Des hat sich auszahlt...

soda *uff* wir sind gerade heimgekommen..

die gute nachricht: die zehe is dran :)

die op hat statt 1,5 stunden geschlagene 3,5h gedauert und nach 2h bin ich fast amok gelaufen weil ich mir so sorgen gemacht hab und alle nur sagen konnten "na die operieren noch". nach 3h hab ich dann angefangen zu heulen :eek:

gsd is dann eh bald der dr. kopf rausgekommen und hat gemeint er wollt mich nur beruhigen..war ein sehr komplizierter bruch mit total zertrümmerter zehe..aber sie habens jetzt mal hinbekommen.

ich durfte dann gleich zu ihr rein und das erste was sie beim aufwachen gesehen hat, war ich - klingt romantisch..ich weiss nur gar net ob sie das wirklich so mitbekommen hat :eek: und dann haben wir jetzt noch 3h gewartet bis sie zumindest mal versucht hat aufzustehen. sie kann halt mit dem gibs wg. der narkose noch net gehen. dann haben wir sie eingepackt und jetzt schläft sie in ihrem betti.

das cindei hat jetzt einen klumpfuss aka pseudogipshaxn - und noch eine venendings drin..der kommt morgen raus. dann heissts in 3 wochen kontrolle und nochmal 3 wochen gips..also 6 wochen leinenzwang. danach kamma mal schauen ob sie laufen kann..und nach 3 monaten darf sie erst wieder volles programm machen - obwohl da auch nciht sicher ist, ob nicht noch eine op gemacht werden muss und die zig nähte und nägel und drähte entfernt werden müssen, weil die so nah am gelenk sitzen, dass es sie stören könnte und sie fängt wieder zu lahmen an. also da kommt noch was auf uns zu die nächsten monate..kanns nur nochmal sagen: des hat sich wirklcih auszahlt :(

ABER es geht natürlich bergauf - vielen dank fürs daumendrücken!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Zeit wird hart werden. Aber Gott sei Dank geht es deiner Maus wieder gut.
Halte aber uns weiter am laufenden von deiner Maus.
 
Danke für die Rückmeldung Fiona, wir haben ja alle mitgezittert!

GSD alles gut, wie du sagst jetzt kann es nur bergauf gehen, baldige Besserung deiner süßen Cindei!:)

l.G
Conny
 
sooo..erste nacht (und ich bin) geschafft.

das gute zuerst: dem cindei gehts soweit wunderprächtig. sie schafft es schon ganz dezent *trampelschleifbumm* zu ihrem napf zu gehen und essen zu fordern. kriegt sie allerdings heute noch zuzerlweise, warum sie sich dann genauso beleidigt wieder retourschleicht *trampelschleifbumm* aber das macht nix. wer möchte schon um 4 uhr früh schlafen???

wir haben ja ein matraztenlager aufgebaut, weil sie sooo arm gefiepst hat, wie wir sie alleine unten liegen haben lassen - das hat folgende konsequenzen und lernerfolge:

- wir brauchen einen laufstall (falls wer weiss, woher ich den krieg, bitte bescheid geben)
- ein hund, der einen tag lang nicht am klo war, muss irgendwann
- der ikea wird seine freude haben, weil jetzt kriegen wir endlich ein neues bett, wenn die matratze eh schon land unter ist :D
- mein geldbörsel blutet nicht nur..es verblutet
- wenn ich es mir lang genug einrede, dann werd ich in den nächsten monaten meine wohnung mit den ganzen aufgelegten läufern auf dem rutschigen parkett und fliesen schon noch schön finden :eek::eek:
- schlaf wird überbewertet :rolleyes:

nicht so gute nachricht: laut begleitgriff wird das eine seeehr langwierige geschichte und höchstwahrscheinlich müssen die implantate in 3 monaten rausgenommen werden und danach dauert es noch bis sie wieder normal laufen kann :( ich freu mich zwar, dass die zehe erhalten werden konnte..frag mich aber natürlich obs die richtige entscheidung war..bzw warum mir nicht während der op, wo die komplexität ja aufgefallen ist (wenns 2h länger dauert als geplant), bescheid gegeben wurde, ob es nicht besser wäre, die zehe abzunehmen. jedenfalls hab ich jetzt etwas ein schlechtes gewissen, ob ich ihr da nicht was angetan hab :(:(
gut gemeint ist ja oft das gegenteil von gut.

womit sich der kreis schön schließt und ich wieder dabei bin: des hat sich auszahlt

lg
von fiona und dem klumpfuss
 
Ach Fiona, ich kann das sehr gut nachvollziehen! Ich hab mir grad ein, meiner vorjährigen Erfahrung nach, äußerst hilfreiches Buch gekauft: Die Hunde-Uni von Viviane Theby....ich würd das Deinen zukünftigen Nerven sehr empfehlen und im Vergleich zur OP ist es wirklich wohlfeil...:D

Spätestens in ein paar Tagen weißt Du, was ich meine ;)
 
Ach Fiona, ich kann das sehr gut nachvollziehen! Ich hab mir grad ein, meiner vorjährigen Erfahrung nach, äußerst hilfreiches Buch gekauft: Die Hunde-Uni von Viviane Theby....ich würd das Deinen zukünftigen Nerven sehr empfehlen und im Vergleich zur OP ist es wirklich wohlfeil...:D

Spätestens in ein paar Tagen weißt Du, was ich meine ;)

mah du kannst gedankenlesen! ich hab grad darüber nachgedacht. ist schon gekauft (is eh scho wurscht :rolleyes::D)

danke :)
 
hallo fiona und klumpi,

gut zu lesen, dass ihr das überstanden habt. :)

aja, für kredite kannst dich vertrauensvoll an mich wenden :D ich überlege bei der bausparkasse anzufragen ob ich nicht doch einen bausparer fürs weibi abschließen kann :cool:

wir halten dzt bei über €4.000,-- wer bietet mehr :D
 
hallo fiona und klumpi,

gut zu lesen, dass ihr das überstanden habt. :)

aja, für kredite kannst dich vertrauensvoll an mich wenden :D ich überlege bei der bausparkasse anzufragen ob ich nicht doch einen bausparer fürs weibi abschließen kann :cool:

wir halten dzt bei über €4.000,-- wer bietet mehr :D

mit den nachsorgekosten und der nächsten op hamma dich :)
 
hm..ich wundere mich ehrlich gesagt auch darüber, dass der Zeh nicht abgenommen worden ist...wenn so eine langwierige und intensive Nachbehandlung kommt...die für den Hund sicher nicht einfach ist....aber ich bin kein Arzt..

Schön das die Op überstanden ist....und dein wilder Vogel schon wieder hunger hat:)
 
Hmpf, kann deine gemischte Gefühle gut verstehen. Würde mir wohl ähnlich gehen. Leider nun aber müßig darüber nachzudenken. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass alles ordentlich verheilt und ihr beide euch in Geduld übt. Man, is ne lange Zeit, da wirst du wohl auch noch eine Reha anschließen müssen, um die Muskulatur wieder aufzubauen. Ich drück euch die Daumen, dass alles super verläuft, glaube aber nicht, dass du einen Laufstall brauchen wirst. Und hoffe, dass der Zeh dann auch die nächsten 20 Jahre hält.
lg heidi
 
soooda - hier kommt doch schon der tagesbericht :)

dem cindei gehts noch immer sehr prächtig - gsd ist sie so eine schnarchnase, dass sie im moment noch nicht wirklich überdreht und rausmöchte.

gestern waren wir in der früh beim TA zur kontrolle. alles tutti paletti. er hat mir dann auch noch mal bestätigt, dass es auf jeden fall besser is eine so wichtige zehe zu erhalten, als sie abzunehmen, wenn man die möglichkeit hat und laut röngten sieht das sehr gut aus. das hat mich sehr erleichtert.

natürlich ist es eine langwierige geschichte..mit physio und reha..aber wenn dann alles wieder normal ist, freu ich mich schon sehr.

sie kann auch schon recht gut mit dem klumpfuss umgehen :)
uns hat sie fest im griff - einer von uns schläft mit ihr auf dem matrazenlager, der andere auf der couch dahinter :) appetit is hervorragend :)

sie lernt jetzt noch richtig sitzen damit und verwendet unsere nackenrolle als gipsablage :D bis jetzt hat sie auch noch kein einziges mal am verband rumgeknabbert.

sie macht das wirklich gut und ich bin sehr stolz auf mein mausi :)

lg
fiona
 
soooda - hier kommt doch schon der tagesbericht :)

dem cindei gehts noch immer sehr prächtig - gsd ist sie so eine schnarchnase, dass sie im moment noch nicht wirklich überdreht und rausmöchte.

gestern waren wir in der früh beim TA zur kontrolle. alles tutti paletti. er hat mir dann auch noch mal bestätigt, dass es auf jeden fall besser is eine so wichtige zehe zu erhalten, als sie abzunehmen, wenn man die möglichkeit hat und laut röngten sieht das sehr gut aus. das hat mich sehr erleichtert.

natürlich ist es eine langwierige geschichte..mit physio und reha..aber wenn dann alles wieder normal ist, freu ich mich schon sehr.

sie kann auch schon recht gut mit dem klumpfuss umgehen :)
uns hat sie fest im griff - einer von uns schläft mit ihr auf dem matrazenlager, der andere auf der couch dahinter :) appetit is hervorragend :)

sie lernt jetzt noch richtig sitzen damit und verwendet unsere nackenrolle als gipsablage :D bis jetzt hat sie auch noch kein einziges mal am verband rumgeknabbert.

sie macht das wirklich gut und ich bin sehr stolz auf mein mausi :)

lg
fiona


Ist ja super, danke und berichte weiter.
 
Oben