der verteufelte auslandstierschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also was wollts von mir ? Wenn euch ein inländisches Tierheim zu mühsam ist, dann importiert euch halt eure Hunde aus dem Ausland , es gibt ja offenbar genug organisierte Massentiertransporte wo sicherlich für jeden was dabei ist und wo kompetente Tierschützer Vor- und Nachkontrollen machen ;)
Solche aggressiven Beiträge bringen niemanden etwas und sind m. E. komplett unnötig. Das mal nebenbei angemerkt. Und mit dem Thema haben sie auch nichts mehr zu tun.
 
Leider hört man von diesen Erfahrungen nichts konkretes außer ich hab keinen Hund bekommen - niemals ein Detail wie wo was wann warum :mad:
Das musst du die Leute schon selbst fragen. Und geduld dich ein wenig - wie schon gesagt, nicht jeder ist ständig und immer vorm PC (auch wenn er als online angezeigt wird).
 
Man kann es natürlich auch so interpretieren :D , wir waren insgesamt übrigens dreimal im TSH bevor eine Entscheidung fiel, davor waren wir noch bei einem Züchter für einen Welpen angemeldet , die haben uns im Tierheim schon alle gekannt weil wir so nervig waren und immer wieder überlegt und gegrübelt und uns eine Entscheidung vorbehalten haben und mit Pflegern und der Vergabe geplaudert haben, letztlich wurde es der Welpe , Welpe ist gut er war 3 1/2 Monate alt !

Im übrigen bin ich euch allen keine Rechenschaft schuldig ! Relativ wenige Hunde die anno dazumal als ich zum ersten Mal im Wuff war, sind noch bei ihren Besitzern und nein ich mein nicht die die gestorben sind, wobei .... :mad:

Also was wollts von mir ? Wenn euch ein inländisches Tierheim zu mühsam ist, dann importiert euch halt eure Hunde aus dem Ausland , es gibt ja offenbar genug organisierte Massentiertransporte wo sicherlich für jeden was dabei ist und wo kompetente Tierschützer Vor- und Nachkontrollen machen ;)

Aber alle anderen schon, oder wie ??
 
als verteufeln tu ich den auslandstierschutz sicher nicht (auch wenns im anderen thread vielleicht so gewirkt haben mag), aber eines frag ich mich schon, warum holt sich ein potentieller interessent den hund nicht selbst, wenn ich mir vom züchter einen hund hole, kanns auch passieren, dass ich tausende km fliege oder fahre, um mir vorab den züchter anzusehen und den hund dann selbst zu holen :confused:
warum ist das bei auslandshunden nicht üblich? ja natürlich gibts welche, die es auch machen oder orgas, die mit verlässlichen, kompetenten PS arbeiten, da hab ich auch absolut nichts dagegen, aber das sind mittlerweile nur mehr die ausnahme:eek: (zumindest, wenn man diverse kommentare auf facebook mitverfolgt)

und nochmal, ja es sind sehr viele hunde aus dem ausland in den heimischen tierheimen, zumindest im wtv, wieviele kann ich natürlich nicht sagen, aber alleine von meinen vieren aus dem wtv, sind mindestens die hälfte nachweislich aus dem ausland, die beiden anderen - herkunft unbekannt......

und ich finde es echt verwerflich, wie die praktiken heutzutage sind, ich such mal im onlinekatalog und bestelle einen hund und der wird dann, unter welchen umständen auch immer geliefert:eek:

und interessanter weise finden sich auch relativ schnell für tötungshunde plätze, was ich so mitbekomme und da frage ich mich, ob die vergabekriterien nicht doch etwas "zu lasch" sind oder die vielleicht doch die wesenseigenschaften oftmals ein wenig verharmlost werden:rolleyes:
 
Man kann es natürlich auch so interpretieren :D , wir waren insgesamt übrigens dreimal im TSH bevor eine Entscheidung fiel, davor waren wir noch bei einem Züchter für einen Welpen angemeldet , die haben uns im Tierheim schon alle gekannt weil wir so nervig waren und immer wieder überlegt und gegrübelt und uns eine Entscheidung vorbehalten haben und mit Pflegern und der Vergabe geplaudert haben, letztlich wurde es der Welpe , Welpe ist gut er war 3 1/2 Monate alt !

