Der Kleinhunde Erfahrungsaustauschthread

hm, mir ist was eingefallen. Vielleicht ists aber auch nur Bloedsinn ???

Koennt es sein, dass du eine DVD oder ein Video oder sonstwas auftreiben kannst, wo Hunde drauf bellen?
Wennst dann zu Hause versuchts das abzuspielen und jedesmal wenn ein Hund bellt - NOCH BEVOR SIE ANGST BEKOMMT - bekommt sie ein Leckerli.
Vielleicht koennte sie dann das bellen mit dem Leckerli verbinden?
Auch auf der Strasse koennte das probiert werden.
Zuerst wahrscheinlich in einem Park und nicht in einer Einkaufsstrasse.
Wennst siehst, dass Angst im Anmarsch ist -noch bevor sie sich durch hinlegen oder was immer aeussert, schwupp, ein Leckerli.

Damit koennte sie vielleicht abgelenkt werden und wenn dann das Leckerli erst mal im Mund ist ist die Angst vielleicht auch schon vorbei ??

lg
 
Na, das ist doch mal eine Idee :D!
Obwohl, gestern kommt uns eine ältere Frau entgegen mit zwei bellenden und zerrenden Hunden, und meine? Stehen geblieben, Ohren angelegt, mich angeschaut und .... nach meinem "gemma" geht sie mit "Sicherheitsabstand" vorbei! :eek: Ha, ich so stolz auf sie, ist doch ein kleiner Erfolg:D. Meinte die Frau "na, so ein komischer Hund, hat Angst vor freudiger Begrüßung". Ehrlich gesagt, ich mag es auch nicht so wenn mir Hunde bellend und zerrend an der Leine entgegen kommen, oder bin ich da übervorsichtig?

LG
 
Ich wuerd sagen, jeder reagiert anders.
Einer freut sich dass Hunde freudig auf einen zulaufen, ein anderer nicht.

Und vielleicht merkt auch dein Wauzi, dass bellende Hunde nicht so sehr dein Ding sind. Hunde spueren ja auch oft unsere Gefuehle.
Sie merkt dass du keinen Gefallen an der Bellerei hast, vielleicht sogar unsicher bist und etwas Angst hast vor einer Beisserei oder so, und so hat auch sie keine Lust, sich mit Hunden einzulassen.

Wenn sie dann das erste mal wirklich laeufig ist, wird sich das sicher aendern. Dann wird sie andere Hunde "wollen" ;).

Im uebrigen, lass die Leute reden was sie wollen. Dich interessiert nur dein Hund, und nicht die Meinung anderer von deinem Hund :D
 
Hallo!

Ich habe eine kleine Chihuahua Hündin (Mona ist jetzt 4 Monate und hat momentan 1,2 Kilo).
Wir wohnen unter der Woche in Wien und am WOchenende fahren wir meistens ins Burgenland, dort kann Mona dann auch mit den Hunden meiner Eltern (Border Collies) spielen.. aber vielleicht findet sich hier eine Möglichkeit, dass Mona mal mit Hundenin ihrer Größe spielen kann?
 
Hallo :)
habe meinen Bub heute um 9:30 zum TA gebracht!
Wegen der zweiten Operation vom Fußerl!
Jetzt bin ich angerufen worden das er Munter ist und ich ihn holen kann!
Jetzt fährt meine Mama hin und holt ihn da ich um 13uhr arbeiten muss.
Ich war so traurig und dachte ich müsse nachdenklich in die Arbeit!
Ich war ja sonst immer beim TA und hab gewartet bis er fertig war und heute bin ich zum ersten mal nach Hause gefahren! Das gefühl war total komisch..und jetzt bin ich soo glücklich,dass es ihm gut geht :) :) jetzt hab ich wieder total geweint aber diesmal vor Freude!
Denn währenddessen mache ich mir immer so große sorgen..
ob ich ihn wieder kriege oder nicht :(...
Aaaaah ich bin so glücklich !!!
Sorry musste das einfach schreiben!
Ich hoffe sehr,dass er dann endlich wieder auf vier-Beinen gehen kann!
Meine zweite Hündin war auch total komisch..ich hatte ja sein BG und die Leine mit nach Hause genommen,..sie hat gerochen und hat sich auf den Platz gelegt wo er immer liegt und hat nichts gefressen!..
Vorallem mir ist es soo leer vorgekommen irgendwie,weil mir ja doch mein Zwerg fehlt !!!

Liebe Grüße Michaela

PS: Sorry,falls ich so durcheinander schreibe!
 
Meinen Zwerg geht es relativ gut!
Er hatte gestern noch extreme Schmerzen,..
hat die ganze Autofahrt bei meiner Mama nur geschrien!
Heute geht es ihn schon besser ! Zum Glück!
Diesmal dürfte er es mehr spüren als damals...
Aber dafür wehrt er sie diesmal mehr beim Schmerzmittel und Antibiotikum ...reißt seinen Kopf hin und her,rauf und runter,..nur das Frauchen mit der Spritze nicht ins Maul kommt ...!
Alica meine Große war sehr vorsichtig,..sie hat sich garnicht hingetraut!
Sie hat sich einfach dicht neben ihn gelegt und nichts getan!

Liebe Grüße
 
Meinen Zwerg geht es relativ gut!
Er hatte gestern noch extreme Schmerzen,..
hat die ganze Autofahrt bei meiner Mama nur geschrien!
Heute geht es ihn schon besser ! Zum Glück!
Diesmal dürfte er es mehr spüren als damals...
Aber dafür wehrt er sie diesmal mehr beim Schmerzmittel und Antibiotikum ...reißt seinen Kopf hin und her,rauf und runter,..nur das Frauchen mit der Spritze nicht ins Maul kommt ...!
Alica meine Große war sehr vorsichtig,..sie hat sich garnicht hingetraut!
Sie hat sich einfach dicht neben ihn gelegt und nichts getan!

Liebe Grüße


ganz ganz schnelle und gute Besserung.
Deine andere Huendin muss einen tollen Charakter haben, dass sie so lieb mit dem Kleinen umgeht.
Dass die Kleine nun Angst hat wenn man sie anfasst, ist klar. Sie verbindet doch nun alles mit ihrem Bein. Erst wenn sie wieder schmerzfrei ist, was bei Tieren eigentlich schnell geht, wird sie auch die Angst wieder langsam verliefen.
Kannst ihr nicht nach dem Antibiotikum ein kleines Leckerli geben, damit sie weiss, nach dem Medikament kommt was gutes? Oder das Medikament in etwas Wurst oder was sie halt so mag, einwickeln?
Aber was schreib ich da, wenns ums nicht einnehmenwollen eines Medikaments geht, haben Tiere die tollsten Verrenkungen parat.
Wirst aber sehen, in ganz kurzer Zeit ist alles vorbei.
 
Gute Besserung wünsch ich euch!!!!!!!!!!!

Daisy wurde am Donnerstag letzte Woche kastriert und sie ist schon wieder fit wie ein Turnschuh, wenn sie dürfte, würde sich schon wieder durch die Gegend toben :)

Wirst sehen, das geht ganz schnell und der kleine tobt wieder!

lg Manu!
 
Hallo,
meine Zwerg gehts schon besser aber heute bin ich um 5 munter geworden,weil Bärly so geschrien hat vor lauter Schmerz..er bekam plötzlich einen Krampf!
Ich bin aufgesprungen und war ur erschrocken!
Und jetzt liegt er ganz entspannt im Körberl und geniest die Ruhe ;)
Gestern der Verbandwechsel beim TA war eine Horror..
er ist immer ruhig aber gestern wars so schlimm das er vor lauter Schmerz den TA gebissen hat...armer Bärly und arme Hand vom Doolittle :p..

lg Michi
 
Hallo Chi Mela

Das find ich nicht in Ordnung, dass das Tier noch immer Schmerzen hat.
Hunde (und fast alle anderen Tiere auch) koennenmeist supergut mit Operationen umgehen. Ich mein, sie erholen sich schnell, sind nicht so wehleidig wie wir Menschen und es heilt alles im allgemeinen auch immer sehr schnell.
Dass die erste Operation nicht geglueckt ist, hm, was soll man dazu sagen. Ein solcher Eingriff ist zwar kein Honiglecken fuers Tier, aber normal sollte es schnell verheilen.
(Ich habe selbst bei einem meiner Hunde an beiden Beinen diese Operation gehabt und mich gewundert, wie toll und schnell das ging, auch meine wurde genagelt)
Aber dass nun auch bei der Nachoperation noch Tage nachher so heftige Schmerzatacken (auch Kraempfe gehoeren ja dazu) auftreten, das find ich schon komisch.

Warst eigentlich auch bei einem anderen TA deswegen oder hast dich anderweitig umgehoert ob ein so schlechtes Verheilen und zusammenwachsen normal ist?
Deine arme Maus macht ja echt was mit. Nicht nur die Schmerzen vor der Operation, auch nachher noch so lange daran zu leiden, ist echt arg. Ich wuensch der Kleinen eine recht gute Besserung und sie soll bald wieder auf allen vieren durchs Leben laufen.
lg
 
Das beim TA war weil der Verband auf der Wunde picken geblieben ist!
Er tut mir so leid,und ich hoffe echt das es die letzte Op war und er dann endlich wieder auf vier Pfötchen laufen kann
Heute gehts ihn gut,er rennt herum wie ein Turnschuh,..
am 8.11 werden die Nähte gezogen!
Und dann sehen wir eh wie es weiter geht..und hoffentlich passt alles..,

lg

ps: @ Anatoli
wo hast du deinen Wuff operieren lassen?
Bei welchen TA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hunde haben ihren TA hier in Alexandria.
Aber fuer alle bisher anfallenden Operationen (Kniescheibe, doppelte Zaehne, zur Zeit die noch unbekannte Allergie ...) fahre ich in die staatliche Tierklinik in Saloniki.
Nur die Nickhaut hat mein TA selbst entfernt, und alle Sterilisationen wurden auch von ihm durchgefuehrt.

Die Fahrt und das Anmelden in der Klinik ist zwar etwas umstaendlich fuer mich, aber ich bin zufrieden dort.

Bei der Knieoperation (und dem nachfolgenden Beinbruch) wurde jedesmal ein Gips am Hinterbein angelegt.
Das entfernen dieses Gipses wurde dann aber von meinem TA gemacht, da musste ich nicht mehr nach Saloniki fahren.
 
So jetzt ist ja schon ein wenig Zeit vergangen!
Mein Chi geht schon seit dem die Nähte gezogen worden auf allen Beinchen :)
Also anfangs nur ab und an ! Aber heute ständig!
Bin super Glücklich und er auch ;)

Lg
 
Hallo,

möchte unseren Kleinen auch vorstellen.
Er ist nun 4 Monate alt und ein Zwergpinscher-Cockerspanielmix. 5,1 kg.
Ein kleiner Lauser. Zu zweit haben sie nur Blödsinn im Kopf. z.B. um 22 oder 23 Uhr fangen spielen vom Wohnzimmer bis ins Schlafzimmer und wieder zurück :D
Ich habe den Welpenalltag überhaupt nicht vermisst :rolleyes:

lG
 
Hallo!

Willkommen im Club:)

Süß eure Wuffel!!!

Ich hatte vorgestern eine Minimaltester zu Besuch, ich sag euch was, mit dem könnte man sich Kleinhunde abgewöhnen.
So eine Keife hab ich echt noch nie gesehen *schüttel igitt*
Absolut unerzogen im täglichen Leben.
Meine Hunde sind absolut genervt ins Haus gegangen *ggg* Und so etwas hatte ich echt noch nie :eek::)

Was soll uns das sagen, auch Kleinhunde brauchen Erziehung ;)

lg Manu
 
Auch ein kleiner Hund ist ein Hund und kann genau so unerwuenschte Eigenschaften haben wie ein grosser.
Meiner Meinung nach muss auch ein Kleinhund erzogen werden.
Mein Chi kennt alle Grund-Benimmregeln, auch wenn ich ihn bei Bedarf am Arm davontragen koennte.

Herzlich willkommen Flashi und viel Spass bei deinen Menschen.
 
Hallo!

Ganz deiner Meinung :)

Unsere Daisy, 2,7 kg kann die Benimmregeln und einiges an lustigen Tricks:)

Ich finde eben immer so schlimm, wenn man meint ein kleiner Hund müsste nicht erzogen werden, weil der kann eh nix anstellen........
Dass das für den Hund auch gefährlich werden könnte, an das denkt ja niemand.
Allein wie sich unser Besucherhund benommen hat, könnte bei manchem Gegenüberhund böse ausgehen.
Und und und.............

Und wenn ich als Tierliebhaber schon den kleinen süßen Hund ned mag, was wird das erst bei anderen auslösen........

Außerdem wäre mir das tägliche Leben viel zu anstrengend mit einem unerzogenen Hund.

lg Manu!
 
Hi, mein Chihuahua ist neun Jahre, hat zwei Kilo und ist sehr angenehm. Na gut, auf die "Neue" geht er los, wenn er sich gestört fühlt, aber sonst passt es. Nur eines stört mich: Er weigert sich schon seit Jahren, etwas Neues zu lernen. Er kann Sitz, Platz, Pfote und kennt haufenweise Alltagsphrasen (rausgehen, zur Seite gehen, Stopp ...)
Leni lerne ich viel Neues, er sitzt dabei und will Leckerlis abkassieren, nur lernen will er nichts.
Kennt ihr das von euren Hunden?
 
Oben