Der Kleinhunde Erfahrungsaustauschthread

Hallo!

Deine armer Zwerg:eek::eek:
Wie gehts ihm jetzt?

Klar kannst das hier reinschreiben, soll ja für Erfahrungsaustausch sein der Thread, nicht nur für die guten, auch für die schlechten.

lg Manu!

Hallo Leute!
Puh,mein kleiner Zwerg hat im Moment ziemlich viel Dinge auf einmal :(

17.6 Patellaluxation und Kastration
und gestern eine Not Operation :( hat einen Knochen Durchmesser 3.5cm verschluckt :( und wäre fast erstickt !

Sorry,dass ich das rein schreib ich bin aber im Moment voll fertig .. 2mal Vollnarkose und das tut mir so wahnsinnig weh wenn mein Zwerg in Narkose kommt :( ..und gestern wo er fast erstickt wäre ..

Tut mir leid musste das eben rein schreiben!

LG Michaela
 
Naja es geht ihn den umständen entsprechend!

Die Patella Op ist noch nicht so lange her und er lahmt halt noch!
Er hat ja eine künstliche Kniescheibe da es schon so "abgelatscht" war!
Darum dauert das länger als normal!
Und dann gleich Kastrieren auch dazu..

Er kann sehr gut mit 3 Beinen umgehen und ist nach wie vor ein flitzer!
Mein Bub hatte ja noch den ur stress jede Woche TA kontrolle und und ..

Und gestern bzw vorgestern hat er den restlichen Knochen von meiner großen kauen wollen (DM 3,5cm) und dann den verschluckt! Aufeinmal hör er auf zu atmen für paar Sekunden! Ich natürlich unter Schock, habe sofort meinen TA angerufen und bin gleich hingefahren, dann haben wir Röntgen gemacht! Der Knochen steckte am Ende der Speiseröhre - Übergang zum Zwerchfeld fest! Ok dann haben wir sofort zur VetMetUni fahren müssen und er wurde Not-Operiert und über Nacht dort behalten! Endoskopisch ist es nicht gegangen also haben Sie es in den Magen geschoben! Jetzt krieg er Medikamente gegen Brechreiz,Magenschutz und Magengel, da sich der Knochen ja noch zersetzen kann! Wenn nicht müssen sie ihn wohl oder übel den Bauch und Magen aufschneiden und rausnehmen! Aber ich war so fertig,ich bin ja seeehr sensibel wenn es um meine Hunde geht und mein Zwerg hat noch nie in seinen Leben alleine geschlafen und ich jaa war voll am Ende Vollnarkose,die Ungewissheit ob er es überstanden hat und wie es ihm geht!

Dann kam endlich der Anruf um 23:02 das es sehr gut verlaufen ist und er schon langsam munter wird und ich ihn morgen um 8 Uhr holen kann!

Dann war ich schon wieder bisschen glücklicher und froh das er munter ist und dort beobachtet wird!


LG
 
@Chi me la

Ich kann mit dir fuehlen, wenns um Hunde geht. Wenn mal einer von mir was hatte, war ich auch immer total mies zusammen.

Ich wuensch eir fuer morgen ein tolles Wiedersehen und dem Ungluecksraben gute Besserung.
Ja, das war wohl wirklich viel was er da in letzter Zeit durchgemacht hat.
Aber er hat ja sein Frauli welches ihm darueber hinweg hilft :)
Gute Besserung dem Patienten und bitte schreib, wies weitergeht. Wie er die Medikamente nimmt, und welche Fortschritte er macht.
 
So mein Zwerg nimmt die Medikamente sehr brav!

Er hat schon brav gefressen, ist wieder hellwach und fit :)
Die Narkose hat er wieder mal ohne Komplikationen überstanden! Gott sei dank!
Und er hat sich total gefreut mich wieder zusehen! :D
Ha bin so froh jetzt ist mein kleiner Zwerg wieder da !!

Er ist echt ein tapferer Bub der schon sehr viel mitmachen musste!
 
Ich brauch mal eben bitte Eure Erfahrungswerte! Suri ist jetzt 21 Wochen alt und hat einen Brustumfang von ca 32cm.

Ich möcht ihr ein Feltmann-Brustgeschirr kaufen und die Welpengeschirre gehen bis 40cm. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob sie in dem Alter noch soviel wächst bzw. in die Breite gehen kann - bei meinen anderen Hunden hab ich nie drauf geachtet, wer in welchem Alter wie groß oder wie schwer war :eek:

Die nächste Größe wär schon 30-50cm - meint Ihr also, das Welpengeschirr wird ihr früher oder später zu klein werden und es wär gleich das größere Geschirr g´scheiter?
 
Ich wollt dir eh noch eine PN schicken, aber dann kann ichs gleich hier schreiben :D

Maddie und Charlie tragen das Welpengeschirr von Feltmann, sie haben beide ein pinkes und die Maddie auch ein glitzerndes.
Sookie hat 3,4kg und einen Brustumfang von 34cm - ihr wuerde das Welpengeschirr auch passen, aber das Gurtband ist mir fuer sie viel zu schmal, das hat ja nur so um die 5mm.
Sie traegt 30-50, da gabs zumindest auch mal ein rosanes. Maddie hat es auch in 30-50, die beiden haben alle BGs gleich, es ist ihr ein kleines bisschen zu weit, aber sie hat auch nur 2,5kg.
 
Ich will uuuunbedingt dieses pinke Welpengeschirr.. die Farbe ist einfach nur genial :D

Hätt die Sookie noch bissl Spielraum im Welpengeschirr? Denn irgendwo hab ich eben von den 40cm gelesen - aber bei dem Gerda-Link ist nur noch von max. 35cm die Rede. Und wenn die Suri jetzt schon 32cm mit 2,25kg hat.. ich weiß halt nicht, welche Angabe jetzt stimmt? 5cm Unterschied macht ja doch was aus.

Suri ist also noch unwesentlich leichter als die Maddie.. hm, und wenn der die nächste Größe bissl zu locker ist.. hmpf, wenn ich nur wüsst wieviel das kleine Untier noch zulegen wird..
 
Ich habs der Sookie grad anprobiert, ich muss es bei ihr nicht ganz weit stellen, wenn ichs ganz weit mach, krieg ich noch mehr als locker eine ganze Hand rein - und meine Haende sind nicht grad winzig :D

Abgemessen hab ichs auch, es geht bis 42cm zum Verstellen, also bis 38cm Brustumfang sollts schon gehen.
 
Ich habs der Sookie grad anprobiert, ich muss es bei ihr nicht ganz weit stellen, wenn ichs ganz weit mach, krieg ich noch mehr als locker eine ganze Hand rein - und meine Haende sind nicht grad winzig :D

Abgemessen hab ichs auch, es geht bis 42cm zum Verstellen, also bis 38cm Brustumfang sollts schon gehen.

Ha!!! Ich danke Diiiir!!! Ich krieg ein rosa Welpengeschirr, ich krieg ein rosa Welpengeschirr... ähem.. :eek::D
 
Ich hab ein Dackel-Schäfer-Mix. Zählt auch noch zu den Kleinhunden...:D
Hat aber ein Gebiss,Pfoten und Brustumpfang wie ein Großer...:D
 
Hier ein paar aktuelle Fotos von Luna. Sie war vor ca. 3 Wochen beim Friseur und fühlt sich pudel(nein, eher havaneser)-wohl :D

Am liebsten fetzt sie mit ihrem besten Freund, Mojo, ebenfalls ein Havaneser, durch die Gegend:

bkygphq3fgjkxq07i.jpg


Aber auch Lydia, die Sheltie-Dame mag sie seeeehr:

bkygqgazocueh9gge.jpg


Das Wasser entdeckts sie auch mehr und mehr für sich

bkygrf8wadsab6xzi.jpg


Luna wird im Oktober 3 Jahre (Wahnsinn, wie die Zeit vergeht) und sie ist ein einfach super. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass diese Rasse grundsätzlich sehr unkompliziert und anpassungsfähig ist. Zum Bellen/Keifen neigt sie, aber wir habens gut im Griff. Das ist aber auch schon das einzige...

Am wohlsten fühlt sie sich in Hundegruppen:

bkygt75rw8pozfwcu.jpg


Lg Cony
 
Hi!

Süße Bilder!!!!

Meine Daisy ist nicht mal 9 Monate alt und ist zum 2. Mal läufig......:eek::eek::eek:
Ist das normal?

lg Manu!
 
Na wenn ne franz. bully geht dann geht mein Süßer auch noch :D

Jack Russell Terrier; Floyd; 3 Jahre; Sh von 32 cm und 7 kg. (Geburtsgewicht 174 gramm *g*) ein Lausbub durch und durch!

9 Wochen (mit Nachbars Rottihündin):
31801_120433877997433_120008901373264_118262_5451367_n.jpg



31801_120433731330781_120008901373264_118257_5267258_n.jpg



3 Jahre:

38110_135824249791729_120008901373264_189077_7542014_n.jpg
 
Bum is der knuffig*schmelz:)

Ein JRT wäre für mich auch ein Hit, aber mein Mann wollte keinen :( also haben wir ne Bullymaus bekommen.....und sind supi glücklich mit ihr:)
 
Oben