der pferde-plauder-thread

das streite ich nicht ab, dass ich gefährlich lebe. Aber normalerweise scheut mein Pferd nicht, er ist auch Straßensicher und alles.
Wenn ich alleine reite oder im Viereck ist er ur brav. Er ist halt ein 10,5 jähriges Vollblut. Er dreht nur öfters durch wenn wir mit mehreren ausreiten. Ist ja nicht immer so.
Jetzt hab ich eine Springkandare wo ich das Ketterl nur ganz locker stelle und es klappt bestens.

*beruhigtbin* ;) ich hab ja auch zwei wahnwitzige, kim ist auch ein traber. sukzessive hab ich ihr alle spompernaderln abgewöhnt, ich ritt sie zum schluss mit einem pelham, nach zwei eingewöhnungsritten (sie regte ich mächtig auf, weil sie nun nicht mehr so konnte, wie sie wollte!) funktionierte es tadellos. und kim war ca. 24 als ihr der letzte blödsinn eingefallen ist! ;)
 
*beruhigtbin* ;) ich hab ja auch zwei wahnwitzige, kim ist auch ein traber. sukzessive hab ich ihr alle spompernaderln abgewöhnt, ich ritt sie zum schluss mit einem pelham, nach zwei eingewöhnungsritten (sie regte ich mächtig auf, weil sie nun nicht mehr so konnte, wie sie wollte!) funktionierte es tadellos. und kim war ca. 24 als ihr der letzte blödsinn eingefallen ist! ;)

Und dein Zweitpferd hat sie noch übertroffen ... oder?! ;)

Was "Wahnwitzige" angeht, so kenne ich da 2 Herren, die sich dabei gegenseitig übertreffen!

8492.jpg


8496.jpg


19513.jpg
 
Hello again!

also möchte auch noch einen kurzen Bericht zu meiner gestrigen Longe-"Stunde" abgeben ;)
Bevor ich auf ihn raufgekraxelt bin, haben wir (besser gesagt Paris) Tienus noch schön auslongiert, damit er sich entspannt und ein bisschen laufen kann, da er die Tage davor (Mittwoch ist im Stall Ruhetag und Dienstag konnte er aus bestimmten Gründen nicht geritten werden) bis auf Schrittmaschine nicht bewegt werden konnte.

Nachdem der Süße sich mal ein bissi ausgetobt hat und sich ordentlich bewegen durfte, hab ich mich mal in den Sattel geschwungen. Ohne Zügel und Steigbügel bin ich dann auf ihm gesessen :eek: Ist arg, dass man sich idiotischerweise ein wenig hilflos ohne den Dingern fühlt... :rolleyes:
Hab mich aber bald eingefunden.
Dank Gerdas guten und wirklich deppensicheren Erklärungen haben wir mal angefangen, an die Verbesserung meines Sitzes zu gehen. Ich muss sagen, dass sie das wirklich sehr toll und vorallem auch total geduldig macht!
Tienus ist nur einmal kurz zusammengezuckt, hat dann aber gemerkt, dass ich ja auf ihm oben sitze und war sofort wieder ruhig - er passt halt auf mich auf, der liebe Schatz! :)
Leider mussten wir dann recht bald abbrechen, da ein anderes Mäderl unglücklich vom Pferd viel und da natürlich an Reiten nicht mehr zu denken war.
Demnächst (vielleicht sogar schon morgen) machen wir dann weiter mit Longe ;)

Also ich bin wirklich absolut zufrieden, Gerda ist total lieb zu mir, zeigt viel Verständnis für manche Schwierigkeiten, die ich einfach durch den Schulbetrieb auf Pferden, die bei jedem Geklopfe reagieren, habe und erklärt mir die Dinge wirklich supertoll!

Ahja, hier ein Foto von "unserem" Hübschen:
 
wenn du es ernst meinst, ich würd das gleich machen. von wien mit dem nachtzug, mit wauzn! ;)
meinst du den westi-franz? hab die geographischen kenntnisse von deutschland irgendwo vergraben :eek:
 
ich will auch wen herzeigen::D

das is meine schwester mit ihrem 5 jährigem mietpferd lucky star ;)
sie is halb englisches vollblut ein viertel araber und ein viertel warmblut *gg*:D

hier sieht man sie beim geschicklichkeitsturnier bei uns im stall:D
 
ist das eine einladung oder eine aufforderung?! :cool:

Sagen wir mal so: "Wenn du vorbeikommst, sattele ich Castello und lasse dich ein paar Galopprunden drehen .... fange ihn danach wieder ein, besorge dir ein friedlicheres Pferd und lade dich zu einem mehrstündigen Ausritt in die schöne Umgebung ein. Wenn du das dann noch willst!!! :p;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so: "Wenn du vrobeikommst, sattele ich Castello und lasse dich ein paar Galopprunden drehen .... fange ihn danach wieder ein, besorge dir ein friedlicheres Pferd und lade dich zu einem mehrstündigen Ausritt in die schöne Umgebung ein. Wenn du das dann noch willst!!! :p;)

du hast ja ne meinung von mir :rolleyes:
glaub mir reiten kann ich und oben bleiben auch! ;)
 
Oben