Die Hunde-Nanny auf VOX

das Ding sprüht dem Hund einen abartigen Zitronenduft um die Schnauze, den der Hund "wiederlich" findet, Problem dabei, der Mensch sieht nur, dass das Ding einmal sprüht, die traurige Wahrheit ist, dass dem Hund der Zitronenduft im Fell kleben bleibt, und er die S**** noch ne ganze Weile ertragen muss!

also ich hab mir gestern auch die sendung angesehen. bei dem border hat sie ja richtig erkannt, dass der zu wenig ausgelastet ist (aber das sieht ja auch ein blinder ) :p das mit der fußleine hab ich jedoch schon extrem gefunden. die augen von dem hund sind mir schon ziemlich ängstlich vorgekommen. das kann man doch sicher langsamer regeln ohne den hund nach zu zerren.

bei der biene hab ich es unverantwortlich gefunden, dass sie die übungen mit einer hündin, die die besitzerin bei agression nicht unter kontrolle hatte, ohne aufsicht durchführen lies. der biss hat ganz schön schlimm ausgesehen. vor allem weil sie ja weggezerrt wurde und dadurch sowas ja aufreißt :eek:
naja, die besitzerin war ja auch nicht gerade die einsichtigste. und ich habe die übung mit der direkten konfrontation auf einem weg nicht gut gefunden. hätte das langsamer mit größerer entfernung trainiert. schon um einen biss zu verhindern.

bin ja kein profi, deshalb hätte ich gerne gewusst, ob ihr das für richtig halten würdet.

... Hab grad rübergedreht ... was diese Frau unter einem "entspannten Hund" versteht find ich verschärft!!!!!!!!! :mad:

Habs mir heute angeschaut und finde das sie einiges in ordnung gebracht hat und viel Erfolg mit ihren Methoden hat .

Das mit dem Sprayhalsband find ich auch ein bischen heftig da erschreckts mich wenn das losgeht aber wenn du absolut nix mehr findest was man machen kann das der hund aufhört zu bellen und die Tür zerkrazt soll man jede erdenkliche Möglichkeit nutzen.

Am Schluss hat man ja doch bei beiden Hunden einen Erfolg gesehen.

lg Sandy :)

Sandra&Frodo schrieb:
Habs mir heute angeschaut und finde das sie einiges in ordnung gebracht hat und viel Erfolg mit ihren Methoden hat .

Das mit dem Sprayhalsband find ich auch ein bischen heftig da erschreckts mich wenn das losgeht aber wenn du absolut nix mehr findest was man machen kann das der hund aufhört zu bellen und die Tür zerkrazt soll man jede erdenkliche Möglichkeit nutzen.

Am Schluss hat man ja doch bei beiden Hunden einen Erfolg gesehen.

lg Sandy :)
Tja Erfolg sieht man im TV IMMER! Auch wenns nicht so ist und die Hunde abgegeben werden!

Als jemand der sich auskennt kannst du dir gute Dinge rauspicken! Weißt was gut ist und was nicht! Jemand der noch keine Ahnung hat kann das nicht!

Dann passiert das was mein Onkel gemacht hat.. Schleppleine auf den Würger hängen und ein Sprühhalsband kaufen damit der Hund auf der Straße besser folgt! JUHU!

Und dann zu empfehen wenn der Hund knurrt (und das nicht aus angst) zu beschwichtigen kann ebenfalls in die Hose gehen!

Ich denke das solche Sendungen bei Neulingen mehr schaden als helfen!

Vorallem die VOrschau vom nächstne mal! Da kommt mir alles hoch :mad:

Am Ärgsten find ich, dass diese Tussi noch sagt:" Na hoffentlich regt sich der Hund auf, wir wollen ja was erreichen mit dem Sprühen..." und dann: "Und außerdem macht's Spaß..."

Was bitte soll daran lustig sein?? :mad:

Ich denke das solche Sendungen bei Neulingen mehr schaden als helfen!

Stimmt, ich dachte am Anfang auch immer ich könnte aus solchen Sendungen lernen und habe bald bemerkt ,dass nur immer die Hunde im Fernsehen Erfolge haben.(und diese vielleicht auch nicht wirklich).

lg.Julia

Ich finde generell das sowas wie hundeerziehung ned ins Fernsehen gehört! Das gehört in die Hundeschule auf dem Abrichteplatz! ;)
Fernsehen ist eine eigene sache und das muss nicht immer positiv sein :rolleyes:

Aber bevor ich meinen Hund hegeben muss wie bei dem zweiten der nicht alleine bleiben kann da versuch ich es doch mit allem möglichen .

Mir kommt hier einfach vor es wird so viel verurteilt-- keine Ahnung welche Hunde ihr habt wahrscheinlich nur brave und folgsame die das alles nicht machen das man in solchen Sendungen sieht kann nur dazu beglückwünschen

Andere sind neulinge - wie ich auch als wir unsere Luna bekam- musste auch erst damit umgehen wie und was mit einem Hund da is nicht immer nur eiei und schmuss schmuss .
Jeder macht mal Fehler und ist sicher froh wenn man ihm hilft oder er sich ratschläge geben lassen kann egal ob in der Hudeschule oder privat oder halt auch mal übers Fernsehen.

Unsere Luna ist auch lernfähig wir müssen immer wieder mit ihr üben da sie einen ausgeprägten Jagdinstinkt hat und grade jetzt beim spazierengehen will sie zu jedem Hund - wir haben sie sozial erzogen und den Fehler gemacht fast jedesmal wenn uns einer entgegenkam sie zu ihm hinlassen - das üben wir jetzt das sie nicht immer das kann und es wird immer besser .

lg Sandy

Öhm, mein Hund hat zwei Jahre lang die Bude vollgejault und vollgebellt vor lauter Trennungsangst, er ist sicher nicht brav und ich verurteile diese Methoden auch nicht gleich pauschal!

Aber ich veruteile, dass jemand Spaß an einem notwendigen Übel hat, nur weil's so lustig ist ein Knopferl zu drücken und dem Hund etwas ins Gesicht zu sprühen!

Und glaub mir, ich weiß, wie es ist nicht mal zum einkaufen gehen zu können...

Was soll daran Spaß machen ??? Das finde ich ja auch nicht aber wenns hilft nehme ich diese Möglichkeit sicher in Betracht .

Ohne mich darüber lustig zu machen das meinem Wauki jedesmal wenn er heult er einen deftigen Spritzer abbekommt !!!! ;)

Sandy

Holly schrieb:
Ich finde generell das sowas wie hundeerziehung ned ins Fernsehen gehört! Das gehört in die Hundeschule auf dem Abrichteplatz! ;)
Fernsehen ist eine eigene sache und das muss nicht immer positiv sein :rolleyes:

Schaust du grundsätzlich nicht fern ? dann magst du recht haben! aber solltest du doch fernsehen , hast du nicht mehr recht ! Weil sobald du fernschaust bildest dir auch eine Meinung ! egal zu welchem Thema !

Camilla2005 schrieb:
Schaust du grundsätzlich nicht fern ? dann magst du recht haben! aber solltest du doch fernsehen , hast du nicht mehr recht ! Weil sobald du fernschaust bildest dir auch eine Meinung ! egal zu welchem Thema !
Oder Deine Meinung "wird gebildet". :rolleyes:

Also Leutz,

Ihr müsst doch net streiten...tatsache ist doch, keinem SOLLTE es Spaß machen, seinen Hund leiden zu sehen...da stimmen mir doch alle zu.

Ich muss sagen: Bei dem Benny finde ich, war es gar nicht so verkehrt, was sie gemacht hat, außer vielleicht, dass ich nicht mit Absicht eine Tasche auf den Hund schmeiße, weil er weiß ja doch wo es herkommt, wenn man es ne Weile macht und 2. Warum hat der nen Maulkorb IN DER Wohnung tragen müssen?

Beim Blade...nun... entspannt war dieser Hund mit Sicherheit nicht. Und dass er sauer war...ist logisch, ich glaube da wird viel vorgegeben, was das "Frauchen" oder "Herrchen" sagen soll...aber das ist ein anderes Thema. Was ich schade finde...dass es erst soweit kommen musste, dass man irgendwelche Tier-Nannys anrufen muss...Gut, sie hatte den Hund aus dem Tierheim (dort wurde er ja abgegeben, weil er nicht alleine bleiben konnte)...also wusste sie das doch und dann rumheulen...so ne blöde Kuh!:mad: Und da lacht sie rum, wenn der Hund weint...hm...muss ich bei Shiva doch auch mal probieren, vielleicht finde ich dann mein neues Hobby :D

Ach js und nochwas...dass der Hund das Halsband tragen muss, dauert nicht NUR Wochen!!!!!---> er wird merken, wenn er es nicht mehr drum hat und dann geht alles wieder von vorne los. Man müsste diese Frau in einem Jahr wieder besuchen, dann hat sie Blade mit Sicherheit nicht mehr und hat sich was neues gesucht, so siehts doch aus, armer Hund :( :mad:

Abgesehen davon, daß diese Sprühbänder nach Auslegung des Ö-Tierschutzgesetzes verboten wären, halte ich die "Nannys" für Vertreter von veralterten "Abrichtemethoden". :mad:

mfg
Sticha Georg

Holly schrieb:
:rolleyes:

Das finde ich nicht, vielleicht nicht unbedingt ins Fernsehen, aber es würde vielen Hunden viel Leid erspart werden, wenn Hundeausbildung nicht wie es oft der Fall ist hinter hohen Hecken stattfinden würde!
Alleine das Wort abrichteplatz finde ich persönlich schrecklich, aber das ist wohl geschmackssache....

Was ich halt an dieser Sendung so schrecklich finde ist, dass wirklich meist nur auf die Bedürfnisse der Besitzer eingegangen wird (Frauchen mag Ruhe, Frauchen mag keine zerstörte Wohnung, ....) und eigentlich nicht auf die Bedürfnisse der Hunde. Irgendwie wird nie etwas hinterfragt, der Hund meist als der "böse Hund, der dem Frauchen/Herrchen etwas zu Fleiß machen will" hingestellt usw.

Oben