ähmm, ist ein 3 1/2 monate alter hund kein welpe mehr???
was möchtest du damit aussagen?? das man den hund dann gleich stundenlang alleine lassen kann?? ... oder was?
hast vom züchter keinen hund bekommen weil du dann ins Th gegangen bist oder warens andere gründe das du dir mehrere optionen offen gehalten hast?


Im übrigen bin ich euch allen keine Rechenschaft schuldig ! Relativ wenige Hunde die anno dazumal als ich zum ersten Mal im Wuff war, sind noch bei ihren Besitzern und nein ich mein nicht die die gestorben sind, wobei .... :mad:

du bist hier im wuff seit 2010 angemeldet ... nenn bitte fakten für deine unterstellungen ... wer, wann, wo .... weil sonst könnte man davon ausgehen das du nur wem ans bein pissen magst :cool:


Also was wollts von mir ? Wenn euch ein inländisches Tierheim zu mühsam ist, dann importiert euch halt eure Hunde aus dem Ausland , es gibt ja offenbar genug organisierte Massentiertransporte wo sicherlich für jeden was dabei ist und wo kompetente Tierschützer Vor- und Nachkontrollen machen ;)

ich kann dich beruhigen, ich mag gar nichts von dir, mir geht nur deine präpotente art auf die nerven ... das du anderen usern hier immer "böses" unterstellst und du von jedem der nicht deiner meinung ist fakten verlangst ... aber du selbst bist ja niemanden rechenschaft schuldig ....

ach ja, mein hund kommt vom züchter .... nix mit massentiertransport etc. :cool:
 
als verteufeln tu ich den auslandstierschutz sicher nicht (auch wenns im anderen thread vielleicht so gewirkt haben mag), aber eines frag ich mich schon, warum holt sich ein potentieller interessent den hund nicht selbst, wenn ich mir vom züchter einen hund hole, kanns auch passieren, dass ich tausende km fliege oder fahre, um mir vorab den züchter anzusehen und den hund dann selbst zu holen :confused:
warum ist das bei auslandshunden nicht üblich? ja natürlich gibts welche, die es auch machen oder orgas, die mit verlässlichen, kompetenten PS arbeiten, da hab ich auch absolut nichts dagegen, aber das sind mittlerweile nur mehr die ausnahme:eek: (zumindest, wenn man diverse kommentare auf facebook mitverfolgt)

und nochmal, ja es sind sehr viele hunde aus dem ausland in den heimischen tierheimen, zumindest im wtv, wieviele kann ich natürlich nicht sagen, aber alleine von meinen vieren aus dem wtv, sind mindestens die hälfte nachweislich aus dem ausland, die beiden anderen - herkunft unbekannt......

und ich finde es echt verwerflich, wie die praktiken heutzutage sind, ich such mal im onlinekatalog und bestelle einen hund und der wird dann, unter welchen umständen auch immer geliefert:eek:

und interessanter weise finden sich auch relativ schnell für tötungshunde plätze, was ich so mitbekomme und da frage ich mich, ob die vergabekriterien nicht doch etwas "zu lasch" sind oder die vielleicht doch die wesenseigenschaften oftmals ein wenig verharmlost werden:rolleyes:

Gute Frage......wobei ich glaube das diese schon zigmal gestellt wurde, und genauso oft nicht beantwortet wurde:eek:
 
Die österreichischen Tierheime könnten mal aufhören zu Lügen, dass die Balken biegen (mir persönlich schon mehrmals passiert, einer Freundin passiert)....oder die Vergabekriterien nicht stündlich ändern (zwei Freundinnen passiert)....usw.usf.
.....

das stimmt allerdings. mir wurde vom wtv ein hund versprochen der auf kinder u menschen losgeht, keine katzen mag, unverträglich ist u auch nicht alleine bleiben kann.

nichts von alldem hat gestimmt. :eek::mad: :D:p
 
Ich warte immer noch auf Daten und Fakten :mad:

War eigentlich anzunehmen, dass sich Tipsy nicht mehr zu Wort meldet, sie wollte offenbar nur den österreichischen Tierheimen ans Bein pissen. Ich hab mich einige Monate aufgrund eines Patenhundes im TSH herumgetrieben, da kriegt man einiges mit, da kamen zuweilen "InteressentInnen" daher, die hätten auch von mir noch nicht mal eine Maus bekommen :cool: Die meisten Auslandstierschutzorgas sehen das nicht so eng, Hauptsache mal vermittelt und hinter ihnen die Sintflut ! Meistens ist dann ja eh der neue Besitzer schuld, wenn was nicht passt, weil die Angaben haben ja immer alle gestimmt! Und ich frage mich immer noch wer sich in einer Tötung so intensiv mit den Hunden dort beschäftigt, dass die wissen, wie der Hund so in etwa tickt und wie sich der verhält.... Hellseher ?

Du wirst doch nicht ernstlich annehmen, dass in einem Forum Nmen von Interessenten und Namen von Tierheimen genannt werden.

Und aus der Tatsache, dass dies natürlich nciht gemacht wird, ableiten, dass eine UserIn lügt.

Ich bin absolut gegen das hundertfache Herein- od. Umherkarren von Hunden unter dem "Deckmantel" Tierschutz.

Aber Kritik darf bitte auch am Tierschutz in Ö geübt werden.

Auch ich werde weder Namen noch Tierheime respektive Orgas hier nennen, aber absolut schlechte Erfahrungen kann man mit Auslandstierschutz machen

und ebenso mit Orgas und Tiertheimen, die die Ö bedienen.
 
Gute Frage......wobei ich glaube das diese schon zigmal gestellt wurde, und genauso oft nicht beantwortet wurde:eek:

Nur manche Leute fahren weit um ihren Hund abzuholen.

Ich kenne genug Hunde, die tausende Kilometer, geflogen sind um in Österreich zur Zucht eingesetzt zu werden.
Die werden wie ein Gepäckstück aufgegeben und hier in Empfang genommen. Gerade unter Rassehunden ist das nicht ungewöhnlich.
Die kommen aus Amerika, Australien, Kanada, England, Italien...... Wobei die aus Europa schon öfters mit dem Auto abgeholt werden.
Sollte mal jeder in den Zuchtpapieren seines Hundes nachschauen was da so drinnensteht.


Auslandstierschutz ist nichts schlimmes, solange er gut und professionell durchgeführt wird. Daran hapert es mMn. Bei diesem Transport trifft beides nicht zu.

Aber solange Tierschutz als Hobby betrieben wird, keiner was zahlen will und alle nur von den freiwilligen und hobbymäßigen Leistungen der Beteiligten profitieren wollen wird sich nichts daran ändern.
Tierschutz soll immer freiwillig, gerne, nebenbei (muss ja wohl, weil man muss ja auch von was leben) kostenlos für die Hundeadoptanten, perfekt und selbstlos sein. Na so wirds auf Dauer nicht gehen.

Egal ob In oder Auslandstierschutz.
 
So lange aber keiner Namen und überprüfbare Fakten nennt, sind Aussagen wie "in österreichischen Tierheimen wird gelogen und Berufstätige kriegen keinen Hund" halt nix als relativ wertlose Behauptungen.

Und ganz ehrlich, ich halte derlei Behauptungen für Mumpitz. Natürlich kriegen auch Berufstätige Hunde. Aber wenn halt jemand sagt, dass er an 5 Tagen die Woche jeweils 10 Stunden nicht zuhause ist, der Hund weder raus kann, noch ein Hundesitter gewünscht wird, aber er natürlich die nächsten 10 Jahre stubenrein sein muss und auch nix ruinieren darf, wird ein Tierheim sich wahrscheinlich schon überlegen, ob das der ideale Platz ist....

Mir ist schon klar, dass jeder, der einen Hund will, von sich denkt, dass er der ideale Halter wäre. Manchmal stimmt das auch, oft aber auch nicht. Genau deshalb verlangen ja immer mehr Tierheime, dass man öfter kommt, den Hund vor der Vergabe besser kennen lernt, sich mit seinen Bedürfnissen und Eigenheiten auseinander setzt usw. Leider gibt es aber auch Interessenten, die einen Hund wie eine Wurstsemmel kaufen wollen - Foto im Internet sehen - hinfahren - Schutzgebühr zahlen - Hund mitnehmen....

Und ja, da gibt es Menschen die sauer sind, wenn das so nicht funktioniert. Ob zu Recht oder zu Unrecht, mag jeder hier selbst entscheiden...
 
Liebe EvaJenista! Monika hat gefragt, was man in Ö tun kann....ich habe den Vorschlag gemacht, dass die österreichischen Tierheime nicht von vorne bis hinten lügen sollen.
Weil dann würden sich vielleicht mehr Interessenten finden.

Ich hatte/habe bisher zwei Hunde aus österreichischen Tierheimen. Beide Male wurde (sinnloser weise) so derartig bewusst gelogen, dass es nicht lustig war (von Altersangaben über Vorbesitzer bis hin zum Verschweigen von hochgradiger Aggression usw.)
Bei meinem Auslandshund wurde ich von der Orga definitiv nicht angelogen.
Das sind nun mal meine persönlichen Erfahrungen und daran wirst auch Du nix ändern.;)

Aja, und als online erscheine ich zwar meistens, was aber nicht heisst, dass ich ständig wirklich im Forum bin...:p
 
So lange aber keiner Namen und überprüfbare Fakten nennt, sind Aussagen wie "in österreichischen Tierheimen wird gelogen und Berufstätige kriegen keinen Hund" halt nix als relativ wertlose Behauptungen.

Und ganz ehrlich, ich halte derlei Behauptungen für Mumpitz. Natürlich kriegen auch Berufstätige Hunde. Aber wenn halt jemand sagt, dass er an 5 Tagen die Woche jeweils 10 Stunden nicht zuhause ist, der Hund weder raus kann, noch ein Hundesitter gewünscht wird, aber er natürlich die nächsten 10 Jahre stubenrein sein muss und auch nix ruinieren darf, wird ein Tierheim sich wahrscheinlich schon überlegen, ob das der ideale Platz ist....

Mir ist schon klar, dass jeder, der einen Hund will, von sich denkt, dass er der ideale Halter wäre. Manchmal stimmt das auch, oft aber auch nicht. Genau deshalb verlangen ja immer mehr Tierheime, dass man öfter kommt, den Hund vor der Vergabe besser kennen lernt, sich mit seinen Bedürfnissen und Eigenheiten auseinander setzt usw. Leider gibt es aber auch Interessenten, die einen Hund wie eine Wurstsemmel kaufen wollen - Foto im Internet sehen - hinfahren - Schutzgebühr zahlen - Hund mitnehmen....

Und ja, da gibt es Menschen die sauer sind, wenn das so nicht funktioniert. Ob zu Recht oder zu Unrecht, mag jeder hier selbst entscheiden...

Ist allerdings ein Unterschied, ob man sich an das betreffende Tierheim respektive Orga wendet um diverse Angelegenheiten zu klären, oder in einem öffentlichen Forum Namen preisgibt. Da sollte man sich schon der Rechtslage bewußt sein.

Ich verzapfe wirklich keinen "Mumpitz", aber in den vergangenen Jahren haben sich die schlechten Erfahrungen i.S. Inland/Ausland durchaus die Waage gehalten.
 
laute gedanken meinerseits zwischendurch :

ich vertraue tipsy-elke auf alle fälle

eva jenista hat freude am stänkern

hund von züchter kann genauso eine baustelle sein oder auch nicht wie ein hund aus einem österr. tierheim, dem ausland bzw einer ausländischen tötung, garantieschein hat kein hund

die guten orgas, welche leider in der minderheit sind, leiden unter den machenschaften der na ja, nicht so seriösen

erst gestern wieder von jemand erzählt bekommen, daß er eigentlich einen rüden vom wtv wollte und weil er berufstätig ist, wurde abgelehnt. er hat jetzt ein total süßes hundemädel (er nimmt sie mit in die arbeit) von bubastis und alle sind glücklich und zufrieden

bin schon wieder weg :D
 
Ich hatte/habe bisher zwei Hunde aus österreichischen Tierheimen. Beide Male wurde (sinnloser weise) so derartig bewusst gelogen, dass es nicht lustig war (von Altersangaben über Vorbesitzer bis hin zum Verschweigen von hochgradiger Aggression usw.)

Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum ein österreichisches Tierheim das tun sollte.:confused: Ok, was die Altersangaben betrifft, können auch TH bei Fundhunden nur schätzen.
Bekannte Aggression zu verschweigen ist relativ sinnlos, da überforderte Hundebesitzer im Normalfall nicht davor zurückscheuen, den Hund wieder zurück zu bringen...Und einem TH bleibt auch gar nicht viel anderes übrig, als ihn wieder aufzunehmen...

@Tamino - na klar wird es auch in Ö schlechte Erfahrungen geben, überall wo Menschen am Werk sind, passieren auch Fehler. Aber einfach zu sagen "in österreichischen TH wird gelogen und Berufstätige kriegen keinen Hund" (und diese Aussage wird ja hier gerne und immer wieder wiederholt) ist wenig hilfreich.
 
Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum ein österreichisches Tierheim das tun sollte.:confused: Ok, was die Altersangaben betrifft, können auch TH bei Fundhunden nur schätzen.
Bekannte Aggression zu verschweigen ist relativ sinnlos, da überforderte Hundebesitzer im Normalfall nicht davor zurückscheuen, den Hund wieder zurück zu bringen...Und einem TH bleibt auch gar nicht viel anderes übrig, als ihn wieder aufzunehmen...

@Tamino - na klar wird es auch in Ö schlechte Erfahrungen geben, überall wo Menschen am Werk sind, passieren auch Fehler. Aber einfach zu sagen "in österreichischen TH wird gelogen und Berufstätige kriegen keinen Hund" (und diese Aussage wird ja hier gerne und immer wieder wiederholt) ist wenig hilfreich.

Natürlich sind Pauschalisierungen absoluter Quatsch. Aber jeder gibt hatl die eigenen Erfahrungen weiter.

Und was Aggression - gegen Kinder und zwar extrem - anbelangt: sorry selbst dabei gewesen, selbst von einer Mitarbeiterin bestätigt bekommen, dass diese bekannt war...und ja, der Hund würde zurückgegeben und zurückgenommen...das Geld gabs allerdings nicht retour.....

dass Betroffene da vielleicht, womöglich, eventuell den Verdacht hegen, dass........ist für mich recht nachvollziehbar.

Klar sind das Einzelfälle und es gibt tolle österr. Tierheime, Menschen die wunderbare Arbeit leisten

mir gehts halt nur drum, dass es derzeit zwar recht opportun erscheint, am Auslandstierschutz heftig Kritik zu üben,

gerne aber bitte nicht so ganz pauschalisierend

aber wenn ein Mensch schlechte Erfahrungen im Inland macht und diese mitteilt, sofort ein "na das kann ja nicht stimmen etc etc" kommt
 
Nur manche Leute fahren weit um ihren Hund abzuholen.

Ich kenne genug Hunde, die tausende Kilometer, geflogen sind um in Österreich zur Zucht eingesetzt zu werden.
Die werden wie ein Gepäckstück aufgegeben und hier in Empfang genommen. Gerade unter Rassehunden ist das nicht ungewöhnlich.
Die kommen aus Amerika, Australien, Kanada, England, Italien...... Wobei die aus Europa schon öfters mit dem Auto abgeholt werden.
Sollte mal jeder in den Zuchtpapieren seines Hundes nachschauen was da so drinnensteht.


Auslandstierschutz ist nichts schlimmes, solange er gut und professionell durchgeführt wird. Daran hapert es mMn. Bei diesem Transport trifft beides nicht zu.

Aber solange Tierschutz als Hobby betrieben wird, keiner was zahlen will und alle nur von den freiwilligen und hobbymäßigen Leistungen der Beteiligten profitieren wollen wird sich nichts daran ändern.
Tierschutz soll immer freiwillig, gerne, nebenbei (muss ja wohl, weil man muss ja auch von was leben) kostenlos für die Hundeadoptanten, perfekt und selbstlos sein. Na so wirds auf Dauer nicht gehen.

Egal ob In oder Auslandstierschutz.

Ich weiß ja nicht wie viele Leute du kennst, die sich Zuchthunde aus den Ausland holen.....diejenigen die ich kenne und das sind schon einige, sind zumindest einmal vor Ort beim Züchter gewesen um sich dort zu informieren.....
Das dann die Hunde mit dem Flugzeug verschickt werden.....hmmmm seh ich Ehrlich kein Problem. Da sind so Transporte wie vorgestern für die Hunde sicher um einiges schlimmer:cool:
 
Ich muss ehrlich sagen, ich hab mir jetzt nicht alles durch gelesen und es gibt beim Auslandstierschutz natürlich auch viele schwarze Schafe, wie überall!

Aber ich finde es einfach nicht fair den vielen ehrenamtlichen Helfern gegenüber immer nur schlecht über die div. Orgas zu reden. Ich persönlich unterstütze Orgas die im Ausland tätig sind und div. TH die in Österreich helfen, für mich ist Tierschutz grenzenlos.
Früher war es im WTV schon üblich, berufstätigen Menschen keinen Hund zu geben, ich denke aber das hat sich mittlerweile geändert. Aber es sind doch ein paar User hier die im WTV arbeiten, würde mich interessieren wie es jetzt ist.
Nicht falsch verstehen, ich bin seit 25 Jahren Mitglied im WTV und bin auch Patin und habe mir fest vorgenommen, dass mein nächster Hund aus dem Tierschutz kommen soll.
Woher weiß ich nicht, ich muss mich verlieben und der Hund muss zu mir passen.

Ich würde nie einen Hund einfach so übernehmen, ohne ihn vorher kennen zu lernen, auch wenn er in Österreich ist, würde ich ihn ein paar Mal besuchen, mit ihm spazieren gehen und ihn kennen lernen.
LG Ingrid
 
ich glaub es ist halt auch leicht auf den auslandstierschutz zu schimpfen, aber der ist ja nicht alleine verantwortlich für die vielen, vielen hunde (und katzen) die in österreichischen heimen sitzen.

tendenziell ist es doch auch so, dass aus dem ausland extrem viele eher kleine hunde und welpen kommen, offenbar ist die nachfrage in ö und vermutlich auch in d dafür gegeben. im wtv gibt es kleine hunde, aber die sind - sofern sie nicht besonderheiten haben - relativ rasch wieder vermittelt, die nachfrage ist allerdings höher, als das angebot.

je ärmer ein tier, desto leichter die vermittlung. schreibt man "morgen tot", dann findet sich schnell jemand. es vermittelt sich mir der eindruck, dass sich einige menschen - sicher nicht alle - mit der aufnahme eines besonders "armen" tieres sich "ihr platzerl im himmel" sichern wollen.

lg petra
 
ich glaub es ist halt auch leicht auf den auslandstierschutz zu schimpfen, aber der ist ja nicht alleine verantwortlich für die vielen, vielen hunde (und katzen) die in österreichischen heimen sitzen.

tendenziell ist es doch auch so, dass aus dem ausland extrem viele eher kleine hunde und welpen kommen, offenbar ist die nachfrage in ö und vermutlich auch in d dafür gegeben. im wtv gibt es kleine hunde, aber die sind - sofern sie nicht besonderheiten haben - relativ rasch wieder vermittelt, die nachfrage ist allerdings höher, als das angebot.

je ärmer ein tier, desto leichter die vermittlung. schreibt man "morgen tot", dann findet sich schnell jemand. es vermittelt sich mir der eindruck, dass sich einige menschen - sicher nicht alle - mit der aufnahme eines besonders "armen" tieres sich "ihr platzerl im himmel" sichern wollen.

lg petra

Und das ist Unseriös:cool:
 
Also, ich hab kein Problem meine Geschichte öffentlich zu erzählen. Habs in anderen Threads die mit diesem Thema zu tun haben auch schon geschrieben. Es ist allerdings schon ein paar Jährchen her. Wenn mir wer definitiv sagen kann daß das heute nicht mehr der Fall ist (vielleicht noch Fakten dazu hat), bin ich sehr froh. Allerdings nach den Schilderungen einiger hier, scheint das nicht der Fall zu sein.
Ich wollte damals einen Hund aus dem WTV nehmen. Ich bin alleine durchgeschickt worden. Keine Erklärung, Beratung, oder Fragen. Wollte dann einen kleinen Mischling nehmen. Als sie hörten daß ich halbtags berufstätig bin, MO bis FR 4Stunden am Tag in der Arbeit bin wars vorbei. "Die Chefin will die Hunde nur an Leute geben die nicht arbeiten gehen".
Ich war verblüfft und fragte ob es dem Hund besser geht, wenn er den ganzen Tag hier alleine im Käfig sitzt, als in einem zuhause 4 Stunden am Tag alleine bleibt. Die Antwort war "Der is so liab, der find boid wen".
Fragte dann ob also nur Pensionisten und Arbeitslose einen Hund bekommen war die Antwort ein Schulterzucken.

In einem anderen Thread hat eine Userin gemeint, sie hat einer jungen Frau einen Hund verweigert, weil sie jung ist! Und sicher bald Kinder bekommt!!! Da wird der Hund dann nebensächlich.
Also welche Kriterien hat man nun zu erfüllen, wenn man einen Hund aus dem WTV will?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben