Der Anti-Vermehrer-Thread

Hi
wenn ein welpe "nicht passt", kann er vorher verschwinden.

Tja da wirst aber Pech haben, denn du musst nach der Geburt die Wurfanzahl melden.

als gegengewicht zu den vermehrern sollte jeder züchter für sich und vor allem der ökv aktiv werden.

Nun ja du hast ja sowieso als Züchter Eigenverantwortung.

der ökv ist für laien viel zu wenig präsent und jeder club ist für die verbesserung der qualität verantwortlich. leider haben da noch einige die falsche theorie = wenn alles zugelassen wird, was 4 beine hat, zieht dies wesens- und gesundheitliche mängel nach sich, die wiederum alle vorurteile gegen züchter/papiere/kaufpreis nähren.

Damit hast du vollkommen recht.
lg Uschi & Rudel

melden, in welcher form ;)?

Schriftlich. Und wenn ich da 3 Welpen melde ( Beispiel) kann ich bei der Wurfabnahme nicht nur 2 da haben, außer es ist verstorben, wo du auch den Tierazrtbeleg vorlegen musst.

Natürlich kannst du bei der Geburt einen Welpen verschwindne lassen und dies tun auch alle Züchter, denn sie sind böse. Sorry aber das ist nun makaber, wenn ein Welpe bei der Geburt einen Fehler hätte der ihm kein gutes Leben verursachen würde, würd eich einschläfern, und ansonsten? Vieles siehst du doch noch gar nicht sondern es entwickelt sich im Laufe der Wochen und dann liegt schon alles fest. Wobei es für mich keinen Grund gäbe, eien Welpen wegen eines Fehlers verschwinden zu lassen, warum auch? Wir züchten mit Lebewesen und nicht mit Maschienen.
mfg uschi & Rudel

ein problem, das hinzukommt, sind auch die vermeindlich seriösen züchter, die sich gut tarnen. Stichwort Ermahof. Und die Zahl derer ist nicht unerheblich.

Was eventuell auch helfen könnte, wäre eine Art "Verkaufsverbot" für Tiere, so wie auf ebay. Denn Kijiji, Willhaben und tierbazar sind ja der größte Umschlagplatz für die armen Hunde aus den Welpenfabriken.

Und für ein Kastrationsverbot bin ich auch - absolut! Außerdem auch für die Einfuhr von Welpen, deren Herkunft nicht dokumentiert ist. Also Tierschutzorgas und Eingetragene Züchter (siehe oben, aber hier ist die Anzahl zumindest überschaubar und die graben sich eh die eigene Grube) können ja Auskunft und Dokumente vorweisen...

Du bist für ein Kastrationsverbot und willst aber keine Welpen von Vermehrern meh sehen, wie soll das gehen wenn keiner mehr seinen Hund kastrieren darf?? :confused:

Aufklären, aufklären, aufklären.

Rechtlich kannst Du nichts dagegen machen.

Aber die eine oder andere Geschichte verbreiten, was passieren kann, wenn man einen Hund vom Vermehrer nimmt (siehe da: http://www.hiersindwir.at.tf/ ich hoffe ich darf verlinken, aber diese Geschichte rührt mich zutiefst) kann man machen. (auf Celina klicken)

Ich kenne den Hund und auch die Besitzer, habe sie nur schon sehr lange nicht mehr gesehen. Die Vermehrerin kenn ich auch, die ist das allerletzte.:mad:
Die hat ihren Hund damals nur zugelassen um Kohle damit zu machen, echt eine Sauerei, zum Glück wohnt sie nicht mehr da, sonst wäre ich ihr vielleicht nochmal über den Weg gelaufen.:mad:

Ich kenne den Hund und auch die Besitzer, habe sie nur schon sehr lange nicht mehr gesehen. Die Vermehrerin kenn ich auch, die ist das allerletzte.:mad:
Die hat ihren Hund damals nur zugelassen um Kohle damit zu machen, echt eine Sauerei, zum Glück wohnt sie nicht mehr da, sonst wäre ich ihr vielleicht nochmal über den Weg gelaufen.:mad:

Ich hoffe, Celina geht es soweit gut. Mir tut diese Geschichte so leid, ich hoffe, die Vermehrerin vermehrt nicht mehr.

Beim DSH muss man nicht nur melden, es muss auch der Zuchtwart kommen innerhalb von ein paar Tagen nach der Geburt, und kontrollieren ( und zählen ). Dann noch mal bei Halbzeit, und noch mal vor Abgabe. Der letzte Besuch wird meist gleichzeitig mit dem Tätowieren gemacht.

Aufklären, aufklären, aufklären.

Rechtlich kannst Du nichts dagegen machen.

Aber die eine oder andere Geschichte verbreiten, was passieren kann, wenn man einen Hund vom Vermehrer nimmt (siehe da: http://www.hiersindwir.at.tf/ ich hoffe ich darf verlinken, aber diese Geschichte rührt mich zutiefst) kann man machen. (auf Celina klicken)

Hast du mit meiner Freundin Martina abgeklärt ob du Ihre HP in Verbindung mit Vermehrern verlinken darfst ????

Glaub nicht das sie das so toll findet, und sie kann nichtmal Stellung dazunehmen.
Sie ist hier nicht als User angemeldet!

hallo
wenn es da schon soo rege um mich und meine celina geht muss ich doch auch was dazu sagen :rolleyes:
einmal vorab und das ist das ist denke ich das wichtigste.. meiner celina geht es den umständen entsprechend gut und wir haben gelernt mit ihren schlechten gelenken zu leben.

was ich von der sabine (vermehrerin) weiß ist das es ihrer hündin sehr gut geht obwohl sie auch schon sehr an ed leidet. weiters weiß ich das sie nocheinmal vor ca. 2 jahren versucht hat ihre hündin zu decken, hat auch geklappt aber es sind 5 tote babys rausgeflutscht.. eine irre geldgierige frau.

ich würde nie wieder einen hund aus einer (privaten) zucht kaufen wo ich keine hintergrund infos über die eltern und ureltern und urureltern bekommen kann.

obwohl ich sagen muss und das will ich auf alle noch loswerden meine celina ist das wichtigste in meinem leben und ich werde alles tun um ihr ein langes glückliches leben zu ermöglichen. sie hat es verdient.

lg martina und celina
www.hiersindwir.at.tf

Hi Celina!
Sorry, wenn Du nicht wolltest dass ich zu Dir verlinke.
Ich fand Deine Geschichte mal durch einen Link im Wuff Forum, daher dachte ich es ist o.k. und willst sicher auch zur Aufklärungsarbeit beitragen.
Wenn ich den Link löschen soll, sags einfach :)

Schön dass es Euch gut geht!!

hallo
wenn es da schon soo rege um mich und meine celina geht muss ich doch auch was dazu sagen :rolleyes:
einmal vorab und das ist das ist denke ich das wichtigste.. meiner celina geht es den umständen entsprechend gut und wir haben gelernt mit ihren schlechten gelenken zu leben.

was ich von der sabine (vermehrerin) weiß ist das es ihrer hündin sehr gut geht obwohl sie auch schon sehr an ed leidet. weiters weiß ich das sie nocheinmal vor ca. 2 jahren versucht hat ihre hündin zu decken, hat auch geklappt aber es sind 5 tote babys rausgeflutscht.. eine irre geldgierige frau.

ich würde nie wieder einen hund aus einer (privaten) zucht kaufen wo ich keine hintergrund infos über die eltern und ureltern und urureltern bekommen kann.

obwohl ich sagen muss und das will ich auf alle noch loswerden meine celina ist das wichtigste in meinem leben und ich werde alles tun um ihr ein langes glückliches leben zu ermöglichen. sie hat es verdient.

lg martina und celina
www.hiersindwir.at.tf

Liebe Celina(-Besitzerin)!

ich glaube, niemand wollte dich (oder deine Celina) als "negativ" hinstellen. Es geht hier ja schließlich und endlich darum, solches Leid für Hund und Besitzer hinkünftig zu vermeiden.

Mich hat deine Geschichte auch sehr gerührt und ich finde es toll, dass du sie der Öffentlichkeit präsentierst.

Was mit der Dame ist, die ihre Hündin ununtersucht decken lasst... nunja, sie ist ja mit dieser Geisteshaltung nicht alleine.

Umso wichtiger ist es daher, dass Geschichten wie eure der öffentlichkeit nicht verschlossen bleiben. Eigentlich sollte diese (und jede andere dieser Art) in Tierarztpraxen und Zeitschriften ausgehängt werden, damit die Leute drüber aufgeklärt werden, dass Erbkrankheiten ernst zu nehmen sind und es sich lohnt, bei der Anschaffung mehr zu investieren [ohne zu wissen, was DU gelöhnt hast...]

Ich glaube, jeder hat hier hochachtung vor dir, dass du deinem Hund all die Behandlungen und Therapien zukommen lasst (zumindest bewundere ich das sehr!).

In diesem Sinne wünsche ich euch alles liebe und dass Celina noch viele schöne Stunden mit Schwimmen und Suchspielen verbringt! :)

Cato:
Beim DSH muss man nicht nur melden, es muss auch der Zuchtwart kommen innerhalb von ein paar Tagen nach der Geburt, und kontrollieren ( und zählen ). Dann noch mal bei Halbzeit, und noch mal vor Abgabe. Der letzte Besuch wird meist gleichzeitig mit dem Tätowieren gemacht.
Vielleicht wieder in Ö, in D gibt es aber einige Zwinger, die nur anrufen und der Zuchtwart davon ausgeht ".....des passt scho...".

Vusel:
Bei der Asca geht nichts telefonisch.
Schriftlich, mit Kreditkartennummer...
Wo ist der Unterschied ob man ein Formular ausfüllt und hin schickt oder ob man anruft ?? Das Formular ist auch "geduldig".

Auch geht ohne DNA-Test gar nichts.... kein Test, keine Papiere...
Was sagt der DNA Test aus ?
Nur das es sich um einen "reinrassigen" Aussie handelt.

Hi
Cato:

Vielleicht wieder in Ö, in D gibt es aber einige Zwinger, die nur anrufen und der Zuchtwart davon ausgeht ".....des passt scho...".

Tja du befindest dich aber in einem österreichischen Forum mit vorwiegend Österreichern, schreibst aber so das man den Eindruck haben könnte überall wäre es so. Und dies ist eben NICHT richtig.

Vusel:

Wo ist der Unterschied ob man ein Formular ausfüllt und hin schickt oder ob man anruft ?? Das Formular ist auch "geduldig".

Ganz einfach beim Telefonat kann man manches abstreiten, schriftlich wirds schwierig. Mal vom DNA Test abgesehen, da kannst du nichts verbergen.

Irrtum, er sagt auch aus wer die Eltentiere sind usw. Welche Betrügereien begehen deiner Meinung nach den noch alle Züchter dieser Welt?

Bishe rlas ich nur du kennst soviel böse, und dies ist passiert und das und wenn man dich um Links usw. bittet überliest du dies sehr gerne, warum wohl?
mfg uschi & Rudel

lieb das ihr so mitfühlt.
finde ich sehr schön.
gerne kann meine geschichte öffentlich gemacht werden, jeden den ich bewahren kann bewahre ich gerne.. keine frage.
lg martina und celina
www.hiersindwir.at.tf

Cato:

Vusel:

Metchley... ich hab mit Dir da schon mal drüber diskutiert.. das hat keinen Sinn.. weil du hast immer recht und weisst alles besser auch wenns nicht so ist...

der DNA-Test sagt aus, dass der Wurf von DIESEN Eltern stammt..
und DIESE Eltern sind untersucht und gesund. Ergebnisse müssen vorliegen.

Desweiteren unterwirft sich jeder vernünftige Züchter den Untersuchungen und Kontrollen vom Amtstierarzt..
auch müssen die Würfe abgenommen und untersucht werden.

aber .. egal.. du weisst es ja eh besser...

Oben