der gelbe Stern

Daneben würde ich den HH lieber positiv motivieren - je mehr Ausbildungen er mit dem Hund absolviert - umso mehr Freiheiten hat er. Einen Therapiehund zB darf ich auch jetzt ohne Leine und Beisskorb führen.

.

Nur während des "Einsatzes". Ansonsten gelten die Verordnungen wie für jeden anderen Hund.

Danke, dass du uns darauf aufmerksam machst. Ich weiss, deine Bemuehungen sehr zu schaetzen. ;)

auch ich bin darauf angesprochen worden und das verständnis von nicht hundehalternInnen ist eher gering gewesen, auch meine information dass eh neue flyer gibt war nicht sehr befriedigend - auch wenn ich es gut verstehen kann, dass die alten flyer verwendet werden sollen, seh ich das ganze in summe auch ein bisschen kontraproduktiv.

auch ich bin darauf angesprochen worden und das verständnis von nicht hundehalternInnen ist eher gering gewesen, auch meine information dass eh neue flyer gibt war nicht sehr befriedigend - auch wenn ich es gut verstehen kann, dass die alten flyer verwendet werden sollen, seh ich das ganze in summe auch ein bisschen kontraproduktiv.

Schade eigentlich. Nun klammern sich die Leut an dem Stern fest anstatt den Sinn dieser Aktion zu verstehen..

Schade eigentlich. Nun klammern sich die Leut an dem Stern fest anstatt den Sinn dieser Aktion zu verstehen..

ja auch wenn es schade ist, nur das kann ich nicht ändern - trotzdem muss ich meine eigene befindlichkeit in den gesprächen zurücknehmen, wenn ich möchte, dass sich die leute mit dem thema befassen und wenn der stern eine hürde ist, weil dann ganz andere diskussionen kommen, die ich nicht mehr führen möchte, sollte ich einen weg finden damit umzugehen wenn ich etwas erreichen möchte.

das ist halt das was ich beobachten konnte:)

eigenartig finde ich nur, dass leute, die wirklich regelmässig und viel unterwegs sind, diese negativen feedbacks nicht bestätigen können...(mich eingeschlossen) :cool:

:) ich habe lediglich eine erfahrung bzw eine beobachtung von mir sehr wertfrei beschrieben - nothing more -nothing less...

ist ja nix gegen dich persönlich..

MIR ist nur aufgefallen, dass leute, die hier kritik (ua über den stern) posten auch negative erfahrungen gemacht haben, leute, die jeden tag tausende flyer verteilen, haben positive erfahrungen gemacht. ich bin seit der flyer-ausgabe täglich unterwegs (in gruppen, alleine..) und mich hat noch NIEMAND auf den stern angesprochen, sondern "lediglich" auf den inhalt, verbesserungen, probleme etc.
das ist meine persönliche beobachtung :rolleyes:

MIR ist nur aufgefallen, dass leute, die hier kritik (ua über den stern) posten auch negative erfahrungen gemacht haben, leute, die jeden tag tausende flyer verteilen, haben positive erfahrungen gemacht. ich bin seit der flyer-ausgabe täglich unterwegs (in gruppen, alleine..) und mich hat noch NIEMAND auf den stern angesprochen, sondern "lediglich" auf den inhalt, verbesserungen, probleme etc.

dito! drum lauf ich jetzt wieder los ;)

Deswegen kann es trotzdem die Wahrheit sein. Vielleicht liegt der Unterschied der Erfahrungen auch an der Örtlichkeit. Vielleicht reagieren Menschen in unmittelbarer Nachbarschaft von jdüschen Schulen, Läden etc etwas sensibler?

ich find den smilie für einen netten erfahrungsaustausch schon etwas merkwürdig aber bitte.:)
ich mache auch genug erfahrungen in gespräche ohne flyer auszuteilen, die menschen können zum teil gar nicht verstehen, warum wegen einigen schwarzen schafen so ein vernaderung stattfindet, die hunde toll finden, auch rottweiler, ich glaub extra erwähnt wurde das auf grund div. medienberichte ;-), die das zusammenleben mit hunden als bereicherung sehen und finden die politik sollt sich um wichtigeres kümmern.
trotzdem haben sich auch einige sehr gute freunde sehr gegen diese flyer ausgesprochen aus gründen die hier eh schon oft genug beschrieben wurden und auch darüber schon oft genug gestritten wurde.
auch wenn ihr nicht dieser meinung seid, sollte es wohl zur kenntnis genommen werden, dass es eben auch andere sichtweisen dazu gibt, es andere menschen gibt - ist halt auch die frage, wie ein zeichen gesetzt werden soll ;-)

schau, ich glaub, wir werden in diesem thread sowieso nicht auf einen gemeinsamen nenner kommen.

aber, wie ich schon sehr oft in diesem zusammenhang erwähnt habe, wenn ich lese, wie hier medienhetze betrieben wird, wie bewusst leute ins soziale abseits gestellt werden, was man für überlegungen hegt, abnahme der hunde, dann sieht man videos über solche "auffangstationen" bzw. liest berichte über gaskammern für hunde etc.

na, sei mir nicht böse, bei allem respekt und bei aller sensibilität, die bei diesem thema abverlangt wird, mir würde kein besseres "symbol" einfallen....

schau, ich glaub, wir werden in diesem thread sowieso nicht auf einen gemeinsamen nenner kommen.

aber, wie ich schon sehr oft in diesem zusammenhang erwähnt habe, wenn ich lese, wie hier medienhetze betrieben wird, wie bewusst leute ins soziale abseits gestellt werden, was man für überlegungen hegt, abnahme der hunde, dann sieht man videos über solche "auffangstationen" bzw. liest berichte über gaskammern für hunde etc.

na, sei mir nicht böse, bei allem respekt und bei aller sensibilität, die bei diesem thema abverlangt wird, mir würde kein besseres "symbol" einfallen....

ich glaube es geht auch gar nicht so sehr darum einen gemeinsamen nenner zu finden sondern darum, auch andere berichte/meinungen zum stern einfach stehen lassen zu können.
und es geht nicht um ein finden eines besseren symbols, sondern darum inhalte zu vermitteln und vermitteln zu wollen und wenn sich menschen nun mal dran stoßen und es eine öffentliche aussendung gab, dass dieses sujet nicht verwendet wird, versteh ich es auch, wenn es ärger bei anderen menschen gibt, die jetzt wieder auf dieses sujet treffen.

und ob dir ein besseres symbol einfällt oder nicht ist gelinde gesagt relativ egal wenn du es als ganzes sehen kannst.:)

wenn sich menschen nun mal dran stoßen und es eine öffentliche aussendung gab, dass dieses sujet nicht verwendet wird, versteh ich es auch, wenn es ärger bei anderen menschen gibt, die jetzt wieder auf dieses sujet treffen.

da geb ich dir sogar recht, nur wäre es nicht machbar gewesen. wenn du dir die ersten seiten des threads über die flyerverteilung durchliest, wirst du sehen, in welch kurzer zeit enorm viele freiwillige helfer zusammengetrommelt wurden, wieviele "sponsoren" spontan zugesagt haben, in sehr grossen mengen, kostenlos flyer zu drucken.
was hätte man machen sollen? zigtausend flyer wegschmeissen? grösstenteils wurde schwarz/weiss gedruckt, wo der stern ja nicht "sooo" markant zu sein scheint.

es wird hier immer wieder vergessen, dass diese aktion aus freiwilligen helfern besteht, die teilweise gar keine sokas haben, die gar nicht in wien leben etc.
das ist ja keine professionelle "maschinerie" die jetzt sagen kann, "OK, weg mit den alten flyern, drucken wir neue"

eigentlich sollte man darüber gar nicht mehr diskutieren (müssen), die aktion ist in der endphase, jetzt kann man sich schon überlegen, wie es weiter gehen sollte (mir persönlich gefallen die verschläge mit den buttons sehr gut) und nicht, was hätte man wie anders machen können, damit ein paar leute anders reagieren hätten können.

Die bunten Flyer mit Stern haben wir zu Beginn der Aktion in der Allee aufgemacht,wenn noch immer einige hängen ,ist ein Zeichen das es viele am Wochenende gelesen haben.Die neuen bunten Flyer haben wir vor 2 Tagen überall rund ums Lusthaus und auch Waldwege aufgehängt.(Wochenende)Die Leute welche wir getroffen haben waren alle sehr nett,waren mit den Hunden unterwegs,kein einziges Problem:)

Die bunten Flyer mit Stern haben wir zu Beginn der Aktion in der Allee aufgemacht,wenn noch immer einige hängen ,ist ein Zeichen das es viele am Wochenende gelesen haben.Die neuen bunten Flyer haben wir vor 2 Tagen überall rund ums Lusthaus und auch Waldwege aufgehängt.(Wochenende)Die Leute welche wir getroffen haben waren alle sehr nett,waren mit den Hunden unterwegs,kein einziges Problem:)
Kann ich so bestätigen!!!

da geb ich dir sogar recht, nur wäre es nicht machbar gewesen. wenn du dir die ersten seiten des threads über die flyerverteilung durchliest, wirst du sehen, in welch kurzer zeit enorm viele freiwillige helfer zusammengetrommelt wurden, wieviele "sponsoren" spontan zugesagt haben, in sehr grossen mengen, kostenlos flyer zu drucken.
was hätte man machen sollen? zigtausend flyer wegschmeissen? grösstenteils wurde schwarz/weiss gedruckt, wo der stern ja nicht "sooo" markant zu sein scheint.

es wird hier immer wieder vergessen, dass diese aktion aus freiwilligen helfern besteht, die teilweise gar keine sokas haben, die gar nicht in wien leben etc.
das ist ja keine professionelle "maschinerie" die jetzt sagen kann, "OK, weg mit den alten flyern, drucken wir neue"

eigentlich sollte man darüber gar nicht mehr diskutieren (müssen), die aktion ist in der endphase, jetzt kann man sich schon überlegen, wie es weiter gehen sollte (mir persönlich gefallen die verschläge mit den buttons sehr gut) und nicht, was hätte man wie anders machen können, damit ein paar leute anders reagieren hätten können.

danke!

Tatsache ist, daß die Flyer, die ich heute gesehen habe, gestern noch nicht hingen.

LOL Wirklich eine putzige Erklärung....die Flyer haben wir halt gehabt, was sollen wir denn sonst damit machen als Aufhängen? :D :D :D :D

Ich hab übrigens nur farbige Flyer mit Stern gesehen....

Tatsache ist, daß die Flyer, die ich heute gesehen habe, gestern noch nicht hingen.

LOL Wirklich eine putzige Erklärung....die Flyer haben wir halt gehabt, was sollen wir denn sonst damit machen als Aufhängen? :D :D :D :D

Ich hab übrigens nur farbige Flyer mit Stern gesehen....

gehts noch??? :mad::mad::mad:
hier reißen sich PRIVATE HH den A*** auf damit etwas passiert und finanzieren es selbst (und nein, wir haben alle keinen goldesel daheim :rolleyes: ), opfern ihre freizeit etc...und dir fällt nichts anderes ein als dies ins lächerliche zu ziehen???? :mad:

sorry, aber das musste raus...selbst wenn es eine verwarnung nach sich ziehen sollte :o

Oben