Hikaru
Super Knochen
Ich kann mich derzeit entzückender Erlebnisse gar nimmer erwehren...ob das alles Wuff-User sind, weiß ich nicht!
Vorgestern hat ein schwarzer Labimix unter den begeisterten Blicken der Besitzer mit einem Chi oder sehr kleinen Zwergpinscher "gespielt" Der Kleine ist in Panik an der Flexi hin und hergeflitzt (natürlich immer bis zum Anschlag) - der Große immer lustig hintennach, bis die Kleinhundbesitzerin Erbarmen hatte und weitergegenagen ist. Der Labimix ist daraufhin freudig auf meine drei angeleinten Hunde zugestürmt - wohl wissend, dass sowas Gift für Quendys Nerven ist, hab ich Shantas Leine fallen gelassen, in der Hoffnung, das harmlose Shanta-Tier würde den Hund nur vertreiben, nicht aber beissen, wie es bei Quendy und Lou der Fall gewesen wäre. So wars dann auch, aber die Besitzer haben das nur mit "vor so an klanen Hund rennst davon...*kopfschüttel*" kommentiert.
Beim Zurückgehen haben wir dann noch eine Mali-Mixhündin getroffen, die sich neugierig meinen Hunden genähert hat - Quendy ist sofort in "Grrrrr-Stellung" gegangen, die Hündin ist zu ihrer verständnislos blickenden mit Ball bewaffneten Besitzerin zurückgekehrt. Eigentlich ein harmlosese Zwischenspiel - nur für die Quendy bedeutet das wieder "ich hab durch *grrrrrr* einen weiteren Hund, der mir unheimlich war, vertrieben - ergo *grrrr* ist eine erfolgreiche Strategie, die durch diese ständigen variablen Verstärker immer besser sitzt". *seufz*
Die Besitzer von Tutnixen haben wirklich keine Ahnung, was sie uns anderen mit solchen Gedankenlosigkeiten antun. Ich hab wiedermal einen Sommer vor mir in dem viele, viele Hundebesitzer die Annehmlichkeiten des Mühlwassers nutzen werden - nur mir, die ich dort wohne, bleibt der Spaß zwischen 5 und 7 Uhr morgens und ca. ab halbelf abends vorbehalten.
LG
Ulli
Leider hab ich oft das Gefühl, dass sowieso viel zu wenig Leute Ahnung von Hunden haben, obwohl sie welche führen!
Ich denke passieren kann immer etwas - erst mir am WE - aber Rücksichtsnahme wäre so wichtig und nicht dauernt Ignoranz!
Um ehrlich zu sein find ich Sommer sowieso Gacke mit Hund außer man ist irgendwo ganz weit weg