deutschlandfeindlichkeit

Ist schon öfters vorgekommen, dass mich ein Grieche oder Kroate im Urlaub gefragt hat, ob ich aus Deutschland wäre, meine Antwort wurde mit einem breiten Grinser und einem "Ah, Österreich! Besser!" quittiert:D

Auch in Amsterdam sind die Leute froh, wenn wir sagen, wir kommen aus Österreich und nicht aus Deutschland.;):cool::D

Übrigens: ich habe zu Spanien gehalten ;):D
 
Die Deutschen sind nun mal super gut im Fußball - Tatsache. Das hat ja nichts mit selbstverliebt zu tun oder so.
Dass sie weit kommen war klar.
Im Fußball sind die deutschen halt besser als Österreich, hat D nicht sogar die meisten Titel? (Oder hat Brasilien mehr?!)
Ich finde nicht, dass es was mit angeben oder selbstverliebt zutun hat, wenn die Ösis mal so weit gekommen wären, wären die Ösi Mitbürger sicher nicht anders.
Man sollte sich erstmal an die eigene Nase packen, bevor man über andere herzieht.
Ich war zwar für Deutschland im Fußballspiel, gönne den Spaniern den Sieg aber genau so, sie haben eben einfach besser gespielt.
Deutschland ist weit gekommen und das war gut so.
Vielleicht werden die ja in zwei Jahren Weltmeister:p:p

Österreich ist doch eh fast wie Deutschland, für mich sind Ösis auch keine Ausländer, ist doch alles eins;)
Die sprechen ja sogar die DEUTSCHE Sprache:D:D
 
Die Deutschen sind nun mal super gut im Fußball - Tatsache. Das hat ja nichts mit selbstverliebt zu tun oder so.
Dass sie weit kommen war klar.
Im Fußball sind die deutschen halt besser als Österreich, hat D nicht sogar die meisten Titel? (Oder hat Brasilien mehr?!)
Ich finde nicht, dass es was mit angeben oder selbstverliebt zutun hat, wenn die Ösis mal so weit gekommen wären, wären die Ösi Mitbürger sicher nicht anders.
Man sollte sich erstmal an die eigene Nase packen, bevor man über andere herzieht.
Ich war zwar für Deutschland im Fußballspiel, gönne den Spaniern den Sieg aber genau so, sie haben eben einfach besser gespielt.
Deutschland ist weit gekommen und das war gut so.
Vielleicht werden die ja in zwei Jahren Weltmeister:p:p

Österreich ist doch eh fast wie Deutschland, für mich sind Ösis auch keine Ausländer, ist doch alles eins;)
Die sprechen ja sogar die DEUTSCHE Sprache:D:D

österreich kannvieeel... aber Fußballspielen können eindeutig die Deutschen besser als unsere österr. da hast vollkommen Recht.
Wir sind dafür super in Tennis ? und Ski fahren :D
 
Österreich ist doch eh fast wie Deutschland, für mich sind Ösis auch keine Ausländer, ist doch alles eins;)
Die sprechen ja sogar die DEUTSCHE Sprache:D:D

also ich kenne persönlich keinen österreicher der mit den deutschen in einen topf geworfen werden will. (abgesehen davon dass die gemeinsame geschichte kurz und unrühmlich war).

und sogar in word gibt es den punkt: "deutsch (österreich)".
 
also ich kenne persönlich keinen österreicher der mit den deutschen in einen topf geworfen werden will. (abgesehen davon dass die gemeinsame geschichte kurz und unrühmlich war).

und sogar in word gibt es den punkt: "deutsch (österreich)".

häää ???
was ist das denn für eine aussage:confused::confused:
:rolleyes::rolleyes:
ich möchte vor allem nicht mit intoleranten menschen, bei denen es nicht einam über den tellerrand reicht, in einen topf geworfen werden

lg karin
 
Wir gehören alle einer Gruppe an: den Menschen.
Die Deutschen und Österreicher im Übrigen noch Europa und der EU.

Ja, wir sollten uns alle als eines bezeichnen und nicht so mit Vorurteilen, Abfälligkeit und Klischees behaftet sein.

Hier sind ganz viele dabei, die die Deutschen für unmöglich halten und sich selbst aber dann auch nicht besser präsentieren.

In dem einen Thread über das Landleben wurde dann über die Landsleute, die an den WE aufs Dorf fahren geschimpft und hier über die Deutschen.

Ich verstehe es nicht. Ich freue mich über jeden, der sich offen, freundlich und ohne Vorurteile zeigt. Scheint es hier aber nur wenige zu geben. ;)
 
Wir gehören alle einer Gruppe an: den Menschen.
Die Deutschen und Österreicher im Übrigen noch Europa und der EU.

Ja, wir sollten uns alle als eines bezeichnen und nicht so mit Vorurteilen, Abfälligkeit und Klischees behaftet sein.

Hier sind ganz viele dabei, die die Deutschen für unmöglich halten und sich selbst aber dann auch nicht besser präsentieren.

In dem einen Thread über das Landleben wurde dann über die Landsleute, die an den WE aufs Dorf fahren geschimpft und hier über die Deutschen.

Ich verstehe es nicht. Ich freue mich über jeden, der sich offen, freundlich und ohne Vorurteile zeigt. Scheint es hier aber nur wenige zu geben. ;)

sorry:eek:
 
Ich verstehe es nicht. Ich freue mich über jeden, der sich offen, freundlich und ohne Vorurteile zeigt. Scheint es hier aber nur wenige zu geben. ;)

Ich verstehe es auch nicht. Aber scheint ja zu stimmen die Überschrfit vom Thread, dass die Ösis Deutschlandfeindlich sind.
Ich schreibe doch nur, dass es egal ist, wie sprechen die selbe Sprache etc, ist doch alles eins und dann schreibt ihr, ihr wollt nicht mir den Deutschen in einen Topf geworfen werden etc und fangt an über die Deutschen zu lästern.
Seid ihr klasse:p
 
häää ???
was ist das denn für eine aussage:confused::confused:
:rolleyes::rolleyes:
ich möchte vor allem nicht mit intoleranten menschen, bei denen es nicht einam über den tellerrand reicht, in einen topf geworfen werden

lg karin


ich bin in erster linie österreicherin, in zweiter linie europäerin und sollte mich mal ein kleines grünes männchen befragen, dann bin ich erdenbürgerin. aber ich bin keine deutsche, italienerin, kroatin oder von sonst irgendwo. österreich ist meine heimat. was hat patriotismus mit intolernaz zu tun? ich habe lange in den usa gelebt, das macht mich aber trotzdem nicht zur amerikanerin.
wo ist das problem?
 
Hihi ---wenn ich mir die Deutsche Sprache manchmal so anhöre ,weiß ich nicht ,WER von unseren beiden Nationen besser deutsch spricht ....

Erst kürzlich haben wir in einem deutschen Forum darüber gesprochen ,dass die meisten noch alle Österreicher verstanden haben ,aber mit manchen Landsmännern so ihre Probleme haben ;)

Ansonsten finde ich auch ,dass unsere liebsten Nachbarn speziell während der Euro manchmal sehr tief gesunken sind mit ihren Tritten in unsere Richtung .....*Schlechteste Gastgeber* *Dösis* und so weiter und os fort,war da zu lesen....

Und der Deutschen liebste Bezeichnung für uns ist *Schluchtenscheisser*,was meiner Meinung nach unterste Schublade ist .

Ich habe viele liebe Freunde,Bekannte und Verwandte in Deutschland ,aber selbst die ärgerten sich zum Teil über die Berichterstattung ihrer Zeitungen..
Ich muss sagen ,dass ich froh bin ,dass ich keinen deutschen Paß mehr habe ..

Ich hab mich während der EURO ausschliesslich über eines gefreut ..Den Patriotismus den viele in dieser Zeit zeigten, indem sie ihre Häuser ,Autos und so weiter mit der rot weiß roten Fahne schmückten ..

LG Gundula
 
die "Feindschaft" Österreich-Deutschland besteht doch schon immer - wo liegt da eigentlich das Problem :confused:

Die Medien schenken sich doch gegenseitig nix - wozu also die Aufregung;)

Ich persönlich kenne sehr viele Menschen aus Deutschland, pflege mit Ihnen regelmäßigen Kontakt, freue mich wenn einer von ihnen nach Österreich kommt, wir uns treffen (umgekehrt fahren wir auch nach Deutschland), usw... - meine pers. Meinung zu dem Thema: wie man in den Wald hineinschreit, so kommts zurück - ich hege keinerlei Feindschaft für Deutschland, im Gegenteil mir hats immer dort gefallen, wurde immer toll aufgenommen und hatte noch nie ein Problem mit unseren deutschen Nachbarn!!
 
Oben