der pferde-plauder-thread

hat hier jemand einen Tip, wie ich es schaffe, dass sich mein Pferd die Mähne beim Fellwechsel im Frühjahr nicht dauernd abwetzt?

hab schon ein Shampoo vom TA bekommen - sinnlos
ich hab selbst ein Shampoo mit Teebaumöl - sinnlos
dann hatte ich voriges Jahr so einen Spray vom Reitgeschäft - sinnlos
jetzt hab ich was neues vom Reitgeschäft - muss ich erst testen
 
Juckt es ihm auch, wenn du ihn "kratzt"??

Gegen Juckreiz (-> super bei Sommerekzen) hilft Horseol voll super! ;)
Ich weiß nicht, ob du das kennst, aber ich bekomme es vom TA.
Einfach in die Mähne "tropfen" lassen u. der Juckreiz hört wirklich auf.
Einer meiner Lieblinge ist ein schwerer Sommerekzemer u. hat sich auch die Mähne komplett abgerieben.. mit Horseol haben wir das super im Griff!

Mfg
 
Juckt es ihm auch, wenn du ihn "kratzt"??

Gegen Juckreiz (-> super bei Sommerekzen) hilft Horseol voll super! ;)
Ich weiß nicht, ob du das kennst, aber ich bekomme es vom TA.
Einfach in die Mähne "tropfen" lassen u. der Juckreiz hört wirklich auf.
Einer meiner Lieblinge ist ein schwerer Sommerekzemer u. hat sich auch die Mähne komplett abgerieben.. mit Horseol haben wir das super im Griff!

Mfg

nein, eigentlich nicht. Ich hab ihn ja noch nicht mal gesehen, wie und wo er sich die Mähne abwetzt, also kann es nicht so schlimm sein. Aber es ist einfach schirch. Er ist auch überhaupt nicht wund. An dieser Stelle hat er einfach nur viel mehr Schuppen als sonst wo.
Horseol kenn ich nicht.
Von einer Bekannten hab ich jetz erfahren, dass ich die Mähne mal mit Essigwasser waschen soll.
Es wäre so schön, wenn er mal die Mähne lang bleibt.
 
morgen könnt ihr euch auf tolle Fotos gefasst machen, denn ich hab heute ein Fotoshooting mit Angelo beim Longieren gemacht.
 
wie versprochen die neuesten Fotos von Angelo.

zuerst hab ich auch so wie mein Freund Rusti ausgeschaut :D


jetzt bin ich halbwegs sauber und muss arbeiten!

Schritt


Trab


Galopp




bin ich nicht süüüß? ;)
 
Schöne Bilder - aber sooo wenige :( :D
Wie groß ist denn Angelo?

Wow, ohne Longe, finde ich super! Bleibt er dir brav draußen am Hufschlag oder stürmt er dann mal rein, vorallem im Galopp?

Ich war gestern auch brav eingesetzt. Habe momentan zum Tienus auch noch das Deutsche Reitpony zu versorgen, weil ja Paris mit ihrer Familie auf Urlaub ist.
Sind gestern beide zum longieren dran gekommen und haben sich richtig austoben dürfen in der Halle und auf der Koppel... ein Wahnsinn, was die immer für Energien haben.
Bei manchen Bucklern ist man richtig froh, nicht drauf zu sitzen :eek: :D
 
Schöne Bilder - aber sooo wenige :( :D
Wie groß ist denn Angelo?

Wow, ohne Longe, finde ich super! Bleibt er dir brav draußen am Hufschlag oder stürmt er dann mal rein, vorallem im Galopp?

Ich war gestern auch brav eingesetzt. Habe momentan zum Tienus auch noch das Deutsche Reitpony zu versorgen, weil ja Paris mit ihrer Familie auf Urlaub ist.
Sind gestern beide zum longieren dran gekommen und haben sich richtig austoben dürfen in der Halle und auf der Koppel... ein Wahnsinn, was die immer für Energien haben.
Bei manchen Bucklern ist man richtig froh, nicht drauf zu sitzen :eek: :D

Angelo ist 1,60 m und ich longiere ihn immer ohne Longe ab. Das klappt super, aber er läuft selten wirklich am Hufschlag. Das macht aber nix.
 
Achso - dachte schon, der bleibt dir brav am Hufschlag, wäre dann ein Wunderwuzzi :D :p

Ich finde den Vergleich von Sommer zu Winter immer so arg... da glaub man, das sind unterschiedliche Pferde :eek:
 
Achso - dachte schon, der bleibt dir brav am Hufschlag, wäre dann ein Wunderwuzzi :D :p

Ich finde den Vergleich von Sommer zu Winter immer so arg... da glaub man, das sind unterschiedliche Pferde :eek:

er ist aber voll brav beim Longieren, er folgt brav und er läuft auch nicht willkürlich herum sondern brav im Kreis.
Das Longieren ohne Longe hab ich ihm erst vor 1,5 Jahre gelernt und das war der Horror. Er hat permanent umgedreht und hat sich in die Ecke gestellt. :mad:

Stimmt im Sommer ist er heller und im Winter ist er mega behaart.
 
er ist aber voll brav beim Longieren, er folgt brav und er läuft auch nicht willkürlich herum sondern brav im Kreis.
Das Longieren ohne Longe hab ich ihm erst vor 1,5 Jahre gelernt und das war der Horror. Er hat permanent umgedreht und hat sich in die Ecke gestellt. :mad:

Stimmt im Sommer ist er heller und im Winter ist er mega behaart.

Na das nenne ich brav!

Ich finde das immer total lustig, wie die Pferde im Winter aussehen. Auch die Großpferde sind total ponymäßig mit ihrem Bart und den Wuscheln am Bauch :D
 
Wow, der Hafi ist ja total hübsch! :)

Der letzte, Carlos, sieht ja irgendwie arg aus - kann ich mir gut in der Wildnis vorstellen :eek: :)
Und die anderen beiden sind auch nicht zu verachten :)
 
Oben