Des hat sich auszahlt...

soo mittlerweile ist sie etwas am durchknallen :)

heute haben wir angefangen mit clickerübungen im liegen. das buch ist ja noch nicht da :)

für den TA-Besuch:
- Kopf in Hand legen
- auf die Seite liegen, je nachdem links oder rechts

UO:
- schau rausgezögert

Trick:
- elegant angefangen

ausserdem gibts essen nur noch im kong oder snackbottle :)

das gröbste problem, dass wir haben, ist, dass humpelinchen meint der gips wäre dazu da, dass man sich da noch besser aufstützen kann, wenn man hochspringen möchte :rolleyes:
 
Wooooow, fleißig seid ihr... :)
Das ist "aus der Not eine Tugend machen", oder? :D

Alles Gute Euch dreien (mittlerweile ja wieder, wie ich heut per Skype erfahren hab)! :)
LG
VERA
 
Wooooow, fleißig seid ihr... :)
Das ist "aus der Not eine Tugend machen", oder? :D

Alles Gute Euch dreien (mittlerweile ja wieder, wie ich heut per Skype erfahren hab)! :)
LG
VERA

ja gsd...leider hat sie jetzt fieber..jetzt hab ich die ab gegeben und muss um halb 8 nochmal den TA anrufen und schauen wie es sich entwickelt :( sooo ein kack
 
soo mittlerweile ist sie etwas am durchknallen :)

heute haben wir angefangen mit clickerübungen im liegen. das buch ist ja noch nicht da :)
Ich hab die Hunde-Uni auch seit 2 Wochen.

Die 1. Übung in dem Buch ist sich den Hund frei hochzushapen, dh der Hund sitzt und du denkst dir eine waagerechte Linie. Immer wenn die Nase oberhalb der Linie ist C&B. Ziel: Sich immer wieder nach oben strecken bis zum Männchen machen und/oder sogar springen.

Ist aber keine Übung die sie im liegen machen kann.. obwohl ich letztens gesehen hab dass Hunde im Liegen die Pfoten überkreuzen können auf Kommando, fand ich lustig :)

Gute Besserung auf jeden Fall!

lg Nina
 
na geeeh :( - woher kommt das jetzt? :confused::eek:
Ihr armen lassts echt auch gar nix aus... :(

naja eben von dem bruch - is aber gsd dank der ab (antibiotika) wieder unten. dh erstmal entwarnung.

Ich hab die Hunde-Uni auch seit 2 Wochen.

Die 1. Übung in dem Buch ist sich den Hund frei hochzushapen, dh der Hund sitzt und du denkst dir eine waagerechte Linie. Immer wenn die Nase oberhalb der Linie ist C&B. Ziel: Sich immer wieder nach oben strecken bis zum Männchen machen und/oder sogar springen.

Ist aber keine Übung die sie im liegen machen kann.. obwohl ich letztens gesehen hab dass Hunde im Liegen die Pfoten überkreuzen können auf Kommando, fand ich lustig :)

Gute Besserung auf jeden Fall!

lg Nina

danke :)

ja alles mit bewegung dürfen wir leider nicht :( kann das mal jemand dem cindl sagen?

das mit den beinen überschlagen lernen wir grad..das is unser "elegant" :D wobei mit "in ruhe nachdenken und überlegen" is beim cindl im moment nix :rolleyes::)

lg
fiona
 
das mit den beinen überschlagen lernen wir grad..das is unser "elegant" :D wobei mit "in ruhe nachdenken und überlegen" is beim cindl im moment nix :rolleyes::)
ahso :D hab mir unter "elegant" nix vorstellen können :D

falls ichs überlesen hab: Weißt du jetzt schon woran sie sich so stark gestoßen hat? Einen Trümmerbruch zieht man sich ja eigentlich nicht so leicht zu..

obwohl - ich hätt da auch so einen patscherten Kandidaten.. :rolleyes:

lg Nina
 
ahso :D hab mir unter "elegant" nix vorstellen können :D

falls ichs überlesen hab: Weißt du jetzt schon woran sie sich so stark gestoßen hat? Einen Trümmerbruch zieht man sich ja eigentlich nicht so leicht zu..

obwohl - ich hätt da auch so einen patscherten Kandidaten.. :rolleyes:

lg Nina

einfach so zieht man sich auch nicht einen trümmerbruch des gelenks plus ausrenken plus glatten bruch des knochens selber zu - nur mein cindl schafft das wiedermal :rolleyes: ich schau dann mal ob sich das röngtenbild einscannen lässt.

meine vermutung is: vor 4 wochen is sie mal deppert über einen ast gerannt und hat dann kurz gehumpelt. fuss angeschaut nix war. sie is ganz normal auf allen vieren weiter. ich glaub, dass sie sich da wahrscheinlich schon irgendwas gezehrt oder angeknackst hat.

bei der art von verletzung hat selbst der TA gemeint, dass man da schon gehörig viel pech dabei hat und es wahrscheinlich is, dass sie irgendwo hängen blieben is, den fuss dann rausgerissen und dabei verdreht hat. und wenn da eben vorher schon ein bissl was war..siehts so aus. aber bemerkt selber wie und wo beim zweiten mal, hab ich gar nix. sie selber ja auch nicht. nicht mal dass sie nur auf drei beinen rennt :rolleyes::)
 
sowas geht schneller als man denkt, Dimmy mein Sitterhund hat sich die Hüfte komplett ausgerenkt, bei mir im Garten und ich hab nicht die leiseste Ahnung wie er das geschafft hat...er war alleine draußen und wollte wohl nur lackeln gehen..plötzlich schrie er wie am Spieß und hielt den Fuß ganz komisch..
Ergebnis, das Hüftgelenk war draußen :( ich hab einen halben Herzinfarkt gehabt...und habe ihn dann die 1. Zeit nur getragen, draußen abgestellt, lackeln lassen und dann wieder rein getragen...was er gar nicht prickelnd fand..und er ist immer genau auf dem Haxen gestanden, wo das Gelenk draußen gewesen war...kannst dir vorstellen, wie ich jedesmal geschwitzt hab..das es wieder raus hüpft..
 
Wie gehts euch denn inzwischen so?
Hab schon lang nix mehr von Euch gelesen... und ein bisserl neugierig bin ich ja doch... :eek::D

LG
VERA
 
Wie gehts euch denn inzwischen so?
Hab schon lang nix mehr von Euch gelesen... und ein bisserl neugierig bin ich ja doch... :eek::D

LG
VERA

jaa weil ich mir durch das cindei rumheben einen wirbel verrenkt hab und nicht vorm computer sitzen konnte (oder überhaupt sitzen..)

aber jetzt gez wieder..painkillers rulez :D

dem cindl gez gut..etwas depressiv is sie..das tut mir auch leid..aber ich muss mir halt das große ziel vor augen halten..und wenn sie die drei wochen mal rum hat, dann darf sie auch wieder zumindest raus gassi gehen (jetzt geht sie in den garten) nur kopf is halt auch net so gut..vor allem mussich eigentlich grad ihr gewicht bissl runterhalten, weil das sonst noch mehr auf die gelenke geht :eek: dh zuviel kann ich nicht mit futter arbeiten...sie bekommt eh schon ihre gesamte ration in futterspielen, denkspielen, kong etc pp.

die neue katze findet sie auch in ordnung..also zumindest das läuft mal jetzt ganz rund daheim :) dafür lieb ich sie auch, weil sie so tolerant ist. das neue katzi bildet sich nämlihc ein, dass man den gips attackieren muss :eek::rolleyes:

lg
fiona
 
Mah, ihr Aaaarmen... :eek::(

Ich kanns mir denken - das ist nicht einfach, noch dazu, weil sie eh so bewegungshungrig ist... :eek:
Wenn ich dich irgendwie unterstützen kann, sag bescheid, ja?
Wir sind am Wochenende in Wien! :)

GLG
VERA
 
hallo fioni

also ich war schon einige male bei Dr. Kopf, SO ein netter alter Mann ;o)

an beiden Hinterläufen eine TPLO, mein Hund ist wie neu und rennt und rennt und rennt.................

ein Zecherl mehr oder weniger wird sicher kein Problem sein, alles Gute für euch 2 wilden !
 
Warts schon bei dem Kontrolltermin? Die 3 Wochen sind ja nun um :)

lg Nina

wow, du bist urgut :D

heute um 18.30 :) bin schon sehr gespannt..und hoff die ganzen "ich haasseee dich...ich HASSE dich" blicke vom cindei jedesmal wenn ich die wohnung ohne sie verlasse haben sich ausgezahlt und es is schon schön verheilt!
 
wow, du bist urgut :D

heute um 18.30 :) bin schon sehr gespannt..und hoff die ganzen "ich haasseee dich...ich HASSE dich" blicke vom cindei jedesmal wenn ich die wohnung ohne sie verlasse haben sich ausgezahlt und es is schon schön verheilt!

ich wollte dich heute schon anrufen wie es euch geht - drück euch für den termin heute die daumen und ein riesenvirtuelles schlecki vom kleinen an seine große liebe ;-)
 
Oben