Der Hund muss gehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pitzelpatz schrieb:
Im übrigen ist er nicht abhanden, sondern tot..
ein bischen respekt gegenüber verstorbenen (auch wenn's nur *Hunde* sind), ist vielleicht angebracht..

Wenn sich mein Posting zum Thema Royo respektlos gelesen hat dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Keinesfalls sollte das so rüberkommen. Ich war der Meinung das der Tod vermutet wurde...aber wurde er jemals gefunden? Das weiß ich nimma deshalb hab ich das Wort "abhanden gekommen" benutzt.

Auch im noch so ärgsten Streit oder kritischen Situationen wie wir sie jetzt haben wollte ich keinesfalls deinen verstorbenen Hund entehren oder sonstiges.

Gruß
Nicole
 
NOXX schrieb:
sag mal flummi meinst nicht das das jetzt allmählich ein bissi tief wird. du kannst dich nicht immer auf andere verlassen oder auf hilfe anderer hoffen nur weil du dein leben nicht unter kontrolle hast.

Erstens weiß ich nicht was du mit tief meinst.
Zweitens nervst du mich mittlerweile mit deinen Einzeilern.
Drittens hat dich niemand gefragt.
Viertens wenn du mit tief meinst das ich das Thema Royo angesprochen habe dann kann ich dir nur sagen, Pitzel kann sich schon selbst wehren...brauchst also nicht den Anstands-Wau-Wau für sie spielen.
 
Flummi schrieb:
Aber das wärst DU doch nicht oder? Das bin ja bloß ich. Du könntest doch nicht überfordert sein, oder? Weswegen denn? Nur weil du dann 2 Hunde hättest?

Aus einem ganz einfachen Grund, meine Liebe..
Ich nehme mir keine Hunde , nur weils grad IN is zwei zu haben.
Ich nehme mir keine Hunde, nur weil mir grad nix besseres einfällt, oder der arme Wuff auf irgendeiner x-beliebigen seite so leid tut.

Ich nehme mir dann einen Hund, wenn ich mit sicherheit weiss, das ich es auch alleine schaffen würde.
Ich denke vorher daran, was sein wird, wenn meine Beziehung irgendwann mal in die brüche geht..(klar..märchenland..wir trennen uns niiieee).
Ich denke vorher daran ob ich es mir überhaupt zeitlich und finanziell leisten kann, zwei hunde zu halten, denn was ist, wenn der eine krank wird..)(Royo hatte auch HD, wussten wir vorher nicht, trotzdem wären beide geblieben)
Habe ich überhaupt die zeit mich um zwei hunde zu kümmern..zwei hunde zu erziehen..
Kurz: bin ich überhaupt in der lage,wenn sich etwas ändern würde?

Wie heisst so schön: der verstand ist ein geschenk das viele nicht ausgepackt haben..
Oder, passt vielleicht besser: "Warum denken, wenn's andere gibt.."

In diesem Sinne
hoffentlich wars der letzte Hund.
 
So auf die Gefahr hin, dass ich hier zerfetzt werde...


Ich würde allen hier einen kleinen Tipp geben:

wie wärs, wenn ihr nach dem lesen eines Beitrags nicht GLEICH und SOFORt antwortet.. sondern auch mal drüber Gedanken macht.. tief durchatmet.. mal nen KAffee trinkt.. nochmal den Beitrag durchlest.. euch nochmal besinnt und DANN erst antwortet?

Ich glaube, dass dieses Thema dann wesentlich sachlicher wäre, weil es bringt ja nun mal nix, wenn hier alle aufeinander losgehen oder?

Dann möchte ich noch was von mir geben, ohne mir ein Urteil über IRGENDJEMANDEN hier zu erlauben..

es ist doch so, wenn man sich einen Hund nimmt, überlegt man (hoffentlich) vorher..:
was ist, wenn man sich vom Partner trennt
was ist, wenn man ein Kind bekommt
was ist, wenn man in eine andere Wohnung umzieht
....

hat doch wohl hoffentlich jeder von euch gemacht, bevor er sich einen Hund genommen hat.

Gut, es wurde auch ausdiskutiert und geregelt, was mit dem Hund passiert bzw. welche MAßnahmen ergriffen werden wenn:
- man sich vom Partner trennt ODER
- wenn man ein Kind bekommt ODER
- wenn man umziehen muss...
....

Nun jetzt frag ich euch..
habt ihr euch auch überlegt, was passiert, wenn ALLES auf einmal auf euch zukommt???

und vielleicht noch was anderes hinzukommt..

Bestimmte Situationen kann man voraussehen.. aber mit Sicherheit nicht, dass auf einmal alle Situationen AUF EINMAL eintreten.

Und seid doch mal ehrlich, wärt ihr da nicht auch überfordert?

Also ich wäre es und ich wüsste nicht wie ich das hinkriegen soll (aber gut ich bin ja auch so böse gewesen und hab meinen Hund bei meinen Eltern gelassen, die Gründe hierfür könnt ihr ja per PN hinterfragen)

So und jetzt nix für ungut, werde mich mit diesem einzigen Beitrag aus diesem Thema hier wieder verabschieden..


Könnts mir ja ne PN schreiben, wennts fertig seids.. dann wisch ich die Hautfetzen und Blutlachen auf ... :rolleyes: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flummi schrieb:
Erstens weiß ich nicht was du mit tief meinst.
Zweitens nervst du mich mittlerweile mit deinen Einzeilern.
Drittens hat dich niemand gefragt.
Viertens wenn du mit tief meinst das ich das Thema Royo angesprochen habe dann kann ich dir nur sagen, Pitzel kann sich schon selbst wehren...brauchst also nicht den Anstands-Wau-Wau für sie spielen.

und was glaubst du wieviele leute du hier nervst??? und nein, ich hab nina nicht verteidigt, braucht sie ja nicht, aber das du nichts schnallst weiß ich ja mittlerweile.
 
Pitzelpatz schrieb:
Ich nehme mir dann einen Hund, wenn ich mit sicherheit weiss, das ich es auch alleine schaffen würde.

Und weil du damals als du Royo geholt hast für mindestens 15 Jahre vorausgeplant hast und er im Normalfall noch da wäre....müßte doch noch locker ein Platzerl frei sein, nicht ? :o
 
liebste flummi,
den ganzen schei.. hast du dir schon selber eingebrockt. das kannst du uns wahrlich nicht in die schuhe schieben.
die kritik dazu musst du wohl auch aushalten, oder du liest einfach die beiträge nicht mehr, oder schaust gar nimmer ins forum.
es wäre wahrscheinlich viel besser und viele leute würden dir auch sicher helfen, wenn du uns sagst, wo, wann und inwiefern du hilfe brauchst.
hundesitterplätze wären sicher auch vorhanden, babysitter und tipps für die wohnungssuche.
deine verbalrundumschläge, beleidigt sein usw bringen keinem was.
gruss
 
also beim überfliegen der beiträge sind einige sachen bei mir hängen geblieben (muss net unbedingt der selbe wortlaut sein...):

z.B: männer kommen und gehen, aber hunde bleiben...

in welch eingenartigen gesellschaft leben wir dann eigentlich, wo die beziehung zu einem hund einen höheren stellenwert hat, als die beziehung zu einem menschen?
wenn ein mensch verlassen wird (egal ob kinder mit im spiel sind oder nicht) ist dies - und das nicht nur hier in einem hundeforum - zwar tragisch, aber keiner mokiert sich mehr großartig darüber. es hat halt nicht geklappt.

wenn ein hund verlassen wird - zugegeben, der kann sich net selber versorgen - aber es wird ja in vielen fällen nach neuen versorgen gesucht und das tier net auf der autobahnraststätte auhof angebunden ist dies eine immenz große tragik um nicht zu sagen fast ein weltuntergang...

hab ich für eine partnerschaft eine geringere verantwortung (auch hier wieder mit kinder noch gravierender) übernommen als für einen hund?
wird hier wohl mit dem gerade hippen begriff "zweierlei maß" gemessen?
warum darf ich meine menschlichen partner gesellschaftlich anerkannterweise abgeben, damits allen beteiligten besser geht, aber meine tierischen nicht?

meiner meinung nach eine eigenartige welt...

greez
mia
 
AS schrieb:
Nun jetzt frag ich euch..
habt ihr euch auch überlegt, wenn ALLES auf einmal auf euch zukommt???

Das hast du sehr gut geschrieben und es geht nicht in die Köpfe einiger Foris. Nuke müßte bei mir auch nicht weg wenn nicht alles auf einmal passiert wäre.

Aber ich kann dir versichern, natürlich haben sich die Foris hier auch das überlegt....jeder hier kann alles vorausplanen und selbst wenn ALLES zusammenkommt...es is doch locker zu schaffen :rolleyes:
 
@mia: weil es in einer partnerschaft um 2 erwachsene eigenständige menschen und nicht um ein hilfloses tier geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen,
eigentlich wollte ich nur eines damit sagen:

Es muss doch möglich sein, das man sich als (halbwegs) erwachsener Mensch, vorher gedanken über zukunft und *was wäre wenn* macht.
Es muss doch möglich sein, sich eine Hundeanschaffung wirklich genau zu überlegen, ganz besonders dann, wenn eh schon ein Hund im haushalt,bzw. Hundeerfahrung da ist.

Klar, s gibt so viele dinge, die einem im Leben passieren können..gehst morgen über die Strasse und sitzt im Rollstuhl. Oder der Partner wird schwerkrank,bzw.stirbt.
Das sind *hau-ruck* situationen, mit denen keiner rechnen kann.
Aber das Beziehungen nicht immer ewig dauern, das man vielleicht ausziehen muss, den Job wechselnd..all die dinge kommen nicht von heut auf morgen, die kann man sehr wohl, wenn auch nur wage einplanen.

Das einzige das ich mir oft für die Menschheit wünsche, ist ein bischen mehr Hausverstand, ein bischen mehr Respekt anderen Lebewesen gegenüber und vorallem-ein bischen voraussicht.

Uns allen kann irgendwann mal ein kleines oder grosses Drama erwischen..aber die meisten passieren nicht von heut auf morgen..

Hunde leider meistens schon..

In diesem Sinne
Bitte doch vorher denken, und nicht nachher dastehen.

Lg,Nina
 
claro schrieb:
liebste flummi,
den ganzen schei.. hast du dir schon selber eingebrockt. das kannst du uns wahrlich nicht in die schuhe schieben.
die kritik dazu musst du wohl auch aushalten, oder du liest einfach die beiträge nicht mehr, oder schaust gar nimmer ins forum.
es wäre wahrscheinlich viel besser und viele leute würden dir auch sicher helfen, wenn du uns sagst, wo, wann und inwiefern du hilfe brauchst.
hundesitterplätze wären sicher auch vorhanden, babysitter und tipps für die wohnungssuche.
deine verbalrundumschläge, beleidigt sein usw bringen keinem was.
gruss

Habe ich irgendwo behauptet das IHR Schuld seid an meinem Dilemma :eek: ??

Was soll ich sagen wie, wo und welche Hilfe ich brauche? Das ist ja schon gesagt worden. Ich suche eine Platz für Nuke. Sie braucht auch nicht auf einen Pflegeplatz in der Zwischenzeit weil ich mir alle Zeit der Welt nehmen mag einen guten Platz für sie zu finden ohne zwischenzeitlich bei jemand Fremden zu wohnen. Das ist alles...ich will doch gar nicht mehr von euch als das ihr Leute die Hunde suchen und ihr erfährt davon vielleicht auf Nuke aufmerksam macht. Fertig, aus.
Und mit Verbalrundumschlägen liebe Claro müssen die Leute die austeilen ja wohl rechnen...wieso soll ich nur einstecken? Bin ja nicht euer Pausenclown.
 
NOXX schrieb:
@mia: weil es in einer partnerschaft um 2 erwachsene eigenständige menschen und nicht um ein hilfloses tier geht.

Wie Mia schon schrieb, man schaut ja das für den Hund gesorgt wird - DARUM sucht man ja einen Platz. Dem Partner gibt man einfach den "Stecken" soll er doch sehen wo er bleibt...oder?
 
@claro: nein blanca geb ich nicht für wernern her :D :D :D...

aber net nur ich, sondern viele andere waren schon in der situation ihren partner herzugeben - und die hab i net amoi auf eine guten platz weitervermittelt :D :D :D

es kann meiner meinung nach zu situationen kommen, wo man seinen partner abgibt und es kann auch zu siuationen kommen, wo man einen hund abgibt...wenn ich jetzt mal ganz schwarz male und sage, z.b: ein tragischer unfall meiner kids, beide behindert...ich kann nicht garantieren, dass ich in diesem fall nicht über meine belastungsgrenze kommen würde und blanca einen platz suche, wo sie eine artgerechte haltung hat, die ich ihr unter umständen icht mehr bieten könnte...

aber wie schon erwähnt, die grenzen liegen bei jeden persönlich woanders...

alles liebe
mia, frisch aus der wegwerfgesellschft ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben