der pferde-plauder-thread

Das war am Töchterlehof. Die haben jedes Jahr sowas wie eine Verkaufsveranstaltung wo sie ihre Fohlen präsentieren und die Produkte natürlich auch.

lg
Martina

ich hoff nur alle fohlis kriegen nen besitzer :(
ich bin verrückt nach pferdebabys und ich bin jetzt still, weil da soll je nett geplaudert werden! ;)
 
Hallo!

Also ich kann euch auch Fotos vom Pferdefest auf Schloss Hof 2006 anbieten ;) natürlich auch mit Friesen (waren mein Hauptthema, warum ich hingefahren bin!)

LG - *mal kramen geh*
 
So, hier mal ein paar Fotos vom Fest der Pferde:

Kutsche:


zwei Damen -die rechte ist auf einer trächtigen Stute und im Damensitz:


ein Handpferd (ganz ein Süßer - ist dann auch gesprungen, davon hab ich leider kein Foto):


Diese Norikerstute war total niedlich - hat immer ganz fasziniert ins Publikum geschaut. Die hatte einen Galopp drauf... mein lieber Scholli :eek:


Die 4 waren ganz super, war toll, wie die alle drei Pferde in Schritt, Trab und Galopp unter Kontrolle hatte:


So, jetzt kommen gleich die Friesen ;)
 
Der Punkt, wo die liebe Chrisi immer mit aufgestellten Haaren an den Ärmchen, angehaltenem Atem und riesigen Augen zu sehen ist :D -
DIE FRIESEN:






 
So, hier ein bissi Lippizaner dazwischen:





So, diese Mädels haben dem Haflinger Kunststückchen beigebracht.
Die Leute haben alle gequietscht und applaudiert - mir hat es nicht gefallen, weil ihre Gestiken und das Drumherum mir ein wenig zu "dumm" gewirkt haben. Kann schwer beschreiben, wie das auf mich gewirkt hat, jedenfalls hat es mir nicht getaugt... da war das Thema, dass sie das Pferd irgendwie polieren und er dauernd auf irgendeinen Kübel usw. steigen musste...


 
Nochmal ein bissi Friesen-Fotos:






Und hier hab ich dann beschlossen - entweder ich krieg mal einen Friesen oder will zumindest auf einem mitreiten. Da war die Faszination (stand da zum ersten Mal wirklich so nah an so einem schwarzen Wunderding der Natur) endgültig ausgebrochen:




Und jetzt mal schöööön Friese streicheln und mit der Besitzerin anbandeln...da hab ich dann engültig gewusst, dass ich diese Pferde liebe (ahja, das mit dem weißen Handtascherl und der Lederjacke bin ich) :D

 
Mann ,was machstn du .In aller Herrgottsfrühe solche schöne Bilder einzustellen :eek: :eek: :eek: :D Frechheit ..

WEeil du das mit den aufgestellten Härchen erwähnt hast .
Pferd 05.Ich geh umme Ecke und vor mír steht das mit Verlaub -geilste Shire Horse ,dass ich je gesehen hab.Hufe größer als ein Teller ,unglaublich hoch ,unglaublich großer Kopf ..irre .
Darauf würd ich auch mal gerne sitzen:D :D

Hier die HP ...Leider ist da kein gescheites Bild drauf von diesem Hengst :(
 
@ katrin: war nur ne frage ... ich will nicht lehrmeistern, ....
und wenn ich mal davon ausgehe, wieviel action du hast ... lebst du ziemlich gefährlich. ich weiss, jedesmal wenn ich mich draufsetze, geh ich ein risiko ein - so wie jedesmal wenn ich mich ins auto setze ... aber wenn er sehr oft mit dir abhaut.... :eek:
und wenn meine pferde gescheut haben, ein ausweichen gab es nicht ... und wenn ich abgestiegen bin und sie geführt habe ...

ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, sind nur mal meine gedanken aufgrund deiner schilderungen! ;)

das streite ich nicht ab, dass ich gefährlich lebe. Aber normalerweise scheut mein Pferd nicht, er ist auch Straßensicher und alles.
Wenn ich alleine reite oder im Viereck ist er ur brav. Er ist halt ein 10,5 jähriges Vollblut. Er dreht nur öfters durch wenn wir mit mehreren ausreiten. Ist ja nicht immer so.
Jetzt hab ich eine Springkandare wo ich das Ketterl nur ganz locker stelle und es klappt bestens.
 
Mann ,was machstn du .In aller Herrgottsfrühe solche schöne Bilder einzustellen :eek: :eek: :eek: :D Frechheit ..

WEeil du das mit den aufgestellten Härchen erwähnt hast .
Pferd 05.Ich geh umme Ecke und vor mír steht das mit Verlaub -geilste Shire Horse ,dass ich je gesehen hab.Hufe größer als ein Teller ,unglaublich hoch ,unglaublich großer Kopf ..irre .
Darauf würd ich auch mal gerne sitzen:D :D

Hier die HP ...Leider ist da kein gescheites Bild drauf von diesem Hengst :(

Sind super, gell? Hab mir gedacht, hier gibt es zu wenig Pferdefotos ;)
Hätte dann noch welche von meiner ehemaligen MRG, der Hafidame...

Shire Horses finde ich auch toll. Aber bei denen bin ich nicht so fanatisch... Mir reichen zeitweise schon die Hufe vom Friesen, um Respekt zu haben und zu schauen, wo ich meine Füßchen hinplatziere :D

LG
 
Ach um auf Füssen der Grösse 37 richtig weh zu tun ,reichen auch die Latschen meiner Warmblutstute,die mit einer enormen Hartnäckigkeit drauf stehen bleibt.:rolleyes:

Aber weißt,ich möcht halt mal drauf sitzen und das Gefühl spüren da drauf zu traben ...Muss doch sein ,wie auf einer Wolke zu sitzen ,denke ich ...
 
Ach um auf Füssen der Grösse 37 richtig weh zu tun ,reichen auch die Latschen meiner Warmblutstute,die mit einer enormen Hartnäckigkeit drauf stehen bleibt.:rolleyes:

Aber weißt,ich möcht halt mal drauf sitzen und das Gefühl spüren da drauf zu traben ...Muss doch sein ,wie auf einer Wolke zu sitzen ,denke ich ...

Hm, musst mal schauen, ob du irgendwo die Möglichkeit hast, mal auf einem Shire zu reiten!
 
Die gibt es aber leider nicht wie Sand am Meer und ich würd auch nicht jeden dahergelaufenen einfach auf mein Pferd setzen :rolleyes:
 
So und hier nochmal die Haflinger-Dame:

leider etwas verschwommen, aber da macht sie grad "bitte bitte ein Leckerli" :D




und hier hat sie geschaut, wo ich denn bin - geht ja gar nicht, dass ich hinten stehe...

na schnell umdrehen, damit sie mich anbetteln kann:


*glubsch* - kann ich biiitte, biiitte ein Karotti haben :D


bissi wuzeln lassen muss auch sein:


da kam gerade jemand vom Stall zum Round Pen... gleich mal nachschauen, kann ja sein, dass die ein Leckerli hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier der letzte Tag, an dem ich sie longiert hab, bevor ich sie "zurück gegeben" hab...

letztes Mal Mausi von der Koppel holen:

sag mal, was machst' du da??
ein Stallkumpel, ein richtiger Frechdachs. Bitte lächeln:

Den Stallkumpel mal wegscheuchen.

Ein hochmotiviertes Pferd vor dem longieren...

bääh, ich mag nicht...lasst's mich doch alle in Ruhe...

juhu, endlich in der Mitte - ist jetzt dann mal Ruhe?? :cool:
nö, nur Seitenwechsel

und ein kleines Portrait von der Hübschen:
 
Zurück gegeben hab --hihi --klingt wie wenn du dir in der Bücherei ein Buch ausgeliehen hättest;) .Ich weiß schon ,wie du´s meinst :D

Übrigens ,wenn du die Möglichkeit hast dein Pferd in einem Round Pen zu bewegen ,kannst du auch mal ohne Longe versuchen .Das klappt hervorragend....
Benutze hier mal die vielzitierte Suchfunktion unter *laterales Longieren *

Hier hab gesucht :http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=39262&page=2&highlight=laterales+longieren

AAAber --ich mache es nur mit Knotenhalfter und Stick
 
Zurück gegeben hab --hihi --klingt wie wenn du dir in der Bücherei ein Buch ausgeliehen hättest;) .Ich weiß schon ,wie du´s meinst :D

Übrigens ,wenn du die Möglichkeit hast dein Pferd in einem Round Pen zu bewegen ,kannst du auch mal ohne Longe versuchen .Das klappt hervorragend....
Benutze hier mal die vielzitierte Suchfunktion unter *laterales Longieren *

Hier hab gesucht :http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=39262&page=2&highlight=laterales+longieren

AAAber --ich mache es nur mit Knotenhalfter und Stick

Wäre ja super, aber in dem Stall durfte man die Pferde nicht mehr ohne Strick gehen lassen. Entweder nur Wuzeln oder eben Longe ... abe freilaufen ist nicht ;)
 
Hm, Aber ein schöner Round Pen mit tollem Ausblick :D Bei dem einen Hengst von MIB hätte ich Angst das er sich voll auf seine Mähne latscht wenn die so lang ist und fast bis zum Boden reicht.

Lg, Bettina
 
Hm, Aber ein schöner Round Pen mit tollem Ausblick :D Bei dem einen Hengst von MIB hätte ich Angst das er sich voll auf seine Mähne latscht wenn die so lang ist und fast bis zum Boden reicht.

Lg, Bettina

Ja, aber viel mehr als das Round Pen ist dort leider auch nicht und da musst auch zur richtigen Zeit da sein, damit da nicht wieder die Schulpferde drinnen sind.

War ne Stute - und die Mähne 2,05m lang... ein Traum ;) Ist auch das Pferd, das auf den Streichelfotos zu sehen ist! Die war richtig schön fest auf der Brust ... :eek: :)
 
Oben