deutschlandfeindlichkeit

euch muss ja sehr langweilig sein, wenn ihr über sowas streiten könnt :D

Denk ich mir auch :rolleyes::)
Jede Nation hat seine guten und schlechten Seiten, keine ist besser oder schlechter als die andere. Was soll daher diese Diskussion? Ist schon klar, wenn man leicht angepisst ist, wenn jemand sagt, das und das ist dasselbe, obwohl Unterschiede bestehen, aber die Österreicher werden ihr Land lieber haben, und die Deutschen ihres. Teils versuchen hier Österreicher und Deutsche das jeweils andere Land schlechter darzustellen, aber was bringt sich das? :confused::)
Ich würde mich erst gar nicht von manchen Aussagen provozieren lassen ;):eek::):)

LG Amy
 
Sie sind zum teil (natürlich nicht alle) selbstverliebt und die waren mehr als siegessicher. .

das ist mal wieder ein super Beispiel, wie Berichterstattung täuschen kann.
In meinem gesamten Bekanntenkreis gab es nicht einen einzigen - wirklich nicht einen - der geglaubt hat, dass wir gewinnen werden. Und die meisten waren angenervt von der jubelnden Presse. Schon beim Spiel gegen die Türkei hieß es, dass der dt. Sieg eigentlich nur Glückssache war.

Also traue der Presse nicht so vorbehaltlos. Sie täuscht manchmal ;)
 
also ich kenne persönlich keinen österreicher der mit den deutschen in einen topf geworfen werden will. .

hmm, korrigier mich, aber sind es dann nicht die Ösis, die arrogant sind?


Ach, und schön übrigens, dass alle in einen Topf geworfen werden. Darf ich das bei dem Pitbull auch machen, der ein Kleinkind zerbissen hat und alle Pitbulls für böse erklären?
Wie schon gesagt, ihr tut genau das, was ihr anderen vorwerft.
Ich bin ein geduldiger Mensch, aber was ihr hier fabriziert....
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, korrigier mich, aber sind es dann nicht die Ösis, die arrogant sind?


Ach, und schön übrigens, dass alle in einen Topf geworfen werden. Darf ich das bei dem Pitbull auch machen, der ein Kleinkind zerbissen hat und alle Pitbulls für böse erklären?
Wie schon gesagt, ihr tut genau das, was ihr anderen vorwerft.
Ich bin ein geduldiger Mensch, aber was ihr hier fabriziert....

ich korrigiere mich dahingehend, dass ich persönlich keinen österreicher kenne, der mit einer anderen nation in einen topf geworfen werden will. sorry wenn es missverständlich war, es war nicht nur auf die deutschen gemünzt. und das hat mmn nix mit arroganz zu tun. ich bin stolze österreicherin (so wie es stolze italiener, deutsche, schweizer und ghanesen gibt) und patriotin. aber ich hab es nicht nötig mich zu erhöhen indem ich auf eine andere nation hinhacke (ich hab ja auch nirgends geschrieben dass ich keine deutschen mag).:)
ich will bloß nicht eh alles eins mit einer anderen nation sein;)
 
Also mir machts nix aus wenn jemand glauben sollte, ich bin Deutsche :confused:

Für mich sind Deutschland und Österreich eigentlich dasselbe... selbe Sprache, gleiche Probleme, gleiche Mentalität...
 
Ich weiß es gibt auch blöde Österreicher, aber von denen bekommt man wenigstens ein "danke" zu hören!

*loooooooooool* Das denkst aber nur :rolleyes: Ich hab in so nem Supermarkt wo man selbst abwiegen musste gearbeitet. Die Kassadamen mussten in der Stunde X-male aufstehen und bekamen so gut wie nie ein Dankeschön zu hören, nur zu oft wurde dann sogar noch rumgemotzt warum die Kassadame das nicht im Laufschritt erledigen könne, DIE haltet ja alles auf :mad:

Es ist aber eben nicht alles eins, nur weil man die selbe Sprache spricht, die im Übrigen doch einige Unterschiede sowohl in der Grammatik als auch dem Wortschatz beherbergt.

Was ja in Österreich nicht so ist, nicht wahr :rolleyes: In Österreich sowie in Deutschland sprechen wir doch alle im Grunde Deutsch. Dass es in beiden Ländern viele verschiedene Dialekte gibt und teilweise verschiedene Ausdrücke... na und, Deutsch ist Deutsch... ich als Wienerin versteh tiefstes Gsibergerisch auch nur wenn ich mich drauf konzentriere und kenn da auch nur wenige spezielle Ausdrücke... ist Vorarlberg jetzt noch Österreich oder doch nicht :confused:
 
Was ist denn hier los? :confused::eek::confused:

Ich würde das alles nicht so dramtisch sehen.

Rivalität gehört dazu im Sport und es gibt halt die sog. "Lieblingsvereine" oder "Lieblingsländer", zu denen man nie hält. Und wo liegt das Problem? Das wäre ja grotesk, z.B. von einem Arsenalfan zu erwarten, dass er zu Tottenham gehört .. oder von einem Celtic Fan, er möge doch den Rangers die Daumen drücken .. und ein Barcafan bitteschön den Madrilenen .. :p

Ich halte für gewöhnlich zu den Gegnern Deutschlands (wobei ich bei diesem Finale auch aus fußballerischen Gründen 100% für Spanien war!) und ich habe aber viele Freunde in Deutschland und kein Problem mit den Deutschen generell. Solange man es nicht übertreibt, ist gegen Rivalität doch bitte nix einzuwenden.

Also Leute .. keep cool and take it easy. :)
 
Weil die u.a. auch die Medien erwähnt worden sind:
Habe gerade in ORF1 Zib 1 eine Reportage um die EM und auch u.a. über die deutsche Mannschaft gesehen, und da war nix von Feindschaft. Sie haben gesagt, nachdem D bei der WM 3. und bei der EM 2. geworden sind, werden sie bei der nächsten EM 1. und haben viel Glück gewünscht mit einer österreichischen Glückwunschtorte oder soetwas in der Art... ;):)

Wollte ich nur erwähnen, dass die Österreicher auch anders können und nicht immer sö böse sind ;):eek::):)
 
schon alleine dieses Wort macht mich so rasend das ich fast durchdreh,...aber die Deutschen mit ihren Ausdrücken wie "Ösis" was soll man dazu sagen.
herrje, diesen Ausdruck hab ich zuerst von einem Österreicher gehört. Es ist ein Kürzel für Maulfaule. Nicht mehr nicht weniger.
Aber aufregen kann man sich über vieles.
Fällt mir ein Spruch ein: der Kleine merkt es nicht, den Großen stört es nicht, nur Mittelmaß regt sich darüber auf. Passt auf vieles.
 
schon alleine dieses Wort macht mich so rasend das ich fast durchdreh,...aber die Deutschen mit ihren Ausdrücken wie "Ösis" was soll man dazu sagen.

aber die österreicher dürfen piefke sagen oder wie? :rolleyes:

hab vergessen die österreicher sind ja ach so perfekt.

bezeichne mich auch immer als ösi und werd dies in zukunft sicher auch weiter tun:p:D
 
herrje, diesen Ausdruck hab ich zuerst von einem Österreicher gehört. Es ist ein Kürzel für Maulfaule. Nicht mehr nicht weniger.
Aber aufregen kann man sich über vieles.
Fällt mir ein Spruch ein: der Kleine merkt es nicht, den Großen stört es nicht, nur Mittelmaß regt sich darüber auf. Passt auf vieles.

Ich weiß net was ihr habts, ich sag auch Ösis zu uns und ich hab einen Freund aus Hamburg der sagt Piefke zu sich selbst....

Ich kenn auch viel Deutsche die die Piefke saga lieben....

Persönlich find ich das wort "ösis" netter als "piefke", aber sagen tu cihs trotzdem bei spaß. Ich fühl mich auch nicht beleidigt wenn zu mir eienr Ösi sagt :D
Das einzige was mich auf 180 bringt ist so etwas, was heute im spar vorgefallen ist....das ist mich echt angegangen!
 
ach, geht mir doch genauso.
War in London in einem Buchladen. Alles ruhig. Kommen gröhlende Touristen rein und verbreiten Unruhe. Waren Deutsche. Meinst du, das ärgert mich nicht? Nur ich falle eben nicht auf, weil ich mich normal benehme. Es sind immer die Idioten die auffallen - so wie heute bei Aldi die Spanier, die meinten den ganzen Laden unterhalten zu müssen.
Jede Nation glaubt, sich im Ausland aufführen zu können. Sind ja alles Leute, die sie nie wiedersehen. Das ist aber kein deutsches Problem.
Ich kann dir ebenso viele Beispiele von jeder anderen Nation sagen.
 
Oben