Die gefährlichsten Hunderassen

Ich bin hier von Bissen, die Menschen zugefügt wurden, ausgegangen....ob ein Hund andere Hunde mag oder nichht find ich völlig egal. Aber da hast du sicher recht...in Zweifelsfall wars ein "Kampfhund"....obwohl, wenns um Hundebesitzer geht, die haben ja vielleicht doch ein bißchen Ahnung :rolleyes:
sollte man glauben...haben sie aber offenbar eben nicht :o
wie gesagt, ich bin eben auf die hund-beißt-hund-sache eingegangen weil ich damit erfahrung habe und ich denke dass leider auch menschen nach einem biss sagen es war ein kampfhund :o

@eleanor

bist Du schon mal auf die Idee gekommen darüber nachzudenken warum Dich alle als provokant empfinden?
Große Hunde (alle) können größeren Schaden anrichten als kleine, selbst wenn sie nur halb so agressiv sind, wie ihre kleinen Verwandten.
Große Hunde können einen Menschen (selbst in guter Absicht) leichter umstossen als ein kleiner.
Marvin, mein ehemaliger 60-kg Hund hat mich einmal böse flach gelegt, weil ich gadacht hab, das geht sich nie aus und in die gleiche Richtung ausgewichen bin wie er. Wäre es ein kleiner Hund gewesen, hätte ich vielleicht einen blauen Fleck gehabt, bei ihm hat es mich auf den Rücken geknallt und er konnte nicht mal was dafür.
Und das war der letzte Beitrag von Dir auf den ich geantwortet habe.

Ok, gut, nochmal ganz langsam. In der langen Zeit, die du also in der Notaufnahme gearbeitet hast, gab es 6 Bißverletzungen durch Katzen, keine durch einen Hund. Deine Statistik wäre also: Katzen beißen, Hunde nicht. Und????
Ganz langsam: Deiner Logik folgend, wonach auch aus geringen Fallzahlen sinnvolle Statistiken erstellbar sein sollen.

@eleanor

bist Du schon mal auf die Idee gekommen darüber nachzudenken warum Dich alle als provokant empfinden?

Weil ich gerne provoziere :)? Nein, im Ernst....weil hier im Forum eine Meinung vorherrscht, und alle die, die eine andere vertreten, automatisch furchtbar sind? Aber ehrlich, es ist mir egal, ob ich hier anecke oder nicht, auch, ob ich irgendwann gesperrt werde, ich versuche jedenfalls immer, ruhig zu argumentieren. Wie wäre es mit Gegenargumenten ?

Hab ich eh schon geschrieben: Eine Statistik, die auch einem Hundehalter folgt, der sagt, es war keine Absicht, war im Spiel...
Deiner Logik folgend, wonach auch aus geringen Fallzahlen sinnvolle Statistiken erstellbar sein sollen.

Cervisia: Ich habe nicht behauptet, daß man aus Null Zahlen eine Statistik machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging um die Verursacher von Beissvorfällen. Statistisch gesehen war kein Hund dabei, also sind Hunde doch ungefährlich, oder? (Ach, verflucht, stimmt, bei so kleinen Fallzahlen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß es sich hierbei um einen Zufall handelt. Interessiert aber niemanden).

@eleanor

Große Hunde (alle) können größeren Schaden anrichten als kleine, selbst wenn sie nur halb so agressiv sind, wie ihre kleinen Verwandten.
Große Hunde können einen Menschen (selbst in guter Absicht) leichter umstossen als ein kleiner.
Marvin, mein ehemaliger 60-kg Hund hat mich einmal böse flach gelegt, weil ich gadacht hab, das geht sich nie aus und in die gleiche Richtung ausgewichen bin wie er. Wäre es ein kleiner Hund gewesen, hätte ich vielleicht einen blauen Fleck gehabt, bei ihm hat es mich auf den Rücken geknallt und er konnte nicht mal was dafür.
Und das war der letzte Beitrag von Dir auf den ich geantwortet habe.

Ist vollkommen richtig, aber auch ein Spitz kann einen Kleinkind schwer verletzen wenn er zubeißt, Kleinhunde haben auch spitzere Zähne und das kann im wahrsten Sinne des Wortes ins Aug gehn. Dabei können Große Hunde genauso umstoßen.
Aber das kann man wohl kaum verhindern können durch einen Hundeführschein, sondern einfach besser Aufpassen, wenn Kleinkinder etc. in der Nähe sind.

Es ging um die Verursacher von Beissvorfällen. Statistisch gesehen war kein Hund dabei, also sind Hunde doch ungefährlich, oder? (Ach, verflucht, stimmt, bei so kleinen Fallzahlen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß es sich hierbei um einen Zufall handelt. Interessiert aber niemanden).

Gottchen...muß das sein? Ich mach mal eine Umfrage unter 10 Frauen, ob sie unter Erektionsproblemen leiden...nö, also gibts solche Probleme nicht? Liebe Cervisia, ein bichen besser gehts schon, oder?

Gottchen...muß das sein? Ich mach mal eine Umfrage unter 10 Frauen, ob sie unter Erektionsproblemen leiden...nö, also gibts solche Probleme nicht? Liebe Cervisia, ein bichen besser gehts schon, oder?

Sorry .........OT...............aber die Frau die solche Probleme hat, muss erst noch geboren werden.
Es lebe das Fremdwort!:D

Geh, eleanor, kannst den provokanten Schmarrn endlich bleiben lassen... Mag eh keiner mehr mit dir spielen. Ich im Übrigen auch nicht.

In dem Thread steht, was drin stehen sollte und jetzt geh doch bittschön heim zu deinem imaginären Hund und spiel mit dem.

Und heul jetzt bitte nicht rum, es würd keiner deine Fragen beantworten und es hätt dich keiner lieb - du bist klug genug, um dich ordentlich dumm stellen zu können.

Wir können uns ewig im Kreis drehen und deinen Ausweichmanövern folgen, aber irgendwann macht`s wirklich keinen Spaß mehr. Mach dich bei den anonymen NLP-Freunden wichtig, oder geh in die Politik , die brauchen Leute, die ähnliche rhetorische Kniffe beherrschen, oder mach einmal in deiner Subversivposterkarriere irgendeine eindeutige Aussage, bring Statistiken und Ärzte mit Statistiken.

Ich würde wirklich gerne mit Menschen diskutieren, die unterschiedlicher Ansicht sind als ich, nicht zwangsläufig der Überzeugungsarbeit wegen, sondern weil mich wirklich interessiert, wodurch die derzeitige Hundehysterie ausgelöst wurde, ich nehme Menschen, die Angst vor einigen Rassen haben, durchaus ernst, weil irgendwoher muss diese Angst ja kommen und ich würd mich auch tatsächlich gerne damit auseinandersetzen, was bei der Hundehaltung in Wien alles schief läuft. Aber nicht, wenn jemand außer Zwietracht sähen nix im Sinn hat. Schönen Tag noch und Tschüss.

Ohoh ich stelle fest Eelonor wütet gerade auch hier :D:D:D

ja, wo ist das Problem? Man fragt nach, und im Zweifelsfall schreibt man, "langhaariger weißer Hund". Oder besser "unbekannte Rasse". Aber da ja wohl die meisten Bisse von bekannten Hunden zugefügt werden, spielt das sicher keine Rolle....wie oft wird man von fremden Hunden angefallen, die dann einfach verschwinden, so daß man nicht mehr feststellen kann, welche Rasse das war?

Süß ... bist Du Dir sicher dass das kein User war der Dich beissen wollte weil Du ihn in den Wahnsinn getrieben hast :D

@ eleanor

guck mal, in der schweiz hat sich frau dr. horisberger die mühe gemacht und über das thema, was dich interessiert, eine dissertation geschrieben :D

http://www.amadigi.ch/PDF Docs/diss_horisberger_d[1][1].pdf

Apropos - ich würde ganz viel Material brauchen wie es bei Euch in Deutschland war - kannst Du mich mit solchen Informationen bitte füttern :)

Na da spricht genau die Richtige darüber :D ist es mit der Erektion so wie mit den Todesfällen im anderen Thread :D

Ohoh ich stelle fest Eelonor wütet gerade auch hier :D:D:D

Süß ... bist Du Dir sicher dass das kein User war der Dich beissen wollte weil Du ihn in den Wahnsinn getrieben hast :D

Apropos - ich würde ganz viel Material brauchen wie es bei Euch in Deutschland war - kannst Du mich mit solchen Informationen bitte füttern :)

Na da spricht genau die Richtige darüber :D ist es mit der Erektion so wie mit den Todesfällen im anderen Thread :D

Sorry .........OT...............aber die Frau die solche Probleme hat, muss erst noch geboren werden.
Es lebe das Fremdwort!:D

Ja, ich wüte auch hier. Und Lesen ist eine Kunst....würg, muß ich wirklich ein ironiezeichen hinter "Erektionsprobleme" setzen?Grrrrr

Abgesehen davon, daß auch das Anschwellen der Klitoris als Erektion bezeichnet wird - und auch Frauen sollen hierbei Probleme haben können, versuche ich eigentlich nur zu verdeutlichen, daß bei kleinen Fallzahlen die Wahrscheinlichkeit, daß das beobachtete Ergebnis einer Statistk auf einen Zufall zurückzuführen ist, zu hoch ist, um sie als signifikant zu bezeichnen. Und deswegen wird meiner Meinung nach eine Statistik über die Verursacher tödlicher Beissunfälle nicht funktionieren, es sei denn, wir nehmen eine größere Zahl an Fällen heran. Dazu müßten wir allerdings entweder a) den Beobachtungszeitraum verlängern oder b) die Vorfälle mehrerer Länder einbeziehen. Beides würde allerdings dazu führen, daß wir eine Menge neuer Faktoren (andere Hundeerziehung, andere Wohnsituationen, andere Sitten, anderer Zugang zu medizinischer Versorgung, anderes Meldewesen, etc) erhielten, die uns wieder zur Frage brächten, ob nun der maltesische Zwergbullenbeisser öfter beißt, weil er per se aggressiver ist, oder weil er öfter von Leuten gehalten wird, die keine Ahnung haben, oder weil er einfach kein gescheites Futter kriegt.

(Eigentlich habe ich wirklich etwas anderes zu tun... Und das tue ich jetzt auch, jawohl.)

Abgesehen davon, daß auch das Anschwellen der Klitoris als Erektion bezeichnet wird - und auch Frauen sollen hierbei Probleme haben können, versuche ich eigentlich nur zu verdeutlichen, daß bei kleinen Fallzahlen die Wahrscheinlichkeit, daß das beobachtete Ergebnis einer Statistk auf einen Zufall zurückzuführen ist, zu hoch ist, um sie als signifikant zu bezeichnen. Und deswegen wird meiner Meinung nach eine Statistik über die Verursacher tödlicher Beissunfälle nicht funktionieren, es sei denn, wir nehmen eine größere Zahl an Fällen heran. Dazu müßten wir allerdings entweder a) den Beobachtungszeitraum verlängern oder b) die Vorfälle mehrerer Länder einbeziehen. Beides würde allerdings dazu führen, daß wir eine Menge neuer Faktoren (andere Hundeerziehung, andere Wohnsituationen, andere Sitten, anderer Zugang zu medizinischer Versorgung, anderes Meldewesen, etc) erhielten, die uns wieder zur Frage brächten, ob nun der maltesische Zwergbullenbeisser öfter beißt, weil er per se aggressiver ist, oder weil er öfter von Leuten gehalten wird, die keine Ahnung haben, oder weil er einfach kein gescheites Futter kriegt.

Ja, ok. Aber deine "Statistik" beruhte nun mal auf 0 Zahlen. Wenn du jetzt korrekt argumentieren willst, gerne. Aber nicht mehr heute mit mir. Gute Nacht

Oben