Der Hund im Bett

ich hatte bis vor kurzem ein altes, knarriges holzbett ... lucca kam immer nur kurz zum kuscheln ins bett, dann isser wieder runtergehüpft und hat sich lieber auf den teppich gelegt.
tjo, nun hab ich seit einer knappen woche ein neues bett .... und was ist das endresultat?
der hund liegt NUR MEHR im bett!! :eek: - wir kommen heim, hund legt sich ins bett. ich will schlafen gehen - hund liegt noch immer im bett!! ich wache in der früh auf, gehe ins bad, richte hundeessen her, .... hund liegt IMMER NOCH im bett!!
mittlerweile verkommt mein bett zu lucca's ganz privatem hundekörbchen (gestern abend fand ich 3 bälle, einen kong und ein stofftier dort, als ich schlafen gehen wollte).
vielleicht sollte ich mir mein altes bett wiederholen!! :D :D :D
 
da ich davon ausgehe, das Hunde von jeher bei den Menschen schliefen, als Wärmeflaschen und Wächter vor allen für die Kinder, bin ich immer wieder erstaunt darüber, dass sich immer noch der Gedankengang vom "Dominanzverhalten" wegen des im Bett Schlafens hält...

Blöde Frage, aber wie kommst jetzt da drauf?
Hab ich überlesen dass hier einige den Hund aufgrund von Dominanzverhalten nicht ins Bett lassen? :eek:

Also bei uns hat das mit Dominanz überhaupt nichts zu tun, davon halte ich genauso wenig wie du. ;)
 
Das mit dem Dominanzverhalten, welches evtl. auftreten kann, wenn man den Hund im Bett schlafen lässt, wird in dem Srtikel in der aktuellen WUFF erwähnt. :) Deshalb kam auch ich drauf, dass Kayah keinerlei Dominanzverhalten mir gegenüber entwickelt hat - auch wenn sie im Bett schläft.
 
Blöde Frage, aber wie kommst jetzt da drauf?
Hab ich überlesen dass hier einige den Hund aufgrund von Dominanzverhalten nicht ins Bett lassen? :eek:

Also bei uns hat das mit Dominanz überhaupt nichts zu tun, davon halte ich genauso wenig wie du. ;)
Weil viele Leute glauben, dass ein Hund der im Bett oder auf der Bank schlafen darf, irgendwann mal die Herrschaft an sich reißen will :)

Das mit dem Dominanzverhalten, welches evtl. auftreten kann, wenn man den Hund im Bett schlafen lässt, wird in dem Srtikel in der aktuellen WUFF erwähnt. :) Deshalb kam auch ich drauf, dass Kayah keinerlei Dominanzverhalten mir gegenüber entwickelt hat - auch wenn sie im Bett schläft.

Wenn ein Hund sein Verhalten gravierend negativ gegenüber seinen Leuten ändert, dann ist das Bett die letzte Instanz die dafür verantwortlich ist, dann läuft im Vorfeld schon alles falsch...das meinte ich damit :)

Ich kann gut verstehen, wenn man die Hunde nicht auf der Couch oder im Bett haben will, Haare überall und versteckte Knochen unter dem Polster sind nicht für jeden so prickelnd :D..
 
Ein Hund im Bett...igitt wie ekelig!
:D ...wer mir so anfängt braucht in meinem Bett gar nicht erst schlafen!

Eine Zeit lang durfte Woti das mal garnicht...nch dem er mein Weib aus dem Bett verbeissen wollte...(da waren wir noch nicht ganz so lange zusammen)
Mittlerweile lieben die beiden sich aber...

wenns nach ihr ginge,müsste das nicht sein...das mit dem Hund im Bett!
Der Kompromiss ist:

a) wenn dann nur auf meiner Seite an der Kniekehle oder am Fussende
b) bei Ihr...erst wenn sie schläft...:)

davon ab,an manchen Tagen hat er gar keinen Bock und pennt lieber in seinem Körbchen!

Ich denke es kommt auf die Größe des Hundes an...und darauf,ob er es verträgt im Bett schlafen zu dürfen.
Solange Woti es als Privileg sieht und nicht als (s)ein zu verteidigendes Grundrecht,solange gehts auch in Ordnung!
 
Ich hatte in MEINEM Schlafzimmer ne Eckcouch und hab für das HUNDEzimmer ein 90x200cm Bett für die Hunde gekauft - sind ja doch paar mehr Hunde *g*
Joa, ich wollt aber nicht alleine in meinem Zimmer schlafen, also hab ich mich ins "Hundebett" gelegt. Das wurd irgendwann zu eng, also hab ich zusätzlich noch ein 140x200cm Bett gekauft und daneben gestellt, jetzt hab ich 2 Betten im zimmer, das mittlerweile Hunde und schlafzimmer ist, weil das andere Hunde und Wurfzimmer wird :D
Ich wrde also von meinen Hunden in IHREN Betten geduldet :eek::eek:
 
Also ich kanns schon nachvollziehen, wenn jemand, vor allem, wenn er/sie keinen Hund hat, sowas im Betti net mag. Bin ja auch net immer begeistert von meinem Spanner:D schon gar net, wenns meint, hui lustig, da misch ma mit oder sie meint mich beschützen zu müssen:eek:. oder schlicht eifersüchtig ist:p
Aber zumindest daneben im Körbchen, das muss akzeptiert werden. von allen Seiten.
ahja, Kylie duldet mich auch in IHREM Bett und IHREM Körbchen. Im Büro würde ich sogerne tauschen. sie am Pc, ich im bequemen Körbchen.:D
 
Ich bewundere euch, wie ihr bei der Geräuschkulisse schlafen könnt. Ich würd da durchdrehen. :eek:
 
Ich hab ja nur eine Wärmeflasche und die ist ruhig, fast unbeweglich, zerfließt höchstens geräuschlos und hat a laaaange Nase, schnarcht also nicht.
 
Erst wenn ich sie schnarchen oder einfach nur atmen höre, kann ich gut schlafen. :)

Ich dreh da durch. Bei mir muss es nachts mucksmäuschenstill sein.
Muss ja oft sogar meinen Mann ins Wohnzimmer schicken weil der so laut atmet. :eek: Jetzt ist er seit anderthalb Wochen im Krankenhaus und ich schlaf allein...und wie ein Baby. :D
 
Boahh, na du bist grausam. Musst erst mandi krankenhausreif machen, damitst schlafen kannst?:eek::D Brauchst a größere Wohnung. hmpf, ich kenn das nur zu gut. Weder ein schnarchender Hund, noch a schnarchender Mann darf an meiner Seite des nächtens liegen. Einer muss da auswandern. Atmen darf man aber schon:p
 
Bei uns schlafen auch alle drei im Ehebett - nur Jamie verzieht sich meist nach einer Weile in sein Körberl, weil es ihm auf die Nerven geht, dass Sheila ständig über ihn drüberlatscht. Dafür bin ich ihm recht dankbar, denn trotz langer Dackelnase schnarcht er im Duett mit meinem Mann - und stereo ist mühsam..
Roxy ist auch eine richtige Wärmeflasche - die ringelt sich mit Hautkontakt bei mir unter der Decke ein (im Winter liebe und im Sommer verwünsche ich sie dafür :rolleyes:) und wird im Laufe der Nacht nur immer länger.. aber sie wechselt nie den Platz. Sheila wandert zwar ständig, aber bleibt dafür hauptsächlich bei den Beinen unten und daher weckt sie mich nicht mehr auf damit.

Bei meinem ersten Hund war ich noch konsequent, der musste draußen bleiben. Wenn ich mal wieder über die Haare fluche, schwör ich mir selbst, dass der nächste Hund Bettverbot hat - aber ich kenn mich besser.. :eek:
 
Boahh, na du bist grausam. Musst erst mandi krankenhausreif machen, damitst schlafen kannst?:eek::D Brauchst a größere Wohnung. hmpf, ich kenn das nur zu gut. Weder ein schnarchender Hund, noch a schnarchender Mann darf an meiner Seite des nächtens liegen. Einer muss da auswandern. Atmen darf man aber schon:p

Mein Mann hat Probleme mit den Nebenhöhlen, daher atmet er so laut wie andere schnarchen. :eek:

Größere Wohnung? Jetzt sind wir extra in ein Haus mit 200m² gezogen. :D Aber Doppelbett bleibt Doppelbett, egal wie groß das Haus ist. :p
 
:D ich war vor meinem ersten Hundi konsequent. Sagte immer, wär doch gelacht, a katz darf net ins Bett aber a Hund schon? Na sicher nicht. Tscha, was machst mit einer Mischung aus katz, Hund, mensch?:rolleyes: Heidibeinhart wurde butterweich :p
 
Ich dreh da durch. Bei mir muss es nachts mucksmäuschenstill sein.
Muss ja oft sogar meinen Mann ins Wohnzimmer schicken weil der so laut atmet. :eek: Jetzt ist er seit anderthalb Wochen im Krankenhaus und ich schlaf allein...und wie ein Baby. :D

Ich hab ja nie behauptet, dass ich schnarchende Männer gerne neben mir liegen habe - es ging ausschließlich um Hunde! :eek:








:D
 
Oben