der verteufelte auslandstierschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Problem ist halt leider, das viele Leute überhaupt keinen Überblick über diverse Vereinsgeschehen haben, hätte ich jetzt auch nicht wirklich....und dann Pech haben können und den falschen erwischen..das schadet dann natürlich wieder allen serösen Vereinen, die wirklich gut arbeiten...

das Problem ist halt leider, das viele Leute überhaupt keinen Überblick über diverse Vereinsgeschehen haben, hätte ich jetzt auch nicht wirklich....und dann Pech haben können und den falschen erwischen..das schadet dann natürlich wieder allen serösen Vereinen, die wirklich gut arbeiten...

Leider ist das so Andrea.... und manchmal bleib ich echt auf meinen Fingern sitzen, wenn ich da so manche Postings - selbst hier im Wuff! - lese, da sitz ich oft vorm PC und könnt nur noch schreien, weil "öffentlich" darf man das ja nicht sagen..... :mad:

Das liegt aber auch daran, dass man schlechte Erfahrungen schneller im Internet findet als gute. Ich hab ja auch von meinen schlechten Erfahrungen mit österreichischen Tierheimen berichtet, aber nicht erwähnt, dass in Linz, Krems und Hallein für mich alles gepasst hat :)

Hier ein Beispiel in Facebook, das es früher nie gegeben hätte. Sehenswert, daran ist erkennbar dass sich die Einstellung der in Griechenland lebenden Menschen auch positiv zu ändern beginnt. Und daran ist auch der "Auslandstierschutz mit schuld!": http://www.facebook.com/photo.php?fbid=565722040113006&set=a.565721756779701.125300.171214316230449&type=1&theater

Interessant...ich war das erste mal vor 30 Jahren in Griechenland....ja da waren viele unbeliebte Streuner unterwegs die mit Gewalt bedacht wurden....auf der anderen Seite hab ich aber sehr viele Familienhunde (jetzt nicht so wie bei uns oft gehalten als Kind oder Partnerersatz) gesehen, denen es um nichts schlechter gegangen ist, wie bei uns....also Peter, du bist für dieses Foto sicher nicht verantwortlich:cool:

Interessant...ich war das erste mal vor 30 Jahren in Griechenland....ja da waren viele unbeliebte Streuner unterwegs die mit Gewalt bedacht wurden....auf der anderen Seite hab ich aber sehr viele Familienhunde (jetzt nicht so wie bei uns oft gehalten als Kind oder Partnerersatz) gesehen, denen es um nichts schlechter gegangen ist, wie bei uns....also Peter, du bist für dieses Foto sicher nicht verantwortlich:cool:

Da kann ich natürlich nicht mitreden. Ich fahre erst seit 24 Jahren nach Griechenland.
Noch eine Frage: Wann und wo hast du wie lange im Tierschutz in Griechenland mal gearbeitet?

Seit wann muss man im Tierschutz arbeiten um Land,Leute und Sitten kenenzulernen:confused:

Ich habe einige Monate da unten verbracht;)

Das zählt nicht, stell dir vor, da könnte ja sonst plötzlich jeder Grieche herkommen und über den Tierschutz in Griechenland mitreden, wo kämen wir denn da hin :rolleyes:

aha, nur weil jemand noch nie im tierschutz in einer bestimmten region aktiv war, darf er nicht mitreden???? eine sehr geistreiche aussage von dir. sollen wir jetzt zu dir "guru von griechenland" sagen"???. :rolleyes:

Aber es ist geistreich immer vom Ausland zu reden obwohl es keine Grenzen mehr gibt?
Ich bin kein Guru, sondern ICH schau mir etwas an was ich nicht kenne. Ich weiss wie lebende Welpen in Mülltonnen aussehen, ich weiss wie ein Hund aussieht der an Parvo verreckt, ich weiss wie viele Telefonate ein Tierschützer täglich bekommt, weil das Elend unendlich ist. Ich weiss was Tierschützer vor Ort mit Kastrationen und Öffentlichkeitsarbeit leisten. Ich weiss das, weil ich mir das selber persönlich angesehen habe.
Sorry dass ich das weiss.

Aber es ist geistreich immer vom Ausland zu reden obwohl es keine Grenzen mehr gibt?
Ich bin kein Guru, sondern ICH schau mir etwas an was ich nicht kenne. Ich weiss wie lebende Welpen in Mülltonnen aussehen, ich weiss wie ein Hund aussieht der an Parvo verreckt, ich weiss wie viele Telefonate ein Tierschützer täglich bekommt, weil das Elend unendlich ist. Ich weiss was Tierschützer vor Ort mit Kastrationen und Öffentlichkeitsarbeit leisten. Ich weiss das, weil ich mir das selber persönlich angesehen habe.

Und genau diese Einstellung führt dann dazu, dass man nur Kosmetik betreibt, indem man Tiere ausführt. Nachhaltig ist was anderes.

Aber es ist geistreich immer vom Ausland zu reden obwohl es keine Grenzen mehr gibt? Danke für die Aufklärung, ab jetzt werden wir nur noch sagen "Bezirk Griechenland"

Glaube mir du bist nicht der einzige und nicht der erste, der das alles sowohl gesehen hat, als auch diesbezüglich Telefonate gehabt hat. Es gibt wirklich jede Menge von Tierschützern die sich wirklich mit dieser Thematik befassen und welche viel mehr tun, als nur "Vieher in den Bezirk Österreich" reinzukaren und hier zu verscherbeln. Es gibt Leute, die nehmen sich Kredite auf, um vor Ort zu helfen, genauso gibt es Leute die etwas tun ohne groß daher zu reden wie super sie sind oder wieviel was kostet.

Glaube mir du bist nicht der einzige und nicht der erste, der das alles sowohl gesehen hat, als auch diesbezüglich Telefonate gehabt hat. Es gibt wirklich jede Menge von Tierschützern die sich wirklich mit dieser Thematik befassen und welche viel mehr tun, als nur "Vieher in den Bezirk Österreich" reinzukaren und hier zu verscherbeln. Es gibt Leute, die nehmen sich Kredite auf, um vor Ort zu helfen, genauso gibt es Leute die etwas tun ohne groß daher zu reden wie super sie sind oder wieviel was kostet.

Tja im Wort im Mund umdrehen, polemisieren, pauschalieren, Dinge behaupten die nicht stimmen seid ihr hier einfach Weltklasse.
Gratulation!:o:o:o:o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben