Deutscher Schäferhund Thread

Hallo kann mir wer ein paar gute Züchter aus Österreich nennen? Suche nämlich einen guten Züchter mit wesensfesten Tieren was sozialisiert wird. Am liebsten in der Farbe braun, weiß wie halt der Komissar rex würde mich aber über alle Züchter freuen. Bitte per Pn danke
 
Hallo kann mir wer ein paar gute Züchter aus Österreich nennen? Suche nämlich einen guten Züchter mit wesensfesten Tieren was sozialisiert wird. Am liebsten in der Farbe braun, weiß wie halt der Komissar rex würde mich aber über alle Züchter freuen. Bitte per Pn danke

was willst du mit deinem hund arbeiten?
 
Dann will ich mal kurz meinen DSH Neuzugang vorstllen:

bild298.jpg


Der Bursche ist jetzt 14 Wochen alt
http://img28.imageshack.us/img28/1429/bild298.jpg

Hej, den habe ich jetzt erst gesehen!

Stell' doch mal ein aktuelles Foto ein, muss ja jetzt schon komplett ausgewachsen sein, zumindest fast ganz.
Wo ist er denn her?
 
Tolle Hunde!
Mein Bubi ist 6 Jahre alt und ein Altdeutscher Schäferhund. Ich hab ihn seit 10 Monaten, er ist ein "Notfallschäfer". Leider kommt er auch aus keiner guten Zucht :(
Naja hier mal ein Bild:
 
Heur´s Bild von dem Schäfer ist zwei Jahre alt. Das ist ein alter Thread.

Irgendwer hat einen Züchter gesucht.
Frage: Möchtest du einen Schäfer aus einer Hochzucht oder aus einer Leistungszucht???

Soll er sporteln oder schön sein?????
 
naja soll der schäfer schön sein klingt irgendwie - komisch :/ aber würde trotzdem gerne mal links sehen welche du empfiehlst für hochzucht :)
 
Ein toller DSH Thread ! Leider mir entgangen das es so einen gibt :)

Schäfer sind richtig tolle Hunde mit denen man viel unternehmen kann und die eine treue zu ihren Herrl/Frauerl haben die schwer zu erklären ist .
Seit ich einen Schäfer habe ,sind nun 1 /2 halb jahren ,weiss ich warum soviele über die Schäferhunde schwärmen :)
Ich erlebe jeden tag aufs neue welche großartigen und schöne Hunde das sind !

LG Kläffer
 
Ein toller DSH Thread ! Leider mir entgangen das es so einen gibt :)

Schäfer sind richtig tolle Hunde mit denen man viel unternehmen kann und die eine treue zu ihren Herrl/Frauerl haben die schwer zu erklären ist .
Seit ich einen Schäfer habe ,sind nun 1 /2 halb jahren ,weiss ich warum soviele über die Schäferhunde schwärmen :)
Ich erlebe jeden tag aufs neue welche großartigen und schöne Hunde das sind !

Ja das stimmt, habe auch eine tolle DSHündin aus einer Leistungszucht, sie hat ein super tolles Wesen, lernt schnell und ist auch ein Schmusehund

L.G. Funny1807
 
Wir haben auch eine DS-Hündin, könnte es mir nicht mehr ohne sie vorstellen, viel arbeit aber auch sehr viel Freude!

Unsere beiden:
2gw813n.jpg
 
Wir haben auch eine Hündin, könnte es mir nicht mehr ohne sie vorstellen, viel Arbeit aber auch sehr viel Freude!

Unsere beiden:
2gw813n.jpg
 
sehr hübsche hunde habt ihr :)

@ashika, deine mischung finde ich interessant zwischen DSH und akita :)

ich selbst hab "nur" einen schäfermischling (vermutlich mit whippet), aber sie hat viel vom schäferhund :rolleyes::D
 
@NightShade die Beiden verstehen sich wirklich super und für uns ist es eine Herausforderung.

Gala ist Sporthund hat BGH1 und BGH2 und arbeitet momentan mit meiner Tochter auf die IPO 1 hin und Rettungshund hat sie die IPO-T-E und Taiko hat die BGH1 und die Breitensportprüfung!
 
Taiko ist ein amerikanischer Akita, oder? Wunderschöner Kerl! :heart: Aber sicherlich auch eine Herausforderung, nicht?! :D Wo sind denn die Unterschiede zum Akita Inu? Und wie ist er generell vom Wesen her? (Gerne auch per pm und den DSH-Thread nicht zu "missbrauchen")

Jaska find ich auch hübsch.
 
Oben