der pferde-plauder-thread

8509.jpg

das ist cool! schaut aus wie lucky luke der geht am ende der sonne entgegen :) nur sitzt der dann noch am (!) Pferd! ;)
 
glaub mir reiten kann ich und oben bleiben auch! ;)

Schon .... aber ob du auch dahin kommst, wo du hinwillst? :p

Des Rätsels Lösung: Castello ist ein Einmannpferd und wird seit über 6 Jahren nur von mir geritten. D.h. wir haben unseren eigenen "Reitstil", die Hilfen stimmen nicht mehr mit der Reitlehre überein. Und Castello ist sehr eigenwillig, man muss sich seine "Duldung" durch ausgiebiges Putzen und Leckerchen erarbeiten.
 
Schönen Abend.
@ warriorsou
Hab grade gelesen, daß Deine "Alte" ein Traber ist. Diabolo war auch einer.
Er ging aber nicht oft auf der Bahn. Anscheinend war er zu "brav". Als wir ihn fast 4jahrig bekamen ging er auf fast alles los was sich bewegte! Wurde dann aber zu einem großen Schmuser der einem auf Schritt und Tritt folgte - vor allem wenn man etwas zu Essen hatte (Schnitzelsemmel, Speckbrot, Würstel.... also alles was ein normales Pferd nicht frisst) wenn Ich ihm dann Gemüse anbot spuckte er es immer aus und quietschte wie ein Ferkel bis er das bekam was er wollte.

L.G Achat
 
Schönen Abend.
@ warriorsou
Hab grade gelesen, daß Deine "Alte" ein Traber ist. Diabolo war auch einer.
Er ging aber nicht oft auf der Bahn. Anscheinend war er zu "brav". Als wir ihn fast 4jahrig bekamen ging er auf fast alles los was sich bewegte! Wurde dann aber zu einem großen Schmuser der einem auf Schritt und Tritt folgte - vor allem wenn man etwas zu Essen hatte (Schnitzelsemmel, Speckbrot, Würstel.... also alles was ein normales Pferd nicht frisst) wenn Ich ihm dann Gemüse anbot spuckte er es immer aus und quietschte wie ein Ferkel bis er das bekam was er wollte.

L.G Achat

jaja, die traber .... kimmie ging mit gebleckten zähnen auf menschen los, mit tieren verträgt sie sich sehr gut ... männer mit tiefer stimme und alkohol-fahne sind aber nach wie vor ein rotes tuch für sie ... also du kannst dir ausmalen ... sie war abgemagert, als sie kam ... ein jahr später ist er händler fast tot umgefallen, als er sie gesehen hat. der konnte es kaum glauben!

sie frisst alles, was ein pferd so frisst, liebt aber dieses gummizeugs - auch wenn es sauer ist, pizzaröllchen und die melone hat sie fast hypnotiesiert!
 
HiHi bei dem einen Foto von Chrisi mit den zwei eingespannten Friesen kam mir grad die erleuchtung wer Paris ist :D Kenn sie ja eh, war des öfteren auf ihrer Homepage, weiss nicht ob sie die noch hat ?? Gab auf der auch ein Foto wo ihr Mann auf nem Hafi sitzt, kann das sein ?? :) Das ich da nicht gleich früher drauf kommen bin.

Lg, Bettina
 
HiHi bei dem einen Foto von Chrisi mit den zwei eingespannten Friesen kam mir grad die erleuchtung wer Paris ist :D Kenn sie ja eh, war des öfteren auf ihrer Homepage, weiss nicht ob sie die noch hat ?? Gab auf der auch ein Foto wo ihr Mann auf nem Hafi sitzt, kann das sein ?? :) Das ich da nicht gleich früher drauf kommen bin.

Lg, Bettina


hp`s gibts noch immer beide. mann sitzt auf haflo-araber. musste die pferde machen als ich schwanger war. :)

lg paris
 
Der alte Schlag der Hafis soll auch noch ruhiger sein und ausgeglichener :)

@ Paris ihr hattet ja etliche Friesen gell ?? Habts ihr alle verkauft ??

Lg, Bettina
 
also vn ruhiger kann i net sprechen bei ihr, wobei sie sicherlich anders wäre wenn sie aus guter haltung gekauft worden wäre. sie hat dem vorbesitzer schon mit nem jahr 17 mal Knochen gebrochen gehabt oder so. es is viel schund mit ihr getrieben worden bis wie sie bekommen haben.
meine Mum is ausgebildete bereiterin, und sie wollte halt ein pferd was ne Herausforderung ist, wie wir Orchid gekauft haben war ich 8 jahre alt, da wusste sie noch net ob ich net irgendwann das Interesse verlier.*gg*
Sie hasst Männer und ist ne Temperamentsbombe, und unberechenbar, da kann es dir als mensch schon passieren das sie auf dich losgeht mit steigen, beissen auf einen aushauen wenn du sie streicheln willst aber sie will das net. sie ist kein leichtes Pferd, aber wir lieben sie trotzdem, auch wenn ich ihr ab und an drohe das ich sie in die Wurst gib,...aber sie ist halt mein Baby, und auch wenn i fluche, ohne ihr ginge es nimmer.

why take the easy way out, if you can have a challenge with a horse.
 
Oben