deutschlandfeindlichkeit

So wir ihr immer schreibt, es gibt keinen Kampfhund, so gibt es auch nicht

DEN Deutschen oder DEN Österreicher.

Wir werden alle als Menschen geboren und gehören derselben Kultur an.

Hier wird immer betont, worauf es bei den Hunden ankommt
- die Zucht / Gene
- die Prägung/Sozialisierung
- die Umwelt

Warum glaubt ihr, dass es bei den Menschen anders ist?

Viktor E. Frankl hat etwas sehr wichtiges gesagt bzw. geschrieben:

Menschenbild:
Die Person

sie ist selbsttranszendent ..
sie ist nach außen orientiert ..

sie ist Individuum (unteilbare Einheit) und insummabile (in keiner Masse aufgehend),
(Anmerkung: D. h. der Mensch ist nicht teilbar, aber er geht als Person auch nicht in höheren Ordnungen auf. Es ist immer der einzelne Mensch der in jedem Augenblick entscheidet, wie er ist oder wo er dazugehört)


sie ist Novum (einzigartig)
geistig (Schnittpunkt mit Seele und Körper)
existentiell (frei, verantwortlich, schuldig)
und so weiter und so fort..

Ein Mensch ist also insummabile.
Das bedeutet: wenn ein Mitglied eines Staates derselben Kultur (sei es Deutschland oder Österreich oder die Schweiz) sich schlecht benimmt, dann ist es nicht DER Deutsche oder DER Österreicher, dann ist es der Herr Müller aus Deutschland oder die Frau Meier aus Österreich die sich schlecht benehmen, der/die keine Kinderstube haben, der/die keine Werte vermittelt bekommen haben, etc. etc.


Wenn wir jedoch von Traditionen und Werten verschiedener Kulturen (Europa, Orient u. a.) sprechen, da bin ich sehr wohl der Meinung, dass es Unterschiede gibt, ohne diese hier jedoch bewerten zu wollen.
 
Lass meinen Staff ja auch ungern als Pudel bezeichnen oder meinen Retrievermix als Bernhardiner. ;)

warum? Fänd ich witzig. :p


Übrigens hat eine internationale Studie gezeigt, dass Deutschland weltweit das beliebteste Land ist - muss wohl am offenen Geldbeutel der Kanzlerin liegen, die fremdes, sprich unser Geld ausgibt.
 
dann stell dir doch mal folgende Situation vor.

Du sitzt und wartest mit deinem Staff irgendwo. Kommen zwei ältere Damen, setzen sich in die Nähe und fangen an, sich über deinen Staff zu unterhalten:
"siehst du den da? Genau wie mein Mucki"
"ja" seufzt du andere "nur warum verändern die züchterisch alle so? Man sollte schon noch sehen, dass es ein Pudel ist".
"ach geh, das liegt doch nur an der Schur. Die haben den ganz geschoren"
"naja, besser als die Löwenschur"
"aber die Farbe ist selten schön. Wusste gar nicht, dass es den auch in braun gibt"
"findest du den Kopf nicht etwa bullig?"
"doch schon, wird halt keine Schönheitszucht sein. Vielleicht gar keine Papiere."
"Trotzdem ein hübscher Pudel"

so ähnlich durfte ich mal eine Unterhaltung verfolgen. Ich hab mich innerlich gekringelt vor Lachen.
Nicht alles so bierernst sehen. Das macht das Leben leichter ;)
 
dann stell dir doch mal folgende Situation vor.

Du sitzt und wartest mit deinem Staff irgendwo. Kommen zwei ältere Damen, setzen sich in die Nähe und fangen an, sich über deinen Staff zu unterhalten:
"siehst du den da? Genau wie mein Mucki"
"ja" seufzt du andere "nur warum verändern die züchterisch alle so? Man sollte schon noch sehen, dass es ein Pudel ist".
"ach geh, das liegt doch nur an der Schur. Die haben den ganz geschoren"
"naja, besser als die Löwenschur"
"aber die Farbe ist selten schön. Wusste gar nicht, dass es den auch in braun gibt"
"findest du den Kopf nicht etwa bullig?"
"doch schon, wird halt keine Schönheitszucht sein. Vielleicht gar keine Papiere."
"Trotzdem ein hübscher Pudel"

so ähnlich durfte ich mal eine Unterhaltung verfolgen. Ich hab mich innerlich gekringelt vor Lachen.

Ja, witzig, aber trotzdem bleibt er ein Staff. ;)
Oder ein junger Boxer, wie viele behaupten. :D
 
Weil der Staff nunmal ein Staff ist, der Pudel ein Pudel, der Österreicher ein Österreicher und der Deutsche ein Deutscher. Punkt. :D

nun hat meine tochter eine österreichische mutter und einen deutschen vater- macht das irgendetwas ? sagt das irgendetwas über ihre person aus ??

wie krank sind manche ansichten.:rolleyes::rolleyes:
 
nun hat meine tochter eine österreichische mutter und einen deutschen vater- macht das irgendetwas ? sagt das irgendetwas über ihre person aus ??

wie karnk sind manche ansichten.:rolleyes::rolleyes:

mischling - keine papiere:p:D

aber deiner aussage nach hat sie in erster linie menschliche eltern... ;-)

heimat und zugehörigkeit sind dort wo das herz ist (und manchmal sucht man lange;))
 
nun hat meine tochter eine österreichische mutter und einen deutschen vater- macht das irgendetwas ? sagt das irgendetwas über ihre person aus ??

wie krank sind manche ansichten.:rolleyes::rolleyes:

Sorry, aber hab ich irgendwo gesagt dass ich die Deutschen nicht mag? :confused:
Im übrigen bin ich selbst ein "Mischling". ;)
 
@cala: also sind deutsche österreicher ohne papiere mit breiterem schädel:eek::D

k025.gif
k025.gif
k025.gif
 
Doch, find ich schon.
Lass meinen Staff ja auch ungern als Pudel bezeichnen oder meinen Retrievermix als Bernhardiner. ;)

Ist doch eine gute Idee, den Pudel sind noch von der Kampfhundhysterie ausgenommen.
Ich sollte meinen Thread dann umschreiben: Pudel Atos sucht einen Platz.:D

PS ich Hoffe er hört das nicht.:eek:
 
Ist doch eine gute Idee, den Pudel sind noch von der Kampfhundhysterie ausgenommen.
Ich sollte meinen Thread dann umschreiben: Pudel Atos sucht einen Platz.:D

PS ich Hoffe er hört das nicht.:eek:

Egal wie man ihn betitelt, er bleibt trotzdem ein Staff. ;)

Die Wiese ist auch nicht rosa oder himmelblau nur weil ich farbenblind bin. :D
 
mischling - keine papiere:p:D

aber deiner aussage nach hat sie in erster linie menschliche eltern... ;-)

heimat und zugehörigkeit sind dort wo das herz ist (und manchmal sucht man lange;))


Hilfe ich bin auch ein Mischling !!!! *passzurüchgeb*Eine ganz phöse Mischung noch dazu ---deutsch /österreichisch !!!!
Aber wo mein Herz ist ,weiß ich auf alle Fälle ...
 
bist du sicher?
Nur wenige Dinge sind so wie sie scheinen.
Unser Gehirn lässt uns viele Dinge anders wahrnehmen, auch und ganz besonders Farben ;)

Du weißt was ich meine, oder? ;)
Wenn ich eine Ö-Staatsbürgerschaft hab, bin ich Österreicher, egal wo ich geboren bin und vorher gelebt habe. Und es ist ja im Prinzip völlig schnurz ob jemand Deutscher ist oder Österreicher oder Türke oder Italiener oder.....

Ist ja wie mit den Hunderassen. ;)
 
Oben