Deutscher Schäferhund vermisst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
um dieses stillepost spiel zu beenden:

Robert ist mit Orry und seinem alten Rüden beim Gartentor raus. Beide hunde an der Flexi. Orry hat an der Flexi angerissen und ist schreiend mit angelegten Ohren davon gelaufen. Robert hat den alten Rüden in den Garten zurück "geschmissen" und ist Orry nachgelaufen. Dieser ist auch am Garten seiner Mutter vorbei gelaufen...schreiend mit angelegten Ohren (die Flexi immer hinten dran)
dort gabelt sich der Weg in zwei Richtungen. links kam ein Mann mit einem Cockerspaniel der keinen Hund gesehen hat...das war circa 3min nachdem er entlaufen ist. also ist Robert nach rechts gelaufen Orry zu suchen. Hat auch die ganze Nacht den Marchfeldkanal abgesucht. Am nächsten Tag (Do) sind sehr viele Helfer (inkl mir.) vor Ort gewesen und haben gesucht. Bis in die Nacht hinein weil wir uns dachten ev hat er sich verkrochen und traut sich nicht raus. Am Freitag haben wir von einer Spaziergeherin erfahren das eine Frau Orry beim "Hendlbauer" gesehen hat und er sich nicht einfangen lassen wollte. Der "Hendlbauer" ist am Marchfeldkanal dort wo der Weg sich gabelt rechts.
Danach sind wirklich viele viele Suchaktionen gestartet worden..viele Hinweise die leider ins nichts gelaufen sind.

Robert ist am Do mit seinem alten Rüden den Weg nachgegangen und der ist sofort in die richtung gegangen (gezogen) und hat dann in der Nähe der Autobahn gestoppt. Ich denke daher der Hinweis der Zeitung.
Ob der alte Rüde einfach so dort hingezogen hat oder ob er noch was in der Nase hatte das weiss wohl niemand.

Natürlich hat sich NIEMAND NUR auf Hinweise von Tierkommunikation etc verlassen. Sondern sind geziehlt das gebiet abgegangen und haben Flyer aufgehängt etc.

Es sind sämtliche Tierärzte, Tierheime, Polizei, Strassenmeisterei, Tierkörperverwertung etc verständigt.

Wir haben auch in dem Gebiet des Marchfeldkanals wirklich jedes Gebüsch abgesucht. Auch mit Hunden nicht weil wir glauben die Hunde suchen nach Orry sondern weil die einfach mehr hören/riechen etc.

Jeder hat sicher bis jetzt sein Menschenmöglichstes getan um Orry zu finden und tut es immer noch.

Anfeindungen wie kann das passieren finde ich zum kotzen und hoffe das niemanden der sowas sagt das gleiche passiert!!

Wertvoll war sicher eine Idee der Zeitung. Den natürlich ist jeder Hund wertvoll!
 
Darf ich fragen warum in diesem ersten Zeitungsartikel der Hund als "Wertvoll" bezeichnet wird?
Oder ist das nur blöd formuliert.
Ich denke jeder Hund ist (Emotional)Wertvoll. Könnte ja auch so gemeint sein...

Verdammte Flexileinen :eek:
ich denk, das ist nur schlecht formuliert - eben von redakteure die keine ahnung von hunden haben, so wie bei vielen artikeln über hunde und hundesport - aber drüber schreiben müssen ..............
 
um dieses stillepost spiel zu beenden:

Robert ist mit Orry und seinem alten Rüden beim Gartentor raus. Beide hunde an der Flexi. Orry hat an der Flexi angerissen und ist schreiend mit angelegten Ohren davon gelaufen. Robert hat den alten Rüden in den Garten zurück "geschmissen" und ist Orry nachgelaufen. Dieser ist auch am Garten seiner Mutter vorbei gelaufen...schreiend mit angelegten Ohren (die Flexi immer hinten dran)
dort gabelt sich der Weg in zwei Richtungen. links kam ein Mann mit einem Cockerspaniel der keinen Hund gesehen hat...das war circa 3min nachdem er entlaufen ist. also ist Robert nach rechts gelaufen Orry zu suchen. Hat auch die ganze Nacht den Marchfeldkanal abgesucht. Am nächsten Tag (Do) sind sehr viele Helfer (inkl mir.) vor Ort gewesen und haben gesucht. Bis in die Nacht hinein weil wir uns dachten ev hat er sich verkrochen und traut sich nicht raus. Am Freitag haben wir von einer Spaziergeherin erfahren das eine Frau Orry beim "Hendlbauer" gesehen hat und er sich nicht einfangen lassen wollte. Der "Hendlbauer" ist am Marchfeldkanal dort wo der Weg sich gabelt rechts.
Danach sind wirklich viele viele Suchaktionen gestartet worden..viele Hinweise die leider ins nichts gelaufen sind.

Robert ist am Do mit seinem alten Rüden den Weg nachgegangen und der ist sofort in die richtung gegangen (gezogen) und hat dann in der Nähe der Autobahn gestoppt. Ich denke daher der Hinweis der Zeitung.
Ob der alte Rüde einfach so dort hingezogen hat oder ob er noch was in der Nase hatte das weiss wohl niemand.

Natürlich hat sich NIEMAND NUR auf Hinweise von Tierkommunikation etc verlassen. Sondern sind geziehlt das gebiet abgegangen und haben Flyer aufgehängt etc.

Es sind sämtliche Tierärzte, Tierheime, Polizei, Strassenmeisterei, Tierkörperverwertung etc verständigt.

Wir haben auch in dem Gebiet des Marchfeldkanals wirklich jedes Gebüsch abgesucht. Auch mit Hunden nicht weil wir glauben die Hunde suchen nach Orry sondern weil die einfach mehr hören/riechen etc.

Jeder hat sicher bis jetzt sein Menschenmöglichstes getan um Orry zu finden und tut es immer noch.

Anfeindungen wie kann das passieren finde ich zum kotzen und hoffe das niemanden der sowas sagt das gleiche passiert!!

Wertvoll war sicher eine Idee der Zeitung. Den natürlich ist jeder Hund wertvoll!
dies ist jetzt wirklich keine anfeindung:

mir ist schon unverständlich, wie ein 5 monate alter hund so viel kraft hat, daß er sich losreissen kann, und aus welchen grund er "schreiend" davonlaufen sollt .............hm

aber was mir eben wirklich nicht eingeht ist, daß man sich versteift drauf, daß der hund gestohlen wurde ...............

es gab ja angeblich seriöse zeugenaussagen, die jemanden mit dem hund gesehen haben - und nun soll er sich plötzlich in luft aufgelöst haben? das klingt für mich doch sehr unwahrscheinlich

leider ist der hund ja jez schon länger "unterwegs" und wenn er schon vom eigenen herrl "schreiend davonläuft" find ich es viel wahrscheinlicher, daß er sich irgendwo verheddert oder verkrochen hat ...........
 
dies ist jetzt wirklich keine anfeindung:

mir ist schon unverständlich, wie ein 5 monate alter hund so viel kraft hat, daß er sich losreissen kann, und aus welchen grund er "schreiend" davonlaufen sollt .............hm

aber was mir eben wirklich nicht eingeht ist, daß man sich versteift drauf, daß der hund gestohlen wurde ...............

es gab ja angeblich seriöse zeugenaussagen, die jemanden mit dem hund gesehen haben - und nun soll er sich plötzlich in luft aufgelöst haben? das klingt für mich doch sehr unwahrscheinlich

leider ist der hund ja jez schon länger "unterwegs" und wenn er schon vom eigenen herrl "schreiend davonläuft" find ich es viel wahrscheinlicher, daß er sich irgendwo verheddert oder verkrochen hat ...........

naja wenn die Flexi hinten drann nachrennt....quasi den Feind im Nacken. Leider hat Robert einen Tennisarm und daher nicht seine ganze Kraft im Arm. Das es dann nicht unbedingt "gscheit" war mit beiden gleichzeitig zu gehen OK aber es ist nunmal passiert.
Niemand versteift sich das er "gestohlen" wurde. Die Hinweise wo er "angeblich" "sicher" gesehen wurde haben bis dato halt nichts gebracht bzw kamen die Infos immer nur so ala ich hab gestern...ich hab vor zwei Stunden. etc
Nicht sehr hilfreich!!
Also gerade dort Marchfeldkanal kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das er irgendwo verheddert war weil wir dort wirklich alles abgegangen sind. Aber der Marchfeldkanal ist LANG...und wenn er wirklich so weit gelaufen ist ist alles möglich.
 
dies ist jetzt wirklich keine anfeindung:

mir ist schon unverständlich, wie ein 5 monate alter hund so viel kraft hat, daß er sich losreissen kann, und aus welchen grund er "schreiend" davonlaufen sollt .............hm

aber was mir eben wirklich nicht eingeht ist, daß man sich versteift drauf, daß der hund gestohlen wurde ...............

es gab ja angeblich seriöse zeugenaussagen, die jemanden mit dem hund gesehen haben - und nun soll er sich plötzlich in luft aufgelöst haben? das klingt für mich doch sehr unwahrscheinlich

leider ist der hund ja jez schon länger "unterwegs" und wenn er schon vom eigenen herrl "schreiend davonläuft" find ich es viel wahrscheinlicher, daß er sich irgendwo verheddert oder verkrochen hat ...........
Was ich gehört habe hatte Orry bereits 23 kg zu diesem Zeitpunkt und wenn du nicht damit rechnest das er plötzlich anreißt kann dir so eine Flexi schon mal aus der Hand rutschen.Meine Haben beide 22 kg und wenn die unerwartet anreißen kann das schon passieren(wie bereits erwähnt ist es mir auch bei meinem Rüden passiert, aber der ist gleich wieder stehen geblieben, im Gegensatz zu Orry, dem die Panik ergriff nachdem diese böse Leine hinter ihm her war)
Und Robert hat glaub ich auch einen kaputten Ellenbogen, Tennisarm oder so.
 
Robert ist mit Orry und seinem alten Rüden beim Gartentor raus. Beide hunde an der Flexi. Orry hat an der Flexi angerissen und ist schreiend mit angelegten Ohren davon gelaufen. Robert hat den alten Rüden in den Garten zurück "geschmissen" und ist Orry nachgelaufen.

Oh, ein Lenkdrachen. :rolleyes:

WARUM geht man mit einem alten Hund und einem schreckhaften Junghund gleichzeitig Gassi, wenn man angeblich ein erfahrener Hundeführer ist?
Sie haben unterschiedliche Bedürfnisse. Auf den Junghund muss man öfter einwirken, was den alten Hund irritieren kann.

Als ich mich erstmals getraut habe, meine zwei in der Stadt gleichzeitig zu führen, war Loki über 1 Jahr alt und hatte einen befriedigenden Grundgehorsam. Vorher bin ich erst mit einem Hund raus, dann mit mit dem zweiten.

Meine sittenden Eltern gehen bis heute immer nur mit einem Hund Gassi, weil das einfacher und sicherer ist.

Wir sind alle keine Bodybuilder und wissen, dass wir 20+26 Kilo Hund nicht sicher halten können, wenn die 46 Kilo Hund wirklich in die Leine springen.

Und weil ich mich aus der Schule an diese Sache mit Masse mal Beschleunigung erinnere, besitze ich gar keine Flexileine.

Wenn Silvester naht, bin ich in Urlaub. Ich gehe dann mit jeweils einem Hund raus, nie mit beiden zugleich. Der jeweilige Hund wird an den kritischen Tagen doppelt angebunden sein, einmal mit einer Leine vom Brustgeschirr zu meinem Gürtel, einmal mit Halsband und Handleine.
Nach Einbruch der Dinkelheit am Silvesterabend werden die Tiere das Haus nicht mehr verlassen, sondern sich nötigenfalls im Hof erleichtern. (Dieses "Service" erhalten ausnahmsweise auch die zwei Chis, die nebenan neu eingemietet sind.)

Wohlgemerkt, meine Hunde sind ziemlich schussfest und das Geräusch eines Türriegels würden sie nicht mal bemerken.

Sorry, aber dieses Unglück wäre mit ein bisschen Denken und ein bisschen weniger Bequemlichkeit vermeidbar gewesen.
Hoffentlich lebt der junge Hund noch.
 
Na ja, ich kann mir das sehr wohl vorstellen, dass 1. auch einem erfahrenen Hundemenschen so was passieren kann, dass ein ungestümer Jungrüde mal anzieht, einem das Ding aus der Hand fällt, während man das Gartentürl sichert oder weiß der Kuckuck was.

Leine fällt auf den Boden, dieses Plastikding von der Flexi knallt da auf, Jungspund erschrickt und pfeift ab. Dadurch scheppert das die ganze Zeit hinterher und Hund meint, der Teufel sei hinter ihm her. Ich stell mir das ungefähr so vor wie in den Cartoons, wenn Katzen Konservendosen an den Schwanz gebunden werden.

Der ist nicht vorm Herrl schreiend davongelaufen, sondern vor dem laut klappernden Plastikding, das er nicht abschütteln konnte.

Mir erscheint das sehr wohl logisch und nachvollziehbar.

Was den Verbleib betrifft, da kann so viel passiert sein. Er kann irgendwo in einem Gebüsch hängen, in dem er sich verheddert hat. Er kann gefunden worden sein, mit nach Hause genommen und man möchte ihn nicht mehr hergeben. Er könnte überfahren worden sein und Lenker meldet es als Wildschaden, weil er gar nicht registriert hat, dass es ein Hund war und nicht stehengeblieben ist oder meldet es gar nicht, weil er betrunken war. Weiß der Kuckuck was. Es könnte ihn ein Jäger abgeschossen haben und ebenfalls nicht gemeldet.

Ich finde es ja immer bezeichnend, dass die abenteuerlichsten Gschichtln aus ein paar vagen Infos zusammengesponnen werden, wobei man sich nur in irgendwelchen Andeutungen ergeht, damit hinterher natürlich ein "Na, so hab ich das ja nicht gemeint", konstruiert werden kann, um aus der Gschicht wieder rauszukommen, sollte sich das alles doch als wahr herausstellen.
 
naja wenn die Flexi hinten drann nachrennt....quasi den Feind im Nacken. Leider hat Robert einen Tennisarm und daher nicht seine ganze Kraft im Arm. Das es dann nicht unbedingt "gscheit" war mit beiden gleichzeitig zu gehen OK aber es ist nunmal passiert.
Niemand versteift sich das er "gestohlen" wurde. Die Hinweise wo er "angeblich" "sicher" gesehen wurde haben bis dato halt nichts gebracht bzw kamen die Infos immer nur so ala ich hab gestern...ich hab vor zwei Stunden. etc
Nicht sehr hilfreich!!
Also gerade dort Marchfeldkanal kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das er irgendwo verheddert war weil wir dort wirklich alles abgegangen sind. Aber der Marchfeldkanal ist LANG...und wenn er wirklich so weit gelaufen ist ist alles möglich.
Ich glaube auch wenn sich ein Hund irgendwo verheddert, egal ob Welpe oder Adult, der würde das nich einfach so hin nehmen und jaulen, bellen oder irgendwie Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Den hätte jemand gehört oder gesehen.
 
Oh, ein Lenkdrachen. :rolleyes:

WARUM geht man mit einem alten Hund und einem schreckhaften Junghund gleichzeitig Gassi, wenn man angeblich ein erfahrener Hundeführer ist?
Sie haben unterschiedliche Bedürfnisse. Auf den Junghund muss man öfter einwirken, was den alten Hund irritieren kann.

Als ich mich erstmals getraut habe, meine zwei in der Stadt gleichzeitig zu führen, war Loki über 1 Jahr alt und hatte einen befriedigenden Grundgehorsam. Vorher bin ich erst mit einem Hund raus, dann mit mit dem zweiten.

Meine sittenden Eltern gehen bis heute immer nur mit einem Hund Gassi, weil das einfacher und sicherer ist.

Wir sind alle keine Bodybuilder und wissen, dass wir 20+26 Kilo Hund nicht sicher halten können, wenn die 46 Kilo Hund wirklich in die Leine springen.

Und weil ich mich aus der Schule an diese Sache mit Masse mal Beschleunigung erinnere, besitze ich gar keine Flexileine.

Wenn Silvester naht, bin ich in Urlaub. Ich gehe dann mit jeweils einem Hund raus, nie mit beiden zugleich. Der jeweilige Hund wird an den kritischen Tagen doppelt angebunden sein, einmal mit einer Leine vom Brustgeschirr zu meinem Gürtel, einmal mit Halsband und Handleine.
Nach Einbruch der Dinkelheit am Silvesterabend werden die Tiere das Haus nicht mehr verlassen, sondern sich nötigenfalls im Hof erleichtern. (Dieses "Service" erhalten ausnahmsweise auch die zwei Chis, die nebenan neu eingemietet sind.)

Wohlgemerkt, meine Hunde sind ziemlich schussfest und das Geräusch eines Türriegels würden sie nicht mal bemerken.

Sorry, aber dieses Unglück wäre mit ein bisschen Denken und ein bisschen weniger Bequemlichkeit vermeidbar gewesen.
Hoffentlich lebt der junge Hund noch.

was meinst du bitte mit Lenkdrachen?

ja wäre vermeidbar gewesen...jetzt ist es leider passiert. Er wollte mit beiden Gassi gehen bevor sie ins Auto steigen um zum training zu fahren.
Anschuldigungen bringen jetzt nix mehr und glaubt mir Robert macht sich selbst genug Vorwürfe! Nur die bringen jetzt nichts mehr. Wir wollen alle nur Orry finden.
 
Oh, ein Lenkdrachen. :rolleyes:

WARUM geht man mit einem alten Hund und einem schreckhaften Junghund gleichzeitig Gassi, wenn man angeblich ein erfahrener Hundeführer ist?
Sie haben unterschiedliche Bedürfnisse. Auf den Junghund muss man öfter einwirken, was den alten Hund irritieren kann.

Als ich mich erstmals getraut habe, meine zwei in der Stadt gleichzeitig zu führen, war Loki über 1 Jahr alt und hatte einen befriedigenden Grundgehorsam. Vorher bin ich erst mit einem Hund raus, dann mit mit dem zweiten.

Meine sittenden Eltern gehen bis heute immer nur mit einem Hund Gassi, weil das einfacher und sicherer ist.

Wir sind alle keine Bodybuilder und wissen, dass wir 20+26 Kilo Hund nicht sicher halten können, wenn die 46 Kilo Hund wirklich in die Leine springen.

Und weil ich mich aus der Schule an diese Sache mit Masse mal Beschleunigung erinnere, besitze ich gar keine Flexileine.

Wenn Silvester naht, bin ich in Urlaub. Ich gehe dann mit jeweils einem Hund raus, nie mit beiden zugleich. Der jeweilige Hund wird an den kritischen Tagen doppelt angebunden sein, einmal mit einer Leine vom Brustgeschirr zu meinem Gürtel, einmal mit Halsband und Handleine.
Nach Einbruch der Dinkelheit am Silvesterabend werden die Tiere das Haus nicht mehr verlassen, sondern sich nötigenfalls im Hof erleichtern. (Dieses "Service" erhalten ausnahmsweise auch die zwei Chis, die nebenan neu eingemietet sind.)

Wohlgemerkt, meine Hunde sind ziemlich schussfest und das Geräusch eines Türriegels würden sie nicht mal bemerken.

Sorry, aber dieses Unglück wäre mit ein bisschen Denken und ein bisschen weniger Bequemlichkeit vermeidbar gewesen.
Hoffentlich lebt der junge Hund noch.
Falls es deiner Aufmerksamkeit entgangen ist, es ist nur ein Hund erschrocken und weggelaufen. Dieser eine Hund wahr auch nur in einer Hand(Bzw die Leine). Ich glaub nicht das wenn er die zweite Hand frei gehabt hätte, es daran etwas geändert hätte das ihm die Leine aus der anderen Hand gerutscht ist, oder gehst du mit beiden Händen an der Leine???
 
Es hilft doch jetzt niemanden dem schwarzen Peter zuzuschieben, oder:confused:

Fakt ist, dass der Hund gesucht wird - es wird darum gebeten, Augen und Ohren offen zu halten.

Vorwürfe bringen jetzt sicher keinem was - weder Besitzer noch Hund. Wenn der Hund wieder wohlbehalten nach Hause kommt (was ich inständig hoffe), wird es dem Besitzer sicher eine Lehre gewesen sein ;)
 
Es hilft doch jetzt niemanden dem schwarzen Peter zuzuschieben, oder:confused:

Fakt ist, dass der Hund gesucht wird - es wird darum gebeten, Augen und Ohren offen zu halten.

Vorwürfe bringen jetzt sicher keinem was - weder Besitzer noch Hund. Wenn der Hund wieder wohlbehalten nach Hause kommt (was ich inständig hoffe), wird es dem Besitzer sicher eine Lehre gewesen sein ;)

DANKE und ich möchte nochmal darum bitten hier Anfeindungen etc zu unterlassen!! Das bringt niemanden etwas!! und am wenigsten Orry wieder nach Hause!
 
Es hilft doch jetzt niemanden dem schwarzen Peter zuzuschieben, oder:confused:

Fakt ist, dass der Hund gesucht wird - es wird darum gebeten, Augen und Ohren offen zu halten.

Vorwürfe bringen jetzt sicher keinem was - weder Besitzer noch Hund. Wenn der Hund wieder wohlbehalten nach Hause kommt (was ich inständig hoffe), wird es dem Besitzer sicher eine Lehre gewesen sein ;)

Sehe ich auch so - DANKE
 
Also da stellts mir grad meine Haare auf! :mad::mad::mad: Da sind ja wieder ein paar ganz G´scheite unterwegs, denen noch nie ein Hund davongelaufen ist.....

Wenn ich nachdenke, sind bei mir und in meiner Umgebung fast alle Hunde ein- oder mehrmals ausgebüchst.

Alleine mein Sargnagel Jagdterrier, der sogar über einen 3 m Liguster drübergeklettert ist um dann die "Freiheit" zu geniessen. Und nein, er ist nicht vor mir davongelaufen ;) , sondern nach 1 Stunde wieder vor dem Tor gesessen, oder freudig inmein Auto gesprungen. Für ihn wars ja lustig.

Einmal war er 5 Stunden weg und trotz großer Suchaktion inkl. Polizeistreifen nicht zu finden. Grund: er wurde nach bereits 15 Min von einer "Hundeliebhaberin" eingefangen, die ihn zu sich nach Hause nahm, ihn sogar gebadet hat (!!!!!!!!!!) und erst als mein Herr Hund unbedingt wieder raus und anscheinend nach Hause wollte - da kennt er nix und zerkratzt Türen und Wände - da hat sie ihn doch zurückgebracht.

Dazu muß ich sagen, daß in unserem Nest JEDER die Hunde der anderen, und insbesondere alle meine Hunde kennen.

Also das Davonlaufen, noch dazu mit einem scheppernden Ding hinten dran und dann die Nichtrückgabe eines gefundenen Tieres - na was sonst????

Die Kraft, die auch ein Junghund mit 5 Monaten hat, besonders wenn er plötzlich und unvorhergesehen anruckt, sollten alle G´scheiten mal ausprobieren. Da kanns jemanden sogar umwerfen.

Wenn man alles im Vorhinein wüsste, würden niemals Unälle passieren. Orry wurde auch nicht leichtsinnig vor einem Geschäft angebunden ( :mad::mad::mad: ), sondern ist abgehauen.

Die Selbstvorwürfe, die sich sein Herrl macht, kann ich nachvollziehen. Auch wenns bei uns immer gut ausgegangen ist. Aber schon 1 Stunde oder im schlimmsten Fall die 5 Stunden, waren immer die Hölle, wo man sich alles nur Erdenkliche ausmalt. Die Gedanken im Kreis gehen. Ich denke, das Herrl kann also auf Vorwürfe von außen gut verzichten. Es gibt wahrscheinlich keinen, den er sich nicht selber macht.

Ich würd nur die Suche nicht auf den 21./22. Bezirk beschränken, sondern wirklich auch alle TÄ in NÖ etc anschreiben. Kostet zwar Zeit, aber im Verhältnis das Sinnvollste, denk ich mir. Irgendwann wird der Hund bei einem TA vorstellig werden, wenn immer wieder mit Foto und Chip auf die Suche hingewiesen wird, bleibt er in Erinnerung.
 
Ich wollte nur alle bitten, die einen PKW haben und in Wien bzw.in näherer Umgebung von Orrys Herrchen wohnen: wäre es vielleicht möglich einen Flyer auszudrucken und regengeschützt zu verpacken bzw. einfolieren und auf die Heckscheibe oder/und hintere Seitenscheibe mit einem gut haltbaren "Dixo" zu befestigen. So kann mann die Flyer großräumiger zur "Schau" stellen. Es kann ja sein, das Orry mitlerweile in einem ganz anderen Bezirk ist, oder irgendwo Richtung Langenzersdorf! (Wenn man das Klebeband nur auf Glas klebt, kann mann es dann spurlos wieder entfernen!!!! Und wenn ihr irgenwo Hundekurse/schulen besucht, auch dort aufhängen! Danke:D:)
 
Eine Idee: Flugblätter auf der Donauinsel bei der Floridsdorfer Brücke und bei der Langenzerdorferseite an die Hundeleute verteilen. Dann müßten beide Richtungen abgedeckt sein.
 
Floridsdorferbrücke Richtung Langenzersdorf, und Langenzersdorf Richtung Wien auf Donauuferseite hab ich schon geklebt. Wahr aber schon länger nicht dort, weiß daher nicht ob die noch hängen. Ist sicher schon zwei Wochen wieder her.
 
Könnte mir jemand den/einen Flyer mit per mail schicken? Dann jag ich es durch den Verteiler.

office@animal-help.at

Inhalt:

Foto
Chip Nr
Datum und Ort des Entlaufens
Beschreibung von Halsband und Leine (sicherheitshalber)
ev. Belohnung

Bitte nicht viel Text, nur die Daten!!! Text liest keiner, verwirrt nur.
 
Darf ich fragen warum in diesem ersten Zeitungsartikel der Hund als "Wertvoll" bezeichnet wird?
Oder ist das nur blöd formuliert.
Ich denke jeder Hund ist (Emotional)Wertvoll. Könnte ja auch so gemeint sein...

Verdammte Flexileinen :eek:
.... und bei angenommenem Diebstahl ziemlich ungeschickt, zu erwähnen, dass der Hund wertvoll ist ...

Kann ein Hund eine Flexileine eigentlich durchbeißen und sich befreien? Schlimme Vorstellung, wenn er sich wirklich wo verheddert hätte, und kann nicht gefunden werden.
Ich hoffe sehr, dass ihn jemand "mitgenommen" hat, und es ihm gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben