der pferde-plauder-thread

hy

ich hab mir im sommer mein erstes pferd gekauft und hab schon einige höhen und tiefen mit ihm durchgemacht. fremde pferde sind ja doch niemals nie wie dann ein eigenes. bereue aber trotzdem nicht ihn zu haben, hab ihn ja schon gaaanz fest in mein herz geschlossen. und er hat mir schon sehr viel beigebracht.

ist ein brauner vollblutaraber, der im märz 14 jahre alt wird. er hat im gelände jede menge pfeffer im a.... (ein vollblut halt), in der bahn muss man ihn ein bissl motivieren, da zieht er sich ab und zu wie ein kaugummi. immerhin muss man ja da arbeiten :D . er wird englisch geritten und springt auch sehr gern. mach auch viel bodenarbeit mit ihm, was uns beiden schon viel geholfen hat.

foto hab ich angehängt.

lg birgit
 
Also ich hab mit 12 Jahren richtig angefangen zu reiten, etwas spaeter hatte ich mein erstes Mitreitpferd den Aaron ein altes Military Pferd, jeder nannte ihn immer "der Professor".
Ehrlich mir haben die Pferde das Reiten beigebracht, besonders die Dressur hat mir der Aaron gelernt, heisst hab ich nicht alles 100% gemacht - gibts nix, er wusste zwar was ich wollte, nur es war net richtig wie die Hilfen gegeben wurden -> ignorriert.

Danach hatte ich noch andere Pferde und diverse Reitstaelle die mir weiter halfen in der Dressur, nach einiger Zeit stellte ich fest das macht mir einfach keinen Spass und bin aufs Gelaende gekommen.
So und von dort aus zum Pferdetraining.

Ja ich hab auch meinen Meister getroffen, mein erstes Pferd, ich hab ihm soviel zu verdanken, er hat mir sehr viel gelernt und eine lebenslange Lektion noch dazu -> hab Respekt vor Pferden.
Sagens wir mal so, er hat es mir reingepruegelt.
Ergebniss war, meiner einer hatte keine einzige Stelle die nicht geprellt war, uebrig geblieben sind zwei kaputte Knie und nach wie vor ein schweres Trauma was grosse Pferde betrifft.

Meine schwerste Sache in Sachen Reiten und Pferde war mein Umzug nach Amerika.
Hafis waren mir ja verhasst, bis das Schicksal (ich glaub das mag Hafis) mich mehr oder weniger mit einer wunderbaren Hafistute zwangsbeglueckt hat.
Ich musste mein geliebtes Hafi Maedl zurueck lassen, obwohl ich weis wie es ihr geht und wer sie besitzt bin ich immer noch sehr traurig das sie nicht mehr ein Teil von meinem Leben ist, wir waren Seelenverwandte.

Ganz ohne Pferde moechte ich aber nicht leben, man kann die Leere eine Zeit ignorrieren, aber nicht fuer immer, es fehlt eben ein grosses Stueck Glueck und Freiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
so dann gibts hier auch meine story: :)

ich habe mit 12 über das wiener ferienspiel eigentlich mit dem voltigieren begonnen. da meine mama nicht wirklich wollte das ich auf den pferden herumturne ich aber unbdingt wollte, haben wir uns darauf geeinigt normal englisch reiten zu lernen. war dann eine jahr im schulbetrieb und bekam dann eine haflo-araber stute. ganz eine süße ! hatte sie 9 jahre. mit 25 musste sie eingeschläfert werde, da sie durch einen miniskusschaden nicht mehr aufstehen konnte und dies nicht zu operrieren ging. sie schlief auf meiner schoss ein. dann hatt ich einige verschiedene pferde. machte mit den schwarzen die RD2 und mit 2 KWPN die RD3. bin dann bis st.georg geritten. da wir jetzt keinen eignen stall mehr haben, musste ich meine dressurpferde verkaufen, da die einstellgebühren für 3 oder 4 pferde doch sehr enorm sind. somit unterstütze ich meine tochter mit ihrem deutschen reitpony und chrisi beim training. habe zwischen durch in verkaufsställen pferde beritten und mache jetzt auch noch neben der arbeit unterricht und beritt dazu. wenn jemand was lernen möchte ist auch die unterstützung schön und nicht nur das selber starten. obwohl es fehlt mir schon muss ich sagen.

lg paris
 
hey, du!

ist halt leider schwer, auf dem Ausbildungsstand Pferde zu finden, mit denen du viel anfangen kannst und denen nicht erst noch etwas beibringen musst :(
Aber ab und an auf deinen eigenen zu sitzen ist ja auch schön, gell? :)
 
hey, du!

ist halt leider schwer, auf dem Ausbildungsstand Pferde zu finden, mit denen du viel anfangen kannst und denen nicht erst noch etwas beibringen musst :(
Aber ab und an auf deinen eigenen zu sitzen ist ja auch schön, gell? :)

a ich würd mir sowieso keinen fertigen kaufen. wenn wieder einen jüngeren und selber mit dem arbeiten. ist viel besser wenn man das macht meiner meinung nach und für was habe ich mir jahrelang den a wundgeritten. :D

na ja es ist nicht das selbe wie früher. :(


lg paris
 
a ich würd mir sowieso keinen fertigen kaufen. wenn wieder einen jüngeren und selber mit dem arbeiten. ist viel besser wenn man das macht meiner meinung nach und für was habe ich mir jahrelang den a wundgeritten. :D

na ja es ist nicht das selbe wie früher. :(


lg paris

Wüsstest du, welche Rasse du gerne hättest, würdest du dir ein Pferd kaufen? Oder hast du da keine Präferenz?

Glaub ich dir, dass es nicht das selbe ist, wie früher :( Aber mal schauen, was die Zukunft so bringt ;) :)

LG - freu mich schon so auf morgen!
 
Wüsstest du, welche Rasse du gerne hättest, würdest du dir ein Pferd kaufen? Oder hast du da keine Präferenz?

Glaub ich dir, dass es nicht das selbe ist, wie früher :( Aber mal schauen, was die Zukunft so bringt ;) :)

LG - freu mich schon so auf morgen!


ich weiss genau welches mit welcher abstammung. definitiv JAAA !!! :D aber träume sind schäume. :(

so und jetzt ein foto von meiner kleinen mit ihrem kleinen:
 
Hallo!

Ich reite seit ca. 12 Jahren (mit Pausen dazwischen) und hab seit 1 1/2 Jahren die beiden Pferde meiner Schwester bei mir zu Hause eingestellt und im Sommer hab ich mir meinen Schwarzen gekauft, der mir sehr viel beibringt (ersetzt fast den Reitlehrer) indem er einfach nix macht, wenn die Hilfen nicht richtig gegeben werden. Er hat mir auch das Springen nähergebracht, weil er es sosehr liebt. Mein Arthos hat genug Herz für uns Beide um uns sicher auf die andere Seite des Sprunges zu befördern und mittlerweile macht es mir richtig Spass.
Ausreiten liebt er auch, aber es ist ziemlich anstrengend für mich. Ich glaub, sie haben vergessen bei ihm die Bremsen einzubauen, oder die sind schon ein bisschen eingerostet. Immerhin ist er auch schon 16 Jahre alt. Aber ab und zu glaubt er halt schon, dass er ein toller junger Herr ist!

Ich liebe Pferde und Pferdefotos und es ist wirklich schade, dass hier sowenige zu finden sind, da geb ich euch recht!
Muss gleich mal welche suchen gehen! Bis gleich.

lg
Martina
 
So, kommen schon die Fotos:

Das ist mein Lieblingsfoto:
al8k08lx7gi46fnym.jpg


al8k18llo3cpkx1ce.jpg


al8k1ms6qyp8y2vbi.jpg


al8k2c0z0xf5d9wcu.jpg


Der Dunkelbraune ist mein Arthos-Schatzi, die braune Schmusebacke ist die Laura, eine Hafi-Friesenmix-Stute und der hübsche Schimmel ist der Akim von meiner Schwester.
Die Fotos sind vom Sommer, als Arthos gerade zu uns gekommen war und die anderen Pferde kennen gelernt hat. Deshalb die Halfter. Normalerweise sind die drei ohne Halfter draußen.

lg
Martina
 
So, kommen schon die Fotos:

Das ist mein Lieblingsfoto:
al8k08lx7gi46fnym.jpg


al8k18llo3cpkx1ce.jpg


al8k1ms6qyp8y2vbi.jpg


al8k2c0z0xf5d9wcu.jpg


Der Dunkelbraune ist mein Arthos-Schatzi, die braune Schmusebacke ist die Laura, eine Hafi-Friesenmix-Stute und der hübsche Schimmel ist der Akim von meiner Schwester.
Die Fotos sind vom Sommer, als Arthos gerade zu uns gekommen war und die anderen Pferde kennen gelernt hat. Deshalb die Halfter. Normalerweise sind die drei ohne Halfter draußen.

lg
Martina

ich sag nur - geil :eek: :D
Und wie alt sind die drei?
 
Der Akim wird im März 8, die Laura 2 und der Arthos ist 16.
Die Kleine verändert sich halt noch ständig. Anfangs war sie voll der Friese (bis auf die Farbe halt), bis vor kurzem hat aber der Haflinger kräftig durchgeschlagen. Jetzt ist sie wieder ein bisserl mehr Friese und so eine Laus außerdem. Vor nix Angst, die ganze Zeit schmusen und sooooooo neugierig!
 
Der Akim wird im März 8, die Laura 2 und der Arthos ist 16.
Die Kleine verändert sich halt noch ständig. Anfangs war sie voll der Friese (bis auf die Farbe halt), bis vor kurzem hat aber der Haflinger kräftig durchgeschlagen. Jetzt ist sie wieder ein bisserl mehr Friese und so eine Laus außerdem. Vor nix Angst, die ganze Zeit schmusen und sooooooo neugierig!


Süß - witzige Paarung :)
 
Oben