Mädl werde mal munter....ich kenne in Ö genug Menschen, die zwischen hungern und frieren entscheiden müssen
richtig und da ist genauso unsere hilfe angesagt.
und auch ohne munter zu werden leben wir in einem privilegierten land oder nicht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mädl werde mal munter....ich kenne in Ö genug Menschen, die zwischen hungern und frieren entscheiden müssen
Schmerzen, Leid, Hunger, Kälte, Krankheit usw. kennt keine Grenzen.
Mir stinkt dieses Grenzdenken. Wir leben auf EINER Welt, wobei wir - ohne unser Zutun - auf dem privilegierten Teil leben dürfen und genau das ist Anlass genug dass wir denen (damit meine ich Mensch und Tier) Hilfe anbieten und zukommen lassen denen es dreckig geht.
Ich sagte ja, ich würd auch österreichische Tiere aufsammeln Mir ists egal wo ein Tier herkommt - wenns akut Hilfe braucht und ich kann helfen (und wenns die letzte Fahrt zum Tierarzt ist), dann werd ichs tun. Ende der Diskussion. Und wenn ein Tier dann aus dem Ausland aufgrundessen einen Platz findet - warum nicht?den text von kamiu übernehme ich für mich zu 100 %. ich neige aber sehr wohl dazu, auch in österreich hunde einzusammeln, so wie mein mittleres schaf.
übrigens DANKE für eine sachliche diskussion und keiner schlammschlacht
Ich sagte nicht, dass alle Menschen so sind
Aber jene, die solche Sachen anstellen haben (vermutlich) ärgere Probleme - existenzielle nämlich. Und in gewisser Weise kann ich dann solche Handlungen nachvollziehen.
Heißt nicht, dass da unten nur Tierquäler leben das wollt ich damit nicht ausdrücken. Verzeih, falls es falsch rüberkam!
Mich würde aber wirklich weiters interessieren, was weiters in Ö geschehen soll. Wenn weiterhin so viele Hunde gebracht werden, die dann sehr sehr oft in TH landen oder aber auch keine Hunde aus österr. TH genommen werden, sondern nur mehr ausländische? Was soll dann als Lösung gemacht werden? Werden dann in Ö auch Hunde getötet oder kommen dann die anderen Länder und karren diese dann die österr. Hunde ins Ausland um sie zu retten?
Die österreichischen Tierheime könnten mal aufhören zu Lügen, dass die Balken biegen (mir persönlich schon mehrmals passiert, einer Freundin passiert)....oder die Vergabekriterien nicht stündlich ändern (zwei Freundinnen passiert)....usw.usf.
Die österreichischen Tierheime könnten mal aufhören zu Lügen, dass die Balken biegen (mir persönlich schon mehrmals passiert, einer Freundin passiert)....oder die Vergabekriterien nicht stündlich ändern (zwei Freundinnen passiert)....usw.usf.
Habe ich persönlich noch nie so erlebt, aber wenn es so ist, ist das natürlich absolut unmöglich!
Abgesehen davon, trau ich mich noch immer zu wetten, dass mehr Hunde aus Hoppala-Würfen in den Tierheimen sitzen, als Hunde die aus dem Ausland gerettet wurden....
Das ist sowieso ein Thema das mich total aufregt!
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Hunde aus dem Ausland nur geholt werden sollten, wenn es gesicherte Pflege- oder Fixplätze gibt.
100 % Zustimmung, wenn jemand aus dem Ausland einen Hund haben will, dann soll derjenige doch, aber nicht einfach nur hereinkarren und dann weiß man nicht wie es weitergehen soll.
Aber wenn ich mich auf willhaben und in den Hundeschulen umsehe, dann sehe ich hauptsächlich 300-Euro-Vermehrerwelpen, die man nimmt, weil sie im Augenblick ja so süß sind.....
Das schaue ich mir an, wie sich alle aufregen würden, wenn Rumänen zu uns kommen und uns erklären wollen, wie richtiger Tierschutz und richtige Tierhaltung funktioniert.
Das erinnert mich an ein Gespräch, das ich vor vielen Jahren mit der polnischen Frau eines Bekannten hatte. Sie meinte, sie hätte auch gerne einen Hund, aber erst, wenn sie ein Grundstück hat, damit der Hund auch ordentlich im Garten leben kann. Einen Hund mit im Haus zu haben, wie wir es tun, hielt sie für Tierquälerei und meine Art der Hundehaltung, ihn mit nach drinnen zu nehmen, für nicht artgerecht. Sie hat sich redlich und ernsthaft bemüht, mich von meiner Tierquälerei aus falsch verstandener Tierliebe - das war es in ihren Augen - abzubringen.
Also bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich bin in den meisten Fällen wirklich eine Kastrationsbefürworterin. Aber es geht mir dann auch teilweise nicht ein, wenn ein Bauer z.B. alle paar Jahre einen Wurf Welpen hat, die er auch unterbringt, als der skrupellose Tierquäler da steht, und auf der anderen Seite werden aber wurfweise irgendwelche Hirten- und Herdenschutzhunde aus dem Ausland hier hergebracht, wo die späteren Probleme vorprogrammiert sind.
Und nein, ich unterstütze keine Hoppala-Würfe, auch nicht am idyllischen Bauernhof, aber die Verhältnismäßigkeit ist doch befremdlich.
Lg Selina
Da wären mal Fakten angesagt
Abgesehen davon, trau ich mich noch immer zu wetten, dass mehr Hunde aus Hoppala-Würfen in den Tierheimen sitzen, als Hunde die aus dem Ausland gerettet wurden....
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Hunde aus dem Ausland nur geholt werden sollten, wenn es gesicherte Pflege- oder Fixplätze gibt.
Aber wenn ich mich auf willhaben und in den Hundeschulen umsehe, dann sehe ich hauptsächlich 300-Euro-Vermehrerwelpen, die man nimmt, weil sie im Augenblick ja so süß sind.....
Vor allem bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Hund bei ihr zwar ganz anders, aber sehr gut gelebt hätte.
Und das gefällt mir nicht am Auslandstierschutz: Das nicht mit den Ansichten der Leuten vor Ort gearbeitet wird, sondern versucht wird, unsere Werte aufzudrängen - egal ob das kulturell passt oder nicht.
EDIT: Ich war als Studentin längere Zeit auf Sizilien, die Straßenhunde schienen glücklich, niemand hat sie gequält und wenn ich beim Fleischer eingekauft habe, bekam ich auf Nachfrage problemlos Gratisreste für die Hunde. Aber diese Ausländer sind ja alles böse Tierquäler, denen man mal zeigen muss, was ein guter Mensch ist
Daran ist aber bestimmt nicht der Auslandstierschutz schuld