Will mal nur kurz anmerken, dass ich durchaus was für Hunde übrig habe, die kein Zuhause haben und auch aktiv bin gegen Hundehasser jeglicher Coleur und dem Tierschutz zumindest finanziell und in meinen bescheidenen Räumen helfend zur Seite stehe.
Aber ich habe immer noch nicht verstanden (@ Whisky: Ja, ich bin aus D) warum jemand (ein Banker, dessen Vater meinte der Rotti ist jetzt gefährlich?) seinen Hund zum Metzger bringt?Ich versteh das bisher so, dass der Hund beim Metzger war und irgendein TA ihn einschläfern (oder schlachten?) sollte und Georg davon irgendwie Wind bekommen hat und den Hund (bis er ihn holen kann) erstmal irgendwo untergebracht hat....
Vermutlich habe ich das alles falsch verstanden und Georg hat einfach nur a bisserl plakativ geschrieben (wie in der Überschrift eben auch)![]()
Sorry, aber stellst du dich so? Der Hund sollte getötet werden und dies meinte wohl Georg mit "zum Schlächter/Metzger bringen"- also ihn töten zu lassen...
Sonst kann ich nur sagen, wenn jemand seine Zeit, sein Geld ect. für etwas aufbringt, was der Allgemeinheit zugute kommt, dann soll er doch bitte auch Werbung machen und wenn jemand in der Huschu "hängenbleibt" weils ihm gefällt, warum denn nicht? Wems nicht gefällt der kann ja wieder gehen, wird wohl niemand festgebunden.

Zum Thema Rotti- ein Halter, der seinen Hund wegen sowas hergibt, noch dazu, wo er wohl nicht so schlecht verdient (als Banker) und sich die evtl. höhere Steuer leisten könnte, hats eh nicht verdient einen Hund an seiner Seite zu haben.