die ersten Opfer des neuen Hundegesetzes ............

Will mal nur kurz anmerken, dass ich durchaus was für Hunde übrig habe, die kein Zuhause haben und auch aktiv bin gegen Hundehasser jeglicher Coleur und dem Tierschutz zumindest finanziell und in meinen bescheidenen Räumen helfend zur Seite stehe.

Aber ich habe immer noch nicht verstanden (@ Whisky: Ja, ich bin aus D) warum jemand (ein Banker, dessen Vater meinte der Rotti ist jetzt gefährlich?) seinen Hund zum Metzger bringt?:eek: Ich versteh das bisher so, dass der Hund beim Metzger war und irgendein TA ihn einschläfern (oder schlachten?) sollte und Georg davon irgendwie Wind bekommen hat und den Hund (bis er ihn holen kann) erstmal irgendwo untergebracht hat....

Vermutlich habe ich das alles falsch verstanden und Georg hat einfach nur a bisserl plakativ geschrieben (wie in der Überschrift eben auch):confused:

Sorry, aber stellst du dich so? Der Hund sollte getötet werden und dies meinte wohl Georg mit "zum Schlächter/Metzger bringen"- also ihn töten zu lassen...
Sonst kann ich nur sagen, wenn jemand seine Zeit, sein Geld ect. für etwas aufbringt, was der Allgemeinheit zugute kommt, dann soll er doch bitte auch Werbung machen und wenn jemand in der Huschu "hängenbleibt" weils ihm gefällt, warum denn nicht? Wems nicht gefällt der kann ja wieder gehen, wird wohl niemand festgebunden.:D- und nein ich kenn den Georg nicht, aber jeder will nunmal auch Geld verdienen, oder geht ihr in die Arbeit und sagt am Monatsende, - Nö Chef passt schon, hab ich gern gemacht?:cool::D
Zum Thema Rotti- ein Halter, der seinen Hund wegen sowas hergibt, noch dazu, wo er wohl nicht so schlecht verdient (als Banker) und sich die evtl. höhere Steuer leisten könnte, hats eh nicht verdient einen Hund an seiner Seite zu haben.

FRAGE:

So viele Rottis, die vor kurzem als "Superhund" im TV vorgeführt wurden, gibt es ja nicht. War das der, der damals, ich glaub auf ATV, in Zuge bzw. Anschluss des Interviews mit dem jungen Mann gezeigt wurde?

Dann wäre es doch eine Möglichkeit, die gesamten Fakten an ATV weiterzureichen für eine Anschlussgeschichte, bzw. falls die nicht interessiert sind, an andere Medien zu schicken.

Damit könnte ja eine Menge gezeigt und bewiesen werden. Rottweiler verliert Platz aus zweifelhaften Gründen, findet Aufnahme, ist zu anderen Hunden und Kindern integrierbar etc etc. Das wäre doch mal eine absolut positive Sache??????

FRAGE:

So viele Rottis, die vor kurzem als "Superhund" im TV vorgeführt wurden, gibt es ja nicht. War das der, der damals, ich glaub auf ATV, in Zuge bzw. Anschluss des Interviews mit dem jungen Mann gezeigt wurde?

Dann wäre es doch eine Möglichkeit, die gesamten Fakten an ATV weiterzureichen für eine Anschlussgeschichte, bzw. falls die nicht interessiert sind, an andere Medien zu schicken.

Damit könnte ja eine Menge gezeigt und bewiesen werden. Rottweiler verliert Platz aus zweifelhaften Gründen, findet Aufnahme, ist zu anderen Hunden und Kindern integrierbar etc etc. Das wäre doch mal eine absolut positive Sache??????

Und wenn ich dies tun würde, wären sofort die Forumsschreier wieder da, und würden mir unlautere Absichten unterstellen. ;)

Aber .............. ich werde über deinen Vorschlag nachdenken.

Ist ja wahnsinn wie´s da zugeht...
Wenn ich´s nicht besser wüsste, würd ich sagen dass hier
einige vom Neid gezeichnet sind :cool:

Keine Ahnung wer das geschrieben hat, dass Frauen weinend vom Platz gehen.
Also ich war keine davon und ich bin ein Sensibelchen.
Mir hat´s Spaß gemacht und ich hab mich "willkommen" gefühlt, alle meine Fragen (auch wenns viele waren :D) wurden in einem normalen Ton beantwortet.

Ich persönlich könnte nie so auf einen Menschen losgehen, ohne mir vorher ein Bild davon gemacht zu haben, wie er wirklich ist.
Denn ich trau mich zu behaupten, dass weder Orkan noch irgendwer anderer der stichelt, den GS kennt.
Reden kann man viel, vorm PC.
Im realen Leben, schaut das schon wieder anders aus.

Ich würd meine Hand dafür in´s Feuer legen, dass da manche dann ganz schnell ganz ruhig sind ;)

Aber ich habe immer noch nicht verstanden (@ Whisky: Ja, ich bin aus D) warum jemand (ein Banker, dessen Vater meinte der Rotti ist jetzt gefährlich?) seinen Hund zum Metzger bringt?:

Er hat ihn sicher nicht zum Metzger gebracht, welchen Sinn hätte das? :rolleyes:

Als Schlächter hat Georg den HH und den TA gemeint, habe ich dir schon mehrmals gesagt. :rolleyes:

Schlächter ist hier nur symbolhaft gemeint.
Metzger töten Tiere - TA tötet Hund auf Wunsch des HH

Ah, ok.... dann hab ich es jetzt wohl begriffen :)

Ich will es halt erstmal genau wissen, bevor ich mir ein Bild mache.... und das Bild mit einem Metzger fand ich regelrecht schocking!!!!

Ein 2 jähriger Rotti hätte also eingeschläfert werden sollen aufgrund des Bildes in der Öffentlichkeit.

Danke für die Info.

@ Georg: Viel Spaß mit dem Wuffel

Denn ich trau mich zu behaupten, dass weder Orkan noch irgendwer anderer der stichelt, den GS kennt.
Großer Irrtum.

@Juka: Wenn es dir nicht passt, setzte einfach mich auf die Ignorliste.

Man denke an die Hamburger Hundehalle im Jahr 2000 :(. Und deshalb weckt dieses Wort "schlachten" im Zusammenhang mit armen Sokas zumindest bei mir ganz schlimme Erinnerungen!

Und zum dem österr. Rotti: Es werden in der nächsten Zeit noch sehr viele sehr verantwortungslose HB zum TA gehen und ihre Hunde einschläfern lassen wollen. :mad::(
Fakt ist, dass kein TA eine Euthanasie aus reinen Imagegründen vornehmen darf (vorboten) und diese es auch nicht machen (angedrohte Strafen der TA-Kammer).:)
Deshalb ist es irreführend von "Schlächern" zu schreiben und dient lediglich der Effekthascherei - und es wird in diesem Forum immer User geben, die für Effekthascherei nichts übrig haben.

Toll ist es allerdings, das Georg dem armen Rotte das TH erspart! :)

@Exilim: Danke! Ich bin der gleichen entspannten Meinung und froh, dass mich wenigstens einer versteht was ich meinte.:)

Großer Irrtum.

@Juka: Wenn es dir nicht passt, setzte einfach mich auf die Ignorliste.

Man denke an die Hamburger Hundehalle im Jahr 2000 :(. Und deshalb weckt dieses Wort "schlachten" im Zusammenhang mit armen Sokas zumindest bei mir ganz schlimme Erinnerungen!

Und zum dem österr. Rotti: Es werden in der nächsten Zeit noch sehr viele sehr verantwortungslose HB zum TA gehen und ihre Hunde einschläfern lassen wollen. :mad::(
Fakt ist, dass das kein TA eine Euthanasie aus Imagegründen vornehmen darf (vorboten) und diese es auch nicht tun (angedrohte Strafen der TA-Kammer).:)
Deshalb ist es irreführend von "Schlächern" zu schreiben und dient lediglich der Effekthascherei - und es wird in diesem Forum immer User geben, die für Effekthascherei nichts übrig haben.

Toll ist es allerdings, das Georg dem armen Rotte das TH erspart! :)

@Exilim: Danke! Ich bin der gleichen entspannten Meinung und froh, dass mich wenigstens einer versteht was ich meinte.:)

Kennst Du ihn?

Fakt ist, dass kein TA eine Euthanasie aus reinen Imagegründen vornehmen darf (vorboten) und diese es auch nicht machen (angedrohte Strafen der TA-Kammer).

:rolleyes: Vielleicht meinte Georg ja nur den Halter als Schlächter, hätte der TA den Hund eingeschläfert würde er wohl nciht mehr leben.
Ich nehme an das der TA die Euthanasie verweigert hat deshalb wollte man den Hund anderweitig loswerden...

Effekthascherei unterstell ich eher allen welche hier es nicht schaffen sachlich auf ein Thema zu antworten, nur mit Untergriffen daherkommen und anscheinend nicht mal die Eingangspost lesen und verstehen.
Und anscheinend haben machnche nichts besseres zu tun als aufzuspringen wenn der Georg Sticha einen Furz lässt...

Echt lächerlich was hier div. User abziehen!!
Da kann man sich wieder mal schämen Hundehalter zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Sagt habt ihr keine anderen Sorgen hier?

Der Rotti befindet sich bei Georg (dh ab heute wohl), soll heissen, dass nach einem Platz gesucht wird.

Der "andere" Rotti: das ist geklaert und wird hier im Forum nicht breitgetreten. Hat sich also auch erledigt.

Die angebliche "Werbung" fuer Hundeschule und Co.: auch hier....haben wir keine anderen Sorgen im Moment?

Wir haben leider genuegend Hunde im TH, deshalb kann sich niemand beklagen, dass diesem Hund zumindest das TH erspart bleibt.

Kopfschuettelnde Gruesse,

Daniela

Sagt habt ihr keine anderen Sorgen hier?

Der Rotti befindet sich bei Georg (dh ab heute wohl), soll heissen, dass nach einem Platz gesucht wird.

Der "andere" Rotti: das ist geklaert und wird hier im Forum nicht breitgetreten. Hat sich also auch erledigt.

Die angebliche "Werbung" fuer Hundeschule und Co.: auch hier....haben wir keine anderen Sorgen im Moment?

Wir haben leider genuegend Hunde im TH, deshalb kann sich niemand beklagen, dass diesem Hund zumindest das TH erspart bleibt.

Kopfschuettelnde Gruesse,

Daniela

Glaubst Du, diversen Usern geht´s um den Rotti?
Das bezweifle ich...

Sie sind anscheinend "geil" drauf, jemandem eines rein zu würgen.
Koste es was es wolle..
PFUI!!!:mad:

Fakt ist, dass kein TA eine Euthanasie aus reinen Imagegründen vornehmen darf (vorboten) und diese es auch nicht machen (angedrohte Strafen der TA-Kammer).:)

du glaubst aber hoffentlich nicht ernsthaft, dass ich, sollte ich einen hund einschläfern lassen wollen, keinen Tierarzt finde, der das macht, oder :confused:

nochmal kurz zum thema einschläfern:
man muss wirklich nicht in die slowakei fahren, wie gandalf schon angemerkt hat: auch in Ö findet man leider TÄ die dies durchführen würden...

natürlich: es ist strafbar ein gesundes tier zu euthanasieren! wenn nun aber z.b. behauptet wird, das tier hätte eine (krankhaft) gesteigerte aggressivität, so wäre es legitim :o
was ich damit sagen möchte: wenn ich heute zum TA gehe und behaupte mein hund würde wahllos menschen anfallen z.b. so wird es einige geben die den hund "erlösen" würden..vorallem wenn tierbesitzer dann mit nachdruck dies verlangen...:mad:

lg

man muss wirklich nicht in die slowakei fahren, wie gandalf schon angemerkt hat: auch in Ö findet man leider TÄ die dies durchführen würden...

natürlich: es ist strafbar ein gesundes tier zu euthanasieren! wenn nun aber z.b. behauptet wird, das tier hätte eine (krankhaft) gesteigerte aggressivität, so wäre es legitim :o
was ich damit sagen möchte: wenn ich heute zum TA gehe und behaupte mein hund würde wahllos menschen anfallen z.b. so wird es einige geben die den hund "erlösen" würden..vorallem wenn tierbesitzer dann mit nachdruck dies verlangen...:mad:

lg

Ja so würde ich es auch sehen ...

(Zitat von SenerMi) Man denke an die Hamburger Hundehalle im Jahr 2000 :(. Und deshalb weckt dieses Wort "schlachten" im Zusammenhang mit armen Sokas zumindest bei mir ganz schlimme Erinnerungen!

Und soooo weit sind wir davon nicht entfernt - es wäre von Vorteil für die Hunde wenn man das begreifen würde. Es ist eine ziemlich sinple Rechnung. Wenn wir 40.000 nicht gemeldete Hunde haben und sagen von denen sind sagen wir 5000 SOKAS und von den 5000 SOKAS werden nur sagen wir 1000 Hunde abgenommen - wo gibst die hin ???

Und nur zur Erinnerung ein Listenhund ist ein "gefährliches Tier" und das wiederum darf sehr wohl eingeschläfert werden ....

Also seid eher froh wenn jemand solche Fälle ans Licht bringt und sich dann auch für den Hund einsetzt. Streiten können wir wenn die Hunde wieder sicher sind.

Also bitte, ich muss jetzt deswegen nicht alle leute mögen, die mir unsympathisch sind.
Auch mein hund muss nicht jeden mögen, er darfs sich´s auch aussuchen.

Hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Das eine ist die sache wofür man kämpft, aber bitte, meine "freunde" suche ich mir trotzdem aus.;)

es hat auch keiner verlangt, dass hier mit dem schwanz gewedelt werden muss und toll gespielt werden soll..... :D

:)"freunde" - such ich mir auch selber aus und ich denke nicht, dass ich hier jemanden zu meinen "freunden" zähle, es sei denn ich kenn ihn/sie aus dem normalen leben.

lg

seh ich auch so, brauchst ja nur zu sagen der Hund hat meine Oma gebissen:( irgendein TA würde ihn sicher einschläfern.

ICh sag nur der Hund hat unglaubliches Glück gehabt, das er diesen TA erwischt hat und das sich Georg seiner annimmt.

Odin ist nun bei uns .................. Bilder folgen. Derzeit schleimt er sich bei unseren Mitgliedern ein.

Hund zeigt absolut normales Sozialverhalten, d.h. absolut freundlich. :cool:

Oben