mächtiger Pit ist doch für denen ein Statussymbol und wenn er dann auch noch ein bisschen aggressiv ist, ist der Besitzer der Mächtige.

Menschen, die ihre Hund als Statussymbol missbrauchen, findet man nicht hauptsächlich bei der von dir beschriebenen Personengruppe. Vielleicht fallen sie dir mehr auf, weil du aus so einer Gegend kommst etc. Wenn wir aber bei deiner Ansicht bleiben: Ich würde nicht den Jugendlichen die Schuld zuweisen, sondern den Leuten, die den Jugendlichen einen Hund geben, verkaufen, schenken, wie auch immer.
 
Menschen, die ihre Hund als Statussymbol missbrauchen, findet man nicht hauptsächlich bei der von dir beschriebenen Personengruppe. Vielleicht fallen sie dir mehr auf, weil du aus so einer Gegend kommst etc. Wenn wir aber bei deiner Ansicht bleiben: Ich würde nicht den Jugendlichen die Schuld zuweisen, sondern den Leuten, die den Jugendlichen einen Hund geben, verkaufen, schenken, wie auch immer.

Das kann man ja leider kaum kontrollieren, da Willhaben und Kofferraumwelpen, leichter und anonymer sind.
 
WAHNSINN und das traust dir auch noch sagen? Jede Diskussion mit dir ist damit hinfällig, selbst keinen Anteil (und wenns nur das Xerl ist) nehmen aber groß diejenigen kritisieren, die eins gemacht haben. Du diskreditierst dich immer mehr und deine Argumentation wird immer bodenloser. Schad eigentlich, ich hab dich für politischer gehalten.

Ach braucht man jetzt einen Background von was weiss ich das Argumente gelten?

Dann dürftest hier fast niemand über Politik diskutieren, weils keiner studiert hat...lächerlich sowas....


Und das Staat bringts zusammen diese 90 gegen die 10 auszuspielen und umgekehrt. Und das gilt es zu vermeiden ... wenn man nicht miteinander sprechen kann, weil man nicht eine gemeinsame Sprache als Grundlage hat, dann kann man auch Unstimmigkeiten, Vorurteile, etc. etc. nicht ausdiskutieren, neue Regeln, die für alle gelten, aufstellen, man kann sich nicht gegenseitig unterstützen, etc. etc. und auch keinen gemeinsamen Kampf gegen Kapitalismus, die Wurzel allen Übels, führen.

Also ich kann mich mit zeimlich vielen Menschen überall auf der Welt verständigen, wenn man eine gemeinsames Interresse verfolgt sollte Sprache kein Hinderniss sein, nur der Will sollte da sein....

Wer pauschalisiert?

Im Bezug auf diese Thema du nicht, aber andere.

Ehrlich gesagt wirds mir zublöd, anscheinend ist wirklich eine Welle im Anmarsch...
Ich verzeih mich wieder in mein Leben, da ist ja alle sin Ordnung, woran dies wohl liegen mag? Ach ja an der rosaroten Brille!
Kann ich euch nur empfehlen :p


Wenigstens hat die FPÖ etwas bewirkt, fast alle Hundehalter verein :D :D
 
Das kann man ja leider kaum kontrollieren, da Willhaben und Kofferraumwelpen, leichter und anonymer sind.

Könnte man schon! Natürlich gäbe es dann noch immer Schwarzmarktwelpen, aber sicher weniger! Ich vergleiche das gerne mit der Cybernanny, falls dir das ein Begriff ist! (Cybernanny nennen sich die Menschen, die im Internet nach Pädophilen suchen und auch fündig werden, das ganz ist allerdings nur halboffiziell, leider).

Man könnte zb verbieten, dass auf Plattformen wie Willhaben Tiere auch nur angeboten werden dürfen. Eingetragene Orgas, TH, Züchter etc dürfen HP´s haben und dann könnte man eine offizielle Plattform gründen für Leute, die Nachbesitzer für ihren Hund suchen, diese Seite sollte dann aber auch überwacht und kontrolliert werden.

Und wegen Kofferraumhunde wäre schon sehr geholfen, wenn die Polizei was unternehmen würde, wenn man mit dem Verdacht zu ihnen kommt. Ich war bei der Polizeiwache und sagte ihnen, dass auf der Meidlinger Hauptstraße ein Mann Hunde aus dem Auto verkauft. Antwort der Polizei "Bis wir dort sind, ist der schon weg!"

Aber das alles ist OT, tut mir leid..
 
wart amal wenn man rot, schwarz, grün und blau mischt, dann kommt was heraus? :D:D:D

Bin ja kein Maler (hab ich schon erwähnt, dass meine Grossmutter Malerin ist und ich deshalb etwas allergisch auf Künstler reagiere?) ;)

Inhaltlich würde ich mich schon freuen, wenn man aus allen Parteien die besten Ideen herauszaubern könnte, aber das ist Utopie und so werde ich auch in Zukunft einfach nur themenbezogen protestieren, demonstrieren oder halt Kreuzerl machen.
 
Was ist nun mit der LISTE ?

ÖVP, FPÖ und GRÜNE waren doch einstimmig vor der Wahl dafür, diese abzuschaffen.

Na dazu habens ja jetzt die Möglichkeit :D

LG
 
Ach braucht man jetzt einen Background von was weiss ich das Argumente gelten?

Dann dürftest hier fast niemand über Politik diskutieren, weils keiner studiert hat...lächerlich sowas....

DU kreidest Leuten an, dass sie in ihren Möglichkeiten an der Demokratie teilhaben - sprich wählen gehen - aus ihren Überlegungen her, das Xerl machen und machst selbst keins! Du rufst auch nicht auf, dass die Leute nicht wählen hätten gehen sollen - NEIN, du kreidest an, wo sie ihr Xerl machen. Ohne eine Alternative aufzuzeigen - komisch sowas unterstellst ja immer der FPÖ.
Und dieses Verhalten, zu schreien wenn andere ein Xerl machen, wo mans selbst nicht hinhaben will, aber selbst keins macht bzw. keine Alternative anbietet, find ich einfach politisch nicht korrekt.



Also ich kann mich mit zeimlich vielen Menschen überall auf der Welt verständigen, wenn man eine gemeinsames Interresse verfolgt sollte Sprache kein Hinderniss sein, nur der Will sollte da sein....

Das zeig mir mal, wie du dich mit jemanden wo es keine gemeinsame Sprache gibt (und sei es nur englisch) so verständigst, dass du dir einig wirst, ob du zb. mehr Lohn oder doch lieber absoluten Kündigungsschutz bei Krankheit forderst.

Im Bezug auf diese Thema du nicht, aber andere.

Ehrlich gesagt wirds mir zublöd, anscheinend ist wirklich eine Welle im Anmarsch...
Ich verzeih mich wieder in mein Leben, da ist ja alle sin Ordnung, woran dies wohl liegen mag? Ach ja an der rosaroten Brille!
Kann ich euch nur empfehlen :p


Wenigstens hat die FPÖ etwas bewirkt, fast alle Hundehalter verein :D :D

Eine Welle? Eine Welle der Ignoranz, der Vogelstrausspolitik ist bereits über uns hinweggeschwabt und jetzt bauen wir den Wall gegen die nächste Welle!
 
Die meisten muslimischen Frauen, die ich kenne, tragen das Kopftuch weder als religiöses Symbol (die wissen natürlich, dass das keine ausdrücklich formulierte Forderung im Koran ist) und auch nicht weil sie von ihren Ehemännern, Vätern oder Brüdern dazu gezwungen werden. Sie tragen es bewusst als politisches Zeichen gegen den westlichen Imperialismus.
Als Zeichen auch gegen die Anbiederung in ihren Stammländern an unser Gesellschafts- und Wirtschaftssystem.

Ich weiss schon, der Einwand, dann sollen sie nicht hier her kommen ist naheliegend. Aber durch die Festung Europa, wie das so martialisch mal genannt wurde, wird die Aus- und Abgrenzung doch nur verschoben. Probleme nur oberflächlich und kurzfristig und auch das nur räumlich stark begrenzt gelöst. Das Ungleichgewicht und damit die Ungerechtigkeit wird größer, die Unzufriedenheit in anderen Weltregionen steigt, der Zulauf zu terroristischen Gruppierungen wächst. Man kann ein weltweites Problem nicht regional lösen.

Von Beginn der Menschheitsgeschichte an hat es immer Migrationen gegeben. Der Homo Sapiens soll sich sogar bisweilen mit dem Neanderthaler verkreuzt haben (ein bestimmter Prozentsatz der Europäer soll sogar immer noch Neanthaler-Gene tragen - wie die wohl wählen? :) -- Achtung: Scherz).

Eine gefestigte kulturelle Identität kann doch nicht durch die Anwesenheit von Menschen, die einem anderen Kulturkreis angehören erschüttert werden. Die deutsche Debatte über das abendländische Fundament aus Judentum und Christentum ist gelinde gesagt Unsinn. Der Islam gehört da unweigerlich dazu. Die Entstehungsgeschichte der drei großen monotheistischen Religionen ist ja gleichsam ein Fortsetzungsroman. Die Aufklärung hätte es ohne kulturelle Wechselwirkungen nicht gegeben.

Meine kulturelle Identität würde auch dann nicht erschüttert werden, wenn der Muezzin vom Stephansdom aus zum Gebet ruft, ich fände das sehr ... versöhnlich.

Was die vor -zig Seiten erwähnte Volksmusik betrifft, so glaube ich, dass viele Einwanderer das für schützenswerter halten aus so mancher Österreicher (inklusive meiner Person), eben weil sie schlicht traditionsbewusster sind (was ihnen ja auch vorgeworfen wird), nicht zuletzt deshalb, weil auch sie ihre orientalische "Endlos-Musik" (Handke) (mit der ich persönlich übrigens bei aller Islamophilie auch nicht allzu viel mehr anfangen kann als mit der österreichischen Volksmusik) bewahren wollen. -- Ich denke sie halten das noch für einen der symphatischeren Züge der Österreicher.

Eine gute Freundin von mir - ihres Zeichens Kopftuchträgerin - hat übrigens, weil sie es nicht mehr ertragen konnte mehrmals täglich in den Offis vor ihrem Kind gedemütigt zu werden, von ihrem Mann ein Auto gekauft bekommen (und das obwohl er der Meinung ist, dass es besser wäre, sie würde sich verbal wehren). Von wem genau wird sie da unterdrückt und in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt, wer hindert sie daran am öffentlichen Leben teilzunehmen. Und nicht zuletzt: Wäre es nicht besser für sie, sie würde gar nicht verstehen, was ihr da an den Kopf geworfen wird?

Zu den Hunden, oder Tieren ganz allgemein: da scheint tatsächlich ein, teils kulturell, teils religiös bedingter anderer Zugang gegeben zu sein. Einen regelrechten Hundehass, wie bei manchen Inländern, kann ich da aber auch nicht ausmachen. Eher Gleichgültigkeit bis hin zu Angst, weil manche auf Demos in ihren Stammländern unangenehme Erfahrungen mit Polizeihunden machen mussten. Hunde sollen da auch zur Folter eingesetzt werden (k. A. ob das stimmt, hab' ich wie gesagt nur gerüchteweise gehört) und beispielsweise dazu (in dem Fall wäre das Wort wohl angebracht) abgerichtet werden Frauen zu vergewaltigen. Ich denke, da genügt das Gerücht allein um einem den kalten Schauder über den Rücken zu jagen...
 
Ein letztes mal noch:

DU kreidest Leuten an, dass sie in ihren Möglichkeiten an der Demokratie teilhaben - sprich wählen gehen - aus ihren Überlegungen her, das Xerl machen und machst selbst keins!

Weil ich glaube, dass dieses Theater nicht mehr viel mit Demokratie zu tun hat, nicht weils brav wählen gehen...
Nur weil ich mit dem derzeitign politischen System nicht einverstanden bin und es nicht unterstzüen will, darf ich doch wohl auch meine Meinung dazu sagen.
Wenn ich das Wahlergebniss kritisieren würde, dann verstünde ich deinen Einwand.

Du rufst auch nicht auf, dass die Leute nicht wählen hätten gehen sollen

Aus nem guten Grund, denn das wollen die Leute schon gar nicht hören...

Ohne eine Alternative aufzuzeigen

Alternativen gibts das weist du auch, und ebenso welchen Anklang diese finden, nämlich reichlich wenig, den es ist einfach die Verantwortung abzuscheiben.


Die meisten muslimischen Frauen, die ich kenne, tragen das Kopftuch weder als religiöses Symbol (die wissen natürlich, dass das keine ausdrücklich formulierte Forderung im Koran ist) und auch nicht weil sie von ihren Ehemännern, Vätern oder Brüdern dazu gezwungen werden. Sie tragen es bewusst als politisches Zeichen gegen den westlichen Imperialismus.
Als Zeichen auch gegen die Anbiederung in ihren Stammländern an unser Gesellschafts- und Wirtschaftssystem.

So habe ich dies noch nicht gehört, aber wäre eine gute erklärung warum es manchen ein Dorn im Auge ist!
Ansonsten vielen Dank für deinen Beitrag!
 
Weil ich glaube, dass dieses Theater nicht mehr viel mit Demokratie zu tun hat, nicht weils brav wählen gehen...
Nur weil ich mit dem derzeitign politischen System nicht einverstanden bin und es nicht unterstzüen will, darf ich doch wohl auch meine Meinung dazu sagen.
Wenn ich das Wahlergebniss kritisieren würde, dann verstünde ich deinen Einwand.

Du unterstützt das System jeden Tag indem du arbeiten gehst, geld ausgiebst, dir T-shirts kaufst, die von Kindern in Indien hergestellt werden, etc. etc. - DU BIST TEIL DES SYSTEMS - versteh das doch endlich. Nur weil du nicht wählen gehst, klammerst du dich doch nicht aus. Du verschenkst deine Stimme, "motschgerst" herum und sagst gleichzeitig: oba i hab eh net gwöht - i bin do net schuild drann. DOCH bist du schon, genau aus dem Grund nämlich, weil du dein Xerl nicht gemacht hast - DU gefährdest das demokratische Mittel der Wahl wesentlich mehr, als wenn du ungültig gewählt hättest.

Aus nem guten Grund, denn das wollen die Leute schon gar nicht hören...

Und weils die Leute nicht hören wollen, tust nichts? Sorry, warum hast dich dann gegen den Kampfhunde-HFS eingesetzt? Wollt ja damals auch keiner hören.


Alternativen gibts das weist du auch, und ebenso welchen Anklang diese finden, nämlich reichlich wenig, den es ist einfach die Verantwortung abzuscheiben.

Sorry nur weil ich es weiß, dass es Alternativen gibt, heißt das nicht, dass es auch die anderen wissen oder das gleiche darunter verstehen.

Du kommst mir vor, wie so ein typischer Anarcho - an allem herummotschgern, sich selbst angeblich aus dem System herausnehmen weil man ja nicht wählen geht, aber die in einer bürgerlichen Demokratie wählen gehen als dumm abstempeln ...
Und jetzt fragt man sich, warum die Linken im Allgemeinen ihre Ideen nicht unters Volk bringen können.
 
Die meisten muslimischen Frauen, die ich kenne, ... Sie tragen es bewusst als politisches Zeichen gegen den westlichen Imperialismus.
Als Zeichen auch gegen die Anbiederung in ihren Stammländern an unser Gesellschafts- und Wirtschaftssystem.

Sie wollen aber schon von unserem Gesellschaft- und Wirtschaftssystem profitieren, oder? In Form von Arbeit, Sozialleistungen, besserer Bildung - kapitalistisch/imperialistisch eingefärbt. Sonst wären sie ja nicht da, oder? Das musst mir jetzt schon mal erklären
Und kennst das Sprichwort: Die Hand die einen füttert, beißt man nicht
Für mich ist das ein typisches Argument der Linken, die in allem einen politischen Grundsatz sehen wollen, die aber dabei vergessen, dass es genug Frauen gibt, die dazu gezwungen werden, die in ihren Herkunftsländern gesteinigt werden, weil sie gegen das angestammte Herrschaftssystem rebellieren, die zwangsverheiratet werden. Es ist ein Schön-reden der Problematik - vor 50-60 Jahren haben österreichische Frauen auch noch Kopftuch getragen - vor allem im ländlichen bereich um den Staub abzuhalten. Haben sie es aus politischen Überlegungen nach den 68ern abgelegt - NEIN, sondern weil die Landwirtschaft immer mehr industralisiert wurde und damit die Frauen immer weniger am Hof für die Arbeit gebraucht wurden. Ausserdem sind Wasser, Seife und auch Kleidung kein Luxusgut mehr so wie früher.

Von Beginn der Menschheitsgeschichte an hat es immer Migrationen gegeben. Der Homo Sapiens soll sich sogar bisweilen mit dem Neanderthaler verkreuzt haben (ein bestimmter Prozentsatz der Europäer soll sogar immer noch Neanthaler-Gene tragen - wie die wohl wählen? :) -- Achtung: Scherz).

Ja aber wie schaute die damalige Migration aus? Nimm die Völkerwanderung her ... Die gewanderten Völker sind auch nicht mit offenen Armen empfangen worden sondern man hat SCHUTZWÄLLE gegen sie gebaut, man hat sich verteidigt. Was war die Folge: Völker sind entweder weitergewandert oder haben die ansässigen Völker unterworfen und denen ihr Wertssystem aufgezwungen oder im besten fall, sind sie eingewandert und wurden ASSIMILIERT - sprich sie haben die Sprache, Kultur, Gesetze, Religion, Arbeitsweisen, etc. etc. angenommen.

Eine gefestigte kulturelle Identität kann doch nicht durch die Anwesenheit von Menschen, die einem anderen Kulturkreis angehören erschüttert werden. Die deutsche Debatte über das abendländische Fundament aus Judentum und Christentum ist gelinde gesagt Unsinn. Der Islam gehört da unweigerlich dazu. Die Entstehungsgeschichte der drei großen monotheistischen Religionen ist ja gleichsam ein Fortsetzungsroman. Die Aufklärung hätte es ohne kulturelle Wechselwirkungen nicht gegeben.

Du weißt aber schon, dass weder das Christentum noch das Judentum in Europa gegründet wurden, oder? Also warum gehört der Islam deiner Meinung nach dazu? Und warum wenn er doch dazu gehört ist er dann vor 300 Jahren AUS MITTELEUROPA VERTRIEBEN WORDEN?

Meine kulturelle Identität würde auch dann nicht erschüttert werden, wenn der Muezzin vom Stephansdom aus zum Gebet ruft, ich fände das sehr ... versöhnlich.

Die katholische Kirche würde das allerdings nicht akzeptieren.

Was die vor -zig Seiten erwähnte Volksmusik betrifft, so glaube ich, dass viele Einwanderer das für schützenswerter halten aus so mancher Österreicher (inklusive meiner Person), eben weil sie schlicht traditionsbewusster sind (was ihnen ja auch vorgeworfen wird), nicht zuletzt deshalb, weil auch sie ihre orientalische "Endlos-Musik" (Handke) (mit der ich persönlich übrigens bei aller Islamophilie auch nicht allzu viel mehr anfangen kann als mit der österreichischen Volksmusik) bewahren wollen. -- Ich denke sie halten das noch für einen der symphatischeren Züge der Österreicher.

Zu den Hunden, oder Tieren ganz allgemein: da scheint tatsächlich ein, teils kulturell, teils religiös bedingter anderer Zugang gegeben zu sein. Einen regelrechten Hundehass, wie bei manchen Inländern, kann ich da aber auch nicht ausmachen. Eher Gleichgültigkeit bis hin zu Angst, weil manche auf Demos in ihren Stammländern unangenehme Erfahrungen mit Polizeihunden machen mussten. Hunde sollen da auch zur Folter eingesetzt werden (k. A. ob das stimmt, hab' ich wie gesagt nur gerüchteweise gehört) und beispielsweise dazu (in dem Fall wäre das Wort wohl angebracht) abgerichtet werden Frauen zu vergewaltigen. Ich denke, da genügt das Gerücht allein um einem den kalten Schauder über den Rücken zu jagen...

Sorry, wie soll den ein Hund abgerichtet werden, eine Frau zu vergewaltigen? Ein Hund kann einen Menschen verletzen, aber vergewaltigen? Es gibt genug Männer, die Frauen und Tiere vergewaltigen, aber ein Hund eine Frau ?

1. In Europa werden Hunde auch bei Demos eingesetzt - sogar in Wien!
2. Wenn ich nach China auswandere, weil ich dort leben will (bessere Arbeitsbedingungen, viele meiner Freunde, Familie ist schon dort), dann muss ich auch akzeptieren, dass dort Hunde gegessen werden und kann nicht jeden Chinesen anspucken, ders tut. Ich kann versuchen über den politischen Weg etwas zu ändern, aber ich werd sicher nichts ändern, wenn ich alle, die einen Hund essen, als dumm bezeichne, oder?
3. Hunde wurden zur Folter eingesetzt - aber das hat doch nichts mit dem Haushund von nebenan zu tun, außerdem wurden die wenigsten Migranten von Invasoren mit Hund gefoltert
 
Du unterstützt das System jeden Tag indem du arbeiten gehst, geld ausgiebst, dir T-shirts kaufst, die von Kindern in Indien hergestellt werden, etc. etc. - DU BIST TEIL DES SYSTEMS - versteh das doch endlich. Nur weil du nicht wählen gehst, klammerst du dich doch nicht aus. Du verschenkst deine Stimme, "motschgerst" herum und sagst gleichzeitig: oba i hab eh net gwöht - i bin do net schuild drann. DOCH bist du schon, genau aus dem Grund nämlich, weil du dein Xerl nicht gemacht hast - DU gefährdest das demokratische Mittel der Wahl wesentlich mehr, als wenn du ungültig gewählt hättest.

äähm, und wo ist der Unterschied zwischen Nichtwählen und ungültig wählen? :confused:
Außer dass man sagen kann, ok, der ist halt wenigstens hingegangen?


Natürlich ist Nero Teil des Systems. Genau so wie du, ich und der Rest der Menschheit - aus der Welt auszutreten gelingt nur den wenigsten:D

Selbst wenn´st heutzutage im letzten Dorf in den Bergen Ruandas lebst, bist du Teil des Systems.

redwoman, wie sieht eigentlich die Gesellschaft aus, in der du leben möchtest?
 
Sorry, wie soll den ein Hund abgerichtet werden, eine Frau zu vergewaltigen? Ein Hund kann einen Menschen verletzen, aber vergewaltigen? Es gibt genug Männer, die Frauen und Tiere vergewaltigen, aber ein Hund eine Frau ?

1. In Europa werden Hunde auch bei Demos eingesetzt - sogar in Wien!
2. Wenn ich nach China auswandere, weil ich dort leben will (bessere Arbeitsbedingungen, viele meiner Freunde, Familie ist schon dort), dann muss ich auch akzeptieren, dass dort Hunde gegessen werden und kann nicht jeden Chinesen anspucken, ders tut. Ich kann versuchen über den politischen Weg etwas zu ändern, aber ich werd sicher nichts ändern, wenn ich alle, die einen Hund essen, als dumm bezeichne, oder?
3. Hunde wurden zur Folter eingesetzt - aber das hat doch nichts mit dem Haushund von nebenan zu tun, außerdem wurden die wenigsten Migranten von Invasoren mit Hund gefoltert

es gibt aber in österreich nicht nur die katholische kirche - was steckt dahinter, dass du gerade diese in diesem zusammenhang erwähnst?
 
äähm, und wo ist der Unterschied zwischen Nichtwählen und ungültig wählen? :confused:
Außer dass man sagen kann, ok, der ist halt wenigstens hingegangen?

Es ist eine andere politische Aussage.
Wenn ich nicht wählen gehe, nehme ich mein demokratisches Recht der Mitgestaltung (sprech von einer bürgerlichen Demokratie - also unserer) nicht wahr. Dieses Recht, das hart umkämpft war. Frauen dürfen erst seit 1919 wählen in Österreich und das musste gegen massive Widerstände durchgesetzt werden (denk an die Suffragetten in England). Wenn mit der Zeit, dieses Recht nicht mehr wahrgenommen wird, wenn die Wahlbeteiligung immer mehr sinkt - über Jahre hinweg, werden bald mal Stimmen laut, die eine Wahl für sinnlos erachten und dann kommt die Überlegung, Wahlen überhaupt abzuschaffen.

Wenn ich jetzt ungültig wähle, dann nehm ich mein Recht der Mitwirkung war und zeige, dass ich mit den verschiedenen Parteien nicht zufrieden bin, aber das Recht zu Wählen auf keinen Fall abgeschafft haben will.

Und natürlich ist Nero Teil des Systems, ich streit das ja nicht ab, er streitet es ja ab, er ist ja der Meinung, dass er nicht Teil des Systems ist, weil er nicht wählen geht.

Wie meine ideale Gesellschaft aussehen sollt? Puh, da könnt ich Seiten füllen :)
 
äähm, und wo ist der Unterschied zwischen Nichtwählen und ungültig wählen? :confused:

Diesen Unterschied predige ich meinem gesamten Freundeskreis seit JAHREN!

nicht wählen -> Politiker halten das Volk für faul oder nicht interessiert

ungültig wählen -> das Volk ist definitiv NICHT zu faul und hat etwas zu sagen..."ich will euch nicht wählen, würde aber mein Kreuz bei einer Partei machen, die meine Meinung vertritt"

Und man kann ZUSÄTZLICH auch ein paar persönliche Zeilen auf das Blattl Papier schreiben.
Der Parteichef höchst persönlich wird diese Zeilen nicht lesen, aber die kleinen Mitarbeiter der regionalen Ortsgruppe der Parteien lesen es sehr wohl und sprechen innerhalb ihrer Ortsgruppe darüber.

In kleinen Gemeinden geht es um einzelne Stimmen, da wird jeder einzelne Wähler wichtig empfunden.
 
Oben