die lustigsten Hunde"namen"

tschatscha

Profi Knochen
Hallo,

Mich würde interessieren welche Spitznamen Ihr Euren Hundzis so gebt - mich haben ein paar threads von der Mitzitant inspieriert - Dürrekatastrophe und Erdferkel:D:D:D:D

meiniger wurde heute als Fleckerlteppich bezeichnet, fand ich auch gut, ich nenne ihn Falti, Staff-Anni (ein wenig komisch für einen Rüden:D, ich weiß) - zuerst hieß er Steffi, dann aufgrund eines pinken Halsbandes mal Stefanie:D und irgendwie hat sich daraus Staff-Anni entwickelt.

dann gibts noch Haifischgoscherl, Schnappi, Kampfi, Kreatürchen und Schweindi - es gibt sicher noch viel mehr Rufnamen die er hat....:D

Hm Rusty is unser Fettvieh, Radieschen oder einfach nur Russel :D

Sam wird eigentlich immer schon als Semmel oder Samsam gerufen, manchmal auch Säuchmchen (weil er so zierlich gebaut is)

Shadow is das Minischweindi , da Minibua oder die Miachn :D

Hm irgendwie echt gestört, wenn man so nachdenkt, was wir unseren Tierchens für Namen geben :eek::D

Da ich ja in einer Tierarztpraxis arbeite kommen mir da immer wieder lustige Namen unter:

"Sternchen" haben gleich zwei mal für Hündinnen.

"Pinsel" haben wir auch zwei oder drei.

"Golde" für eine goldene Airdale-Terrier Hündin.

"Baldrian" für einen super faulen Kater, find ich genial.

Ich nenne meinen Rüden meistens "Zwuck" und meine Havaneserdame ist meistens meine "Maus".

lg Cony

ich kenne ein schweinchen namens WÜHLFRIED:D mein absoluter Lieblingsname.
und einen golden namens Faulbert

da fällt mir nochwas ein für meinen Hund: schwanzträger, kampfhündischer, kampfwurst
(das war bei einem agilitytraining mal für einen lacherfolg gut, er hörte auf "kampfwurst hau di ummi"

hundekind, pumuckl, dicker, wuffzack, humbill, hawara, rollerl, breitmaulforsch, wuffel.
lg!
jasmin

Hihi, da können wir mithalten:
Dicker, Jamesetti, Sir James, Herr Hundinger, Mistviech, Das Untier, Halbdackel, Würstchen, Nuuuutschiii, Mutzi(lein), Schnurksel, Babyyy, Du Nuss!...
Aber am besten hört er immer noch auf "Futterchen gibt's!!" :D

Hi

Also unsren Rüden Intro nennen wir auch gern Nitro, weil er einfach nur Pfeffer im Arsch hat :D

Unseren früheren Rüden Champ den musste man nur mit "Zwergi" anreden, da konnte man den aus jeder Situation abrufen, keine Ahnung was er an dem Namen fand. Sah natürlich für viele Leute lustig aus nen 50kg Rüden Zwergi zu rufen...wir fandens immer lustig :)

Die irische Settermadame...
Madame, Mamsell, Dumpfbacke, Rostige, Lustige, Puppnkind, Herzipinkie Aristokratenkopf und aufgrund ihres Alters: Oide, Großmama, Hatschi (weils halt hatscht)

Und Bernie:
Sir,Gargamel, oder Sir Gargamel, Grantscheam, Bubu, Lumpenhund, Spotzl Maukerle, Dödel und bei einem bestimmen Gschau von ihm ist er mein Schnucklbuckl.
Da er nun ebenfalls ein Senior ist wird er auch noch Oida, Opi und ( ich weiss nicht wie man es genau schreibt) Dedalang genannt.
Mein Mann sagt zu ihm: Gnom und Stoppel. *gg* Und die Asti nennt er oft Astale.

der kleine ist ein pon u heisst beejay, aber irgendwie hat sich das zu "bitschebon" entwickelt...

Die Janice heißt auch: Wutzhund, Wutzi, Hüttenhund (ja mit zwei T!), Gfries (reimt sich halt auf Janice).

Raven heißt Pupsi
Chester heißt Bastati, Chefe, Boooooow
Blue ist der Nutsch
Requiem hat noch net wirklich einen Spitznamen. Manchmal sagen wir Krokodaxl zu ihr.

Reaper hatte die meisten Spitznamen: Müppi, Muhkuh, Eierbär, Blader, Butzi, Kuhflecken-Jumbo, Muhli. :D

die pipi = pipsenkatze oder pipette
queeny = fizzenkatze, fizzie, fizzerella
sissi = seppi (man wusste ja anfangs nicht, was sie ist, und das ist ihr geblieben :o) seppibär, natschelbär, natschlbratschl, prachtbär, seppikatze, sepperia

cindy = cinderella, cindei, cündl, cindeirelli, dindei, darella, mitzikatzi, mademäusele (mademoiselle), madame, (mäuse)bussard - kommt von meinem freund, weil ich sie maus gerufen hab und sie viele bussis gibt..also mäusebussard :rolleyes: mittlerweile nur noch bussard - das sorgt oft für verwirrung wenn ich am telefon frag, ob er den bussard schon gefüttert hat :)

Manche Namen sind ja wirklich zum brüllen :D
Unsre haben natürlich auch so manch eigenartigen Namen.
Kyra - Gfüllte, Dicke, Zorte, Mausi, Knubbel
Spike - Bubile, Spockl
Sunny - Stinkie, Honey, Wanny
Hudili (der ist ja von Haus aus lustig) - Hudini, Hudlfudl, Hudl du schöner Mann, Schneckazi
Hudiline seine Frau - Hudiline du kleine Biene, Hasiputz, Schnuckale

Die Katzen heissen meisten nur - Mutzk!

FiDo: Fridolin, Monster, Tschutschi, Angsthase, Hascherl, Baby, Mäuschen, Mista Spanien, Gscheckata und Gsprimpimpal

Cora: Dicke, Puppe

Bruno: Brunzbär, Großer, und Blööödi

:D

india: indi, Indl, Indianer, Indiot :D

lisa (eigentlich elisa): elisabeth, lieselotti (lilo), lotti, lottibär, schnoriot :D

pixel (voller name: pixel runter vom sofa) :D vormals primo

aka
pixel the weasel
Pixie, Pippi, Pupser, Pöppel
pixi(e dirt - Ableitung von pixie dust - aber irgendwie ist er meist nicht von Elfenstaub, sondern von Schlamm und Dreck umgeben... :confused:)
pippi(lotta)
bip
bips
bippo
wusel oder wuzel
pixotter (gerne im nasszustand verwendet)
peewee
rehbock
osterhasi

Oben