Der Hund muss gehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Filou schrieb:
Irish schrieb:
Tut mir leid, war fest der Meinung du hast den Thread eröffnet. Sorry...
Nur hast du eben gemeint, hackt auf Flummi rum. Das finde ich nicht okay.
QUOTE]

Hey, kein Problem bin nicht so leicht angefressen ;)

Nein, ich meinte nicht hackt auf Flummi rum, sondern warum wird bei manchen herumgehackt und bei manchen nicht. Wenn es falsch rübergekommen ist tut es mir leid. Aber das kann schon mal vorkommen wenn man sich ärgert.

Was mich geärgert hat, war das weder Tam noch ihre Freund was von den Welpen hier reingeschrieben hat. Irgendwer hat den Link zu Ihrer HP reingestellt undschon ging es los. ----->Sie ist ja nicht mal mehr im Forum. Also warum läßt man sie nicht in Ruhe.
Hätte sie hier Plätze für Ihre Welpen gesucht. hätte ich es verstanden aber so :confused:

lg
martina

anmerkung: tam war gestern online!!! :o

Anmerkung von mir: Tam hat mich gebeten, den Link online zu stellen ;)

Leider ist ihr Laptop seit gestern hinüber und bei der Reperatur, sonst hätte sie schon Stellung genommen :)

Miss_Sixty schrieb:

Leider ist ihr Laptop seit gestern hinüber und bei der Reperatur, sonst hätte sie schon Stellung genommen :)

´tschuldigung, aber was fürn zufall!! :o ;)

Chrissy schrieb:
Ich stand auch schon mal vor der Situation wo ich nicht mehr weiter wußte weil einer meiner Hunde nichtmal eine Stunde allein in der Wohnung blieb ohne nicht das ganze zusammen zu jaulen und zu bellen.

Asoooo? Das ist schon eine schwierige Situation für dich gewesen? Da lach ich aber das haben meine so ganz nebenbei auch gemacht + die ganze Wohnung demoliert...in dieser Zeit habe ich dennoch keinen von beiden weggegeben ohwohl ich mir sicher bin das es genug Leute gegeben hätte, die sich dann gegen den Hund entschieden hätten.

Chrissy schrieb:
Ich habe nachts oft darüber nachgedacht das mein Leben ohne ihn doch um einiges einfacher gewesen wäre aber ich habe mich nunmal seiner angenommen und jetzt bin ich den Rest seines Lebens für ihn verantwortlich.

Ja genau und deshalb bleibt der Hund auf biegen und brechen bei dir egal ob und wie du dich in Zukunft um ihn kümmern kannst. Vielleicht wirst du schwer krank oder sonstwas.....Lieber alle 8 Stunden mal für 2 Minuten vor das Haus als dem Hund einen neuen Platz suchen???...feine Ansicht - aber ja DAS ist wahre Tierliebe :mad:

Chrissy schrieb:
Eine Bekannte hat sogar ein kleines Grundstück gemietet damit die Hunde auslauf haben und nicht in der Wohnung bellen.
Sie hatte damals 3 Jobs..

Super! Dann haben sie halt am Grundstück gebellt...mit 3 Jobs hatte sie ja sicher sehr viel Zeit für die Hunde. Bestimmt waren sie glücklich zu "wissen" sie sind eh noch beim gewohnten Frauli...is zwar nie da aber macht ja nix. So gesehen kann ich Nuke auch behalten...bloß irgendwo ein Stückerl Wiese mieten, einzäunen und sie dort einsperren. Ja, so ging´s - daran hab ich noch gar nicht gedacht :rolleyes:

Chrissy schrieb:
dann ändert sich die Lebenssituation drastisch,
und das erste an das gedacht wird ist
"oHne den Hund ist es um einiges leichter ..

Woher weißt du das? Bist du Hellseherin? Mit Sicherheit denken Leute bei denen sich die Situation ändert erst darüber nach ob und wie sie es schaffen könnten, ob es Sinn macht für alle Beteiligten...und DANN wenn keine befriedigende Lösung gefunden wird, wird beschlossen das es OHNE Hund besser wäre. Also bitte maße dir nicht an zu wissen was ob und wie andere denken.

Chrissy schrieb:
also muß er gehn weil er hätte es bei jemand anderen besser als bei mir"
doch in wircklichkeit sollte dieser Satz lauten:
"Der Hund muß weg weil ich hab eh schon genung am Hals da will ich mich nicht auch noch damit auseinander setzen"..

Das sehe ich nicht so...im äußersten Härtefall könnte ich Nuke bestimmt behalten, richtig. Aber nicht ICH würde dann leiden....IHR würde es nicht so gut gehen und das ist fakt.

Chrissy schrieb:
Für mich gibt es einfach überhaupt überhaupt überhaupt keine Ausrede sich von seinem Tier zu trennen.

Es gibt immer einen Weg auch wenn dieser steinig ist :mad: ´

Na wenn das so ist dann biete ich dir an Nuke doch zu dir zu nehmen. Geht nicht? Wieso? Es gibt doch immer einen Weg, oder? :rolleyes:

Chrissy schrieb:
-KInd
und ist man deshalb behindert oder was.
wenn man mit dem KInd vor die Tür geht, geht der Hund halt mit oder bzw umgekehrt.
Und wenn es nicht gerade ein Welpe ist, ist ein erwachsener HUNd schon soweit selbstständig das er nicht andauernd die volle Aufmerksamkeit braucht´

Das ist mit Abstand das dümmste das ich gehört habe.
Behindert? Nö is man nicht :D Vor die Türe gehen? Ja klar tut man das. Aso? Das reicht dem Hund schon? Also doch lieber 3 Minuten gassi gehen als weggeben und stundenlange Spaziergänge machen? Na wenn du glaubst der Hund wäre dankbar für diese Entscheidung... :mad:
Und wozu brauch ich dem Hund Aufmerksamkeit geben? Richtig, er ist schon erwachsen also lassen wir ihn links liegen dann is er glücklich. Hauptsache er kann bei mir bleiben :eek: :D
Denkst du überhaupt bevor du solchen Unsinn von dir gibst???

Chrissy schrieb:
Auch, wenn du EvaJ, das nicht gern hörst aber ICH komme niemals in eine Situation in der ich mich von meinen 4-Beinern trennen werde.´

Das glaube ich dir mittlerweile auf´s Wort. Denn selbst wenn du beide Beine verlieren würdest und vom Hals weg gelähmt wärst...kaufst a Grundstück wo der Hund eingesperrt ist...schickst halt zum gassi gehen einen Sitter vorbei und am Abend wenn der Hund zu dir gebracht wird läßt ihn links liegen...er is ja schon erwachsen und braucht keine Aufmerksamkeit mehr.

Chrissy schrieb:
Auch nicht wenn wir ein Kind bekommen -dann erst recht nicht :D

WIR??? Mit Partner keine Kunst....krieg mal ein Kind, zieh es alleine groß, dann kannst vielleicht mitreden was Kinder betrifft....in einer Bilderbuchfamilie kann ich auch 2 Hunde halten...das ist keine Kunst meine liebe.

Nicole

Tja was soll man noch viel sagen.

Allen Beteiligeten wünsche ich die Bestmöglichste Lösung. :)

Doch noch eine Weisheit zum Schluß.
Vorausschauendes Leben ist durchaus möglich wie Dimmi das so schön mit ihrem "worste case" Plan ausgedrückt hat.
Natürlich weiß man nie wann der Schlag ins Genick kommt aber man sollte auf die Eventuallität vorbereitet sein.
Wie man danach reagiert ist bei jedem Individium verschieden.
In Flummis Fall finde ich gut das der Hund jetzt einen neuen Platz bekommt.
Noch besser hätt ich gefunden wenn sie sich gar keinen 2ten Welpen zur damals noch sehr jungen Enya dazugenommen hätte.

VERANTWORTUNG, ist eine geistige Reife die wachsen muß, manchen ist sie schneller beschert andere dürfen etwas länger im Susi Sorglosland verweilen.

Miss_Sixty schrieb:
Zufall? was? *nixkapier*

nach monatelanger abwesenheit---> link zur welpenseite (durch dritte!)-----> kurz online und dann schade,schade das laptop tuts nimmer, ist mit verlaubt gesagt ein etwas komischer zufall :p ...aber so gerät man nicht in erklärungsnot :o

Filou schrieb:
Wenn Du einen Hund behalten kannst, mußt Du auch mit diesem Gassi gehen, was ist das Problem mit 2 Hunden zu gehen ?? Entschuldige aber das verstehe ich nicht.

Hab ich von dir auch nicht erwartet :D
Doch! Es macht ein Problem....aber um das beurteilen zu können solltest die Hunde kennen. Tust du nicht also....
lole.gif

Flummi schrieb:
Das ist mit Abstand das dümmste das ich gehört habe.
Behindert? Nö is man nicht :D Vor die Türe gehen? Ja klar tut man das. Aso? Das reicht dem Hund schon? Also doch lieber 3 Minuten gassi gehen als weggeben und stundenlange Spaziergänge machen?
Der vergleich hingt aber gewaltig...oder muss man mit nur einem Hund nicht spazierengehen?

Mit Partner keine Kunst....krieg mal ein Kind, zieh es alleine groß, dann kannst vielleicht mitreden was Kinder betrifft....in einer Bilderbuchfamilie kann ich auch 2 Hunde halten...das ist keine Kunst meine liebe.

Im übrigen bist nicht die einzige die kinder alleine grosszieht und hunde hält..(auch nicht die einzige die auf wohnungssuche ist und schnell ausziehen muss..) mir fällt da spontan jemand ein der sogar drei hunde hält..da klappt's auch..vielleicht eine frage der pers.Stärke ?
Im übrigen, meine liebe..warum auch immer sei dainhgestellt..aber es ist ja nicht der erste hund, der's woanders viel besser hätte..

Aber hoffentlich der letzte.

Filou schrieb:
Warum war es nicht ideal in Tams Thread auf Flummi hinzuweisen, aber es ist ok in Flummis Thread auf Miß Sixty hinzuweisen.
Erklär mir das mal :confused:

Ich erklärs dir mal - gaaaanz langsam zum mitdenken :D

Mis Sixty = Hunde Abgabe
Flummi = Hunde Abgabe

Was erkennst du ?? Richtig! Gleiches Thema

TAM = Welpen geboren
Flummi= Hunde Abgabe

Was erkennst du jetzt?
Richtig! 2 verschiedene paar Schuhe....ich hoffe jetzt hast es selbst DU verstanden :D

warscheinlich, damit sie Abnehmer findet.
Ich kann mir ganz und gar nicht vorstellen, dass die Welpen bereits Plätze haben.
Wieviel sind es denn? 4 oder 7?

uups, jetzt bin ich im falschen Thread!

*schnellrübergeh*

Pitzelpatz schrieb:
Der vergleich hingt aber gewaltig...oder muss man mit nur einem Hund nicht spazierengehen? .

Nochmal...die Hunde sollte man kennen, dann würde man wissen, wieso es mit einem geht mit 2 nicht oder nur sehr schwer.

Pitzelpatz schrieb:
Im übrigen bist nicht die einzige die kinder alleine grosszieht und hunde hält..(auch nicht die einzige die auf wohnungssuche ist und schnell ausziehen muss..) mir fällt da spontan jemand ein der sogar drei hunde hält..da klappt's auch..vielleicht eine frage der pers.Stärke ?
Im

Richtig bin nicht die einzige...wenn wir jetzt von der gleichen Person reden (so viele haben ja nicht 3 Hunde) dann hat sie einen Partner (auch wenn das nicht der Vater der Kinder ist) Das kleinste Kind ist kein Baby mehr...und auf Wohnungssuche ist sie auch nicht, oder?
Nur weil du auf Wohnungssuche bist? Ist ja klar das es kein Problem ist alleine...könntest mit deinem Hund sonstwo übernachten wenn du umziehst.
Sei dazu noch schwanger, ohne Mann und mit 2 Hunden...dann schaut das alles gaaaanz anders aus.
Du schreibst ja jetzt schon du bist in einer schwierigen Situation weil du Wohnung suchst bzw. renovierst, dein Vater im Spital ist und du "ab und zu" seine Hunde hast. Das wiederum stell ich mir einfach vor...vor allem wenn ich keine Kinder habe.
Siehst du so ist für jeden was anderes schwer oder leicht...

Nicole

Hi!

Wie wäre es - wenn man in den betreffenden Thread über das betreffende Thema reden würde???

Jetzt lies ich mir diese Beiträge hier durch und dann kommt auf einmal wieder was von TAM - was is los mit eich??? - Da kommt doch keiner mehr mit.

JETO schrieb:
Noch besser hätt ich gefunden wenn sie sich gar keinen 2ten Welpen zur damals noch sehr jungen Enya dazugenommen hätte.
.

Wieso Andrea? Was hat das denn damit zu tun ? Wäre diese Schwangerschaft und DAZU die Trennung nicht gewesen wär das nicht passiert...egal ob ich zwei junge Hunde gleichzeitig hatte oder nicht.

Das die zwei Hunde im gleichen alter sind hat echt nix mit der Sache ansich zu tun.

vl. stell ich diese frage auch deshalb weil du deine hunde wechselst wie andere leute ihre unterwäsche.

so, jetzt meld ich mich nochmal und zwar ganz explizit zu flummi.

ich sag nix dazu, ob du deine hunde abgigbst oder nicht. das ist dein problem, vermutlich hat es nuke auch woanders besser. du hättest es dir sicher besser überlegen können. naja, aus erfahrung wird man klug und nuke findet sicher einen schönen platz bei leuten, die sie genauso lieben.

dass es einen unterschied macht, ob man zu einem junghund einen welpen nimmt oder zu einem älteren: zwei junge kann man meist NICHT gleichzeitig gassi führen, wenn einer älter und ruhiger und braver ist, dann schon! vereinfacht die situation gewaltig. das weiß jeder, der sich bissl informiert und diesbezüglich mit leuten redet.

ja, ich hab 2x tiere abgegeben. das waren 2x pferde.
- mein alter wallach hatte arthrose, ich hab ihn dann in einen anderen stall zu einer freundin von mir gestellt, wo er viel schönere lebensbedingungen hat, auf die weide kann, bei den mutterstuten steht und nicht viel mehr zu tun hat als sich den bauch vollzuschlagen, papa für die fohlen zu spielen und manchmal mit den töchtern der besitzerin einen ausflug zu machen. und weil die stallbesitzerin ihn so liebt, hab ich ihn ihr geschenkt (=große finanzielle entlastung für mich, kein unterschied für das pferd).
- meine junge stute hatte ich in einem anderen stall, da hat - wenn ich nicht geritten bin - eine liebe frau mit ihr heilpädagogisches reiten gemacht. und weil ich immer weniger zeit und schon gar kein geld hatte (ein pferd kostet viel geld) und die frau sie haben wollte, hab ich sie verkauft. die stute ist mit ihren neuen besitzerin sicher glücklich, sie liebt die kinder und ich hatte nie eine besondere beziehung zu ihr. die hat die andere von anfang an mehr gemocht als mich. kann passieren.
einmal hab ich verzichtet, als es drum ging, wer aus meiner familie die katze zu sich nimmt. sie ist jetzt bei meinem bruder, der hatte damals mehr zeit für sie. (da hatte ich übrigens noch keinen hund)

und meine ganz persönliche meinung zu deinen letzten paar posts:
<ironie>
ja, du bist hier die ärmste, alle anderen haben ein leichtes leben, nur du hast probleme. bist du jetzt zufrieden?
</ironie>

übrigens geh ich auch nicht jeden tag stundenlang mit meinem hund spazieren. es gibt sogar tage, da geh ich 3x/tag 15min. die regel ist es natürlich nicht aber kurze zeit hält dimmi das sicher besser aus, als wenn ich ihn gleich hergeb.

NOXX schrieb:
vl. stell ich diese frage auch deshalb weil du deine hunde wechselst wie andere leute ihre unterwäsche.

Also mal ehrlich, wenn du deine Unterwäsche so wechselst wie ich meine Hunde...na Prost Mahlzeit.....Schweindal kann ich da nur sagen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben