DorianGray
Medium Knochen
Jo mir gehts sogar sehr gut
Fpr mich sind Vereine die nicht unter der FCI stehen, eher unseriös - zumindest 95% davon.
da ist der eine der Präsident, und die restlichen 5 Leute sind dann der Rest...und die Papiere für die Hunde schreiben wir selber daheim am PC etc..
Mit Verlaub, die meisten Züchter, die insbesondere auch durch ihre Teilnahme an Ausstellungen ihre Zuchtmaßnahmen den dortigen Anforderungen anpassen, unterstehen dem FCI. Diese prozentuale Angabe entbehrt jeglicher Grundlage und ist einfach nur anmaßend.
Und zum anderen - no na sind Käufer mitschuld...ich mein, ich unterstütze Vermehrer wenn ich nen Hund bei ihnen kaufe oder?
Und ich unterstütze schlechte Zuchtziele, wenn ich mir nen Mops kaufe, der nach 2metern laufen fast tot umfällt.-
Nochmal: Wachtel schreibt nicht von Vermehrern, sondern von den unter Dachverbänden Züchtenden und fordert insbesondere diese in seinen Arbeiten zum Umdenken auf.
Du züchtest doch selbst eine Rasse, die ohne DNA-Tests, Röntgen etc. keine Jahrzente mehr bestünde! Und du getraust dich tatsächlich jetzt auch noch auf Mopskäufer loszugehen?