Der Hund muss gehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irish schrieb:
@Flummi verstehe das du gereizt bist, aber nachfragen wird man doch wohl noch dürfen...
taetschel01.gif
Danke, war wirklich nicht böse gemeint :o

Flummi schrieb:
Das ist richtig. Allerdings hättest mir bei dieser PN ja auch gleich mit dem A.... ins Gesicht fahren können. Oder macht es öffentlich mehr Spaß?

Das ich der letze bin, der öffentlich gerne rumzickt, müsstest du eigentlich wissen..bin ich doch schon oft genug hinter dir gestanden..
Nuke muss gehen..hin oder her, und daran wird sich auch nicht's ändern...ich bestreite auch nicht das es vielleicht sogar besser ist.
Aber:
Nach, wie Annas schonbemerkt, DREI abgaben in so kurzer Zeit hier, und Zwei abgaben in meinem Wohnbereich..all die abgaben die wir vielleicht gar nicht mitbekommen..da platzt einem (bzw.) mir der Kragen..
Und alle kommens daher mit ihren *blabla* ausreden..
Wen wundert's das man sich früher oder später fragt: "Können die eigentlich auch noch denken? "
Wen wundert's das man schön langsam aber sicher zornig wird,
wen wundert's das man irgendwann einfach nicht mehr nicht's sagen kann..

Ich find's eben nicht *ok*
und ich werd damit auch nicht hinterm Berg bleiben..
ob sie nun Nuke oder sonstwie heissen..

Keiner dieser Fälle ist *mein Fall*..

Was mich ärgert ist:

Bei Miss Sixty, die weder Hochschwanger ist, kein Kind hat, nicht auf Wohnungssuche ist, wurde stillschweigen bewahrt und auf Flummi wird rumgehackt..

Warum?

Irish schrieb:
Was mich ärgert ist:

Bei Miss Sixty, die weder Hochschwanger ist, kein Kind hat, nicht auf Wohnungssuche ist, wurde stillschweigen bewahrt und auf Flummi wird rumgehackt..

Warum?
???Wer ist Miss Sixty??? Kenn mi bald nimma aus ;((

Weils miss_sixty "diplomatischer" gelöst hat ? Und wir alle die es schon längst wussten unseren Mund gehalten haben ?

Aber eigentlich sollte doch beurteilt werden was man tut und nicht wie man es tut .....

Irish schrieb:
Was mich ärgert ist:

Warum?

Darauf wirst du keine Antwort kriegen...das wird doch geflissentlich überlesen :rolleyes:

Irish schrieb:
Was mich ärgert ist:
Siehst du doris..
Alle sind gleich..
nur eben manche etwas gleicher..

Off topic, aber trotzdem...

Liebe Foris,

normalerweise gebe ich meinen Senf zu den diversen Themen nicht ab, diesmal möchte ich es aber doch tun. Ich bitte bereits vorab um Entschuldigung, da dieses Statement sicher emotional ausfallen wird und das sollte ein Moderator eigentlich nicht sein. Anyway, ich bin auch nur ein Mensch ...

Der nachfolgende Text bezieht sich auch nicht auf das Thema "Hund muss gehen" und Flummi, da ich Flummi nicht kenne und es mir daher auch nicht zusteht zu urteilen. Ich werde mich hüten, dies zu tun. Mir geht es mehr um allgemeine Dinge, die mir gerade in den letzten Monaten aufgefallen sind.

Ganz ehrlich gesagt:
Ich finde es erschütternd, was in diesem Forum in den letzten Wochen abgeht. Es scheint, dass eine konstruktive und normale Gesprächsbasis kaum mehr möglich ist. In kaum einem Beitrag geht es ohne Beisserei. Schreibt jemand etwas, was manchen nicht passt, wird in einer Art und Weise über ihn hergefallen, dass man den Eindruck bekommt, in diesem Forum sitzen keine Erwachsenen Menschen. Die Grüppchenbildung ist auch nicht außer Acht zu lassen und es wird prinzipiell bei der kleinsten Kleinigkeit das Forum mit all seinen Usern in Frage gestellt.

Sicher kennen sich einerseits einige privat näher, andererseits ist dieses Forum in erster Linie eine virtuelle Plattform. Und genau da liegt das Problem. Es ist klar, dass man im realen Leben bekannte Personen anders anschreibt als Personen, die man nicht kennt. Ich kann bei einer Person, die ich durch genau 10 geschriebene Sätze kenne nicht urteilen, was sie für ein Mensch ist, in welcher Siutation sie lebt, ... etc. pp. Nicht zu vergessen, dass es auch Leute geben soll, die schriftlich nicht so gut ausdrücken können, was ihnen am Herzen liegt und dadurch vielleicht leichter mißverstanden werden. Hinterfragen ist die Devise, nicht vorschnell urteilen. Und manchmal halt auch einfach hinnehmen...

Ja, es ist manchmal nervig, wenn Themen von neuen Usern zum x-ten Mal eröffnet werden.
Ja, es ist nervig, wenn man manche Dinge 10 Mal erklären muss.
Ja, es ist nervig, wenn man bei so manchen bemerkt, dass er sich nicht wirklich mit seinem Hund auseinandersetzt.
Ja, es ist nervig...

Aber: Dieses Forum lebt von seinen Usern, egal ob neu oder alt, persönlich bekannt oder nicht, ob sie dieselbe Meinung haben oder eine andere. Gerade in einem Forum soll es Diskussionen geben, die gerne auch mal heftiger ausfallen dürfen. Und es müssen und können auch nicht immer alle einer Meinung sein. Das Leben wäre langweilig, wäre immer nur alles "Friede, Freude, Eierkuchen". Aber bitte immer nach der Devise "Leben und Leben lassen". Ohne Zwangsbekehrungen, Angriffe oder sonst etwas in der Richtung.

Wollt ihr wirklich, dass es hier so wird wie in anderen Foren?
Dass sich die User nurmehr gegenseitig runtermachen und an die Gurgel gehen?
Dass konstruktive, oft sehr hilfreiche Beiträge persönlichen Kleinkriegen weichen müssen?
Dass öffentliche Bloßstellungen gang und gäbe werden?

Lautet die Antwort "ja": Gut, macht so weiter. Der Weg stimmt.
Lautet die Antwort "nein": Versucht es einfach mal mit dem Satz "Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg' auch keinem anderen zu."

Gerade der Zusammenhalt in diesem Forum hat mich bis jetzt immer sehr beeindruckt. Es hat Spass gemacht, die Themen zu verfolgen, Kritik und Hilfestellungen zu lesen. In letzter Zeit setze ich mich immer mehr mit dem Gedanken an den PC: "Mal sehen, wer sich heute wieder streitet". Ich würde es wirklich schade finden, wenn einige User sich aus dem Forum zurückziehen, nur weil es hier derzeit etwas derb zugeht. Das ist nicht Sinn und Zweck der Übung.

In diesem Sinne und liebe Grüße,
Simone

PS: Bonsai, wenn du Fehler findest: du darfst sie behalten! *g*

Flummi schrieb:
Entschuldige bitte, wollte dich nicht so anfahren :o
Ist schon gut. Kann Dich schon irgendwie verstehen, wenn alle auf mich losgehen würden, würde ich auch einmal ausflippen. Wie gesagt es war überhaupt nicht böse gemeint. Ich kenne Deine Geschichte nicht genau und daher werde ich Dich auch nicht verurteilen. Ich wünsche Euch ganz viel Glück für die Zukunft und werde mich natürlich auch umhören, wegen Nuke.

natürlich kannst du eine antwort haben.

ich habs nicht gelesen. habs durch zufall im chat erfahren. kann mir darüber keine meinung bilden, weil ichs nicht verfolgt hab. darum kann ich auch nicht sagen wie ich bei miss sixty reagiert hätte.

das hat nichts damit zu tun, der eine darf der andere nicht. dürfen tut ihr eh alle was ihr wollt aber o.k. ist es von keinem.

Schnuppe schrieb:
???Wer ist Miss Sixty??? Kenn mi bald nimma aus ;((

Eine Userin hier die Ihren Hund zu Johanna (auch hier im forum) gegeben hat. Sie hat es halt erst an die große Glocke gehängt als es schon geschehen war.
Sie hat es halt auch aus verschiedenen Gründen nicht auf die Reihe gekriegt mit 2 Hunden und großes Verständnis geerntet.

Ich hab halt dann 2 Kinder, 2 Hunde, 1 Katze....und wieso bloß kriegt die böse Flummi das nicht geregelt?? :mad:
Kleiner Unterschied, oder? Oba eh wurscht :rolleyes:

jetzt muss ich auch mal meinen senf abgeben.

1. würde mich nie freiwillig von meinen hunden trennen, ich liebe sie über alles.

2. wer weiss was in einem jahr ist? vielleicht sitze ich im rollstuhl und kann nicht mehr zwei grosse hunde führen? vielleicht hab ich nicht mehr das geld zu studieren und muss arbeiten gehen, die hunde kann ich nicht mitnehmen. gut ich habe meine mutter, da können die hunde tagsüber sein. was wenn die stirbt? jeder kann mal in eine notlage kommen!

3. man sollte zu hundeweggeben/weitergeben, keine pauschalaussagen machen. manche schaffen sich unüberlegt ein tier an, das ist sicher falsch, aber: sind wir nicht alle menschen? jeder von uns hat schon mal etwas unüberlegt gemacht,oder?

4. wenn die hunde nur mehr zu hause eingesperrt sind oder man nicht mehr liebe oder nerven hat, was bringt das dem hund wenn er behalten wird?

5. ich verstehe nicht wieso dieses forum in den letzten wochen hauptsächlich aus negativen beiträgen und herumtrampeln auf anderen besteht...

nicci hat nicht gemeint "ich bin überfordert, valentin muss weg!" sondern es hat sich ein besserer platz für valentin ergeben, wo er auch glücklicher zu sein scheint und deswegen bleibt er dort. nur wegen IHM, nicht wegen IHR!
zumindest hab ich das so verstanden. flummis abgebe-geschichte höre ich grad zum ersten mal, sage dazu auch nix.

ich bin nicht generell gegen das abgeben von tieren. es gibt viele gründe, ein tier abzugeben. die gründe haben sich allerdings am TIER zu orientieren, nicht am menschen!

wenn leute, die ohnehin schon viel zu tun haben, die keine fixe partnerschaft, keine fixe wohnung, keinen fixen job, keine andere unterstützung, womöglich schon kinder und tiere haben (einige wenige der aufgezählten situationen in kombination reichen schon aus) sich noch einen welpen dazu nehmen... da sind katastrophen nicht unvorhergesehen, sondern vorprogrammiert!

es gehört zur verantwortung für ein tier, ein kind oder auch mich selbst dazu, dass ich ein "polster" habe, das mich auffängt, wenn was passiert. dann passiert auch nicht sofort eine katastrophe, wenn irgendwas schief geht, wenn der job weg ist, wenn ich meinen partner und/oder die wohnung verliere.
und vorausdenken hilft. ich MUSS, wenn ich die verantwortung für einen schwächeren übernehme, ein worst case scenario durchdenken. je mehr verantwortung ich trage, desto besser muss ich mich absichern anstatt vl leichtsinnig ein weiteres tier aufzunehmen!

aber sowas darf man VORHER keinem sagen, dann heissts wieder "das ist mein problem, das geht dich nix an!" es gab eben schon situationen, wo es sich jeder, der den/die betroffene/n schon persönlich und länger aus deminternet kennt, hat denken können, nur der/die betroffene hats nicht sehen wollen. manchmal geht das gut. oft nicht. tja, aus erfahrung wird man klug. schade nur, dass der hund dabei den schaden hat und nicht der mensch. dann wäre die rüückfallrate sicher geringer... ich hoffe, dass die leute, die jetzt hunde abgeben, wenigstens das nächste mal klüger sind!

ich bin sicher, ich kann im moment für max. ein tier die verantwortung übernehmen. ich hätte gern einen zweiten hund oder eine katze. ich hab mich aber dagegen entschieden. ich kann mir dafür nicht vorstellen, dass dimmi und mich noch irgendwas trennen kann (schwerste krankheit meinerseits oder der tod eines von uns ausgenommen). und selbst dann such ich lieber einen pflegeplatz, anstatt mich gleich von ihm zu trennen.

nebenbei ist dimmi mir keine last - der einzige grund, für ihn einen pflegeplatz zu suchen, wäre, wenn ich ihm nicht mehr geben kann, was er braucht.
ansonsten möchte ich ihn behalten, wann immer es geht. er ist mein lichtblick in jeder situation - mein sonnenschein :)

ich unterstütze pitzel nicht uneingeschränkt aber grundsätzlich: danke für deine klaren worte.

Zuletzt bearbeitet:
dimmi schrieb:
es gehört zur verantwortung für ein tier, ein kind oder auch mich selbst dazu, dass ich ein "polster" habe, das mich auffängt, wenn was passiert. dann passiert auch nicht sofort eine katastrophe, wenn irgendwas schief geht, wenn der job weg ist, wenn ich meinen partner und/oder die wohnung verliere.
und vorausdenken hilft. ich MUSS, wenn ich die verantwortung für einen schwächeren übernehme, ein worst case scenario durchdenken. je mehr verantwortung ich trage, desto besser muss ich mich absichern anstatt vl leichtsinnig ein weiteres tier aufzunehmen!

Danke,Dimmi..
Wunderbarer Absatz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben