urks, bitte, für diese unkontrollierten Vermehrer nicht das Wort Züchter verwenden! Das tut echt weh. Das, was du beschreibst, ist einfach Hunde vermehren und nicht züchten. Suchst du wirklich, später mal, einen Züchter, dann bitte jemand FCI/ÖKV/etc. da gibts wenigstens einen Mindeststandart, an den sich alle halten müssen. Was Zucht, Aufzucht, Haltung, betrifft. Jede gute Züchter geht natürlich darüber hinaus und tut freiwillig weit mehr, als das Gesetz es verlangt.
Diese Vermehrer aber unbedacht mit wirklichen Züchtern in einem Schriftzug zu nennen, ist schlicht unfair. Kauft jemand einen Hund zum ersten mal dort, kanns schon sein, dass man aus Mitleid einen mitnimmt. menschlich verständlich, gut ist es nicht. Man unterstützt nur diese Vermehrer, der Erfolg (Verkauf) gibt ihnen ja recht.Bleiben sie drauf sitzen, werden sie es sich überlegen, da es ja kein Einkommen bringt.
Kauft man aber zum 2.x von so jemand ein Hundchen ab, ist das ganz einfach verantwortungslos.
Sorry, will nicht gegen dich da hetzen oä. Nur so, wie sich das liest, krieg ich grad die Kriese.
lg Heidi
p.s. und von wegen leid tun... die Nachbarin, die die Mutterhündin will, möchte offenbar selbst ein gutes Geschäft machen. Hat sie doch selber schon 2 Würfe produziert und sie wohl auch an den Mann gebracht!