der pferde-plauder-thread

ja es gibt öfters so Zwischenfälle.
zB ist mir mein Pferd vor Weihnachten mal durchgegangen und ich hatte keine Chance zum Bremsen und ich sah schon die Straße. Ich hab dann eine riesen Dur auf dem sehr holprigen Acker gemacht bis er sich wieder beruhigt hatte.
Voriges Jahr machte ich mit einer Freundin einen Ausritt und da ist ein Stück auf der Straße zu gehen, bei einem großen Haus vorbei. Das sind wir schon sehr oft gegangen. Plötzlich haben beide Pferde gescheut, haben sich auf der Hinterhand umgedreht und sind zurück galoppiert. Da hatten wir sie eh gleich wieder unter Kontrolle aber wir haben die Pferde dort einfach nicht mehr vorwärts gebracht.
Mein Pferd springt auch oft vom Stand aus ins Wasser, wenn nur eine kleine Stufe ist oder wenn es nicht komplett flach ins Wasser geht. Und dann legt er sich sehr gerne hin, wohlgemerkt mit mir drauf.

Also ich kann euch sagen wir haben echt oft Aktion und Spaß

hee plaudert da net unsere ausreit-missgeschicke aus.... *gg*
 
ich hab doch noch garnicht erzählt, dass du mal mit deinem Mitreitpferd im Schnee stecken geblieben bist und du dich dann einfach runter fallen hast lassen. :D :D

ja ja meine judo-rolle von der seidi naja weit hab ich ja nicht mehr runter gehabt.... :D

Oder der Hust wie er sich im wasser niedergelegt hat mit mir und im stiefel die halbe traisen drin war....
 
Hier Fotos von meiner Süßen....


alfvuqnht6f7n2mo7.jpg


alfvw3zzh98jlxw7b.jpg



@kati... kennst den hier auch...

alfvwxq61yi92q53b.jpg



und hier noch ein Foto von Rasti auch ein Traber in unserem Stall aber der entwickelt sich gerade zum Schimmel!!!

alfvya89zprdrpavb.jpg
 
Oh mein gott, aber auf die Action könnt ich persönlich zum teil gut verzichten :D Ist ja nicht ungefährlich wenn das Pferd einfach ins Wasser hupft, sieht ja nicht was am Grund ist. Bei uns liegen da oft Äste etc. drinnen und man sieht es nicht gleich.

Lg, Bettina
 
Oh mein gott, aber auf die Action könnt ich persönlich zum teil gut verzichten :D Ist ja nicht ungefährlich wenn das Pferd einfach ins Wasser hupft, sieht ja nicht was am Grund ist. Bei uns liegen da oft Äste etc. drinnen und man sieht es nicht gleich.

Lg, Bettina

Das denke ich mir auch immer wieder. Vorallem, wenn ich in Dokus sehe, wie manche ihre Pferde durch irgendwelche Seen jagen... die können ja nicht wissen, was da unten ist :eek:
 
Ich bin mal höchst persönlich vorher das stückl abgegangen um den scheiss rauszuschmeissen bevor wir uns in die Fluten gestürzt haben :D und ich muss sagen da hat das Wasser auch nur angenehme 30-40 cm, aber wenn das Pferd durchlatscht sieht sowieso nix mehr. Das tolle ist aber wir haben einen Teil wo die Reiter immer zum Bach gehen, also dort ist alles in Ordnung und man kann ohne bedenken rein und wir haben einen betonierten Bachübergang, den ich recht toll finde, aber sehr rutschig.

Lg, Bettina
 
Ich bin mal höchst persönlich vorher das stückl abgegangen um den scheiss rauszuschmeissen bevor wir uns in die Fluten gestürzt haben :D und ich muss sagen da hat das Wasser auch nur angenehme 30-40 cm, aber wenn das Pferd durchlatscht sieht sowieso nix mehr. Das tolle ist aber wir haben einen Teil wo die Reiter immer zum Bach gehen, also dort ist alles in Ordnung und man kann ohne bedenken rein und wir haben einen betonierten Bachübergang, den ich recht toll finde, aber sehr rutschig.

Lg, Bettina

Ich freu mich eh schon so, wenn ich mit dem großen Schmusebären mal zum Wasser gehen kann... Ich mag zwar so "Naturwasser" nicht sehr (kann ja alles mögliche drinnen schwimmen *pfui*), aber das muss traumhaft sein, mit dem Pferd dorthin zu gehen :)
 
Angeblich haben wir auch einen Badesee in der nähe wo man mit den Pferden reingehen kann, aber keine Ahnung wo der sein soll. Hat mir nur eine gesagt wie ich Ferialjobmässig als Pferdepflegerin gearbeitet hab. War leider noch nie dort.

Lg, Bettina
 
Angeblich haben wir auch einen Badesee in der nähe wo man mit den Pferden reingehen kann, aber keine Ahnung wo der sein soll. Hat mir nur eine gesagt wie ich Ferialjobmässig als Pferdepflegerin gearbeitet hab. War leider noch nie dort.

Lg, Bettina

Ich finde es schon toll, wenn man in der Nähe des Stalls viele Möglichkeiten für Unternehmungen hat!

Hast eigentlich schon den Friesenstall gefunden oder einen anderen, wo du jetzt reiten gehen wirst?


LG
 
wir gehen auch nur an bekannten stellen ins Wasser.
Mir verreisst es immer alles wenn er so plötzlich losspingt. Ich bin noch am Üben, dass er normal rein geht.

Ich möchte bei uns im Stall für den Sommer einen Rätselritt planen.
 
Mit der Eva Sogl hab ich jetzt Kontakt, sie hat mir geantwortet und den Stall werd ich mir mal ansehen. Muss aber noch telefonieren wegen anschauen kommen etc. Friesenstall ist unauffindbar :eek: Ich könnt mich soo in den *piep* beissen! Was Wasser angeht was ja der Aristohengst eher ete pitete :D Ihhh mich mach mir doch nicht meine schönen Hufe für dich nass PFUIIII :D Bei schlamm und Wasserlacken das gleiche, man hat ihm direkt angesehn wie er sehn Gesicht verzogen hat dabei *g* musste er mal von mir aus durch dann nur voll angewiedert :D

Mich ekelt vor nix, ich bin ja im Dschungel da aufgewachsen :D Wir haben noch Dinge gemacht wie im Wald schlafen, mit den Pferden Schilf für eine Hütte transportieren. Auf fremden Pferden die auf der Weide standen geritten ohne Sattel und Zaumzeug usw. :p

Lg, Bettina
 
Nagut, einfach ins Wasser lossprinten ist nichts :eek:

Tja, Pinschi - hättest damals sofort reintstürmen müssen und dir Stunden ausmachen ;) :p
Bin schon gespannt, ob das was mit dem Hof von Sogl wird!
 
Ja ich hoff mal :) Danach wirds mich hin und her reißen, zwischen Arbeit Tierheim Reitstall und Schule :D tja, aber fad is mir dann sicher nimmer!

Lg, Bettina
 
Ja ich hoff mal :) Danach wirds mich hin und her reißen, zwischen Arbeit Tierheim Reitstall und Schule :D tja, aber fad is mir dann sicher nimmer!

Lg, Bettina

Eben, so ist dir wenigstens nicht fad und du fällst am Abend k.o. ins Bettchen und schläfst gut :D

Aber richtiger Unterricht ist schon fein angstrengend.
War ja am Dienstag auch mit "Paris" im Stall und war an der Longe... danach hat mir der Popsch ein bissi gespannt und ich war ein wenig k.o. - aber sowas von happy ;) :)
 
Ich hab eigentlich kein Problem wenn ich nach der Schule die um 21.30 aus ist und das war schon anstrenged genug nach lange herumtuckern kann mitm Auto bis ich daheim bin und sowieso erschöpft und 24 Uhr ins Bett kippe um mich in der Früh wieder aufzukämpfen :D

Ach ich weiss dass das anstrengend ist ;) Unterricht ist immer anstrengend da man sich sehr konzentrieren muss, meine Mutter hat immer gelacht wenn ich nach einer langen Pause wieder aufs Pferd stieg und am nächsten Tag jammerte das ich Muskelkater habe. Sie hat immer gesagt, von was hast du nen Muskelkater, bist ja "eh nur" am Pferd gesessen.

Hm, der Hintern tut mir eigentlich weniger weh, bei anstrengender Arbeit der Rücken und die Beine, das Knie sowieso immer beim absteigen.

Lg, Bettina
 
Ich hab eigentlich kein Problem wenn ich nach der Schule die um 21.30 aus ist und das war schon anstrenged genug nach lange herumtuckern kann mitm Auto bis ich daheim bin und sowieso erschöpft und 24 Uhr ins Bett kippe um mich in der Früh wieder aufzukämpfen :D

Ach ich weiss dass das anstrengend ist ;) Unterricht ist immer anstrengend da man sich sehr konzentrieren muss, meine Mutter hat immer gelacht wenn ich nach einer langen Pause wieder aufs Pferd stieg und am nächsten Tag jammerte das ich Muskelkater habe. Sie hat immer gesagt, von was hast du nen Muskelkater, bist ja "eh nur" am Pferd gesessen.

Hm, der Hintern tut mir eigentlich weniger weh, bei anstrengender Arbeit der Rücken und die Beine, das Knie sowieso immer beim absteigen.

Lg, Bettina

Mir hats Popschi ein wenig geziept, weil ich endlich mal lerne, am A**** zu sitzen beim Reiten :p
So richtig weh getan hat mir Gott sei Dank eh nichts, aber sagen wir mal so - ich hab mich danach ein wenig gespürt ;)
 
Oben