Deutscher Schäferhund Thread

oje :( das tut mir leid, ich dachte wirklich, dass es eben geschwister sind, weil es ja noch nicht so lange her ist, dass sie bei deiner freundin eingezogen ist.

schade, ich drücke der hündin auf jeden fall beide daumen, dass sie ein tolles zuhause bekommt!
 
ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, aber nachdem wir zuhause immer schäfer hatten kann ich nur sagen es sind wundervolle treue familien und begleithunde. gelehrig und unterordnungsbereit. wenn man sie wie einen schäfer behandelt/auslastet! gesundheitlich haben alle unsere schäfer bis auf den ersten leider alle schon mit 6-7 probleme bekommen. wenn ich mir einen schäfer nehmen würde dann wahrscheinlich einen herder.
 
Ich habe diesen Threat auch eben erst gesehen, und NATÜRLICH nicht ganz lesen können :eek:.

Ich liebe meine Langhaar SH. Sie ist leider aus einem Zwinger ohne Sozialen Kontakt, daher kann ich ihr tatsächliches Potential kaum erahnen. Aber sie ist ideal in der Familie und arbeitet fleißig in der Staffel. Die Hüften sind sehr gut was sie eben für die Arbeit auch geeignet macht.

Vom SV halte ich mich fern, aber auch das muss jeder wissen.

Also Daumen hoch für den SH :2thumbsup:
 
also unsere Schäferhündin ist 5 Jahre alt, eigentlich recht zierlich, und hat einen komplett gerade Rücken.
Schäferhunde waren immer unter meinen Top 5 der Hunderassen die ich absolut NICHT mag.
Alle Schäferhunde die ich je kannte waren solche Zwinger-Hofbewacher-fass-ihn-nicht-an Hunde .
Ich muss sagen, trotz allen Problemen die ich mit unserer Hündin hab, ist sie ein ausgesprochen intelligenter und anpassungsfähiger Hund.
 
HA ha ich wollte auch nie einen SH. ^^
Jetzt hab ich einen und liebe sie :).
Gerader Rücken ist auch bei Bella und Hüften sind auch ok.
Aber was man auf den Plätzen heute so sehen muss treibt mir persöhnlich die Tränen in die Augen.
Aber das ist hier nicht das Thema.

Wir hatten vorher einen Dackel, einen Bernhadiner, Mischling, und immer Russel he he. Also Rassen technisch eigentlich ( bis auf die Turnierratten) nie fixiert :cool:
 
Neuigkeiten von der Vereinsfront:

Erstens, ab 2010 für die Welpen ( endlich!!!) keine Tätowierung mehr, sondern Chip + Blutprobe vor der Abgabe!

Zweitens, es werden - quasi als zweite Linie, Langstockhaar zugelassen.
Mit eigenen Klassen zur Ausstellung und Körung.
 
ich wollte ebenfalls nie einen schäferhund.....jetzt hab ich einen, seit mehr als 6 jahren und schäferhunde gehören jetzt zu meinen lieblingsrassen!!!
vorausgesetzt, sie kommen nicht aus irgendeiner qualzucht-zucht....
:mad::mad::mad:

schäfer haben so viel ausdruck und mimik, sie sind sensibel, hochintelligent, freundlich, geduldig, gutmütig.... man hat das gefühl, sie verstehen alles.....so gehts mir zumindest mit den meisten schäfis, die ich kennengelernt hab, verallgemeinern soll man ja nie.
 
Hallo,

also ich bin auch ein absoluter DSH Fan und Züchter dieser Rasse.
Aus diesem grunde will ich hier auch suchen.
Also ich suche eine Zucht - Hündin für meinen Rüden.
Ich würde mir sehr gerne eine Hündin von meinem Rüden nach ziehen.
Mein Rüde ist mitlerweile 8 Jahre und nicht mehr der jüngste :mad:.
Nun da er aber immer sehr freudig und gerne in allen 3 sparten arbeitet lohnt es sich für mich da etwas zu machen.
Mein Rüde hat die SchH 3; Kkl. 1; ZB V; und wird noch dieses Jahr die FH 1 machen.
Und jetzt warte ich auf interresante Angebot.

Vielen Dank

sportliche grüße
alex
 
Hallo,

also ich bin auch ein absoluter DSH Fan und Züchter dieser Rasse.
Aus diesem grunde will ich hier auch suchen.
Also ich suche eine Zucht - Hündin für meinen Rüden.
Ich würde mir sehr gerne eine Hündin von meinem Rüden nach ziehen.
Mein Rüde ist mitlerweile 8 Jahre und nicht mehr der jüngste :mad:.
Nun da er aber immer sehr freudig und gerne in allen 3 sparten arbeitet lohnt es sich für mich da etwas zu machen.
Mein Rüde hat die SchH 3; Kkl. 1; ZB V; und wird noch dieses Jahr die FH 1 machen.
Und jetzt warte ich auf interresante Angebot.

Vielen Dank

sportliche grüße
alex

Hallo und willkommen.

Schreibe bitte mal aus was für einer Linie (Hz/Lz, Vaterlinie, usw) du Deinen Rüden hast. Was für einen Zw hat er? Soll er jetzt das erste mal decken? Usw. Je mehr Infos umso besser.

lg

PS. Auch mehr Infos (z.B. woher du bis) über Dich in Deinem Profil wären wünschenswert.
 
Hallo,

hier mal noch weitere Infos.
Also es geht um eine HZ Linie.

Vaterseite: V: ENZO von Buchhorn / Lasso neuen Berg / Tina lechtal
Mutteseiter: M: Clea vom Zimmermannsfels / Zito Norriswand / Leda Haus Beck

Der Rüde soll das erste mal Nachwuchs bringen.
Leider habe ich erst mit sechs Jahern angefangen mit ihm zu arbeiten. Habe dann innerhalb 1 Jahr die Prüfungen von BH bis SchH3; Körung und die Schau absolviert.
So und nun bin ich gespannt.

Ach so ich komme aus dem Saarland
 
Ich denke nicht, dass man Dir die Türe einrennen wird.

Hat er keine Wurfschwester, die Nachzucht hat zB?

Wenn Du aber unbedingt von ihm einen Nachkommen willst und überzeugt von Deinem Rüden bist, charakterlich, gesundheitlich und überhaupt - dann würde ich an Deiner Stelle es über den Preis versuchen, den Deckakt sehr günstig anbieten, sowie eben gleich einen Welpen aus dem Wurf zum Normalpreis vorbestellen.
 
Hallo,

also um es klar zu stellen.
Ich will kein Deckgeld haben.
Ich will auf jeden fall eine Hündin aus dem Wurf.
Jetzt käme es darauf an ob jemand über seinen Zwingernamen züchten will
oder der Wurf über meinen Zwingernamen ( Zuchtmiete ) abgewickelt wird.

Also ich denke ich habe hier faire Vorstellungen, denn ich möchte nur eine Hündin. Einen Rüden hätte ich dann auch schon zu 100% in guten Händen.
Wenn sich jemand findet und alles passt werde ich dies auch in meinem Umfeld bekannt geben..

Jetzt hängt es nur noch an den Züchtern die mir angebote machen.

mfg
alex
 
sorry nein das geht nicht.
Ich Züchte nur Reinrassige Deutsche Schäferhunde.
Aber ich muss auch sagen ich habe nichts gegen Mischlinge, nur ich möchte halt keinen. Dafür steckt nun doch einiges an Arbeit drinnen.

gruß alex
 
sorry nein das geht nicht.
Ich Züchte nur Reinrassige Deutsche Schäferhunde.
Aber ich muss auch sagen ich habe nichts gegen Mischlinge, nur ich möchte halt keinen. Dafür steckt nun doch einiges an Arbeit drinnen.

gruß alex

Sinapauls meinte, ob sie mit einem Mix hier im Thema mitschreiben darf - und da spricht nichts dagegen, denke ich.

Und als Nicht-Schäfer-Besitzer verabschiede ich mich wieder.
 
Um gottes willen, hier darf doch jeder mitschreiben der lust dazu hat.

es sollte kein falscher eindruck entstehen.

das ist das letzte was ich möchte. sorry das ich mich viel. etwas falsch ausgedrückt habe.
alex
 
@alexnk: keine angst, hab es schon nicht falsch verstanden.

ich habe eine ca 1,5j schäfer-windhund(meine vermutung)-mix hündin aus dem tierheim. leider ist ihr scheinbar nicht viel gutes wiederfahren. momentan arbeiten wir an ihrer verträglichkeit mit anderen hunden (sie ist angst-aggressiv) und ein wenig an der UO, und in späterer folge dann weiter UO und vielleicht ein wenig agility.
 
Jetzt hängt es nur noch an den Züchtern die mir angebote machen.

mfg
alex

Hast Du schon in den einschlägigen ( deutschen! weil hier in Ö wird sich keiner melden ) Foren & Zeitschriften inseriert?

Working dog, Gebrauchshundeforum, SV-Zeitschrift Kleinanzeigen, pedigree database usw usf....?
 
Dann will ich mal kurz meinen DSH Neuzugang vorstllen:

bild298.jpg


Der Bursche ist jetzt 14 Wochen alt
http://img28.imageshack.us/img28/1429/bild298.jpg
 
Oben