Club2 nicht gesehen ????
Ich finden den Flyer sehr gut - diese Aktion hat die Aufmerksamkeit gebracht die notwendig ist - aber nun ist jeder Hundebesitzer gefragt soweit solidarisch zu sein dass er sich so informiert dass er die Materie versteht und dann das seiner Umwelt auch so kommuniziert - ansonsten ist er MITVERANTWORTLICH FÜR JEDEN HUND DER EINGESCHLÄFERT WIRD AUFGRUND DER RASSELISTE ....
Doch, den Club 2 hab ich gesehen. Die Aussagen von den Herrn Amon und Marin zählen aber nicht mehr und nicht weniger als deine oder meine. Das sind Privatpersonen mit einer verqueren Meinung. Die inzwischen allerdings vermutlich sogar mehrheitsfähig ist.
Und wenn du hier jenen, die meinen, dass es gut wäre, den Ball ein bissl flacher zu halten, vorwirfst, sie seien mitverantwortlich für jeden Hund der eingeschläfert wird, dann lehn ich mich mal weit aus dem Fenster: Genau das Gegenteil ist der Fall.
Bsp. gefällig? Lies dir doch den Kommentar in der Kleinen Zeitung durch, wenn du´s nicht schon längst getan hast. (http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20100206_OTS0052)
Schuld tragen genau diejenigen, die es den Kommentatoren ermöglichen, solche Passagen wie die ersten beiden Absätze zu schreiben. Leider

Und damit wird es dir schon nicht mehr gelingen, die sachlich falschen Aussagen weiter unten zu entkräften....Ebenfalls leider

Gut gemeint ist eben oft das Gegenteil von gut.
Und wenn du an andrer Stelle schreibst : na dann geht der Krieg eben weiter...

Führen wir "Krieg"? Willst du das?
Und bitte Snuffi, gerade du weißt doch oder müßtest wissen, welche Waffe Sprache sein kann.
Und zur Schweiz: Die haben genau darüber abgestimmt, was sie jetzt haben - nämlich über ein VERBOT.
Rasselisten, so wie sie in Niederösterreich beschlossen wurden, sind abzulehnen und mit allen legalen Mitteln vor Gericht zu bekämpfen.
Ein HFS, wie er in Wien abgefragt wird, mag nicht der Weisheit letzter Schluss sein und ist sicher diskussionswürdig.
Aber allen zu unterstellen, sie seien an künftigen Masseneinschläferungen schuld, nur weil sie nicht dagegen "Krieg" führen, ist lächerlich und schadet 1000x mehr als es nützt. Und wieder: Leider