Die Hunde-Nanny auf VOX

ehrlich gesagt ich hab die Frau gesehen und hab gleich wieder weitergeschlaten...

mir ist die einfach schon durch Fersehn unsympatisch so leids mir tut!!!

Die Sendung gehört abgschafft..

lg

Also ich hab mirs ab und zu angeschaut da gute Tips kommen und das mit dem Sprayband wenns hilft warum nicht .

Also an Lugner hab i mir früher ein paar mal angeschaut da kommt ja nur lauter doffes zeug von denen gg :D :D :D da hab ich mich immer schief gelacht bei denen zwei die passen so richtig zusammen er alt und ne dumme klappe und sie war ne arme baumax kassiererin und hat sich halt dementsprechen "raufgearbeitet" :D :D :D

nix für ungut gott :p :D seidank hat jeder seine meinung und die soll er auch hier mitgeben den einen hilfts den anderen leider nicht jeder hund is unterschiedlich und man muss auf die bedürfnisse eines jeden hundes eingehen aber ich lasse mir auch nicht meine wohnung demolieren , einiges nimmt man in kauf grad wenn man tiere hat das is klar aber bei kindern sagt man ja auch wenns mal langt .

lg Sandy

Sandra&Frodo schrieb:
nix für ungut gott :p :D seidank hat jeder seine meinung und die soll er auch hier mitgeben den einen hilfts den anderen leider nicht jeder hund is unterschiedlich und man muss auf die bedürfnisse eines jeden hundes eingehen aber ich lasse mir auch nicht meine wohnung demolieren , einiges nimmt man in kauf grad wenn man tiere hat das is klar aber bei kindern sagt man ja auch wenns mal langt .

lg Sandy
Ich glaube nicht, das du verstanden hast von was wir reden!

Wieso soll ich es nicht verstanden haben?? Nur weil ich einiges von der Hundenanny richtig finde das einige hier verurteilen? Ich behalte mir immer noch meine meinung und kann sicher einige hier verstehen die anders denken und auch anders handeln jeder soll gut mit seinem hund umgehen das ist das oberste Gebot .

lg Sandy

Sandra&Frodo schrieb:
Wieso soll ich es nicht verstanden haben?? Nur weil ich einiges von der Hundenanny richtig finde das einige hier verurteilen? Ich behalte mir immer noch meine meinung und kann sicher einige hier verstehen die anders denken und auch anders handeln jeder soll gut mit seinem hund umgehen das ist das oberste Gebot .

lg Sandy
Das meine ich nicht ;)

*gg* Ich meinte auch das nicht alles schlecht ist, ich denke aber das jemand der sich nicht auskennt genau das falsche raus nimmt bzw es dann erst recht falsch macht!
Dann kommen Leute wie mein Onkel und kaufen Sprühhalsbänder damit der Hund auf der Straße folgt! Daher denke ich, dass solche Senden schon ziemlich schaden können!

LG

Das kommt nächste Woche dran:

http://www.vox.de/27468_36888.php?artikel=52780

Ängstlicher Schäferhund Benny

In der dritten Folge der "Tier-Nanny" ist der zweijährige Schäferhundmischling Benny ein Patient von Diplom-Tierpsychologin Katja Geb-Mann. Der Rüde ist so ängstlich, dass er knurrt und die Zähne fletscht, wenn Fremde in seine Nähe kommen. Nur seine Besitzerin Christiane kann mit dem verängstigen Tier problemlos umgehen.

Christianes Mitbewohnerin Birgit hat große Schwierigkeiten, sich dem Hund überhaupt zu nähern. Manchmal kann Birgit in ihrer eigenen Wohnung aus Angst vor Benny das gemeinsame Wohnzimmer nicht betreten. Auch Tierpsychologin Katja Geb-Mann wird direkt von Benny angeknurrt, als sie die Wohnung betritt. Im Gespräch erfährt sie, dass der Rüde besonders ängstlich auf Männer reagiert. Schnell stellt sich heraus, dass Hundebesitzerin Christiane einiges in der Erziehung des Hundes falsch macht. Zum Beispiel streichelt sie ihren Hund, wenn er knurrt. Sofort muss Christiane üben, Benny richtige Befehle zu geben. Als dann auch noch zufällig Besuch vorbei kommt, beginnt die Tierpsychologin direkt mit dem Konfrontationstraining.

