Der Kleinhunde Erfahrungsaustauschthread

Ich hab gefragt, weil mir schon öfter passiert ist wenn wir mit Bambam unterwegs sind, daß Minibesitzer ihre Zwergis sofort vom Boden pflücken(zuweilen auf grausamste Art) wenn sie unser Knuudelmonster sehen.:eek:
In meinem Bekanntenkreis wiederum gibts viele Zwergenhalter die das entspannter sehen.
 
@Ladyhawke

Ich hab so meine Probleme mit den Spielkamaraden fuer Orpheus.
Alle unsere Freunde oder Bekannten haben keine Hunde. Hundehalter welche ihre Hunde an der Leine spazierenfuehren gibts in dem Dorf wo ich wohn ueberhaupt nicht. In Alexandria wo ich arbeit gibts ein paar, aber mit denen komm ich ja kaum in Beruehrung, da ich ihm Buero sitz.

Der einzige Hundekontakt den wir haben sind die streunenden Hunde welche es in jeder Menge gibt. Die sind aber alle durch die Bank gross und ich habs nicht so gern, wenn er mit denen Koerperkontakt hat. Diese Tiere, sie koennen ja nichts dafuer, aber es ist halt so, also diese Tiere sind voll von Floehen und Zecken und Wuermer, haben teilweise Milben oder andere Krankheiten, also da will ich nicht, dass er spielt. Ausserdem ist er an der Leine und die Hunde sind freilaufend, da geht es auch schlecht.

Wenn unser Freund aus Oesterreich mit seinem Rauhaardackel zu Besuch kommt, koennte er spielen, aber der Dackelopa ist viel zu faul dazu, leider.

Auf den Hundeshows kennt er keine Furcht, egal wie gross der Hund ist. Sein Lieblingshund ist ein Tibetanischer Mastiff.


Uploaded with ImageShack.us


das ist also Orpheus und Titan, so heisst der andere Hund.
Dem hat er sogar als er faul dalag auf den Kopf gepinkelt und sich dann auf den Nacken von ihm gesetzt. Als er runterrutschte ist er zu seinem Schwanz und versuchte diesen zu ...... na ja, eben das unaussprechliche damit zu machen (das was man normal mit einem Maedchen macht *hihi*)


Aber zum spielen hat er leider so gar keinen Hund.

Dafuer spiel halt ich mit ihm, kein Hundeersatz, aber ich werde angenommen :D
 
Hallo Anatoli!

Du lebst in Ägypten??? WOW!:egypt::sunny:

Was Du beschreibst kann ich natürlich sehr gut verstehen, in Deinem Fall wäre ich auch sehr vorsichtig mit dem Kleinen:eek:

Aber das hier finde ich sowas von Spitze :D

Dem hat er sogar als er faul dalag auf den Kopf gepinkelt und sich dann auf den Nacken von ihm gesetzt.

Noch so ein mutiger kleiner Kerl:cool:
 
Luna, meine Havaneserdame wird morgen ratz fatz kahl geschnitten :)

Ich kanns kaum erwarten.

Ihr Fell ist dermaßen komisch. Sie entwickelt Unmenen an Unterwolle (die verfilzt natürlich total), aber das Deckhaar wächst nicht. Oder so langsam, dass ichs nicht wirklich merke :confused:

Durch die dichte Unterwolle ist ihr natürlich sehr heiß, wenns regnet trocknet sie Ewigkeiten nicht usw.

Mein Gastkind, Mojo, ein 8 Monate alter reinrassiger Havaneserrüde (mit Papieren, ich war ganz von den Socken :eek:) hat total schönes Fell. Es ist lang, kämmbar, keine/wenig Unterwolle und es wächst!

Meine Luna schaut dagegen immer etwas komisch aus :eek:

Naja, jetzt wirds eh wieder kurz, dann fällts nicht auf :)

Lg Cony
 
Ihr Fell ist dermaßen komisch. Sie entwickelt Unmenen an Unterwolle (die verfilzt natürlich total), aber das Deckhaar wächst nicht. Oder so langsam, dass ichs nicht wirklich merke :confused:

Durch die dichte Unterwolle ist ihr natürlich sehr heiß, wenns regnet trocknet sie Ewigkeiten nicht usw.

