Deutscher Schäferhund vermisst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab dieses "wertvoll" als sehr ungeschickt wahrgenommen.
Das verleitet (gewisse Menschen) den Hund zu behalten.

Ich hoffe er taucht unversehrt wieder auf!
 
Ta- Maja - meinst du mit deinem sarkastischen Smiley mich? :confused: Wenn ja verstehe ich das nicht. Etwas anderes wie du habe ich nicht behauptet und trotzdem verleitet das Wort "wertvoll" den Hund eher zu verkaufen als zurückzugeben - Das ist Logik!
 
Ta- Maja - meinst du mit deinem sarkastischen Smiley mich? :confused: Wenn ja verstehe ich das nicht. Etwas anderes wie du habe ich nicht behauptet und trotzdem verleitet das Wort "wertvoll" den Hund eher zu verkaufen als zurückzugeben - Das ist Logik!

ich hab damit niemanden gemeint - war so ein gedankengank von mir. meine wuffis sind für mich wie oben beschrieben.

aber natürlich hast du recht mit dem rest
 
Vielleicht habe ich das überlesen, dass Orry keine Papiere haben soll. Aber falls ihn jemand einfach mitgenommen hat, muss derjenige auch nichts Näheres darüber wissen. Nicht jeder ist auf FB oder div. Foren unterwegs.

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, dass er weiter gelaufen ist als überhaupt irgend jemand annimmt - habe vor ein paar Wochen von so einem Fall erfahren, wo der Hund mehr als 20 km von zu Hause entfernt war (ist damals zum Glück gut ausgegangen). Deshalb würde ich die Suche - wie schon vor mir jemand gemeint hat - noch sehr viel weiter ausdehnen. Bei TÄ, Gemeinden, Tierheimen, usw.
Nach so langer Zeit sieht der Hund sicher recht verwahrlost und verhungert aus, könnte ja auch sein, dass sich jemand seiner angenommen hat, in seiner Umgebung niemanden gefunden hat, der seinen Hund vermisst, und ihn einfach deswegen behalten hat, weil er glaubt, der Hund wurde ausgesetzt? Nicht jeder weiß dann, was in so einem Fall zu tun ist.

Ich weiß, das ist nur Spekulation, aber man sollte keine Möglichkeit außer Acht lassen. Leider wohne ich im südlichen NÖ, also zu weit weg, und kann deshalb nicht aktiv bei der Suche mithelfen. Aber das habt ihr eh schon alles abgesucht. Und ich glaube, dass ein Hund mit 5 Monaten, der dort täglich spazieren geht, auch wieder nach Hause finden würde, wenn er in der Nähe wäre.

Wegen der Flexileine: also wenn das so ein rundes Stahlband ist, wird Hundsi wohl keine Chance haben, das durchzubeißen, aber es gibt ja auch solche mit einem flachen breiteren Band. Davon hätte er sich schon befreien können, oder? Oder ev. überhaupt von seinem Halsband samt Flexi ... Wäre immer noch "schöner", die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass er von einem Auto niedergeführt worden ist, als hilflos irgendwo zu hängen.

Sorry - diese Gedanken kommen einem eben, wenn ein Hund schon so lange abgängig ist. Aber auch dem Hundehalter werden solche Gedanken im Kopf sein, deswegen lasse ich das jetzt so stehen.

Aber schaut wirklich auch dort, wo keiner mehr vermuten würde, dass er so weit weg sein könnte! Ich schau jeden Tag hier rein und hoffe auf eine glückliche Erfolgsmeldung.
 
Ich glaube auch wenn sich ein Hund irgendwo verheddert, egal ob Welpe oder Adult, der würde das nich einfach so hin nehmen und jaulen, bellen oder irgendwie Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Den hätte jemand gehört oder gesehen.

leider täuscht du dich da...bei uns ist einmal einem Bekannten die Hündin samt Flexi abgehauen, starker Jagdtrieb und Rehe sind über den Weg gerannt, die Schäfer-Colliemixhündin hat angerissen und die Flexi war flutsch aus der Hand gefallen...
Der Hund wurde auch gesucht, nach Tagen wurde sie durch Zufall gefunden, in einem Jungwald, wo ein Weg vorbei geht, der Hund gab keinen Mucks von sich, sie war dort verheddert und lag und wartete...ohne sich zu melden...
Leute die dort spazieren gingen und wussten, das sie gesucht wird, bemerkten, das ihr Hund unbedingt dort rein wollte und gingen nachschauen...und da lag sie....:(:eek:, vom Weg aus sehen konnte man sie nicht, zum Glück hat der Hund sie gerochen...sonst wär sie dort verhungert
 
Wie du erwähnt hast war der Hund schon ein paar Tage weg. Wahrscheinlich wahr er schon zu schwach um sich bemerkbar zu machen.
Ich denke , dass er irgenwelche "geräusche" von sich gegeben hat, die du als Mensch gar nicht wahrnimmst und das gerade deswegen die Hunde angeschlagen haben.
 
Es ist doch egal ob er Papiere hat oder nicht, ob er wertvoll ist oder nicht, für seinen Besitzer ist er sicher wertvoll (aber nicht finanziell sondern emotional) Das ist aber zum 1000.en Male unwichtig!!! Wichtig ist, dass Orry gefunden wird!
 
Wo bitte ist der Hund nun wirklich zuletzt gesehen worden? War die Sichtung vom 25.10. in der Früh nun richtig oder nicht? Und wo genau?
Dann...wer ist der "Hendlbauer"? Ich kann mich nur unklar erinnern - gab es da nicht irgendwo am Anfang des Schönungsteiches so eine "Gstettn" mit Hendln und so? Oder ist das woanders?
Robert Durian soll also am gleichen Abend noch mit seinem zweiten Hund gesucht haben und dort in die Nähe der Autobahnauffahrt gekommen sein? Wurde Orry dann am nächsten Tag von besagter Frau woanders gesehen? (dann wär er eventuell wieder die gleiche Strecke zurückgelaufen und deshalb hätt der andere Hund die Spur nicht mehr weiter gefunden?) Wär das eine Möglichkeit?
Dass er dann in einer anderen Richtung (in der Früh des nächsten Tages) weiterlief?
Man liest so viele Versionen, von der Amperegasse usw.....
Sicher, um es genau zu wissen, könnt man ja den Robert Durian selbst befragen. Aber ich glaub, der tät sich schön bedanken, wenn da nun zig Wuff User oder sonstige Leut bei ihm anrufen täten.


Und zu den Papieren...Robert Durian selbst kann ja Papiere von Orry haben, der JETZIGE Besitzer hat sie aber mit Sicherheit nicht! Wenn DER also Orry weiterverkaufen wollte, wär das ein Schäferhund OHNE Papiere (denn die hätt ja der Robert Durian).
 
Orry hat Papiere aber falls er jetzt bei jemandem anderen ist, hat derjenige weder Papiere noch einen Impfpass, denn beides hat Robert, sein Besitzer.

Ich halte diese Variante aber leider für unwahrscheinlich, denn wer bitte nimmt einen jungen Fundhund auf, der zumindest eine Nacht in der Kälte verbracht hat und lässt ihn nicht wenigstens beim Tierarzt durchchecken?
Welcher Mensch behält einen jungen Hund einfach ohne Tierarzt, Tierheim oder zumindest die Polizei zu verständigen und auch nur einen einzigen Gedanken daran zu vergeuden, dass nach dem Hund irgendwer sucht?

Ich hoffe sehr, dass es Orry gut geht und er wohl auf ist! Glauben tu ich es allerdings nicht mehr ... :(
 
das problem ist, dass hunde, die sich verlufen haben, oft einfach irgendwo sitzen bleiben und sich auch ncht rühren, bzw. melden, wenn jemand in der nähe ist...nicht einmal, wenns der besitzer ist! vielleicht hat der altrüde eine chance, orry zu finden?

ich kenn einen fall, wo der hund nach nur einer nacht im wald nicht einmal mit dem sohn des besitzers mitgehen wollte...:(
 
Man kann nur hoffen, dass er gefunden und behalten wurde....

Denn, da ja auch an den Straßen nichts aufgefunden wurde, bleibt nur noch die leider nicht unwahrscheinliche Möglichkeit, dass er im Gestrüpp hängengeblieben ist und das wäre das Schlimmste, was ihm passieren konnte, wenn er mittlerweile wohl auch von seinem Leiden erlöst wäre.:(
 
Ich weiß zwar nicht, wie das Gebiet jetzt dort aussieht, aber im Grunde genommen gibt es nur ein größeres "Gestrüpp/Strauchgebiet" und das ist das zwischen Einzingergasse (B 302) und Marchfeldkanal. Eventuell noch beim Weg rechts rein Richtung Jedleseer Friedhof. Aber ich nehm an, dort wird eh schon alles durchsucht sein.
Hier noch einmal der Plan - hier sieht man wirklich alles sehr schön:

http://www.maplandia.com/austria/wien/wien/schwarzlackenau/

Natürlich gibt es Menschen, die Hunde mitnehmen und dann nicht mit ihnen zum Tierarzt oder so gehen! Wie im anderen Thread ersichtlich, gibt es sogar Menschen, die Welpen, bzw. Junghunde in einem Verschlag halten....:( Da wird auch niemand zu einem Tierarzt gehen....
 
mit einer flexi bleibt man aber schon im kleinsten strauch hängen, dazu braucht es keinen wald... wenns jedoch eine normale flexi ist, dann kann hund das seil problemlos durch beissen.

es gibt sicherlich eine mehrzahl an menschen, die nicht mit einem hund (tier) zum TA gehen und schon gar nicht, wenn ihnen event. sowieso bekannt ist, dass der hund gesucht wird.

gassi gehen müsste man aber mit so einem grossen hund natürlich, außer, man hat einen grossen garten. sollte also orry wirklich von jemanden aufgenommen worden sein, der weiß, dass er gesucht wird, wird derjenige sicherlich nicht mit ihm herum spazieren
 
In der WR.Bezirkszeitung ist ein Beitrag über Robert und Orry!
Auf den Fotos sieht mann Orrys"Zeichnung" sehr schön! Auf den Flyern kommt das nicht so zur Geltung. Schaut euch die Bilder unbedingt an, es ist natürlich schon einige Zeit wieder vergangen, kann sein, dass sich das Fell(bezgl.Färbung) schon wieder verändert hat, muss aber nicht sein.
http:www.meinbezirk.at/wien-04-wieden/chronik/hund-vermisst-hilfe-von-wahrsager-d401930.html
 
Zuletzt bearbeitet:
In der WR.Bezirkszeitung ist ein Beitrag über Robert und Orry!
Auf den Fotos sieht mann Orrys"Zeichnung" sehr schön! Auf den Flyern kommt das nicht so zur Geltung. Schaut euch die Bilder unbedingt an, es ist natürlich schon einige Zeit wieder vergangen, kann sein, dass sich das Fell(bezgl.Färbung) schon wieder verändert hat, muss aber nicht sein.
http:www.meinbezirk.at/wien-04-wieden/chronik/hund-vermisst-hilfe-von-wahrsager-d401930.html

den link hat georg schon mit seinem beitrag 117 hier eingestellt;)
 
Monika, wenn man mit einer Flexi aber schon beim ersten Strauch hängenbleibt, wär's unwahrscheinlich, dass der Hund dann weiter ins Gebüsch laufen kann. Dann hängt er schon am Rand - und wird gefunden.
Allzuweit kann er mit dem Ding nicht ins Dickicht gelaufen sein - stell ich mir halt vor.
 
....

Ich halte diese Variante aber leider für unwahrscheinlich, denn wer bitte nimmt einen jungen Fundhund auf, der zumindest eine Nacht in der Kälte verbracht hat und lässt ihn nicht wenigstens beim Tierarzt durchchecken?
Welcher Mensch behält einen jungen Hund einfach ohne Tierarzt, Tierheim oder zumindest die Polizei zu verständigen und auch nur einen einzigen Gedanken daran zu vergeuden, dass nach dem Hund irgendwer sucht?
......(

Welcher TA checkt bei jedem Patienten den Chip und kontrolliert ob er gesucht wird? Es gibt leider sicher genug Leute die einfach einen Fundhund oder Fundkatze behalten und weder Tierheim noch Polizei verständigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben