der pferde-plauder-thread

Sag mal sag mal, dein Arsch soll sowieso im Sattel bleiben :D Wenn ein Pferd da mal den Schedel runterreisst segelst sonst ja drüber

Lg, Bettina
 
Tja, hab ich leider in meinem alten Stall so eingelernt bekommen und jetzt muss ich daran arbeiten, dass ich das wegkriege :rolleyes: :(
 
Dast beim Galoppieren dich ned in den Sattel sitzt, oder wie ?? Von mir hat das noch keiner verlangt. Sie hätten aber nur einen schiefen Blick von mir geändert wenn sie so blödsinn verlangen :D

Lg, Bettina
 
also der Leichtesitz gehört ja nur fürs Gelände, damit beim Galopp der Rücken des Pferdes entlastet wird, aber niemals in der Dresur.
 
Dast beim Galoppieren dich ned in den Sattel sitzt, oder wie ?? Von mir hat das noch keiner verlangt. Sie hätten aber nur einen schiefen Blick von mir geändert wenn sie so blödsinn verlangen :D

Lg, Bettina

Nö, eigentlich dauernd...Schritt, Trab... Und beim Galopp war eher entlasten.... Zumindest hat mir die RL das damals so ein getrichtert, als ich dort angefangen hab.
 
Wo anders als im Gelände hat ichs nie in Verwendung, aber für was ist das gut im Schritt im Viereck ?? :D

Lg, Bettina

Don't ask me - ich kann das halt jetzt ausbaden *g* :rolleyes:
Der Unterschied war für mich schon witzig - Isländer haben prima darauf gehört und dann setze ich mich auf den Friesen und der weiß nicht, was ich will :p :eek:
 
man muss fest am Sattel picken mit dem A... außer beim Leichtreiten im Trab.
Bin jetzt echt verwirrt, das hab ich ja noch nie gehört.
ja klar man muss mit der Bewegung des Pferdes mitgehen, aber doch nicht Leichtersitz :eek: :confused:
 
Problem ist es dann wenn das Pferd in dem Fall Tienus gute Reiter mit eventuell feinen Hilfen gewöhnt ist :) Für mich war es auch schwer auf den Arabern zu reiten, die normal nur von einer staatlich geprüften Reitlehrerin geritten wurden. Da hat sich sowohl der Araber als auch ich immer gedacht HÄH irgendwie reden wir aneinander vorbei :D aber sie gingen spitze und haben einen wahnsinns Charakter. Dachte immer Araber seien totale Spinner, aber sie haben so einen süssen Charakter :)

Am meisten vermisse ich Fatima :( die immer so sanft und rücksichtsvoll zu mir war. Durch sie habe ich erst gesehen wie Araber wirklich sein können.

Lg, Bettina
 
man muss fest am Sattel picken mit dem A... außer beim Leichtreiten im Trab.
Bin jetzt echt verwirrt, das hab ich ja noch nie gehört.
ja klar man muss mit der Bewegung des Pferdes mitgehen, aber doch nicht Leichtersitz :eek: :confused:

Naja, nicht wirklich leichter Sitz, sondern ich bin halt nicht auf meinen Arschknochen gesessen, sondern auf den Oberschenkeln... ach, ist so blöd zu beschreiben. Jedenfalls hat mich der Friese nicht gespürt :D
 
Mir hat man gesagt wenn du richtig am Pferd oben sitzt dann musst du mit deinen Gesässknochen die Knochen des Pferdes spüren :D

Lg, Bettina
 
Mir hat man gesagt wenn du richtig am Pferd oben sitzt dann musst du mit deinen Gesässknochen die Knochen des Pferdes spüren :D

Lg, Bettina


Jaja, so ist das mittlerweile bei mir auch schon fast. Zumindest spüre ich mal ordentlich meinen eigenen Hintern und fühle mich in dem "neuen" Sitz viel wohler :) Und ich fühle mich auch verstandener :D
 
der leichte sitz ist gut für die balance der reiter... wird sehr oft im unterricht verwendet... und fürs gelände is er dann sowieso gut...
 
:D
also :

chrisi reitet nicht im leichten sitz und nicht im dressursitz. es ist so ein komisches vorkippen das man etwas beim rückwertsrichten macht. also gewicht etwas nach vorne, nur das sie den allerwertesten etwas anhebt.

die beine haben etwas die falsche funktion erlernt aber das wird schon.

nichts desto trotz hat sie einen tollen und braven lehrmeister der ihr die fehler eh sofort zeigt. mit dem fleiß und ehrgeiz von chrisi bekommen wir das auch hin. ;)

es ist halt jetzt etwas schwer und mühsam für sie weil er von mir eben doch sehr fein auf gewicht-kreuz und bein geritten wurde. wenn sie aber das hat, dann wird sie die jetzigen qualen die sie durchstehen muss vergessen. ;)

lg paris
 
:D
also :

chrisi reitet nicht im leichten sitz und nicht im dressursitz. es ist so ein komisches vorkippen das man etwas beim rückwertsrichten macht. also gewicht etwas nach vorne, nur das sie den allerwertesten etwas anhebt.

die beine haben etwas die falsche funktion erlernt aber das wird schon.

nichts desto trotz hat sie einen tollen und braven lehrmeister der ihr die fehler eh sofort zeigt. mit dem fleiß und ehrgeiz von chrisi bekommen wir das auch hin. ;)

es ist halt jetzt etwas schwer und mühsam für sie weil er von mir eben doch sehr fein auf gewicht-kreuz und bein geritten wurde. wenn sie aber das hat, dann wird sie die jetzigen qualen die sie durchstehen muss vergessen. ;)

lg paris

Qualen??:eek: Seh ich nicht so ;)

Bin sehr froh, wenn ich etwas lernen und mein reiterliches Können verbessern kann. Tienus ist da wirklich ein guter Lehrmeister, weil er einfach nichts macht, wenn das Bein auch nur ein wenig an der falschen Stelle liegt - somit muss ich immer mitdenken und brav auf alles achten, was ich tue.
Ich habe ja jetzt zwei Wochen, wo ich brav üben üben und üben kann und ich denke, dass ich schon beim nächsten Mal deutliche Verbesserungen durch Dienstag sehen werde ;) :)

LG
 
auf dem Foto ist er schon gelangweilt, weil ich da viele Fotos gemacht hab und er wollt natürlich nicht so posieren wie ich wollte. :D
 
Der ist ja auch sooo lieb :)
Wann ist denn das Foto entstanden? Selbst für heurige Wetterverhältnisse wäre das zu grün, um ganz aktuell zu sein :D
 
Oben