Die Geschichte von den drei Tutnix-Forenhundehaltern...

:eek::eek: Auffällig wirds aber.. auch langsam..immer die Labradore *amkopfkratz*

*schock*

Naja, gibt auch extrem viele davon und sind mMn die typischen Hunde für Ersthundebesitzer (da nehmen wir doch einen Labrador/Golden, weil die sind sooo lieb und nett und problemlos) - und dann gibts halt dementsprechend viele schlecht oder nicht erzogene Exemplare und dazu "arglose" Hundehalter.

Wir haben heute auch wieder einen "der-tut-nix"-getroffen. :rolleyes:

Ich geh mit allen 3 Hunden an der Leine bei uns in den Wald. Kommt mir eine Dame mit Goldi-Mix (?) entgegen, natürlich ohne Leine. Ich bleib stehen, ruf Bandit und Gina zu mir (Luca war an der Flexi) und lein sie an. Dann hab ich gewartet ob die Damen ihren Hund eh auch ruft. Nix.
Ich denke mir, gut, ist kein Problem, der Wald ist groß genug, weich ich halt aus und gut is. Und wies halt so is, geht uns der Goldi-Mix natürlich nach. :rolleyes: Irgendwann ruf ich der Dame zu dass sie ihren Hund bitte rufen möchte weil der uns verfolgt. Sie "jaja des macht de immer". Ich ---> :confused:
Hab dann erklärt dass ich einen dabei hab der mit fremden Hunden nicht so gut kann worauf sie zwar nur den Kopf geschüttelt hat und ein genervtes Gesicht gezogen hat, aber zumindest hats den Hund dann angeleint.

Letztens hab ich in einem anderen Wald 2 Damen mit 2 leinenlosen Hunden getroffen. Das war blöder Weise genau an einer engen Stelle, ich hab also gleich umgedreht und bin weiter hinten ausgewichen. Die Damen haben das gesehen und dann im Vorbeigehen zu sich gesagt: "sigsch, mit 3 Hund kamma halt nimma in Ruhe spaziern gehn". Frag mich was das mit der Anzahl der Hunde zu tun hat? :confused: Einer der beiden Hunde wollte dann zu uns laufen und was tun die Damen? Nix. :mad: Kein Rufen kein gar nix. :mad:
Ich hab dann einfach nur gschaut dass ich den Luca fest im Griff hab (weiter ausweichen ging an dieser Stelle nicht da hinter mir ein Abhang war) und gehofft dass der Hund noch abdreht. So, Hund ganz nah, Luca macht einmal "wuff" und zieht in seine Richtung, da hat er glückicher Weise sofot wieder umgedreht. Und was sagen die Damen? "sigsch des sein de Kampfhund" :rolleyes:

Ich geh jetzt aber mal davon aus dass keiner der besagten Personen hier registriert sind. :D

Naja, gibt auch extrem viele davon und sind mMn die typischen Hunde für Ersthundebesitzer (da nehmen wir doch einen Labrador/Golden, weil die sind sooo lieb und nett und problemlos) - und dann gibts halt dementsprechend viele schlecht oder nicht erzogene Exemplare und dazu "arglose" Hundehalter.

Hast recht..

MIr ist das auch im Wald passiert.. ich mit Romeo an der Leine.. 2 Hunde auf den Romeo ( ich hab ihn extra angeleint) hatten schon abstand, aber ihaben ihn angebellt.. :eek: und ich "zieh" ihn weiter.. und gesagt hat Snuffi, dass sie wenn ihre hunde nicht hören, angeleint werden sollten,.. und die haben echt gefragt wieso.. und haben gefragt ob mein Hund ein Blutbad anrichten würd -..- :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es gibt aber auch schöne Erlebnisse. Wir waren heute zB in der HuZo Angelibad und war super. Halter die brav auf ihre Hunde geachtet haben, keine Streitereien, alles ganz harmonisch. Und Janice hatte tierisch viel Spaß mit einem entzückenden Mini Bullterrier. :D

ich wars auch nicht - wir waren auf urlaub in der steiermark :D

im märz hat mich ein hundehalter in riegersburg als hysterisch bezeichnet :D weil ich mit dick und doof ins dickicht ausgewichen bin und seine junghündin dann ziemlich lautstark vertrieben habe (die uns nachgelatscht ist - und nein er ist "do dahoam" er braucht seinen hund nicht anleinen, die machen sich das schon selber aus :rolleyes:).
ansonsten: ich gehe mittlerweile so abgelegen spazieren weil ich meinen hunden nur mehr ausgewählte hundekontakte erlaube. sollte ich dennoch über einen hund "stolpern" werden dick und doof angeleint und ich weiche großräumigst aus.

Als ich Whisky ca 3 Wochen hatte, bin ich mit ihm über die Felder gegangen. Wie so oft früher aber halt damals ohne Hund.
Whisky war natürlich an der Leine, ich hatte ihn ja gerade mal 3 Wochen. Ist so ein Hunderudel auf uns zu, alle unangeleint, mein Bitte bzgl Anleinen wurde ignriert mit den Worten"das machen sie sich schon aus und ich soll ihn ableinen und mich nicht anscheissen".
Nun Whisky hat sich vor Angst angeschissen als da auf einmal 10 Hunde auf ihn los sind.
Aber glaubt ihr, die haben was dazu gelernt? Bis heute leinen die ihre Hunde nicht an (tort Bissvorfälle und ANzeigen), nur wenn jetzt Whisky hinfährt, lasse ich ihn.
Vielleicht lernen sie es mal so.... allerdings bezweifle ich das

Vielleicht warens ja doch keine wuffler :)

Bin auch schon ein paar Mal verwechselt worden, da es hier in der Gegend noch ne Frau mit zwei GoldIES gibt.

Kommt vor :cool:

ich wars auch nicht - wir waren auf urlaub in der steiermark :D

im märz hat mich ein hundehalter in riegersburg als hysterisch bezeichnet :D weil ich mit dick und doof ins dickicht ausgewichen bin und seine junghündin dann ziemlich lautstark vertrieben habe (die uns nachgelatscht ist - und nein er ist "do dahoam" er braucht seinen hund nicht anleinen, die machen sich das schon selber aus :rolleyes:).
ansonsten: ich gehe mittlerweile so abgelegen spazieren weil ich meinen hunden nur mehr ausgewählte hundekontakte erlaube. sollte ich dennoch über einen hund "stolpern" werden dick und doof angeleint und ich weiche großräumigst aus.

Ja das sind so die Standardaussagen bei uns..." Ah das passt schon so" "Die Hunde machen sich das selbst aus" "Mein Hund wohnt da, der is immer frei" und und und...
Wir sind einmal mit unseren drein und dem Yorki von meinen Eltern auf die Riegersburg spaziert - NIE mehr...
Anfangs wurden wir mal lautstark von nem Schäfer begrüßt vom Nachbarshaus, der uns gar net vorbei lassen wollt, dann läuft aus dem nix heraus irgendso ein kleiner Wuschelhund daher, er war e voll süß nur leider is er uns i weiß net wie weit nachgelaufen und hat uns net in Ruhe gelassen, dann sind auch noch 3 Windhunde auf uns zugestürmt, wo uns auch schon aus aller Weite "Die tun e nix" zugerufen wurde, als wir dann oben waren stürmt noch ein Münsterländer daher, knurrt wie ihre unds Frauli hat nur gerufen: "Vorsicht der mag keine unkastrierten Rüden", als ich sie gebeten hab ihn dann doch bitte anzuleinen, hat sie nur gemeint: "Nein wir sind immer ohne Leine unterwegs, müssens Ihre Hund halt auch von der Leine geben, sonst kanns schon sein, dass meiner mal hinschnappt....":confused:
Naja, was soll man dazu noch viel sagen, wir sind dann nach Hause und haben unsere Hundsis bei uns herumlaufen lassen, ohne Stress...
Tja zu Hause is es doch am schönsten...aber ich versteh die Leute schon, die kein eignes Grundstück haben, wie unangenehm es sein kann, wenn man NIE mal in Ruhe spazieren gehen kann, ja und mit unverträglichen Hunden sollte man sich am besten zu Hause eingraben...naja i reg mi über sowas net auf, ich fahr dann nach Hause zu unserem Wald und Feldern oder zu unserem Teich, ja und da kann ich bzw da können unsere Hunde machen was sie wollen, da muss keiner auf uns und wir auf niemanden Rücksicht nehmen...

Vielleicht warens ja doch keine wuffler :)

Bin auch schon ein paar Mal verwechselt worden, da es hier in der Gegend noch ne Frau mit zwei GoldIES gibt.

Kommt vor :cool:

ich hätte das nicht geschrieben, wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre.

wenn ich erst alle begegnungen mit "vielleicht"-wufflern aufschreiben würd, wäre der thread um ecken länger ;):)

Oben