Hello again!
also möchte auch noch einen kurzen Bericht zu meiner gestrigen Longe-"Stunde" abgeben
Bevor ich auf ihn raufgekraxelt bin, haben wir (besser gesagt Paris) Tienus noch schön auslongiert, damit er sich entspannt und ein bisschen laufen kann, da er die Tage davor (Mittwoch ist im Stall Ruhetag und Dienstag konnte er aus bestimmten Gründen nicht geritten werden) bis auf Schrittmaschine nicht bewegt werden konnte.
Nachdem der Süße sich mal ein bissi ausgetobt hat und sich ordentlich bewegen durfte, hab ich mich mal in den Sattel geschwungen. Ohne Zügel und Steigbügel bin ich dann auf ihm gesessen
Ist arg, dass man sich idiotischerweise ein wenig hilflos ohne den Dingern fühlt...
Hab mich aber bald eingefunden.
Dank Gerdas guten und wirklich deppensicheren Erklärungen haben wir mal angefangen, an die Verbesserung meines Sitzes zu gehen. Ich muss sagen, dass sie das wirklich sehr toll und vorallem auch total geduldig macht!
Tienus ist nur einmal kurz zusammengezuckt, hat dann aber gemerkt, dass ich ja auf ihm oben sitze und war sofort wieder ruhig - er passt halt auf mich auf, der liebe Schatz!
Leider mussten wir dann recht bald abbrechen, da ein anderes Mäderl unglücklich vom Pferd viel und da natürlich an Reiten nicht mehr zu denken war.
Demnächst (vielleicht sogar schon morgen) machen wir dann weiter mit Longe
Also ich bin wirklich absolut zufrieden, Gerda ist total lieb zu mir, zeigt viel Verständnis für manche Schwierigkeiten, die ich einfach durch den Schulbetrieb auf Pferden, die bei jedem Geklopfe reagieren, habe und erklärt mir die Dinge wirklich supertoll!
Ahja, hier ein Foto von "unserem" Hübschen: