Die Geschichte von den drei Tutnix-Forenhundehaltern...

Uff mühsam ... da bin ich auch echt froh, dass ich ein 50kg Kaliber und eine ganz böse Kampfnudel hab.
"Leider" gehören auch meine nicht zu den "dertutnixhunden"
Ich habe nicht erst einmal meinen 38er in Richtung des fremden Hundes gestoßen. :eek: Traurig aber wahr.
Ich seh es gar nicht ein, dass Rangelein entstehen müssen nur weil die Voll*... [zensiert] Besitzer nicht aussterben wollen - da muss es irgendwo ein Labor geben wo die gezüchtet werden.

Ich gehe natürlich weder in Hundezonen noch besuche ich irgendwelche Freilaufzonen. Aber Deppen begegnen einem ja überall :eek:

so jetzt hab ich ne idee *gg*. es könnte nach meinen überlegungen jemand sein mit zahlen im usernamen. würde vom verhalten her der HH passen :D
geh jetzt weiter grübeln :D

Wie lustig. Und schon wieder schreien alle "iiiiiiiiich wars nicht!" und erzählen lang und breit, was sie nicht alles brav machen...
Das ist genau das, was Fioni im Eingangspost kritisiert hat und ich wette, dass nicht alle so fehlerfrei sind, wie sie sich hier anpreisen.
Und dann auch noch auf "Übeltäter-Suche" gehen *kopfschüttel*

Ich schau auch immer, dass ich meine Hunde zu mir hole und anleine, wenn ichs für nötig halte. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass es mir schon passiert ist, dass ich zu spät reagiert habe. Weder wir noch unsere Hunde sind fehlerfrei und den einen oder anderen Fehler gestehe ich uns sehr wohl zu.

WENN mir sowas allerdings passiert, dann fällt mir auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich mich dafür entschuldige. Das ist das Mindeste :cool:

Wie lustig. Und schon wieder schreien alle "iiiiiiiiich wars nicht!" und erzählen lang und breit, was sie nicht alles brav machen...
Das ist genau das, was Fioni im Eingangspost kritisiert hat und ich wette, dass nicht alle so fehlerfrei sind, wie sie sich hier anpreisen.
Und dann auch noch auf "Übeltäter-Suche" gehen *kopfschüttel*

Ich schau auch immer, dass ich meine Hunde zu mir hole und anleine, wenn ichs für nötig halte. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass es mir schon passiert ist, dass ich zu spät reagiert habe. Weder wir noch unsere Hunde sind fehlerfrei und den einen oder anderen Fehler gestehe ich uns sehr wohl zu.

WENN mir sowas allerdings passiert, dann fällt mir auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich mich dafür entschuldige. Das ist das Mindeste :cool:

Nein also weißt du, ich bin perfekt und meine Hunde auch. :p:D
Uns passiert sowas nie, wir sind immer brav und die bösen sind immer die anderen. Und wenn meine Hunde mal nicht hören wollen, dann sind auch die anderen schuld. :D:D:D

Musst nur amal logisch denken:

Als Gina mal eine Dame sehr freudig begrüßt hat weil ich nicht schnell genug war, war die Frau schuld. Was geht die auch im Wald mitten durchs Dickicht und reißt die Hände hoch wenns meinen Hund sieht. :rolleyes: Da darf sie sich halt nicht wundern wenns angesprungen wird. :p

Und als ich den Bandit zu früh vor der Haustür abgeleint hab (woher hätt ich denn wissen sollen dass sich die Leut trauen an unserem Haus vorbei zu gehen?) und er Spaziergeher angebellt hat, hat er auch nix dafür können weil wenn die ihn mit ihrem Tirolerhut und den Spazierstöcken so erschrecken sinds selber schuld. :rolleyes: Mein armer Hund hat ja nur seine angst geäußert. :p

Also kann man mir nix nachsagen. :D:D:D

Nein also weißt du, ich bin perfekt und meine Hunde auch. :p:D
Uns passiert sowas nie, wir sind immer brav und die bösen sind immer die anderen. Und wenn meine Hunde mal nicht hören wollen, dann sind auch die anderen schuld. :D:D:D

Na endlich meldet sich wer, dem´s auch so geht wie mir:D
Möchte aber gleichzeitig nicht unerwähnt lassen, dass ich´s natürlich auch nicht war:p
lg

Ich hab geschrieben das ich Sch***e gebaut habe in meinem Eingangspost. Verdammt! Jetzt hab ich mich geoutet, dass wir nicht fehlerlos sind. Werden wir jetzt gelöscht vom Forum? :( :eek:

Na endlich meldet sich wer, dem´s auch so geht wie mir:D
Möchte aber gleichzeitig nicht unerwähnt lassen, dass ich´s natürlich auch nicht war:p
lg

Fehler passieren eben, das sollte eigentlich klar sein. ;)

Aber es ist halt ein Unterschied ob mir sowas alle halbe Jahr mal versehentlich passiert und ich mich dann dafür entschuldige oder ob es die Regel ist und ich es als selbstverständlich ansehe. Und ich denke, die Leute von denen hier erzählt wird (nicht speziell im Eingangsposting sondern allgemein) gehören zu denen die das grundsätzlich so praktizieren. Und das finde ich traurig. :(

Jetzt hab ich mich geoutet, dass wir nicht fehlerlos sind. Werden wir jetzt gelöscht vom Forum? :( :eek:

Löschen wär doch fad.:cool:
Aber ich würd das Wort Fehler korrigieren: wennst z.B. "Fehler" durch die Formulierung "ist halt meine persönliche Meinung, mach ich immer so" ersetzt, lässt sich sicher 500 posts lang trefflich drüber diskutieren...
lg

Löschen wär doch fad.:cool:
Aber ich würd das Wort Fehler korrigieren: wennst z.B. "Fehler" durch die Formulierung "ist halt meine persönliche Meinung, mach ich immer so" ersetzt, lässt sich sicher 500 posts lang trefflich drüber diskutieren...
lg

*pruuuuuuuuuuuuuuuuuuust*
r015.gif

Aber wahr, mach ich auch immer so. :D

Fehler passieren eben, das sollte eigentlich klar sein. ;)

Aber es ist halt ein Unterschied ob mir sowas alle halbe Jahr mal versehentlich passiert und ich mich dann dafür entschuldige oder ob es die Regel ist und ich es als selbstverständlich ansehe. Und ich denke, die Leute von denen hier erzählt wird (nicht speziell im Eingangsposting sondern allgemein) gehören zu denen die das grundsätzlich so praktizieren. Und das finde ich traurig. :(

Du hast schon Recht.
Aber umgekehrt, wenn ich hier lese welche Katastrophe das sein soll, wenn mal ein Hund zu nah kommt, wie dann geschimpft wird, welches Drama daraus gemacht wird (jahrelange Eziehungsarbeit zunichte gemacht, wegen EINER Hundebegegnung, bei der noch nicht mal was passiert ist usw), dann halt ich das - höflich formuliert - auch für ein bissl übertrieben.
lg

Ergänzung, nur damit es nicht missverstanden wird - das bezieht sich NICHT auf dein bzw Fionis eingangspost

Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon Recht.
Aber umgekehrt, wenn ich hier lese welche Katastrophe das sein soll, wenn mal ein Hund zu nah kommt, wie dann geschimpft wird, welches Drama daraus gemacht wird (jahrelange Eziehungsarbeit zunichte gemacht, wegen EINER Hundebegegnung, bei der noch nicht mal was passiert ist usw), dann halt ich das - höflich formuliert - auch für ein bissl übertrieben.
lg

Najaaaaaaaaaa, das sehe ich nicht ganz so.
Bei unserem Luca ist es nämlich durchaus so, dass eine Hundebegegnung unter Umständen so enden kann, dass damit wirklich Monate lange Erziehungsarbeit zu Nichte gemacht wurde.

ABER: Wenn sich der Besitzer dafür entschuldigt weils eben passiert ist, ärgere ich mich zwar, gebe dem Besitzer aber nicht die Schuld dafür. Ist eben passiert und fällt für mich unter die Kategorie "dumm gelaufen, Pech gehabt". Merke ich aber dass es für den Besitzer normal ist, geht mir wirklich die Hutschnur hoch. :mad:

ad Tina83: ist schon klar. Nur: ich geh seit nunmehr 8 Jahren mehrmals täglich mit meinem (oft freilaufenden) Hund spazieren. Was manche hier in einer Woche an Negativem erleben, hab ich in 8 Jahren nicht erlebt.
Es wird schon so sein, dass es wie man in den Wald hineinruft auch wieder retour kommt ;)
lg

Ich red aber von denen, die ganz ganz fest beteuern, dass sie ihre Hunde IMMER anleinen und dass sie IMMER alles richtig machen *blablablubb*. Das sind dann genau die, über die man nur den Kopf schüttelt, wenn man sie und deren Hunde mal real kennen lernt.
Bevor ich da einen 50-Zeiler hinleg, was ich nicht alles toll und richtig mach, schreib ich lieber gar nix, weil Fehler passieren eben manchmal und davor ist niemand gefeit....

Diejenigen, die die Einsicht nicht haben und nix daraus lernen sind auch schlimm, das stimmt schon. Schon allein die Tatsache, dass man nicht damit rechnet, dass nicht jeder Hund mit jedem liebäugeln WILL (meine sind zB verträglich aber trotzdem wählerisch) ist fahrlässig. Und dass es einen in der Erziehung nach hinten werfen kann, glaub ich auch sofort.

Aber dieses sich selbst großartig und toll hinstellen ist einfach nur peinlich :D

Uns ist letztens ein Ausbund an Hundeverstand entgegen gelatscht. Ein großer Soka an der Leine, neugierig und fröhlich guckend....
Ich rufe meinen trotzdem zu mir, leine ihn an und weiche so weit es geht aus. Und was sagt der Kerl grinsend zu seiner Begleitung? "Sieh mal, schon wieder eine, die Angst um ihr Hunderl hat!". Dabei wollte ich nur rücksichtsvoll sein *grmml*...

Also so rum kann HundeUNverstand auch gehen.

Oben