deutschlandfeindlichkeit

ich bin in erster linie österreicherin, in zweiter linie europäerin und sollte mich mal ein kleines grünes männchen befragen, dann bin ich erdenbürgerin. aber ich bin keine deutsche, italienerin, kroatin oder von sonst irgendwo. österreich ist meine heimat. was hat patriotismus mit intolernaz zu tun? ich habe lange in den usa gelebt, das macht mich aber trotzdem nicht zur amerikanerin.
wo ist das problem?


ich dachte in erster linie bist du mensch - aber irren ist menschlich-ich habe geirrt :):p
 
und in österreich (zb.salzburg,tirol,kärnten), sind deutsche touristen zwar nicht die beliebtesten, aber die ärgsten und unbeliebtesten sind die Wiener.:D:D

Naja, unbeliebter als die Deutschen würd ich nicht sagen, aber sie kommen ziemlich knapp danach. :p:D *frechbin*

Ich kann nur immer wieder meinen Arbeitskollegen zietieren: "die Wianer sein a ganz a eigene Spezies" :D
 
und du hast (nicht scheinbar) einen eingeschränkten horizont.
der amerikaaufenthalt hat wohl das seine beigetragen.:rolleyes:


wenn einem die argumente ausgehen kann man scheinbar nur mehr mit beleidigungen um sich schlagen. sehr reif.:rolleyes:

magst gach keine amis? vorurteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds zum Kotzen nur weil einer sagt die Ösis sind scheiße oder die deutschen sind scheiße oder weil man mit 1-2 cshlechte Erfahrungen gemacht hat, dass man dann gleich alle über einen Kamm schert. Das ist doch einfach das Letzte. Wie assozial ist das bitte????
Wir leben alle in Europa, alle auf der Welt, alle auf der Erde... ist doch scheiß egal ob einer deutsch ist, Ösi, Türke, Amerikaner, Afrikaner.. es sind alle Menschen. Jeder ist ein eigenes Individuum...

Man kann uns Menschen nicht über einen Kamm scheren.
Der liebe Gott hat nicht am Himmel gesessen und gesagt ,,du bist ein guter, aufrechter und gradliniger Mensch, DU kommst nach Österreich" und du du bist ein scheiß deutscher, verlogen und selbstverliebt, du kommt nach Deutschland:D:D

Man kann auh alles übertreiben. Ich habe keinen Rassenhass, gegen KEINE Nation.
 
Die Deutschen sind nun mal super gut im Fußball - Tatsache. Das hat ja nichts mit selbstverliebt zu tun oder so.
Dass sie weit kommen war klar.
Im Fußball sind die deutschen halt besser als Österreich, hat D nicht sogar die meisten Titel? (Oder hat Brasilien mehr?!)
Ich finde nicht, dass es was mit angeben oder selbstverliebt zutun hat, wenn die Ösis mal so weit gekommen wären, wären die Ösi Mitbürger sicher nicht anders.
Man sollte sich erstmal an die eigene Nase packen, bevor man über andere herzieht.
Ich war zwar für Deutschland im Fußballspiel, gönne den Spaniern den Sieg aber genau so, sie haben eben einfach besser gespielt.
Deutschland ist weit gekommen und das war gut so.
Vielleicht werden die ja in zwei Jahren Weltmeister:p:p

Österreich ist doch eh fast wie Deutschland, für mich sind Ösis auch keine Ausländer, ist doch alles eins;)
Die sprechen ja sogar die DEUTSCHE Sprache:D:D

Mädel du bist erst 17 (falls ich richtig gelesen hab):eek:. Und glaub mir eines, so sch..... hätten die Össis sich nicht benommen wie die deutschen. Natürlich hätten wir uns auch gefreut wenn wir weiter gekommen wären, aber das war klar das es net weiter geht, aber die haben nicht haushoch gewonnen und unsere Jungs haben in der hinsicht sehr gut gespielt.
Was haben die deutschen über uns gemault BEVOR sie gegen uns gespielt haben. Die Össis haben aber im gegensatz ihre Klappe gehalten. Ich bin nicht gegen die deutschen aber das was sie zum teil abgezogen haben war absolut unterste Schublade. Und dieser ausdruck "Schluchtenscheisser" den hab ich auch gelesen und das ist tief. Glaub mir ich kenne mehr als genug deutsche persöhnlich und was die oft vom Stabel lassen, da kann ich oft nur den Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds zum Kotzen nur weil einer sagt die Ösis sind scheiße oder die deutschen sind scheiße oder weil man mit 1-2 cshlechte Erfahrungen gemacht hat, dass man dann gleich alle über einen Kamm schert. Das ist doch einfach das Letzte. Wie assozial ist das bitte????
Wir leben alle in Europa, alle auf der Welt, alle auf der Erde... ist doch scheiß egal ob einer deutsch ist, Ösi, Türke, Amerikaner, Afrikaner.. es sind alle Menschen. Jeder ist ein eigenes Individuum...

Man kann uns Menschen nicht über einen Kamm scheren.
Der liebe Gott hat nicht am Himmel gesessen und gesagt ,,du bist ein guter, aufrechter und gradliniger Mensch, DU kommst nach Österreich" und du du bist ein scheiß deutscher, verlogen und selbstverliebt, du kommt nach Deutschland:D:D


Man kann auh alles übertreiben. Ich habe keinen Rassenhass, gegen KEINE Nation.

Hey lass den lieben Gott aus dem Spiel :D:D:D.

Und nun schluss ich fahr trotzdem nach D Urlaub machen ;)
 
Leute, ihr braucht die "Diskussionen" zwischen D und Ö nicht hier demonstrieren. ;)

gelle:D

das schöne ist, dass man nicht mal mehr sagen darf, dass man österreicher ist, weil wenn man deutsch spricht ist eh "alles eines" und somit ist man automatisch deutscher....

dabei hab ich nirgendwo geschrieben, dass ich die deutschen nicht mag. ich mag bloß meine identität als österreicher behalten dürfen:)
 
Ich verstehe es auch nicht. Aber scheint ja zu stimmen die Überschrfit vom Thread, dass die Ösis Deutschlandfeindlich sind.
Ich schreibe doch nur, dass es egal ist, wie sprechen die selbe Sprache etc, ist doch alles eins und dann schreibt ihr, ihr wollt nicht mir den Deutschen in einen Topf geworfen werden etc und fangt an über die Deutschen zu lästern.
Seid ihr klasse:p


Es ist aber eben nicht alles eins, nur weil man die selbe Sprache spricht, die im Übrigen doch einige Unterschiede sowohl in der Grammatik als auch dem Wortschatz beherbergt.
Richtig, ich möchte nicht mit Deutschen in einen Topf geworfen werden, genausowenig wie mit Franzosen oder Engländern oder sonst was.
Die selbe Sprache zu sprechen, heißt noch lange nicht, "alles eins" zu sein.
Ein Engländer ist kein Amerikaner, ein Franzose kein Kameruner.
Geschichtlich gesehen ist es, meiner persönlichen Ansicht nach, extrem grenzwertig, von alles eins zu sprechen in Bezug auf Deutschland und Österreich. Vor allem, weil Österreich und Deutschland abgesehen von einer kurzen, sehr unrühmlichen Zeit niemals eins waren.

Das Thema ist doch etwas sensibel, um sich hier mit "wir sind doch alle gleich, weil alle Menschen" rauszureden.
 
Glaub mir ich kessen mehr als genug deutsche persöhnlich und was die oft vom Stabel lassen, da kann ich oft nur den Kopf schütteln.

Genauso wie der eine welche aus ... kennt, der nächste jemanden aus ...., die sich ebenso verhalten haben.

In den Medien habe ich die EM selbst wenig verfolgt, daher weiß ich nicht ob andere Länder blöd angemacht wurden. Mir fällt nur die Titelseite einer Zeitung ein, wo es hießt, dass in Polen Ballack und Löw geköpft dargestellt wurden. Mehr weiß ich auch nicht, aber das finde ich auch nicht den Knaller.

Ich persönliche beziehe eure Meckerein nicht auf mich, aber mich stimmt es wirklich traurig. Nur weil ihr meint, die Deutschen seien so, scheut ihr euch nicht davor, ebenso zu sein. Aber das betrifft jedes Land. Und SO wird man wohl nie zu Einigkeit und Frieden kommen. Selbst in den Ländern, die nicht vergleichbar sind mit denen, wo Krieg herrscht.

Ein paar Witzelein sind normal, da sagt man auch nichts, aber der ein oder andere übernimmt sich.

"Jede Nation spottet über die anderen, und alle haben recht. "

 
Genauso wie der eine welche aus ... kennt, der nächste jemanden aus ...., die sich ebenso verhalten haben.

In den Medien habe ich die EM selbst wenig verfolgt, daher weiß ich nicht ob andere Länder blöd angemacht wurden. Mir fällt nur die Titelseite einer Zeitung ein, wo es hießt, dass in Polen Ballack und Löw geköpft dargestellt wurden. Mehr weiß ich auch nicht, aber das finde ich auch nicht den Knaller.

Ich persönliche beziehe eure Meckerein nicht auf mich, aber mich stimmt es wirklich traurig. Nur weil ihr meint, die Deutschen seien so, scheut ihr euch nicht davor, ebenso zu sein. Aber das betrifft jedes Land. Und SO wird man wohl nie zu Einigkeit und Frieden kommen. Selbst in den Ländern, die nicht vergleichbar sind mit denen, wo Krieg herrscht.

Ein paar Witzelein sind normal, da sagt man auch nichts, aber der ein oder andere übernimmt sich.

"Jede Nation spottet über die anderen, und alle haben recht. "

Julchen, ist ja nur eine Diskussion ich kenne soviel deutsche die ich nicht mehr missen möchte. Nein um Himmels willen ich schmeiss nicht alle in einen Topf. Ich mag sie ja und hätte ihnen den sieg gegönnt.
 
ich kopier mal meinen beitrag vom EM fredl, passt glaucb ich hier besser rein....
wie gsagt bisher war ich echt neutral, aber heute musst ich mir das gscheit überlegen

maaaa ich bin grad soooo sauer

da sagt noch einer die Deutschen seien nicht überheblich, ich hatte bisher immer eher einen neutrale meinung zu dem, aber ehrlich mit einem Österreicher ist mir sowas wirklich noch nie passiert.

Ich geh zum spar rein, zu den joghurts, steht eine frau da un sucht das regal ab. Ich hätt sie gefragt ob ich ihr was helfen kann, wenn ich mein joghurt gefunden gehabt hätte.
Gut soweit is es gar nicht gekommen: im super norddeutsch: Fräulein ich such nen Quark.
Ich sag automatisch: ja der topfen ist normal beim obers.
Sie: Sagen Sie, stellen Sie sich so dumm oder sin sie so dumm ich such nen quark keinen topfen und schlagsahne ist das auch keine.

gut ich eh schon leicht grummelig, die soll froh sein, dass ich meine prüfung gerade geschafft hatte!

ich geb ihr den Speisetopfe, erklär ihr das quark und topfen das gleiche ist.
ich bekomm nicht mal ein danke!

gut vorne bei der kassa seh ich sie wieder. Hatten das gemüse nicht abgewogen, ok sie sind davon ausgegangen, dass das bei der kassa automatisch geht so wie beim hofer.
Die kassafrau schickt eine kollegin zum abwiegen
Die Deutsche: Mensch ihr Österreicher seid ja so rückständig, ein wunder dass ihr die Demokratie schon übernommen habt!

Ich hab mich echt zusammenreißen müssne

Ich weiß es gibt auch blöde Österreicher, aber von denen bekommt man wenigstens ein "danke" zu hören!
 
Oben