Leikas Autoproblem

Für ihren nächsten Auftrag fährt Tiertherapeutin Katja Geb-Mann nach Altena in Westfalen. Dort haben Daniela und Klaus Probleme mit ihrer 2-jährigen Hündin Leika. Leika ist ein ganz lieber und braver Hund. Nur wenn es ums Autofahren geht, ist die Airdale-Schäferhündin Leika nicht auszustehen. Denn die Hundedame kläfft, jault, winselt und bellt ohrenbetäubend, sobald der Motor startet, ganz egal wie lange eine Fahrt dauert. Jetzt ist Daniela schwanger und wenn das Baby da ist, muss endlich Schluss sein mit diesem Hunde-Theater. Eine Herausforderung für Tierpsychologin Katja Geb-Mann.

Zusammen mit Daniela, Klaus und Leika macht die Tiertherapeutin eine kleine Spitztour im Auto. Bereits nach zehn Minuten Autofahrt hat Katja Geb-Mann das Auto-Problem von Hündin Leika analysiert. Doch jetzt muss auch die Therapie anschlagen.

hab gerade beim zappen reingeguckt und kann ned fassen wie unheimlich bescheuert diese frau ist.. das mit dem strahl ist so brutal und sie findet das lustig, der hund hat so eine angst und so geschrien (linus musste da mal bellen so aufgeregt hat er sich) :( voll traurig und sein frauchen noch so: hahah das geschieht ihm recht.

:( tierquäler

gregos schrieb:
Der Staff-Mischling, der mittels Sprüh-Halsband in Abwesenheit des Frauchens ruhig gestellt wird
Ich hab das mit dem Sprühhalsband gestern gesehen...Irgendwie krank, vor allem das dieses Ding sogar gesprüht hat, als der Hund GEGÄHNT hat!!
Ich hab mir dieses Teil mal genauer angesehen und probiert (NICHT AM HUND). Grauenhaft, der Strahl ist EISKALT, sicher optimal für eine Hundenase und müffelt noch extrem lange nach, und das NUR auf meiner Hand..wie lang setzt sich das dann im Fell ab?????
Für mich persönlich gehört dieses Sprühband in eine Lade mit Stachelwürgern und E-Bändern...aber da ist nur meine Meinung.

Das ist nicht nur deine Meinung, finde sowas auch irgendwie brutal. Es gibt ja mehrere solcher Arten, manche wenden es halt vorischtiger an, wenn der Hund nicht hören will oder so. Hab das mal gesehen, bei "eine Couch für alle Felle". Mag die Sendung eigentlich recht gerne, damals ist ein Rauhaardackel immer auf Erkundungstour gegangen, die Besitzer haben dann eine Suchleine genommen, damit "Xena" im Feld nicht ganz verschwindet. Da sie nie hören wollte, wurde ihnen so ein Halsband empfohlen, auf niedriger Stufe anwenden. Es hat gewirkt und sie waren eigentlich recht sparsam damit.

Grad ist wieder die Tiernanny.

Was haltet ihr von dem Fall mit der Laika? Also die Hündin, die beim Auto fahren so viel bellt.

Lg Ursula

ich hab grad eingeschaltet und seh das gerade mit dem angstagressiven hund. hab ja selber so ein exemplar (jedoch nit ganz so extrem) aber des könnt i so nit machen. ich kann dem ja nit das knurren verbieten, oder? weil sonst beißt er das nächste mal ja ohne vorwarnung oder irre ich mich jetzt da :confused:

Also die Leika hätte ich schon längst in eine schöne kuschelige Box getan, dann wär der Streß schon lange kein Thema mehr.
Was die Angstagressivität angeht, so halte ich es schon für sehr stressig
für den Hund, wenn da zig Leute auf so kleinem Raum hin und hergehen
Ich würde es so ganz sicher nicht machen.
Besser wäre es, dem Hund zu lernen, nur aufs Frauchen zu achten.

Heute geht's weiter

http://www.vox.de/27480_36837.php?artikel=52740

Die Tierpsychologin Katja Geb-Mann trifft im Tierheim Witten Elke Stolberg, die sich in den ängstlichen Mischling Benny verguckt hat. Doch dem neuen Glück steht noch einiges im Wege. Elke kann den einjährigen Rüden noch nicht einmal anfassen. Benny hat keinerlei Vertrauen zu Menschen und ist extrem verschüchtert, so dass es sogar unmöglich ist, mit dem Vierbeiner spazieren zu gehen. Der Hund lässt sich auch kein Laufgeschirr anlegen. Trotzdem besucht Elke ihn jeden Tag im Tierheim. Ihre letzte Hoffnung ist die Tier-Nanny.

Von der Tierheimleiterin erfahren Katja Geb-Mann und Elke mehr über Bennys Vergangenheit. Benny ist ein Fundtier aus Ungarn und wurde mit schweren Misshandlungsmalen im Tierheim eingeliefert. Kein Wunder also, dass Benny so verstört ist. Trotzdem ist es für Katja Geb-Mann sehr wichtig, auch das Verhalten von Elke gegenüber Benny zu analysieren. Als sich die Hundeliebhaberin dem verängstigten Benny im Zwinger nähert, wird Katja Geb-Mann schnell klar, dass Elke noch viele Fehler macht und das Tier durch ihre vorsichtige Art noch weiter verunsichert. Sie soll deshalb trainieren, sich dem Vierbeiner selbstbewusst zu nähern. Denn in einer Woche wird Benny bereits zu seiner neuen Besitzerin ziehen, damit er endlich Geborgenheit kennen lernt. Auch nach dem Einzug des Mischlings in sein neues Heim muss Elke fleißig weitertrainieren, um den Hund an sein Brustgeschirr und die Leine zu gewöhnen. Denn nur so kann sie mit ihrem neuen Vierbeiner die notwendigen Spaziergänge unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
UlRieke schrieb:
Heute geht's weiter

http://www.vox.de/27480_36837.php?artikel=52740

Die Tierpsychologin Katja Geb-Mann trifft im Tierheim Witten Elke Stolberg, die sich in den ängstlichen Mischling Benny verguckt hat. Doch dem neuen Glück steht noch einiges im Wege. Elke kann den einjährigen Rüden noch nicht einmal anfassen. Benny hat keinerlei Vertrauen zu Menschen und ist extrem verschüchtert, so dass es sogar unmöglich ist, mit dem Vierbeiner spazieren zu gehen. Der Hund lässt sich auch kein Laufgeschirr anlegen. Trotzdem besucht Elke ihn jeden Tag im Tierheim. Ihre letzte Hoffnung ist die Tier-Nanny.

Von der Tierheimleiterin erfahren Katja Geb-Mann und Elke mehr über Bennys Vergangenheit. Benny ist ein Fundtier aus Ungarn und wurde mit schweren Misshandlungsmalen im Tierheim eingeliefert. Kein Wunder also, dass Benny so verstört ist. Trotzdem ist es für Katja Geb-Mann sehr wichtig, auch das Verhalten von Elke gegenüber Benny zu analysieren. Als sich die Hundeliebhaberin dem verängstigten Benny im Zwinger nähert, wird Katja Geb-Mann schnell klar, dass Elke noch viele Fehler macht und das Tier durch ihre vorsichtige Art noch weiter verunsichert. Sie soll deshalb trainieren, sich dem Vierbeiner selbstbewusst zu nähern. Denn in einer Woche wird Benny bereits zu seiner neuen Besitzerin ziehen, damit er endlich Geborgenheit kennen lernt. Auch nach dem Einzug des Mischlings in sein neues Heim muss Elke fleißig weitertrainieren, um den Hund an sein Brustgeschirr und die Leine zu gewöhnen. Denn nur so kann sie mit ihrem neuen Vierbeiner die notwendigen Spaziergänge unternehmen.

Ich glaube ich zieh mir wieder eine Wiederholung von Sex and the City rein!! ;) Da kann ich über die Männer mitlachen und muss mich nicht über diese Sendung ärgern!! :mad:

Oben