Wer hat hier bei den Kleinen schon mal seinen Liebling bemitleidet, weil er sich staendig kratzt und halb narrisch ist von der Juckerei?
Ein Befall mit Parasiten ist ausgeschlossen. Aussen und innen.
Ich dachte an eine Allergie weil er auch ab und zu mal niest.
Der TA will ihm keine Mittel gegen die Juckerei geben, weil er meint da sind zu viele Nebenwirkungen drin. Ich solle Geduld haben.
Na ja, ich hab sie ja, aber der Kleine quaelt sich mit der Kratzerei.
Buersten und kaemmen tu ich jeden Tag ganz gruendlich und er verliert super viel Unterwolle. Und das jetzt schon seit fast 3 Monaten.
Habe es schon mit Homoeopathie versucht (Sulfur) und auch mit Bachblueten (falls es ein psychologisches Problem ist) Beides hat nicht geholfen.
Auch baden hilft nichts. Ich hab ihn sogar schon am Bauch mit Jod abgetupft oder auch Fenistil geschmiert. Hilft auch nichts.
Mal ist der Bauch dran, mal der Po und mal der Hals.
Hat jemand schon mal sowas bei seinen Hunden gehabt? Und was hat er dagegen getan?
Ein Befall mit Parasiten ist ausgeschlossen. Aussen und innen.
Ich dachte an eine Allergie weil er auch ab und zu mal niest.
Der TA will ihm keine Mittel gegen die Juckerei geben, weil er meint da sind zu viele Nebenwirkungen drin. Ich solle Geduld haben.
Na ja, ich hab sie ja, aber der Kleine quaelt sich mit der Kratzerei.
Buersten und kaemmen tu ich jeden Tag ganz gruendlich und er verliert super viel Unterwolle. Und das jetzt schon seit fast 3 Monaten.
Habe es schon mit Homoeopathie versucht (Sulfur) und auch mit Bachblueten (falls es ein psychologisches Problem ist) Beides hat nicht geholfen.
Auch baden hilft nichts. Ich hab ihn sogar schon am Bauch mit Jod abgetupft oder auch Fenistil geschmiert. Hilft auch nichts.
Mal ist der Bauch dran, mal der Po und mal der Hals.
Hat jemand schon mal sowas bei seinen Hunden gehabt? Und was hat er dagegen getan?
Zuletzt bearbeitet: