Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach, du meinst also, daß, wenn Jude ein neutrales Wort gewesen wäre, die Kennzeichnung an sich nicht "böse", wie du dich ausdrückst, gewesen wäre?
Biggy, ist das dein Ernst?
das war keine beleidigung. Ich halte dein niveau in dieser diskussion für tiefer als meines. Und da ich auf grund deiner interpretation der beiträge davon ausgehe, dass du eben diese nicht verstehen kannst oder willst, versuche ich es so zu formulieren, dass du mich verstehst. Das ist alles!
In einem diskussionsforum dürfen alle mitreden, falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Wenn dir das nicht zusagt, musst du per pn kommuniziern.
Das thema ist schon lange abgestreift. Es geht um die kennzeichnung von lebewesen, die einige als "böse" ansehen auf grund ihrer rassezugehörigkeit und die verharmlosung dieser kennzeichnung durch die befürworter.
Und da ich in der gegenwart lebe und lieber darum bemüht bin, dass sich gewisse gedankengüter in keiner art und weise wiederholen, mache ich mir mehr sorgen um den rassismus gegen gewisse hunderassen als um die empörtheit einiger menschen.
und leider ist es so, dass man in machen aussagen von rassen-gegnern ein paar wörter ändern müsste - und dann hätte man eine radio-ansprache aus dem jahr 1933+
das macht mir angst! Und es macht mir noch mehr angst, dass ein teil der bevölkerung (wieder) auf solche propaganda hereinzufallen droht!![]()
Eleonor - ich kann einfach nicht daran glauben dass Du wirklich eine derart große Unfähigkeit hast Geschreibenes zu rezipieren - also geh ich davon aus dass Du provozieren willst - klare Unterstellung meinerseits - aber so sehe ich es.
Wir sind sehr unterschiedliche Menschen Eleonor - wenn ich das auf die Judenproblematik beziehe - ich würde jederzeit (wie es damals auch meine Großeltern getan haben) Juden verstecken wenn sie bedroht würden - weil ich prinzipiell gegen JEDE Unterdrückung, Diskriminierung und gegen jeden Rassismus bin. Nur ich bin eher ein Fan davon zu handeln wenn ich in die Situation komme. Du bis jemand den ich das diskriminierende Siegel GUTMENSCH aufdrücken würde - das bedeutet für mich: jemand der dauernd die Klappe aufsreisst, immer das Böse bei anderen sucht aber sicher der erste ist der diskriminiert wenns ins reale Tun geht.
Aber ich schreibe es nun etwas verständlicher - extra für Dich:
GELBER STERN = neutral nicht böse
GELBER STERN ALS SYMBOL DER DISKRIMINIERUNG = sehr böse
GELBER STERN neutral
GELBER STERN + NEGATIV BESETZTER JUDE = sehr böse
Was damals den jüdischen Mitbürgern angetan wurde - das war fraglos unmenschlich und niemand der aktiv daran mitgearbeitet hat ist frei von Schuld. Es ist eine historische Tatsache die kollektiv aufgearbeitet werden muss damit eine Wiederholung ausgeschlossen werden kann.
Du bist nach den ganzen Postings die ich mittlerweile von Dir gelesen habe ein Mensch der mir einfach zu oft sagt dass er nicht diskriminiert und solche Dinge nie nimmer nicht tun würde - das erweckt in mir den Verdacht dass Du unter den damaligen Umständen nicht gegen die Diskriminierung gekämpft hättest sondern sie eher unterstützt hättest - so wie Du jetzt die Diskriminierung der SOKAS unterstützt.
Du bist in meinen Augen exakt das was Du hier verschiedensten Usern vorwirfst - ein Rassist, jemand der diskriminiert und der auf die Schwachen draufhaut.
Eine Biggy zB - die hat für mich Rückgrad und der würde ich nie rassistische oder diskriminierende Tendenzen zutrauen - obwohl sie viel weniger Probleme mit dem Stern hat.
War das jetzt klar genug für Dich ????
Und leider ist es so, dass man in machen Aussagen von Rassen-Gegnern ein paar Wörter ändern müsste - und dann hätte man eine Radio-Ansprache aus dem Jahr 1933+
Das macht mir Angst! Und es macht mir noch mehr Angst, dass ein Teil der Bevölkerung (wieder) auf solche Propaganda hereinzufallen droht!![]()
Eleonor - ich kann einfach nicht daran glauben dass Du wirklich eine derart große Unfähigkeit hast Geschreibenes zu rezipieren - also geh ich davon aus dass Du provozieren willst - klare Unterstellung meinerseits - aber so sehe ich es.
Wir sind sehr unterschiedliche Menschen Eleonor - wenn ich das auf die Judenproblematik beziehe - ich würde jederzeit (wie es damals auch meine Großeltern getan haben) Juden verstecken wenn sie bedroht würden - weil ich prinzipiell gegen JEDE Unterdrückung, Diskriminierung und gegen jeden Rassismus bin. Nur ich bin eher ein Fan davon zu handeln wenn ich in die Situation komme. Du bis jemand den ich das diskriminierende Siegel GUTMENSCH aufdrücken würde - das bedeutet für mich: jemand der dauernd die Klappe aufsreisst, immer das Böse bei anderen sucht aber sicher der erste ist der diskriminiert wenns ins reale Tun geht.
Aber ich schreibe es nun etwas verständlicher - extra für Dich:
GELBER STERN = neutral nicht böse
GELBER STERN ALS SYMBOL DER DISKRIMINIERUNG = sehr böse
GELBER STERN neutral
GELBER STERN + NEGATIV BESETZTER JUDE = sehr böse
Was damals den jüdischen Mitbürgern angetan wurde - das war fraglos unmenschlich und niemand der aktiv daran mitgearbeitet hat ist frei von Schuld. Es ist eine historische Tatsache die kollektiv aufgearbeitet werden muss damit eine Wiederholung ausgeschlossen werden kann.
Du bist nach den ganzen Postings die ich mittlerweile von Dir gelesen habe ein Mensch der mir einfach zu oft sagt dass er nicht diskriminiert und solche Dinge nie nimmer nicht tun würde - das erweckt in mir den Verdacht dass Du unter den damaligen Umständen nicht gegen die Diskriminierung gekämpft hättest sondern sie eher unterstützt hättest - so wie Du jetzt die Diskriminierung der SOKAS unterstützt.
Du bist in meinen Augen exakt das was Du hier verschiedensten Usern vorwirfst - ein Rassist, jemand der diskriminiert und der auf die Schwachen draufhaut.
Eine Biggy zB - die hat für mich Rückgrad und der würde ich nie rassistische oder diskriminierende Tendenzen zutrauen - obwohl sie viel weniger Probleme mit dem Stern hat.
War das jetzt klar genug für Dich ????
Anruf bei der Stadtregierung würde genügen um zu erfahren:
"WIR WERDEN ÜBERSCHWEMMT MIT PROTESTEN"......gegen den Flyer.
Die Kultusgemeinde war nachweisbar wahrlich nicht die Erste, die protestierte
Tja, Fakultäten der Uni Wien fanden interessante Worte....und NEIN, es war nicht die Judaistik, es gibt auch auch Institute wie z.B. für Archäologie, Institute für Kirchengeschichte, für Kunst....und und und
sind dann wohl auch alles Menschen, die dann hier des Rassismus verdächtigt werden....
tja, ob Schweiz oder Norwegen, Deutschland oder Frankreich, Dänemark oder England, etc etc ...die Gruppe der aufrechten, gegen Rassismus protestierenden ÖsterreicherInnen ist umgeben von Ländern, die die Strukturen von Rassismus und Verfolgung bereits gesetzlich verankert haben....
wobei man sich zwecks besseren Verständnisses endlich entscheiden sollte, ob der Rassismus nun die Hunde betrifft, wie Herr Pötz dies in der Öffentlichkeit betont hatte, was der Flyer ja auch eindeutig zeigt, oder die Menschen, sprich die HH, wie hierimmer wieder betont wird.
Diese Aktion hat der Sache geschadet, hat viele Symphatisanten vergrault
Anruf bei der Stadtregierung würde genügen um zu erfahren:
"WIR WERDEN ÜBERSCHWEMMT MIT PROTESTEN"......gegen den Flyer.
Die Kultusgemeinde war nachweisbar wahrlich nicht die Erste, die protestierte
Tja, Fakultäten der Uni Wien fanden interessante Worte....und NEIN, es war nicht die Judaistik, es gibt auch auch Institute wie z.B. für Archäologie, Institute für Kirchengeschichte, für Kunst....und und und
Sagts amal, wißt ihr alle eigentlich noch wogegen ihr wo und warum protestiert???
In Wien ist keine Rede von einer roten, gelben, grünen oder sonstigen Marke für Hunde, sondern von einem Hundeführschein für Besitzer bestimmter Rassen, der in naher oder ferner Zukunft vermutlich auf alle HH ausgedehnt werden wird. Und schon gar keine Rede ist von der Tötung bestimmter Hunde oder Rassen.
Beim HFS kann man dagegen oder dafür sein, aber jetzt irgendwelche Horrorszenarien herbei zu schreiben und mit obskuren Vergleichen zu arbeiten, SCHADET den Hunden und Haltern noch viel mehr, als gar nix zu sagen.
Dir rote Marke in NÖ ist unsinnig, blödsinnig, was weiss ich was noch alles - dagegen kann, soll, muss man argumentieren. Aber dort, wo´s hingehört. Und mit vernünftigen Argumenten und nicht hinkenden Vergleichen im falschen Bundesland!
lg
Sagts amal, wißt ihr alle eigentlich noch wogegen ihr wo und warum protestiert???
In Wien ist keine Rede von einer roten, gelben, grünen oder sonstigen Marke für Hunde, sondern von einem Hundeführschein für Besitzer bestimmter Rassen, der in naher oder ferner Zukunft vermutlich auf alle HH ausgedehnt werden wird. Und schon gar keine Rede ist von der Tötung bestimmter Hunde oder Rassen.
Beim HFS kann man dagegen oder dafür sein, aber jetzt irgendwelche Horrorszenarien herbei zu schreiben und mit obskuren Vergleichen zu arbeiten, SCHADET den Hunden und Haltern noch viel mehr, als gar nix zu sagen.
Dir rote Marke in NÖ ist unsinnig, blödsinnig, was weiss ich was noch alles - dagegen kann, soll, muss man argumentieren. Aber dort, wo´s hingehört. Und mit vernünftigen Argumenten und nicht hinkenden Vergleichen im falschen Bundesland!
lg
Ich schon: Das man das Wahlvolk mit übelsten und billigsten Methoden für dumm verkauft!
Und das ganze auf dem Rücken gewisser Hundehalter die sich noch nie etwas zu schulden kommen lassen haben!
sorry, aber die Wiener Politik argumentiert sehr wohl so, dass asoziale Subjekte von gewissen Hunderassen angezogen werden. Bist du nicht der Meinung, dass diese Aussagen (man beachte bitte auch das Bild auf den Plakaten für die Volksbefragung) zwangsläufig zur Diskrimierung aller SoKa-Halter führen muss?
Außerdem sollen die neuen Regelungen auch für Mischlinge gelten. Ich gehe daher davon aus, dass man diese genau wie in NÖ kennzeichnen wird.
Aber das war doch immer euer Argument, daß die an sich tollen Hunde nur deshalb so ein schlechtes Image haben, weil es eben so viele "asoziale Subjekte", wenn ich dich zitieren darf, gibt, die sich Sokas halten.![]()
in dem Verständnis wäre auch der Präsident der USA ein Drogendealer ....