Die gefährlichsten Hunderassen

Deutsche Spitze sind doch vom Aussterben bedroht? Da muss ja jedes Tier zugebissen haben, das es überhaupt noch gibt. Oder hat man den Spitz zerstreut mit Mudis, Shelties und allem, was sonst noch stehohrig und wuschelig ist, verwechselt?

Habe ich gerade im Kurier Online gefunden:

http://kurier.at/multimedia/bilder/1973986.php

lg,

Martin
Leider unterscheidet man in den diversen Statistiken - die wie mir scheint, von Hundehassern verfaßt werden - nicht zwischen einem leichten Biß mit nur einer Druckstelle auf der Haut (eher eine Verwarnung) und einem Biß bei dem Blut fließt. Außerdem wird auch nicht unterschieden, ob der Hund einmal oder mehrmals zubeißt und welche Verletzungen entstehen. Vielfach wird auch bloß ein Anspringen als Hundebiß deklariert, weil man ja vielleicht Schmerzensgeld dabei herausschlagen kann.
Die ganzen Statistiken sind ein Schmarrn und gehören in die Rundablage.

Deutsche Spitze sind doch vom Aussterben bedroht? Da muss ja jedes Tier zugebissen haben, das es überhaupt noch gibt. Oder hat man den Spitz zerstreut mit Mudis, Shelties und allem, was sonst noch stehohrig und wuschelig ist, verwechselt?
naja aber ist es nicht beim soka auch so? alles was kurzhaarig ist und etwas breiter gebaut ist ja schon ein soka :rolleyes: :mad:

lieber suderer, ich muss auch sudern, denn kampfgelse, das is bittschön ausschließlich mein kyliefratz. fällt sie doch genau in dieses schema. gestromt, wild, nur halt schmal:D
du solltest mal das terrain wechseln und auf die donauinsel gehen. da is praterleben nix dagegen. da war ich heut froh, mit einer ganzen truppe von kampfgelsen unterwegs zu sein. abgesehen von den hunden, lehrten sie auch am treppelweg den radlern das fürchten. ooops, so schnell konnten die radler gar net in die pedale treten, um denen nach zu kommen oder davon zu fahren.:D als einzelne kampfgelse bist da gscheit gefährdet, aber als schnelle truppe, no chance für andre.
stehen bleiben, zuschauen oder sich in die büsche schlagen, ob der rasanz.
ab sofort bin ich nur noch vielfältig unterwegs! (alles kyliefratzklone)

lieber suderer, ich muss auch sudern, denn kampfgelse, das is bittschön ausschließlich mein kyliefratz. fällt sie doch genau in dieses schema. gestromt, wild, nur halt schmal:D
du solltest mal das terrain wechseln und auf die donauinsel gehen. da is praterleben nix dagegen. da war ich heut froh, mit einer ganzen truppe von kampfgelsen unterwegs zu sein. abgesehen von den hunden, lehrten sie auch am treppelweg den radlern das fürchten. ooops, so schnell konnten die radler gar net in die pedale treten, um denen nach zu kommen oder davon zu fahren.:D als einzelne kampfgelse bist da gscheit gefährdet, aber als schnelle truppe, no chance für andre.
stehen bleiben, zuschauen oder sich in die büsche schlagen, ob der rasanz.
ab sofort bin ich nur noch vielfältig unterwegs! (alles kyliefratzklone)

hm - das klingt ja schlimm, das mit den Kampfgelsen auf der Donauinsel, und das noch dazu in dieser Jahreszeit, und demnächst komm ich in Begleitung auf dem Fahrradl, die Kampf-Josica, die mit dem Migrationshintergrund, wirds den Gelsen schon zeigen, wenns mi hetzen wollen, die Gfraster...
:D

tscha, wennst dich auf den treppelweg traust, wo man ja gar net fahren darf, dann werden die kampfis a´la black gangsters aus favoriten, blondie aus düsseldorf, rennsemmel aus ungarn und noch a paar andere (mit unterschiedlichem migrationshintergund, also gefahr pur!) verfolgen.
die gfrasta (:eek: heast, mei ganzes vokabular verwendest du!!) lehren dich sport vom feinsten. danach kannst bei jedem radmarathon mitmachen:D
und josica wird zwangsintegriert. bis auf die black gangsters sind ja alle gestromt, somit irgendwie verwandt. integration in windeseile:p

Du hinterlässt aber immer den Eindruck das an Rassen oder an der Größe festzumachen und nicht am Individuum.

Für deine Eindrücke kann ich nichts...lies doch bitte meine Postings genauer.

Leider unterscheidet man in den diversen Statistiken - die wie mir scheint, von Hundehassern verfaßt werden - nicht zwischen einem leichten Biß mit nur einer Druckstelle auf der Haut (eher eine Verwarnung) und einem Biß bei dem Blut fließt. Außerdem wird auch nicht unterschieden, ob der Hund einmal oder mehrmals zubeißt und welche Verletzungen entstehen. Vielfach wird auch bloß ein Anspringen als Hundebiß deklariert, weil man ja vielleicht Schmerzensgeld dabei herausschlagen kann.
Die ganzen Statistiken sind ein Schmarrn und gehören in die Rundablage.

Meine Rede...Statistiken gehören her, in denen auch auf die Schwere der Verletzung eingegangen wird.

va muss auf den Grund des Bisses eingegangen werden. Wenn ich nämlich beim Trennen von raufenden Hunden gebissen werde und der Arzt das meldet, dann geht es als Hundebiss in die Statisik und da gehört sio ein Unfall absolut nicht hin! Wenn ich Hunde trenne muss ich damit rechnen verletzt zu werde. Dann würden schon mal einige Bisse wegfallen!

va muss auf den Grund des Bisses eingegangen werden. Wenn ich nämlich beim Trennen von raufenden Hunden gebissen werde und der Arzt das meldet, dann geht es als Hundebiss in die Statisik und da gehört sio ein Unfall absolut nicht hin! Wenn ich Hunde trenne muss ich damit rechnen verletzt zu werde. Dann würden schon mal einige Bisse wegfallen!

genau so ist es auch beim spielen mit dem hund, wurde vor jahren mal von einem hund beim zerrspiel gebissen, aber nicht weil er das seil verteidigte sondern einfch weil ich nicht aufpasste und der hund beim nachschnappen mich an der hand erwischte. wäre ich ins spital gefahren würde diese verletzung als hundebiss deklariert werden. Zufällig war der ander hh ein sanitäter der mich bestens versorgte:D

Meine Rede...Statistiken gehören her, in denen auch auf die Schwere der Verletzung eingegangen wird.

Wozu brauchst du eine Statistik, wenn du die Sache am einzelnen Individuum festmachst?:confused:
Entweder mußt du soviele Parameter wie möglich berücksichtigen, um eine Prognose treffen zu können oder es ist sinnlos.
Oder geht deine Meinung dahin, daß Hunde ab einer gewissen Größe und Gewicht veranlagt werden sollen?

@eleanor

den Eindruck habe offenbar nicht nur ich, denn sonst würde ich tatsächlich nochmals nachlesen und mich fragen was ich falsch verstanden hab

Oder geht deine Meinung dahin, daß Hunde ab einer gewissen Größe und Gewicht veranlagt werden sollen?

Nein, aber meine Meinung hab ich inzwischen oft genug geschrieben, ich bins schon beinahe leid, sie zu wiederholen. Letztes Mal: Wenn es bei Hunden einer bestimmten Rasse (und meinetwegen auch Mischlingen, wo diese Rasse mitgemischt hat) zu mehreren schweren Beißunfällen kommt, dann Auflagen.

Spielt aber eh keine Rolle, da ich ja nicht gefragt wurde bei der Rasseliste, ist also eine sinnlose Diskussion...ich fände diese Version jedenfalls argumentierbarer....und wenn kjeine Vorfälle mit der betreffenden Rasse mehr vorkommen, dann müßte sie selbstverständlich wieder von der Liste genommen werden.

Du hinterlässt aber immer den Eindruck das an Rassen oder an der Größe festzumachen und nicht am Individuum.

Für deine Eindrücke kann ich nichts...lies doch bitte meine Postings genauer.

Nein, aber meine Meinung hab ich inzwischen oft genug geschrieben, ich bins schon beinahe leid, sie zu wiederholen. Letztes Mal: Wenn es bei Hunden einer bestimmten Rasse (und meinetwegen auch Mischlingen, wo diese Rasse mitgemischt hat) zu mehreren schweren Beißunfällen kommt, dann Auflagen.

Ich habs gelesen, aber irgendwie widersprichst du dir von Zeit zu Zeit:confused:

Um die Sache einfach mal abzukürzen - welche Rassen gehören denn deiner Meinung nach auf eine Liste? - und jetzt bitte keine Umschreibungen, sondern die Namen

Um die Sache einfach mal abzukürzen - welche Rassen gehören denn deiner Meinung nach auf eine Liste? - und jetzt bitte keine Umschreibungen, sondern die Namen

Nun, ich bin zwar nicht angesprochen, aber dennoch ein paar Listenvorschläge:

1.: Zwergschnauzer. Begründung: So einer hat mich, als ich mit meinem Hund ein wenig heftiger gespielt habe, ins Knie gebissen, des G'frast.

2.: Königspudel. So einer hat mich in den Hintern gezwickt.

3.: Rattler. So einer kläfft und knurrt mich immer an, wenn ich mit der Kampfboxerin in den Prater den Hund entleeren gehe.

4.: Gelsen, die weiblichen.

Oben