Wie macht ihrs denn?
Der Havaneser von meiner Schwester hat so aehnliches Fell, die Unterwolle ist zwar sicher nicht so schlimm, wie bei deiner, sie hat langes Deckhaar, aber trotzdem hat sie recht viel Unterwolle.
Ich arbeit die immer zuerst mit dem Coat King raus, einfach scheren bringts nicht wirklich, auch auf 9mm (kuerzer scher ich nicht, da streikt meine Schwester :p) ist noch eine ordentliche Schicht Unterwolle da :eek:

Und viel Spass, ich find scheren total lustig :D
 
Wie macht ihrs denn?
Der Havaneser von meiner Schwester hat so aehnliches Fell, die Unterwolle ist zwar sicher nicht so schlimm, wie bei deiner, sie hat langes Deckhaar, aber trotzdem hat sie recht viel Unterwolle.
Ich arbeit die immer zuerst mit dem Coat King raus, einfach scheren bringts nicht wirklich, auch auf 9mm (kuerzer scher ich nicht, da streikt meine Schwester :p) ist noch eine ordentliche Schicht Unterwolle da :eek:

Und viel Spass, ich find scheren total lustig :D

Den Coat King haben wir eh auch, damit kriege ich die Knoten sehr gut weg. Aber die Unterwolle bleibt ja trotzdem da und wird mehr und mehr :eek:

Ich habs mal geschafft, über ein 3/4 Jahr nicht zu scheren und das Ergebnis war schrecklich. Sie hatte gerade mal einen Mittelscheitel, aber länger als 8 cm war das Fell nicht. Dafür eine Masse an Unterwolle...

Letztes WE haben meine Eltern auf sie aufgepasst und sie haben ihr das Halsband den ersten Tag drauf gelassen. Innerhalb dieses Tages hat sich um den Hals rum die ganze Unterwolle komplett verfilzt :eek:

Vielleicht liegts daran, dass sie von Anfang an immer gescherte wurde (auch schon bei den Vorbesitzern...)?

Na wie auch immer, morgen NM is sie das lästige Fell wieder los :)

lg Cony
 
DAS ist wirklich extrem :eek:

Bin ich froh, dass meine Hunde keine Unterwolle haben, ihr Fell verfilzt zwar auch stark, aber nicht so :eek:

Havaneserfell gehoert wohl wirklich mit der Hand geschnitten :eek:
 
@Ladyhawke

Tut mir leid wenn ich dich enttaeuschen muss. Ich lebe in Alexandria in Griechenland. Wir sind eine Schwesterstadt von der aegyptischen. Alexander der Grosse , bzw. dessen Vater Phillippos ist hier in der Naehe begraben und bei unseren oertlichen Trachten haben die Frauen eine Kopfbedeckung welche an die Helme des Gr.Alexanders erinnert.

................

Bei den LH Chis soll Unterwolle da sein, aber nicht zu viel.

Ich hab ja nicht viel Vergleichsmoeglichkeiten, aber meiner hat irrsinnig viel Unterwolle. Grad jetzt ist wieder Fellwechsel und ich setzt sehr viel den Furminator ein (ich glaub der heisst so?) Kaemmen und buersten jeden Tag und trotzdem ist alles voller Haare obwohl der Hund ja sooo klein ist :D
 
@Ladyhawke

Tut mir leid wenn ich dich enttaeuschen muss. Ich lebe in Alexandria in Griechenland. Wir sind eine Schwesterstadt von der aegyptischen. Alexander der Grosse , bzw. dessen Vater Phillippos ist hier in der Naehe begraben und bei unseren oertlichen Trachten haben die Frauen eine Kopfbedeckung welche an die Helme des Gr.Alexanders erinnert.

Du enttäuscht mich nicht:) Griechenland hab ich ebenso gern:cool:
 
Wie macht ihrs denn?
Der Havaneser von meiner Schwester hat so aehnliches Fell, die Unterwolle ist zwar sicher nicht so schlimm, wie bei deiner, sie hat langes Deckhaar, aber trotzdem hat sie recht viel Unterwolle.
Ich arbeit die immer zuerst mit dem Coat King raus, einfach scheren bringts nicht wirklich, auch auf 9mm (kuerzer scher ich nicht, da streikt meine Schwester :p) ist noch eine ordentliche Schicht Unterwolle da :eek:

Und viel Spass, ich find scheren total lustig :D

9mm????? das ist doch ein knapper cm???? das ist doch schon quasi nackt:D
meinst du wirklich mm (milimeter) oder doch cm (centimeter)?:confused:
 
Luna wird auch 7 oder 8 mm geschoren. warum nicht? dann hälts wenigstens länger :)

lg Cony

das ist richtig meiner ist auch runtergeschoren. Habe die Post nur so verstanden, dass es nicht zu kurz darf und daher dachte ich, dass 9 mm doch schon verdammt kurz ist und sie sich vielleicht vertippt hat.:eek:
 
Hallo Leute!
Puh,mein kleiner Zwerg hat im Moment ziemlich viel Dinge auf einmal :(

17.6 Patellaluxation und Kastration
und gestern eine Not Operation :( hat einen Knochen Durchmesser 3.5cm verschluckt :( und wäre fast erstickt !

Sorry,dass ich das rein schreib ich bin aber im Moment voll fertig .. 2mal Vollnarkose und das tut mir so wahnsinnig weh wenn mein Zwerg in Narkose kommt :( ..und gestern wo er fast erstickt wäre ..

Tut mir leid musste das eben rein schreiben!

LG Michaela
 
Oben