perro06
Super Knochen
Ja, da stimme ich dir absolut zu, nichts anderes schreibe ich auch die ganze Zeit.
Du hinterlässt aber immer den Eindruck das an Rassen oder an der Größe festzumachen und nicht am Individuum.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, da stimme ich dir absolut zu, nichts anderes schreibe ich auch die ganze Zeit.
Leider unterscheidet man in den diversen Statistiken - die wie mir scheint, von Hundehassern verfaßt werden - nicht zwischen einem leichten Biß mit nur einer Druckstelle auf der Haut (eher eine Verwarnung) und einem Biß bei dem Blut fließt. Außerdem wird auch nicht unterschieden, ob der Hund einmal oder mehrmals zubeißt und welche Verletzungen entstehen. Vielfach wird auch bloß ein Anspringen als Hundebiß deklariert, weil man ja vielleicht Schmerzensgeld dabei herausschlagen kann.Habe ich gerade im Kurier Online gefunden:
http://kurier.at/multimedia/bilder/1973986.php
lg,
Martin
Deutsche Spitze sind doch vom Aussterben bedroht? Da muss ja jedes Tier zugebissen haben, das es überhaupt noch gibt. Oder hat man den Spitz zerstreut mit Mudis, Shelties und allem, was sonst noch stehohrig und wuschelig ist, verwechselt?
naja aber ist es nicht beim soka auch so? alles was kurzhaarig ist und etwas breiter gebaut ist ja schon ein sokaDeutsche Spitze sind doch vom Aussterben bedroht? Da muss ja jedes Tier zugebissen haben, das es überhaupt noch gibt. Oder hat man den Spitz zerstreut mit Mudis, Shelties und allem, was sonst noch stehohrig und wuschelig ist, verwechselt?
danke, dass mir wenigstens einer der wortgewaltigen den Abend versüsstDa gibt es noch welche, über die man sudern muss:
http://gesudere.at/blog/?p=1281
http://gesudere.at/blog/?p=1272
kann man diese Geschichten nicht denen vorlegen, die für den ganzen Wirbel verantwortlich sind
ich fürchte, die sind des Lesens nicht kundig
lieber suderer, ich muss auch sudern, denn kampfgelse, das is bittschön ausschließlich mein kyliefratz. fällt sie doch genau in dieses schema. gestromt, wild, nur halt schmal
du solltest mal das terrain wechseln und auf die donauinsel gehen. da is praterleben nix dagegen. da war ich heut froh, mit einer ganzen truppe von kampfgelsen unterwegs zu sein. abgesehen von den hunden, lehrten sie auch am treppelweg den radlern das fürchten. ooops, so schnell konnten die radler gar net in die pedale treten, um denen nach zu kommen oder davon zu fahren. als einzelne kampfgelse bist da gscheit gefährdet, aber als schnelle truppe, no chance für andre.
stehen bleiben, zuschauen oder sich in die büsche schlagen, ob der rasanz.
ab sofort bin ich nur noch vielfältig unterwegs! (alles kyliefratzklone)
Du hinterlässt aber immer den Eindruck das an Rassen oder an der Größe festzumachen und nicht am Individuum.
Leider unterscheidet man in den diversen Statistiken - die wie mir scheint, von Hundehassern verfaßt werden - nicht zwischen einem leichten Biß mit nur einer Druckstelle auf der Haut (eher eine Verwarnung) und einem Biß bei dem Blut fließt. Außerdem wird auch nicht unterschieden, ob der Hund einmal oder mehrmals zubeißt und welche Verletzungen entstehen. Vielfach wird auch bloß ein Anspringen als Hundebiß deklariert, weil man ja vielleicht Schmerzensgeld dabei herausschlagen kann.
Die ganzen Statistiken sind ein Schmarrn und gehören in die Rundablage.
va muss auf den Grund des Bisses eingegangen werden. Wenn ich nämlich beim Trennen von raufenden Hunden gebissen werde und der Arzt das meldet, dann geht es als Hundebiss in die Statisik und da gehört sio ein Unfall absolut nicht hin! Wenn ich Hunde trenne muss ich damit rechnen verletzt zu werde. Dann würden schon mal einige Bisse wegfallen!
Meine Rede...Statistiken gehören her, in denen auch auf die Schwere der Verletzung eingegangen wird.
Oder geht deine Meinung dahin, daß Hunde ab einer gewissen Größe und Gewicht veranlagt werden sollen?
Du hinterlässt aber immer den Eindruck das an Rassen oder an der Größe festzumachen und nicht am Individuum.
Für deine Eindrücke kann ich nichts...lies doch bitte meine Postings genauer.
Nein, aber meine Meinung hab ich inzwischen oft genug geschrieben, ich bins schon beinahe leid, sie zu wiederholen. Letztes Mal: Wenn es bei Hunden einer bestimmten Rasse (und meinetwegen auch Mischlingen, wo diese Rasse mitgemischt hat) zu mehreren schweren Beißunfällen kommt, dann Auflagen.
Um die Sache einfach mal abzukürzen - welche Rassen gehören denn deiner Meinung nach auf eine Liste? - und jetzt bitte keine Umschreibungen, sondern die Namen