der verteufelte auslandstierschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich jetzt einfach behaupte, alle die einen Staff haben sind Asoziale, da wäre mit Recht der Aufschrei groß. Denn es stimmt genausowenig wie das obige Beispiel.

Na vielen Dank auch... :) :D :p Kenzo lässt dich auch lieb grüßen! :whip:

Schließe mich aber voll und ganz deiner Meinung an - Hilfe vor Ort soweit möglich unter Berücksichtigung der jeweiligen Lebensansichten, der Kultur des Landes.

Na vielen Dank auch... :) :D :p Kenzo lässt dich auch lieb grüßen! :whip: Ich habe mich ganz einfach nicht getraut, das schon früher laut zu sagen:lipsrsealed2::D:p!!!!! Knutsch den süßen Buben von mir!

Schließe mich aber voll und ganz deiner Meinung an - Hilfe vor Ort soweit möglich unter Berücksichtigung der jeweiligen Lebensansichten, der Kultur des Landes.
Das finde ich überhaupt ganz extrem wichtig und zeigt auch den Respekt vor anderen Kulturen;)!

War eigentlich anzunehmen, dass sich Tipsy nicht mehr zu Wort meldet, sie wollte offenbar nur den österreichischen Tierheimen ans Bein pissen. Ich hab mich einige Monate aufgrund eines Patenhundes im TSH herumgetrieben, da kriegt man einiges mit, da kamen zuweilen "InteressentInnen" daher, die hätten auch von mir noch nicht mal eine Maus bekommen :cool: Die meisten Auslandstierschutzorgas sehen das nicht so eng, Hauptsache mal vermittelt und hinter ihnen die Sintflut ! Meistens ist dann ja eh der neue Besitzer schuld, wenn was nicht passt, weil die Angaben haben ja immer alle gestimmt! Und ich frage mich immer noch wer sich in einer Tötung so intensiv mit den Hunden dort beschäftigt, dass die wissen, wie der Hund so in etwa tickt und wie sich der verhält.... Hellseher ?

War eigentlich anzunehmen, dass sich Tipsy nicht mehr zu Wort meldet, sie wollte offenbar nur den österreichischen Tierheimen ans Bein pissen. ....
Mooooment mal:eek:. Also ich kenne Elke persönlich und wenn sie solche Erfahrungen gemacht hat, dann bin ich mir sicher, dass diese auch stimmen. Sie ist ein absolut herzensguter ehrlicher Mensch und hat das sicher nicht ohne Grund geschrieben;)!

Nicht jeder ist (so wie du anscheinend) 24/7 online...

Sowas aber auch lt. Kamiu bin ich tatsächlich 7 Tage die Woche 24 Stunden online, wenn du nichts sachliches beitragen kannst gehst auf die persönliche Schiene die noch nicht mal der Realität entspricht, bist ja nicht besser als Tipsy einfach mal anpissen wird schon was hängenbleiben :rolleyes: sie war übrigens noch ewig online nachdem ich nachgefragt hatte, da gibt es nämlich unten eine Leiste wo man sieht wer online ist ;)

Mich würde aber wirklich weiters interessieren, was weiters in Ö geschehen soll. Wenn weiterhin so viele Hunde gebracht werden, die dann sehr sehr oft in TH landen oder aber auch keine Hunde aus österr. TH genommen werden, sondern nur mehr ausländische? Was soll dann als Lösung gemacht werden? Werden dann in Ö auch Hunde getötet oder kommen dann die anderen Länder und karren diese dann die österr. Hunde ins Ausland um sie zu retten?

Will sicher keine Diskussion herausfordern und werde sicher auch keine Namen nennen, aber die meisten österreichischen TSH sollten endlich mal ihre Abgaberichtlinien neu überdenken!
z.B.
.) Wenn sie arbeiten gehen bekommen sie keinen Hund von uns - no na ned gehe ich arbeiten; gehe stehlen damit ich meine Tiere und mich erhalten kann od. leb von Luft und Liebe!
.) Wenn der Hund stundenlange alleine ist, bekommen sie keinen Hund von uns - no na ned ist er öfters mal alleine, denn einen/zwei Hund/e kannst ja auch zur Arzt, in jedes Geschäft, auf jede Arbeitsstelle ect. mitnehmen!
Und dann heißt es, daß die TSH voll sind! Sorry, aber das kanns wirklich nicht sein!

Die meisten Auslandstierschutzorgas sehen das nicht so eng, Hauptsache mal vermittelt und hinter ihnen die Sintflut ! Meistens ist dann ja eh der neue Besitzer schuld, wenn was nicht passt, weil die Angaben haben ja immer alle gestimmt! Und ich frage mich immer noch wer sich in einer Tötung so intensiv mit den Hunden dort beschäftigt, dass die wissen, wie der Hund so in etwa tickt und wie sich der verhält.... Hellseher ?

Wenn es eine seriöse Orga ist, hat man sowohl Vor- und Nachkontrolle; und die Orga steht Dir bei Problemen sehr wohl zumindest telefonisch zur Verfügung!

Wenn man einen Hund direkt aus der Tötung herausholt ist sicher immer ein Risiko mit einzuberechnen! Daher ist mM nach ein TSH/Verein/Orga immer besser, da diese Leute die Hunde schon kennen.
Überraschungen wird es aber immer wieder geben, denn man kann in kein Tier hineinsehen!

War eigentlich anzunehmen, dass sich Tipsy nicht mehr zu Wort meldet, sie wollte offenbar nur den österreichischen Tierheimen ans Bein pissen. Ich hab mich einige Monate aufgrund eines Patenhundes im TSH herumgetrieben, da kriegt man einiges mit, da kamen zuweilen "InteressentInnen" daher, die hätten auch von mir noch nicht mal eine Maus bekommen :cool: Die meisten Auslandstierschutzorgas sehen das nicht so eng, Hauptsache mal vermittelt und hinter ihnen die Sintflut ! Meistens ist dann ja eh der neue Besitzer schuld, wenn was nicht passt, weil die Angaben haben ja immer alle gestimmt! Und ich frage mich immer noch wer sich in einer Tötung so intensiv mit den Hunden dort beschäftigt, dass die wissen, wie der Hund so in etwa tickt und wie sich der verhält.... Hellseher ?

Damit scherst du alle über einen Kamm, das kann ich so nicht stehen lassen. Unbestritten gibt es im Tierschutz viele schwarze Schafe, die denen schaden, die eben seriös arbeiten. Meine Pflegehunde wurden mit Sicherheit nicht an den Erstbesten vermittelt. Ich mache sehr viele Vor- und Nachkontrollen für unterschiedliche Organisationen, daher habe ich zu vielen Vereinen Kontakte und weiß, dass diese nicht ohne positive VK vermitteln. Ich hatte schon viele negative VKs, wo dann auch kein TS-Hund hinging. Wahrscheinlich haben sich diese Leute wo anders einen Hund besorgt, dafür gibt es ja die Vermehrer.

Sowas aber auch lt. Kamiu bin ich tatsächlich 7 Tage die Woche 24 Stunden online, wenn du nichts sachliches beitragen kannst gehst auf die persönliche Schiene die noch nicht mal der Realität entspricht, bist ja nicht besser als Tipsy einfach mal anpissen wird schon was hängenbleiben :rolleyes: sie war übrigens noch ewig online nachdem ich nachgefragt hatte, da gibt es nämlich unten eine Leiste wo man sieht wer online ist ;)
Manchmal könnte man hier nur genervt die Augen verdrehen und sich wegdrehen... :D

Ich schrieb "scheinbar" - lesen ist hier von Vorteil. Aber gut...

Ich hab sehr wohl Sachliches beizutragen -siehe meine vorherigen Beiträge *lach*

Das was du hier betreibst ist in meinen Augen nur naiv. Nicht jede/r hier ist dauernd online bzw. schaut dauernd rein. Nur weil ich in einer Liste angezeigt werde, heißt das nicht, dass ich aktiv lese und vorm PC sitze.

Also: in Zukunft keep cool, und nicht gleich explodieren - erleichtert das Leben ungemein :cool:
Und selbst wenn sich Tipsy nicht mehr meldet - schreib ihr eine PM, frag da nach. Nicht jeder will alle persönlichen Erfahrungen in die ganze Welt hinausposaunen.

Selbst zu explodieren, aber jemanden zu unterstellen, den österr. TH "ans Bein pissen zu wollen" ist dann erlaubt, ja? :)

Wenn es eine seriöse Orga ist, hat man sowohl Vor- und Nachkontrolle; und die Orga steht Dir bei Problemen sehr wohl zumindest telefonisch zur Verfügung!

Wenn man einen Hund direkt aus der Tötung herausholt ist sicher immer ein Risiko mit einzuberechnen! Daher ist mM nach ein TSH/Verein/Orga immer besser, da diese Leute die Hunde schon kennen.
Überraschungen wird es aber immer wieder geben, denn man kann in kein Tier hineinsehen!

Genau so kenne ich das auch:)

Und nur weil der PC Online anzeigt, heißt das noch immer nicht, dass sie online war. Es kann ja auch so der PC am laufen sein und sie nicht davor sitzen. Da gibt es so einige die das so machen.
Ich schätze normal deine Beiträge sehr, aber das hier geht ehrlich gesagt gar nicht.

Will sicher keine Diskussion herausfordern und werde sicher auch keine Namen nennen, aber die meisten österreichischen TSH sollten endlich mal ihre Abgaberichtlinien neu überdenken!
z.B.
.) Wenn sie arbeiten gehen bekommen sie keinen Hund von uns - no na ned gehe ich arbeiten; gehe stehlen damit ich meine Tiere und mich erhalten kann od. leb von Luft und Liebe!
.) Wenn der Hund stundenlange alleine ist, bekommen sie keinen Hund von uns - no na ned ist er öfters mal alleine, denn einen/zwei Hund/e kannst ja auch zur Arzt, in jedes Geschäft, auf jede Arbeitsstelle ect. mitnehmen!
Und dann heißt es, daß die TSH voll sind! Sorry, aber das kanns wirklich nicht sein!

Ich hab den vierten Hund aus einem österreichischen Tierheim und gehe arbeiten , wie gibt es das ? :eek: Mich hat niemand gefragt wovon ich leb, ich scheine unheimlich vertrauenswürdig zu wirken :D, nicht mal beim ersten Hund , der noch dazu ein Welpe war (und ich wollte partout keinen Welpen, den haben die mir ans Herz gelegt, weil sie mitgekriegt haben dass ich Hundeerfahrung hab) ich red viel mit den Menschen, mit den Pflegern, mit denen von der Vergabe und es war Liebe auf den ersten Blick), bei den nächsten hat man mich überhaupt nichts mehr gefragt sondern man hat mich allenfalls beraten ! und das extrem kompetent ! :)

Ich geh ab und an das Tierheim besuchen , der Welpe ist jetzt 11 und ich habe 11 Jahre gearbeitet ! und jetzt habe ich wieder eine Hündin dazu genommen aus dem Tierheim und ich geh immer noch arbeiten ..... :D Keiner hat mich gefragt ...

@ EvaJenista - freut mich echt für Dich! Ich und auch einige Bekannte von mir haben leider ganz andere Erfahrungen gemacht!

Ich hab den vierten Hund aus einem österreichischen Tierheim und gehe arbeiten , wie gibt es das ? :eek: Mich hat niemand gefragt wovon ich leb, ich scheine unheimlich vertrauenswürdig zu wirken :D, nicht mal beim ersten Hund , der noch dazu ein Welpe war (und ich wollte partout keinen Welpen, den haben die mir ans Herz gelegt, weil sie mitgekriegt haben dass ich Hundeerfahrung hab) ich red viel mit den Menschen, mit den Pflegern, mit denen von der Vergabe und es war Liebe auf den ersten Blick), bei den nächsten hat man mich überhaupt nichts mehr gefragt sondern man hat mich allenfalls beraten ! und das extrem kompetent ! :)

Ich geh ab und an das Tierheim besuchen , der Welpe ist jetzt 11 und ich habe 11 Jahre gearbeitet ! und jetzt habe ich wieder eine Hündin dazu genommen aus dem Tierheim und ich geh immer noch arbeiten ..... :D Keiner hat mich gefragt ...

du unterstellst anderen das sie wem ans bein pissen wollen und du selbst machst es beim auslandstierschutz ... du verlangst fakten und belegst deine aussagen selbst nicht mit daten und fakten ....

und ganz ehrlich, ob du nun vertrauenswürdig und hundeerfahren wirkst kann ich nicht beurteilen, weil ich dich nicht kenne .... aaaaaber, ich finds unseriös jemanden einen welpen in die hand zu drücken obwohl der gar keinen wollte .... und dann als vergebende stelle nicht mal nachfrage ob der welpe dann eventuell stundenlang alleine bleiben müsste .... wurde ja lt. deinen eigenen angaben nicht nachgefragt!

und ... ich war auch patin im wth und ich habe auch einiges mitbekommen ... und genau das war (mit) ein grund nicht mehr patin zu sein ... tja, so unterschiedlich können erfahrungen gewertet werden.

aber wir haben auch noch in anderen themen unterschiedliche betrachtungsweisen, denn ich finds zum beispiel nicht kompetent wem einen welpen zu vermitteln wo ich nicht mal nachfrage ob auch die zeit dafür vorhanden ist .... wirkst ja vertrauenswürdig und hundeerfahren :rolleyes: .... weil das ist ja schon grund genug .... und alle menschen sind ja so ehrlich .... oder habens jetzt vielleicht doch nachgefragt???

Soll das heißen, dass inländische Tierheime nur an Frühpensionisten vermitteln ? :D:rolleyes:
Das soll heißen, dass du deine Erfahrungen gemacht hast, andere aber andere Erfahrungen - vermutlich schlechte, sonst würden sie hier nicht schreiben. Und diese sollte man ihnen belassen. Alles andere wäre unhöflich.

du unterstellst anderen das sie wem ans bein pissen wollen und du selbst machst es beim auslandstierschutz ... du verlangst fakten und belegst deine aussagen selbst nicht mit daten und fakten ....

und ganz ehrlich, ob du nun vertrauenswürdig und hundeerfahren wirkst kann ich nicht beurteilen, weil ich dich nicht kenne .... aaaaaber, ich finds unseriös jemanden einen welpen in die hand zu drücken obwohl der gar keinen wollte .... und dann als vergebende stelle nicht mal nachfrage ob der welpe dann eventuell stundenlang alleine bleiben müsste .... wurde ja lt. deinen eigenen angaben nicht nachgefragt!

und ... ich war auch patin im wth und ich habe auch einiges mitbekommen ... und genau das war (mit) ein grund nicht mehr patin zu sein ... tja, so unterschiedlich können erfahrungen gewertet werden.

aber wir haben auch noch in anderen themen unterschiedliche betrachtungsweisen, denn ich finds zum beispiel nicht kompetent wem einen welpen zu vermitteln wo ich nicht mal nachfrage ob auch die zeit dafür vorhanden ist .... wirkst ja vertrauenswürdig und hundeerfahren :rolleyes: .... weil das ist ja schon grund genug .... und alle menschen sind ja so ehrlich .... oder habens jetzt vielleicht doch nachgefragt???

Man kann es natürlich auch so interpretieren :D , wir waren insgesamt übrigens dreimal im TSH bevor eine Entscheidung fiel, davor waren wir noch bei einem Züchter für einen Welpen angemeldet , die haben uns im Tierheim schon alle gekannt weil wir so nervig waren und immer wieder überlegt und gegrübelt und uns eine Entscheidung vorbehalten haben und mit Pflegern und der Vergabe geplaudert haben, letztlich wurde es der Welpe , Welpe ist gut er war 3 1/2 Monate alt !

Im übrigen bin ich euch allen keine Rechenschaft schuldig ! Relativ wenige Hunde die anno dazumal als ich zum ersten Mal im Wuff war, sind noch bei ihren Besitzern und nein ich mein nicht die die gestorben sind, wobei .... :mad:

Also was wollts von mir ? Wenn euch ein inländisches Tierheim zu mühsam ist, dann importiert euch halt eure Hunde aus dem Ausland , es gibt ja offenbar genug organisierte Massentiertransporte wo sicherlich für jeden was dabei ist und wo kompetente Tierschützer Vor- und Nachkontrollen machen ;)

Das soll heißen, dass du deine Erfahrungen gemacht hast, andere aber andere Erfahrungen - vermutlich schlechte, sonst würden sie hier nicht schreiben. Und diese sollte man ihnen belassen. Alles andere wäre unhöflich.

Leider hört man von diesen Erfahrungen nichts konkretes außer ich hab keinen Hund bekommen - niemals ein Detail wie wo was wann warum :mad:, ich krieg auch keinen hundeunverträglichen, weil sie wissen dass ich schon einen hab, ich krieg auch keinen der schon 1-2-3 x zurückkam weil er nicht alleinbleiben kann, weil sie wissen dass ich nicht 24 STunden zu Hause bin !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben