Chrissy schrieb:
Ich stand auch schon mal vor der Situation wo ich nicht mehr weiter wußte weil einer meiner Hunde nichtmal eine Stunde allein in der Wohnung blieb ohne nicht das ganze zusammen zu jaulen und zu bellen.
Asoooo? Das ist schon eine schwierige Situation für dich gewesen? Da lach ich aber das haben meine so ganz nebenbei auch gemacht + die ganze Wohnung demoliert...in dieser Zeit habe ich dennoch keinen von beiden weggegeben ohwohl ich mir sicher bin das es genug Leute gegeben hätte, die sich dann gegen den Hund entschieden hätten.
Chrissy schrieb:
Ich habe nachts oft darüber nachgedacht das mein Leben ohne ihn doch um einiges einfacher gewesen wäre aber ich habe mich nunmal seiner angenommen und jetzt bin ich den Rest seines Lebens für ihn verantwortlich.
Ja genau und deshalb bleibt der Hund auf biegen und brechen bei dir egal ob und wie du dich in Zukunft um ihn kümmern kannst. Vielleicht wirst du schwer krank oder sonstwas.....Lieber alle 8 Stunden mal für 2 Minuten vor das Haus als dem Hund einen neuen Platz suchen???...feine Ansicht - aber ja DAS ist wahre Tierliebe
Chrissy schrieb:
Eine Bekannte hat sogar ein kleines Grundstück gemietet damit die Hunde auslauf haben und nicht in der Wohnung bellen.
Sie hatte damals 3 Jobs..
Super! Dann haben sie halt am Grundstück gebellt...mit 3 Jobs hatte sie ja sicher sehr viel Zeit für die Hunde. Bestimmt waren sie glücklich zu "wissen" sie sind eh noch beim gewohnten Frauli...is zwar nie da aber macht ja nix. So gesehen kann ich Nuke auch behalten...bloß irgendwo ein Stückerl Wiese mieten, einzäunen und sie dort einsperren. Ja, so ging´s - daran hab ich noch gar nicht gedacht
Chrissy schrieb:
dann ändert sich die Lebenssituation drastisch,
und das erste an das gedacht wird ist
"oHne den Hund ist es um einiges leichter ..
Woher weißt du das? Bist du Hellseherin? Mit Sicherheit denken Leute bei denen sich die Situation ändert erst darüber nach ob und wie sie es schaffen könnten, ob es Sinn macht für alle Beteiligten...und DANN wenn keine befriedigende Lösung gefunden wird, wird beschlossen das es OHNE Hund besser wäre. Also bitte maße dir nicht an zu wissen was ob und wie andere denken.
Chrissy schrieb:
also muß er gehn weil er hätte es bei jemand anderen besser als bei mir"
doch in wircklichkeit sollte dieser Satz lauten:
"Der Hund muß weg weil ich hab eh schon genung am Hals da will ich mich nicht auch noch damit auseinander setzen"..
Das sehe ich nicht so...im äußersten Härtefall könnte ich Nuke bestimmt behalten, richtig. Aber nicht ICH würde dann leiden....IHR würde es nicht so gut gehen und das ist fakt.
Chrissy schrieb:
Für mich gibt es einfach überhaupt überhaupt überhaupt keine Ausrede sich von seinem Tier zu trennen.
Es gibt immer einen Weg auch wenn dieser steinig ist

´
Na wenn das so ist dann biete ich dir an Nuke doch zu dir zu nehmen. Geht nicht? Wieso? Es gibt doch immer einen Weg, oder?
Chrissy schrieb:
-KInd
und ist man deshalb behindert oder was.
wenn man mit dem KInd vor die Tür geht, geht der Hund halt mit oder bzw umgekehrt.
Und wenn es nicht gerade ein Welpe ist, ist ein erwachsener HUNd schon soweit selbstständig das er nicht andauernd die volle Aufmerksamkeit braucht´
Das ist mit Abstand das dümmste das ich gehört habe.
Behindert? Nö is man nicht

Vor die Türe gehen? Ja klar tut man das. Aso? Das reicht dem Hund schon? Also doch lieber 3 Minuten gassi gehen als weggeben und stundenlange Spaziergänge machen? Na wenn du glaubst der Hund wäre dankbar für diese Entscheidung...
Und wozu brauch ich dem Hund Aufmerksamkeit geben? Richtig, er ist schon erwachsen also lassen wir ihn links liegen dann is er glücklich. Hauptsache er kann bei mir bleiben
Denkst du überhaupt bevor du solchen Unsinn von dir gibst???
Chrissy schrieb:
Auch, wenn du EvaJ, das nicht gern hörst aber ICH komme niemals in eine Situation in der ich mich von meinen 4-Beinern trennen werde.´
Das glaube ich dir mittlerweile auf´s Wort. Denn selbst wenn du beide Beine verlieren würdest und vom Hals weg gelähmt wärst...kaufst a Grundstück wo der Hund eingesperrt ist...schickst halt zum gassi gehen einen Sitter vorbei und am Abend wenn der Hund zu dir gebracht wird läßt ihn links liegen...er is ja schon erwachsen und braucht keine Aufmerksamkeit mehr.
Chrissy schrieb:
Auch nicht wenn wir ein Kind bekommen -dann erst recht nicht
WIR??? Mit Partner keine Kunst....krieg mal ein Kind, zieh es alleine groß, dann kannst vielleicht mitreden was Kinder betrifft....in einer Bilderbuchfamilie kann ich auch 2 Hunde halten...das ist keine Kunst meine liebe.
Nicole