deutschlandfeindlichkeit

zwischen uns Ösis und den Piefke ist es doch schon ein alter Streit, quasi Tradition :D

Beim Skifahren haben wir dann wieder die Nase vorne und über kurz oder lang auch beim Fußball

Klar könnens nerven, aber jeder andere aus einem anderen Land kann das genau so.

Ich war heute in der Innenstadt, die Deutsch waren laut ohne Ende, aber nicht unangenehm ;)

In diese Sinne: Fairplay gilt nicht nur für Spieler

@Julchen: Ösi ist für mich kein Schimpfwort. Piefke ist für mich aber auch keines...manche werden es sicher als Schimpfwort sehen
 
Habe ich mir auch gedacht.

Vorallem kommt von jedem Land irgendwo einer daher, der meint andere Länder "blöd hinzustellen". Ich glaube übrigens, dass einige bald auf der Stufe stehen, auf der sich angeblich die Deutschen befinden.

Nett aber, dass einige neben ihrem Ärger auch die Ausnahmen (die im übrigen nicht so selten sind) erwähnen. :)

Und darf ich fragen ob "Ösi" jetzt beleidigend ist oder nicht (wurde hier von jemandem erwähnt)? Nachdem ich auch Österreicher getroffen habe, die sich selbst so bezeichnen habe ich mir selbst noch keine Gedanken darüber gemacht.

ich bin bekennender deutschlandfan.

werde von meinen deutschen freunden auch immer ösi genannt und bezeichne mich selbst auch als ösi.

ich finds absolut nicht tragisch. auch wurde ich immer freundlich und herzlich in den deutschen reihen aufgenommen. dabei wussten sie nicht mal das ich zur hälfte deutscher bin anfangs:D

fehler in der medienwelt gibts auf seiten der deutschen genauso wie auf seiten der österreicher.

und ich hoffe die deutschen schießen heute die spanier vom platz:cool::D
 
Danke ihr zwei. Wobei es eh ein Wort ist, dass ich eigentlich nie gebrauche.
Piefke kannte ich übrigens vorher noch nicht.

Nur Kartoffel, aber das habe ich von Russen. *g*
 
Ich finds eigentlich schad, daß Menschen. die sich zu recht weigern Hunderassen in bestimmte Schubladen zu stecken, genau das mit ihren Mitmenschen machen.
Der "böse Kampfhund", der "hässliche Deutsche", der " krimenelle Osteuropäer", der "langame Österreicher" usw......sie tauchen alle in der Presse auf........aber glauben muß man es deswegen nicht.

Das ist wie mit den roten Ampeln, die mancher gepachtet zu haben scheint. Es gibt genau so viele grüne, aber die werden garnicht wahrgenommen.

lg
bekennende Schwäbin*
Heike

mit polnischen, schwedischen, walonischen, französischen und alemannischen Vorfahren


PS: Habe heute abend unseren Fernseher an drei spanische, einen russischen und einen türkischen Fahrer "ausgeliehen", im Moment kochen sie noch in unserer Küche international - was immer das sein mag und heute abend hängt hier die spanische Flagge
 
Also ich LIEBE Deutschland, würd mich hier nix halten wär ich schon längst raufgezogen, meine liebsten Freunde leben dort.

Versteh diese Deutschlandhetzerei auch überhaupt nicht. Ich muss sagen, jetzt wo ich vermehrt wieder Deutsche Autokennzeichen seh schau ich jedesmal aus welchem Bundesland die her sind... ists "mein" geliebtes Niedersachsen muss ich jedesmal vor sehnsucht seufzen :D

Und was an "Ösi" so schlimm sein soll versteh ich auch nicht :confused: Ich bezeichne mich sogar selbst als Ösi wenn mich jemand fragt welche Landsfrau ich bin...

Ich drück den Deutschen jedenfalls gaaaaanz fest die Daumen :)
 
da sind dir aber wohl die zeitungsberichte der deutschen über die "ösis" in den letzten tagen entgangen:( sonst würdest - net bös sein - net so an schmarrn daherreden.

immer schön beide seiten sehen............ richtig ist weder das noch das. :mad:

Meine Schwester musste berufsbedingt leider nach Hamburg ziehen - sie hat die EM daher im deutschen Fernsehen (ZDF) anschauen müssen!

Beim Österreich - Deutschland Match hat der Kommentator dermaßen schlecht über die Österreicher gesprochen, dass sogar sie (die da nicht leicht die Fassung verliert) ziemlich böse und *verletzt* war!

Sie hat erzählt, dass man in Hamburg an den Autos sehr viele Flaggen aller teilnehmenden Länder sehen konnte (Deutschland jetzt mal ausgenommen, das ist ja eh klar), jedoch hat sie keine einzige Österreich-Fahne gesehen!

Sie wollte dann mit ihrer Wiener Kollegin, die mit ihr nach Hamburg ist, eine Österreich-Fahne erstehen... Die beiden sind durch halb Hamburg, jedesmal wenn sie irgendwo in einem Geschäft usw. waren haben sie nach Ö-Fahnen gefragt... KEINER hatte Österreich-Fahnen, sie könnten Fahnen aller anderer Länder haben, aber Österreich-Fahne "gibts hier nicht"

Hätte ich das gewusst, hätt ich ihr eine ganze Packung voll geschickt und gleich dazu noch eine in XXXXL :eek:
 
Meine Schwester musste berufsbedingt leider nach Hamburg ziehen - sie hat die EM daher im deutschen Fernsehen (ZDF) anschauen müssen!

Beim Österreich - Deutschland Match hat der Kommentator dermaßen schlecht über die Österreicher gesprochen, dass sogar sie (die da nicht leicht die Fassung verliert) ziemlich böse und *verletzt* war!
Das empfand ich nicht so schlimm - im Gegenteil, ich fand, dass der Kommentator sehr sachlich war.

Sie hat erzählt, dass man in Hamburg an den Autos sehr viele Flaggen aller teilnehmenden Länder sehen konnte (Deutschland jetzt mal ausgenommen, das ist ja eh klar), jedoch hat sie keine einzige Österreich-Fahne gesehen!
Hier war auch ich die einzige damit :D

Sie wollte dann mit ihrer Wiener Kollegin, die mit ihr nach Hamburg ist, eine Österreich-Fahne erstehen... Die beiden sind durch halb Hamburg, jedesmal wenn sie irgendwo in einem Geschäft usw. waren haben sie nach Ö-Fahnen gefragt... KEINER hatte Österreich-Fahnen, sie könnten Fahnen aller anderer Länder haben, aber Österreich-Fahne "gibts hier nicht"
Vielleicht ausverkauft ?;)

Hätte ich das gewusst, hätt ich ihr eine ganze Packung voll geschickt und gleich dazu noch eine in XXXXL :eek:

Ich glaube, dass diese "Rivalität" Österreich-Deutschland schon ewig besteht, das ist einfach so. Die Deutschen sind ja überall ziemlich unbeliebt....das wird schon seine Gründe haben:p;)
 
meine Kinder haben deutsche, österreichische, russische(Turkistan) und sicher noch ein paar andere Vorfahren, aus anderen Ländern.
Der Mensch ist ein Neider und Anschwärzer, so wie man unter Arbeitskollegen über die anderen herzieht, genauso macht man es eben auch über andere Länder...bei uns in Österreich wird z.B der Kärntner/Steiererwitz ein Begriff sein...:) und mein Urgroßvater nannte die Deutschen immer Marmeladinger:D

Ich seh das gar nicht als so schlimm an....den blöde Witze reißen, heißt noch lange nicht, das man dann nicht miteinander auskommen kann
 
meine Kinder haben deutsche, österreichische, russische(Turkistan) und sicher noch ein paar andere Vorfahren, aus anderen Ländern.
Der Mensch ist ein Neider und Anschwärzer, so wie man unter Arbeitskollegen über die anderen herzieht, genauso macht man es eben auch über andere Länder...bei uns in Österreich wird z.B der Kärntner/Steiererwitz ein Begriff sein...:) und mein Urgroßvater nannte die Deutschen immer Marmeladinger:D

Ich seh das gar nicht als so schlimm an....den blöde Witze reißen, heißt noch lange nicht, das man dann nicht miteinander auskommen kann

Du vergisst die Burgenländerwitze:p
Gibts da nicht in Deutschland auch ein Äquivalent, die Ostfriesenwitze?;)
 
Es ist zum Kotzen das immer und immer wieder dieses Thema mit den Deutschen hochkommt.

Ach, ich brauche mir ja nix davon annehmen.
Mein Vater war Russe...
Ich vergaß, die sind ja auch scheiße!
Meine Oma war Polin, die klauen Autos.
Eine Uroma kam aus der Tschechoslowakei, was gibt es denn darüber zu hetzen?

Witzig sind auch die mit dem Deutschem Pass, D i e ziehen sich total zurück wenn sie aufs Deutschsein angesprochen werden.
Schaut doch alle, die jetzt alle Deutschen so scheiße finden, in euren Stammbaum.
Würde mich nicht wundern wenn da was Deutsches rumkrebst!
Wie übel, vielleicht kann dieser Teil der DNA ja entfernt werden????


Indra
 
guten morgen,

wie seht ihr das ?


ich finde es beschämend, wie in österreich gegen deutsche gehetzt wird umso mehr,als medien inkl. dem orf da fleißig mitmachen .



ich, würde,wäre ich deutsche, auf grund dieser stimmung nie mehr hier urlaub machen und schauen,dass ich ja keine österreichischen produkte konsumiere.


lg karin
das gute ist, dass wir es kaum mitkriegen. Und wenn wir mit Devisen kommen, passt es wieder. Geld ändert viel.

Nee, im Ernst. Ich denke, es ist so eine Art Hassliebe. Wir lästern nämlich genauso ab und meinen es nicht böse. Hoffe, es ist umgekehrt genauso.
 
Es ist zum Kotzen das immer und immer wieder dieses Thema mit den Deutschen hochkommt.

Ach, ich brauche mir ja nix davon annehmen.
Mein Vater war Russe...
Ich vergaß, die sind ja auch scheiße!
Meine Oma war Polin, die klauen Autos.
Eine Uroma kam aus der Tschechoslowakei, was gibt es denn darüber zu hetzen?

Witzig sind auch die mit dem Deutschem Pass, D i e ziehen sich total zurück wenn sie aufs Deutschsein angesprochen werden.
Schaut doch alle, die jetzt alle Deutschen so scheiße finden, in euren Stammbaum.
Würde mich nicht wundern wenn da was Deutsches rumkrebst!
Wie übel, vielleicht kann dieser Teil der DNA ja entfernt werden????


Indra


Sorry- türkische und slowenische Vorfahren;)
 
:

In meinen Augen sind sie die peinlichsten Urlauber, die man leider weltweit verstreut trifft, wo sie ihre Handtücher um 5 Uhr morgens an den Pool legen und wo man sich als "Ösi" genötigt fühlt, Englisch zu reden, um ja nicht verwechselt zu werden.
Ist schon öfters vorgekommen, dass mich ein Grieche oder Kroate im Urlaub gefragt hat, ob ich aus Deutschland wäre, meine Antwort wurde mit einem breiten Grinser und einem "Ah, Österreich! Besser!" quittiert:D

Die meisten sind arrogant und von oben herab, der deutsche Fussball ist ein gutes Beispiel.
Und seit unsere Uni von Numerus-clausus-Flüchtlingen überschwemmt wird, die zwar Österreichern Studienplätze wegnehmen, aber eigentlich eh alles in Wien nur sch**** finden und so schnell wie möglich wieder nach Piefkeland abdampfen wollen, finde ich an ihnen gar nichts Gutes mehr.

Den einen oder anderen netten Deutschen hab ich schon kennengelernt, aber das ist die Ausnahme:rolleyes:

Zum Thema unsere Medienhetze: Bild ist weit schlimmer.
Und in Deutschland mag uns auch niemand, schade eigentlich:D

In diesem Sinne: "SPANIEN, SPAAANIEN!":D


der unbeliebteste tourist in österreich ist nicht der deutsche ,sondern der wiener.:cool::rolleyes:weißt das nicht ?,dann hör dich mal um;-)


und kein deutscher nimmt einem österreicher einen studeinplatz weg.bei den aufnahmetests werden die besten genommen-egal woher.:p:eek:
 
der unbeliebteste tourist in österreich ist nicht der deutsche ,sondern der wiener.:cool::rolleyes:weißt das nicht ?,dann hör dich mal um;-)


und kein deutscher nimmt einem österreicher einen studeinplatz weg.bei den aufnahmetests werden die besten genommen-egal woher.:p:eek:


Nur so viel: VetMed ist bei Weitem das teuerste Studium in Ö, von österreichischen Steuerzahlern finanziert... ca 45 % Deutsche sinds mittlerweile in den jüngeren Jahrgängen... klingelts?:rolleyes:
Bevor die Deutschen gekommen sind, konnte bei uns jeder studieren, jetzt nicht mehr, danke auch.
Und einige gehen nach der Anatomie (nach dem 4. Semester) wieder heim, weils ja dort am schönsten ist... Studienplatz also zuerst belegt, dann vertschüsst....find ich nicht fair den Österreichern gegenüber, die hier wirklich zuende studieren und dann auch hier arbeiten wollen.

Und apropos die Besten: Obwohl sich immer bei WEITEM mehr Deutsche bewerben als Ösis liegt das Verhältnis nach dem Aufnahmeverfahren deutsch-österreichisch immer noch bei45-55 %.:p

Naja, zu uns kommt ja auch das Ausgesiebte, das sie daheim auf den Unis nicht haben wollen:p:rolleyes:
 
Es ist zum Kotzen das immer und immer wieder dieses Thema mit den Deutschen hochkommt.

Ach, ich brauche mir ja nix davon annehmen.
Mein Vater war Russe...
Ich vergaß, die sind ja auch scheiße!
Meine Oma war Polin, die klauen Autos.
Eine Uroma kam aus der Tschechoslowakei, was gibt es denn darüber zu hetzen?

Witzig sind auch die mit dem Deutschem Pass, D i e ziehen sich total zurück wenn sie aufs Deutschsein angesprochen werden.
Schaut doch alle, die jetzt alle Deutschen so scheiße finden, in euren Stammbaum.
Würde mich nicht wundern wenn da was Deutsches rumkrebst!
Wie übel, vielleicht kann dieser Teil der DNA ja entfernt werden????


Indra


bei den Wienerischen wird ja viel ungarisches, tschechisches, polnisches etc. dabei sein, bei uns Kärntnern viel slowenisches und auch italienisches..je nach Grenznähe usw. usw...

Es ist halt so eine Art Volkssport..über andere und ihre Eigenheiten herzuziehen, ......aber kein einziges Land auf dieser Welt ist dagegen immun..
egal auf welcher Seite des Planetens..also take it easy
 
Was haben meine Vorfahren mit den Worten aus den Medien, in der heutigen Zeit, gemeinsam?

Außerdem haben mich die ätzenden Worte der Kroaten am Beginn der EM auch nicht grad freundlich gestimmt;).
 
Oben