der pferde-plauder-thread

doch vor allem wenn ich daran denke wie sie behandelt werden. :(:mad:
ist aber halt ein unterscheid ob man einen eigenen stall hat, bzw die pferde zu hause hat oder wo einstellgebühr zaheln muss. somit hab eich auch keines meiner dressurpferde mehr. :(


lg paris
 
Sag mir aber bloß in welche Richtung dieses häßliche Vieh rennt *Hängerankuppelundlosfahrumhässlichesvieheinzuladen*:D

hihi, ... die dame würden schweif in die höh stellen, mal kräftig ausschlagen und dir sagen: you can kiss my backside! ... und ab die post ... so eine neu gewonnene freiheit würde sie sich nicht entgehen lassen! ;)
 
Hi!

Hab hier noch ein paar Fotos vom Reitunterricht am Kronberghof - hab dort mal (ich glaub, es war August?) ein paar Stunden reingeschnuppert. ;)
Haben eigentlich einen sehr schönen Stall und auch tolle Vierecke - aber sind schon sehr teuer und auch zu weit weg...

Der hier heißt Lucky:

nochmal Lucky:


Das hier ist Speedy und da haben wir eine Longestunde eingeschoben - man sieht aber ganz schön, dass die Halle angenehm groß ist:
 
Ach Gott, ich hätt auch soooo gern eine Halle, überhaupt bei so einem stürmischen, regnerischen, eiskalten Wetter.

hi!

Da bin ich auch froh, dass ich das bei meinem jetzigen Stall dabei habe! Sehr angenehm, muss ich sagen! Alleine fürs wälzen lassen ist es schon toll :)

Und, gibts wieder Fotos von deinem Angelo?
 
das war im Sommer 2006. Da hatte er zum 1. Mal so eine lange Mähne, jetzt hat er wieder eine Umkippende Stehmähne. Vielleicht bekomm ich die Mähne im Sommer wieder lang.



das ist seine Lieblingsbeschäftigung
 
Angelo macht dabei die ärgsten Geräusche. :D

Vor ein paar Monate hab ich ihm gesattelt und wollte ums Zaumzeug gehen. Ich kam zurück und der Irre hat sich los gemacht und mit dem Sattel gewutzelt. Jetzt ist der Sattel total zerkratzt :mad:
 
Angelo macht dabei die ärgsten Geräusche. :D

Vor ein paar Monate hab ich ihm gesattelt und wollte ums Zaumzeug gehen. Ich kam zurück und der Irre hat sich los gemacht und mit dem Sattel gewutzelt. Jetzt ist der Sattel total zerkratzt :mad:

*lol* Aber man kann doch da nicht lange böse sein.. wenn es ihnen doch so viel Spaß macht :) :D

Die Grunzgeräusche finde ich mehr als niedlich... und wie sie dabei die Hufe in die Luft schleudern... einfach super :p *gruunz,gruunnzzz, grrgrrrruuunnzzzuuunnz* *lol*

Solange sie nicht auf die Idee kommen, sich zu wuzeln, während wir oben sitzen :eek:
 
naja, mein Rösslein will sich immer so gern im Wasser mit mir hinlegen. 1x hat er es auch gemacht, als er lag bin ich dann abgestiegen. *grml*

@chrisi wutzelt sich ein Rösslein auf beiden Seiten gleichzeitig? Meiner schon. wir haben im Stall ein Pferd das Wutzelt sich nur immer auf einer Seite.
 
naja, mein Rösslein will sich immer so gern im Wasser mit mir hinlegen. 1x hat er es auch gemacht, als er lag bin ich dann abgestiegen. *grml*

@chrisi wutzelt sich ein Rösslein auf beiden Seiten gleichzeitig? Meiner schon. wir haben im Stall ein Pferd das Wutzelt sich nur immer auf einer Seite.
Da kann man ja nur froh sein, wenn man noch schnell genug von dem Pferd runterkommt - ansonsten Hallo Prellungen und blaue Flecken :D :eek:

Der Friese wälzt sich auch brav auf beiden Seiten - sieht nachher immer aus wie ein paniertes Schnitzerl *gg* :eek: :p
 
Angelo haut sich sogar in Gatschlacken rein, das macht nur ER bei uns im Stall. Die anderen wutzeln sich nur wenn es einfach nur so matschig ist, aber bei Angelo läuft oft richtig dir braune Sauce runter.
 
Angelo haut sich sogar in Gatschlacken rein, das macht nur ER bei uns im Stall. Die anderen wutzeln sich nur wenn es einfach nur so matschig ist, aber bei Angelo läuft oft richtig dir braune Sauce runter.

igiitiiitiiiigiit :D
Also das weiß ich noch nicht, was der liebe Friese so alles in der Natur draußen oder bei Gatschlacken macht - soweit sind wir noch nicht gekommen ;)

Süß ist ja auch, wenn er nach dem Wuzeln zu mir herkommt a la "und, was machen wir jetzt?" :confused: :D
 
igiitiiitiiiigiit :D
Also das weiß ich noch nicht, was der liebe Friese so alles in der Natur draußen oder bei Gatschlacken macht - soweit sind wir noch nicht gekommen ;)

Süß ist ja auch, wenn er nach dem Wuzeln zu mir herkommt a la "und, was machen wir jetzt?" :confused: :D

keine sorge er weiss sich zu benehmen ;)
im wasser macht er halt gerne seinen clown aber er legt sich nicht nieder mit dir. geht aber gerne mit dir schwimmen das ist sicher ! :D:D:D

lg paris

ps. brav warst gestern !!! :D
 
keine sorge er weiss sich zu benehmen
im wasser macht er halt gerne seinen clown aber er legt sich nicht nieder mit dir. geht aber gerne mit dir schwimmen das ist sicher!

lg paris

ps. brav warst gestern !!!

Hello, du!

Er ist der süßeste Schmusebär den es überhaupt gibt! Bin jedesmal ganz hin und weg von ihm :) :)

Kurzer Bericht von unserer gestrigen Unterrichtsstunde:

Vor dem longieren bin ich ihn noch schön warm geritten. Da hat er mal wieder sein Gentlemen-Dasein bewiesen, der Süße. Hat sich kurz geschreckt, als ein LKW (Menschenskinder, war der laut!) erschreckt hat... ist nur kurz losgetrabt und hat sich dann sofort wieder abfangen lassen. Bei ihm sieht abfangen ca. so aus: "huch, was macht er denn da?? ... ach, hört eh schon wieder auf..." So schnell, wie er sich beruhigt, hab ich noch gar nicht geknissen, was da los ist :eek: :D
Dann sind wir an die Longe gekommen...
Es war so super! Ich hab ein wenig Schwierigkeiten, ihn im Trab zu belassen, wenn ich ihn mal angetrabt habe, da ich anscheinend zu wenig Hilfen gebe... aber es ist dann immer besser geworden.
Und dann ging es an den Galopp... hui, war das fein! :) Hat so viel Spaß gemacht!

Ich muss noch viel an meinen Hilfen arbeiten (bin die noch anders gewohnt, bzw. haben die Pferde davor einfach auf ALLES gehört und halt einfach mal irgendwie gemacht :D ), aber es hat gestern schon sehr gut geklappt! Muss halt noch auf mein Bein achten, damit ich den Süßen nicht verwirre, aber er hat mich dann schon sehr gut verstanden, z.B. kurz vor dem Galopp hab ich nur mal das Außenbein nach hinten genommen - zack, war er schon munter und hat auf den Rest gewartet, um los starten zu können. ;) :) So ein braver Tienibub, herrlich!

Vielen lieben Dank, Gerda, dass du mich so unterstützt! Ich hoffe halt, dass es dir zeitweise nicht zu anstrengend ist und du die Entscheidung, mich genommen zu haben, nicht bereust. Ich bin zwar keine supi Reiterin, aber ich bin lieb zu ihm und bemühe mich, reiterlich weiterzukommen, damit er dann auch von mir mal gefordert wird und ich ihn auslasten kann ;) :)
Auf Schwimmen mit ihm freu ich mich sowieso schon und auch auf den ersten Ausritt mit ihm!
LG
 
Oben