Der Anti-Vermehrer-Thread

Hi nochmal!

Also noch kurz zum Tierschutz: Zumindest in D ist es so, dass ein eingetragener, als förderungswürdig anerkannter Verein( Tierschutzverein) gar keinen Gewinn machen darf!!!! Da werden die Schutzgebühren am Ende des Jahres( Gründungsjahres/ Geschäftsjahres wie auch immer) entsprechend der Gewinn und Verlustrechnung angepast! Soviel zu "die verdienen ja ach so viel an den überteuerten Schutzgebühren"...:rolleyes: Im übrigen darfst du an den Kosten für den TSV nicht nur impfen, chippen, entwurmen und Kastra sehen, sondern auch evtl größere OPs, Hilfe vor Ort( Kastrationsprogramme, Aufklärungsarbeit, Instandhaltung der "Anlage"...), somit Fahrten/ Flüge hin und zurück, Futterkäufe und wahrscheinlich sogar noch mehr einplanen! Wenn du das Alles da mit reinrechnest, erscheint eine SG von 200-250 doch mehr als lächerlich, oder????? Wo sogar unsere einheimischen THs zwischen 125 und 275 SG verlangen und das auch unabhängig davon wie lang der Hund dort war! Ich finds einfach sehr einfach mal eben die Tierschützer schlecht zu machen und gleichzeitig zu sagen der Vermehrer hat wenigstens ein nachvollziehbares Motiv!:(
Ich finds einfach total daneben zu sagen "Alle Tierschützer wollen sich bereichern" ( klar gibts überall schwarze Schafe, aber du tust echt so als wären alle so!), genauso wie ich es blöd finde zu sagen " jeder, der EINMAL einen Unfallwurf hatte ist ein Vermehrer" ( allerdings spreche ich hier von Mischlingen, denn das grad gaaaanz zufällig ein Rassehund der gleichen Rasse vorbeikommt und die Hündin bespringt halte ich auch für mehr als unwahrscheinlich!Und wenn sowas dann jährlich passiert find ichs auch seeeeehr verdächtig...:rolleyes:)!

:confused::confused:
Was ist daran kindisch, Ideen und Vorschläge zu sammeln?
Dazu ist ein Internetforum da.

Garnichts - wenn es nicht wie dieser Threat hier zu einem üblichen "die bösenbösenVermehrerthreat" ausarten würde sondern man TATSÄCHLICH zusammen überlegen würde was man TUN kann!

Und dazu gehört für mich eben auch 1. Ursachenforschung (warum vermehren sogenannte Vermehrer überhaupt und KANN man alle über einen Kamm scheren?)

Dazu gehören für mich 2. kreative Ideen wie man etwas ändern kann!

Und dazu gehört für mich 3. Aktion

Bisher konnte ich leider nichts von alledem hier finden!

Ich habe Ideen eingebracht - hat irgendjemand darauf reagiert? Nö! Kannst ja mal suchen gehn in meinen Beiträgen hier - vielleicht fällt dir ja auf dass ich doch nicht sooo viel Mist geschrieben habe :rolleyes:

Neeeiin - es war nur wichtig auf dem herumzhacken was man gerne lesen WILL um sich selbst einen Kick zu versetzen - nämlich dass da jemand wagt zu schreiben was er eben denkt - ich verstehe garnicht warum ihr Euch so aufregt?

Es sind GEDANKENGÄNGE - meine Güte - die müssen nicht immer sauber und klar und stimmig sein - habt ihr alle nur klare, deutliche Richtlinien in eurem Hirn? Denkt ihr nie mal in die andere Richtung? Versetzt ihr euch nie in die Situation dessen über den ihr urteilt?

Du widersprichst Dir selbst. Jeder wählt seinen Weg. Die Umstände sind nur Ausrede.
Wer etwas Böses oder Gutes, entscheidet sich dafür, unabhängig von den Umständen.

Und was deinen letzten Satz angeht - von wegen man kann sich entscheiden...

Ich glaube du hast dich noch niemals wirklich mit Armut und Zwängen beschäftigt geschweigedenn bist davon betroffen gewesen - oder?

Glaubst du JEDER Mensch hat die WAHL? Gut - eine Wahl hat man immer - zu sterben oder eben das zu tun was eben nicht wirklich astrein ist. Nicht jeder hat die Möglichkeit zum zweiten, dritten oder vierten Bildungsweg um "etwas Gutes zu werden"...

Meinst du wirklich du würdest dich fürs Sterben entscheiden anstatt irgendwann doch zu klauen oder zu betrügen um an dein tägliches Brot zu kommen?

Glaubst du nicht dass ganz viele die irgendwann auf die schiefe Bahn geraten - und nun mit Schwindel, Diebstahl oder Ähnlichem - die Sehnsucht haben und hatten ein normales, rechtes Leben zu führen?

Ihr seid ganz schön überheblich wenn ihr das denkt - und verurteilt ganz schön schnell muss ich sagen!

Und auch wenn die östlichen Staaten mittlerweile an Status zugelegt haben - gibt es gerade dort immernoch die wirklich Armen, die, die eben keine Chance haben!

Genauso wie ihr nur verstehen WOLLT über was ihr herfallen könnt - und was überhauptgarnirgends von mir geschrieben steht:

"Ich finds einfach total daneben zu sagen "Alle Tierschützer wollen sich bereichern" "

Wo habe ich denn so einen Kack geschrieben? Nirgendwo!!! Ich habe geschrieben dass es die Auslandstierschützer den Auslandsvermehrern vorgemacht haben. Mehr habe ich nicht geschrieben!!

Bitte LESEN bevor ihr Leuten Sachen andichtet die sie garnicht geschrieben haben!

Und nu - ich warte immernoch auf die tollen kreativen Ideen wie man Vermehrertum abschaffen kann...:D

Hilde

Hi

Garnichts - wenn es nicht wie dieser Threat hier zu einem üblichen "die bösenbösenVermehrerthreat" ausarten würde sondern man TATSÄCHLICH zusammen überlegen würde was man TUN kann!

Es gibt halt keine guten Vermehrer, bzw. ist mir noch keiner begegnet. Ich habe dich mehrfach gebeten ´mir welche zu nennen, wenn du behauptest es gibt sie, auch jen emit Gewissen die sich geändert haben usw. Abe rbisher hast du dich diesbezüglich noch nicht geäußert. Und eigentlich sollte man real bleiben und sich nicht Wunschdenken hingeben.

Und dazu gehört für mich eben auch 1. Ursachenforschung (warum vermehren sogenannte Vermehrer überhaupt und KANN man alle über einen Kamm scheren?)

Die Ursachen sind leicht zu finden, Dummheit, Geld und Unwissenheit.

Dazu gehören für mich 2. kreative Ideen wie man etwas ändern kann!

Da hab eich von dir noch nichts gelesen, außer dass man Vermehrer versthen muss und böse, böse Auslandshunde.

Und dazu gehört für mich 3. Aktion

Auch die habe ich noch nicht erlebt von dir. Oh doch du hast schon "einen" Wurf aufgezogen und weißt alles, komischerweise Antworten konntest du nicht beantworten-oder soll ich sagen bewusst überlesen, weil du nicht wolltest. Was mich interessieren würde, Notfallswurf-also von einer Orga aufgenommen, oder selbst vermehrt?

Neeeiin - es war nur wichtig auf dem herumzhacken was man gerne lesen WILL um sich selbst einen Kick zu versetzen - nämlich dass da jemand wagt zu schreiben was er eben denkt - ich verstehe garnicht warum ihr Euch so aufregt?

Du ich halt emich an das was du schreibst und nicht was ich lesen will. Unterstelle bitte niemanden etwas was nicht zutrifft.

Es sind GEDANKENGÄNGE - meine Güte - die müssen nicht immer sauber und klar und stimmig sein - habt ihr alle nur klare, deutliche Richtlinien in eurem Hirn? Denkt ihr nie mal in die andere Richtung? Versetzt ihr euch nie in die Situation dessen über den ihr urteilt?

Doch ich versetze mich in Situationne von anderen, habe in den Jahren oft versucht Vermehrer zu läutern, allerdings ist denen das ziemlich egal. D.h ich habe reale Erfahrungswerte, du gibts dich Gedankengängen hin die du gerne hättest, so in der Art der arme, arme Vermehrer man muss seine Not verstehen.

Nun man kann sich letztendlich immer entscheiden, niemand wird gezwungen zu vermehren. Ich habe dich schon mehrfach gefragt-und natürlich keine NAtwort erhalten da e snicht in dein Konzept passt- warum e sin diesen Ländern seriöse Züchter gibt die auch zwar viele Würfe haben um davon zu leben, aber es doch mit allem drum udn darn machen. Niemand wird gezwungen zu vermehren und letztendlich das Tier auszubeuten. Das ist die Entscheidung des Vermehrers.

Ich glaube du hast dich noch niemals wirklich mit Armut und Zwängen beschäftigt geschweigedenn bist davon betroffen gewesen - oder?

Du etwa, weil du darüber urteilst? Ich schon, es gab Zeiten ( Ich war 21) da musste ich dank meinem Exmann mit 3 Kindern mit 50 Schilling in der Woche leben und sehen wie ich klarkomme. Hätte ich da auch zu vermehren beginnen sollen, oder zu stehelen, weil ist ja nicht so schlimm nicht wahr. Entweder hab eich ein Ehrgefühl oder nicht, aber die Situation darf man dafür nicht verantwortlich achen.

Glaubst du JEDER Mensch hat die WAHL? Gut - eine Wahl hat man immer - zu sterben oder eben das zu tun was eben nicht wirklich astrein ist. Nicht jeder hat die Möglichkeit zum zweiten, dritten oder vierten Bildungsweg um "etwas Gutes zu werden"...

Ja jeder Mnesch hat verschiedene Möglichkeiten, der gewissenlose wählt jene wie e sfür ihn am leichtesten geht auch auf Kosten anderer. Un ddazu muss man keine hohe bildung haben, da genügt ein Gewissen.

Meinst du wirklich du würdest dich fürs Sterben entscheiden anstatt irgendwann doch zu klauen oder zu betrügen um an dein tägliches Brot zu kommen?

Keiner stirbt wenn er nicht vermehrt oder klaut, diese Menschen gehen nur den einfacheren Weg. In diesen Ländern hat sich in den letzten Jahren einiges geändert, dies ist eine simple Ausrede.

Glaubst du nicht dass ganz viele die irgendwann auf die schiefe Bahn geraten - und nun mit Schwindel, Diebstahl oder Ähnlichem - die Sehnsucht haben und hatten ein normales, rechtes Leben zu führen?

ach sie sehen sich, ändern es aber nicht, weil sie ja gezwungen werden. Träum emal schön weiter, diese Menschen sind schwach und wählen den einfachen Weg, abe rnicht weil sie so traurig darüber sind.

Ihr seid ganz schön überheblich wenn ihr das denkt - und verurteilt ganz schön schnell muss ich sagen!

Nun ich nenne es Erfahrungswerte, aber wahrscheinlich wirst du so viele haben dass du es so träumerisch siehst, erzähl un sdoch mal, wie viele arme Diber udn Verbrecher du kennst die sich so gerne ändern würden usw. Gucken wir uns mal die Realität an ;-)

Und auch wenn die östlichen Staaten mittlerweile an Status zugelegt haben - gibt es gerade dort immernoch die wirklich Armen, die, die eben keine Chance haben!

So schlimm ist es dort wirklich nicht mehr und arm, wirklich arm sind dort eigentlich nur rechtschaffene Leute. Und ich muss dir ehrlich sagen lieber in Armut leben-und ich weiß wovon ich da rede, als Verbreche rzu sein. Vor diesen Menschen habe ich tiefe Ehrfurcht.

Wo habe ich denn so einen Kack geschrieben? Nirgendwo!!! Ich habe geschrieben dass es die Auslandstierschützer den Auslandsvermehrern vorgemacht haben. Mehr habe ich nicht geschrieben!!

Nun, dies mag stimmen, aber kein Grund seriöse Tierorgas auf die selbe stufe von Vermehrern zu stellen und Vermehrer sich schönzureden.

Und nu - ich warte immernoch auf die tollen kreativen Ideen wie man Vermehrertum abschaffen kann...:D

ich warte mal auf deien Antworten auf die wir schon ewig warten, mal sehen ob du dieses Mal den Mut hast oder wieder zufällig "überliest"

Und Vermehrer "eindä,mmen" ganz einfach, wie die Schweizer mit den kupierten Hundne gemacht haben. Einfuhrverbot von Vermehrerhunden, in Österreich Strafen für Vermehrer und Hoppalawürfe-es ist ja keiner gezwungen das Hoppala austragen zu lassen- usw. Mit der zeit werden es immer weniger. Und bevotr du wieder aufschreist ich will aber Mischlinge, no Problem die ganze Welt werden wir sowieso nicht ändern, es wird immer wieder Auslandshunde geben und es wird auch hin und wieder ein Hund in Österreich seinen Platz verlieren. Vermehrer würden automatisch eingedämmt denn wenn sie hohe Strafen zahlen müssen, gibts keinen Gewinn mehr usw. Allerdings ist das Wunschdenken denn den Politikern geht solche sam A... vorbei da sind Autobahnen und Korruption wichtiger.
mfg Uschi & Rudel

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Es gibt halt keine guten Vermehrer, bzw. ist mir noch keiner begegnet. Ich habe dich mehrfach gebeten ´mir welche zu nennen, wenn du behauptest es gibt sie, auch jen emit Gewissen die sich geändert haben usw. Abe rbisher hast du dich diesbezüglich noch nicht geäußert. Und eigentlich sollte man real bleiben und sich nicht Wunschdenken hingeben.

Sag mal merkst du eigentlich nicht dass du nur auf dem "wirmachenmaldiemitdenanderenGedankennieder" Trip bist?

Ist denn ein Mensch dessen Hündin versehentlich trächtig wurde = Dumm, Geldgierig und Unwissend??

Ist ein Mensch der Abnehmer für die Welpen seiner Hündin hat und sie deshalb decken lässt auch gleich Dumm, Geldgierig und Unwissend nur weil er nicht "Die Zucht" studiert hat?

Die Ursachen sind leicht zu finden, Dummheit, Geld und Unwissenheit.

Ist ja schön zu wissen dass DU noch nie aus Dummheit, Unwissenheit und Geldnot etwas Blödes machen musstest - freu dich doch einfach darüber :D

Da hab eich von dir noch nichts gelesen, außer dass man Vermehrer versthen muss und böse, böse Auslandshunde.

Auch das habe ich nirgendwo geschrieben - ich hab ja selbst drei Auslandshunde hier. Vielleicht solltest du nochmal in die Schule gehen und lesen lernen? Such doch einfach mal in meinen Beiträgen - dann wirst du vielleicht - wenn du WILLST die kreativen Ideen finden. Aber willst du denn?

Auch die habe ich noch nicht erlebt von dir. Oh doch du hast schon "einen" Wurf aufgezogen und weißt alles, komischerweise Antworten konntest du nicht beantworten-oder soll ich sagen bewusst überlesen, weil du nicht wolltest. Was mich interessieren würde, Notfallswurf-also von einer Orga aufgenommen, oder selbst vermehrt?

Genauuuu - wenn man nämlich nicht gleich im selben O-Ton mitschwingt und alle Fragen der guten Uschi beantwortet ist man ganz ganz dolle BÖSE und kann eh nix....
Ich habe keine Lust deine Fragen zu beantworten weil ich 1. nicht Züchte und 2. keine Lust habe mich mit soetwas auseinanderzusetzen weil es mich eh nicht tangiert.

Uiii, und dann fällt man plötzlich in den Verdacht SELBST ein böser Vermehrer zu sein weil man findet Vermehrer nämlich TOLL und das nur weil man sich mit dem Sinn und Zweck von Vermehrung für einen Vermehrer auseinandersetzt!
Immer schön niedermachen - na los - hau drauf! Macht spass gelle?

Du ich halt emich an das was du schreibst und nicht was ich lesen will. Unterstelle bitte niemanden etwas was nicht zutrifft.

Na dann LIES doch auch! Und unterstell DU mir nicht Sachen die ich nie geschrieben habe!

Doch ich versetze mich in Situationne von anderen, habe in den Jahren oft versucht Vermehrer zu läutern, allerdings ist denen das ziemlich egal. D.h ich habe reale Erfahrungswerte, du gibts dich Gedankengängen hin die du gerne hättest, so in der Art der arme, arme Vermehrer man muss seine Not verstehen.

Jaaa, und sie sind alle alle gleich die Vermehrermenschen - alles Schweine, alles Arschlöcher die ihre Hunde im Keller anketten und in ihrer eigenen SCheiße verrecken lassen, aubeuten, welpen mit 4 Wochen von der Mama trennen etc pp - wir kennen das ja.
Nur alle alle in denselben Sack und feste draufhauen! Ja?

Nun man kann sich letztendlich immer entscheiden, niemand wird gezwungen zu vermehren. Ich habe dich schon mehrfach gefragt-und natürlich keine NAtwort erhalten da e snicht in dein Konzept passt- warum e sin diesen Ländern seriöse Züchter gibt die auch zwar viele Würfe haben um davon zu leben, aber es doch mit allem drum udn darn machen. Niemand wird gezwungen zu vermehren und letztendlich das Tier auszubeuten. Das ist die Entscheidung des Vermehrers.

Weil es in diesen Ländern evtl auch verschiedene Schichten gibt und die Einen es eben so machen KÖNNEN - sprich "normal" züchten und die anderen eben auf den "ichverkaufmeineWelpenteuerimAusland" Trip aufgesprungen weil sie entweder keine andere Möglichkeiten haben oder es ihnen eben scheißegal ist. Ich hab doch nirgendwo behauptet dass Vermehrung TOLL ist - WO DENN?

Du etwa, weil du darüber urteilst? Ich schon, es gab Zeiten ( Ich war 21) da musste ich dank meinem Exmann mit 3 Kindern mit 50 Schilling in der Woche leben und sehen wie ich klarkomme. Hätte ich da auch zu vermehren beginnen sollen, oder zu stehelen, weil ist ja nicht so schlimm nicht wahr. Entweder hab eich ein Ehrgefühl oder nicht, aber die Situation darf man dafür nicht verantwortlich achen.

Über WAS urteile ich denn? Soll ich dir jetzt auch meine Lebensstory schreiben und dass auch ich nicht angefangen hab zu klauen oder zu was weiß ich was?

Hei, du kommst aus dem gesitteten Österreich - ich aus Deutschland. Ich könnte mir vorstellen dass es in solchen Situationen in Polen, Ukraine, Tschechei etc etwas anders ausschaut.

Ich weiß es nicht - aber ich maße mir nicht an darüber zu urteilen.

Ja jeder Mnesch hat verschiedene Möglichkeiten, der gewissenlose wählt jene wie e sfür ihn am leichtesten geht auch auf Kosten anderer. Un ddazu muss man keine hohe bildung haben, da genügt ein Gewissen.

Keiner stirbt wenn er nicht vermehrt oder klaut, diese Menschen gehen nur den einfacheren Weg. In diesen Ländern hat sich in den letzten Jahren einiges geändert, dies ist eine simple Ausrede.

Ach - wo lebst du denn in welcher Welt? Ach Gott - ich vergaß - in Österreich, drumherum gibt es nämlich kenie andere Welt, keine anderen Situationen, keine anderen Voraussetzungen...

Jeder kann wählen - KLAR! Wenn du nicht in der Lage bist über deinen Suppentellerrand hinaus zu schauen - dann lass es bleiben und genieße deine kleine, heile - die Welt besteht aus nur gut und nur böse und dazwischen gibtsnix - Erde.:eek:

Nun ich nenne es Erfahrungswerte, aber wahrscheinlich wirst du so viele haben dass du es so träumerisch siehst, erzähl un sdoch mal, wie viele arme Diber udn Verbrecher du kennst die sich so gerne ändern würden usw. Gucken wir uns mal die Realität an ;-)

Du bist so fürchterlich überheblich Uschi - da wird mir schlecht. Ich kenne ganz zufällig ganz viele dieser Menschen - weil ich nämlich mit ihnen arbeite. Ich bin in der sozialpädagogischen Welt tätig und dort seid Jahren in Kontakt mit Menschen die eben nicht wirklich eine Wahl hatten.

So schlimm ist es dort wirklich nicht mehr und arm, wirklich arm sind dort eigentlich nur rechtschaffene Leute. Und ich muss dir ehrlich sagen lieber in Armut leben-und ich weiß wovon ich da rede, als Verbreche rzu sein. Vor diesen Menschen habe ich tiefe Ehrfurcht.

Große Worte....

Nun, dies mag stimmen, aber kein Grund seriöse Tierorgas auf die selbe stufe von Vermehrern zu stellen und Vermehrer sich schönzureden.

Ich habe nirgendwo etwas schöngeredet - ich habe lediglich geschrieben dass ich den MENSCHEN Vermehrer verstehen kann - also das WARUM seines TUNS und dass ich DAS nicht grundsätzlich verurteilen kann und will.

ich warte mal auf deien Antworten auf die wir schon ewig warten, mal sehen ob du dieses Mal den Mut hast oder wieder zufällig "überliest"

Welche Frage überlese ich denn? Ich antworte auf das auf was ich antworten möchte - und was ich als Frage und nicht als Provokation gegen mich verstehe. Vielleicht solltest du einfach mal von deinem "wirmachenalleswasanderermeinungistnieder"Trip runterkommen und mich als normalen, denkenden Menschen behandeln - dann bin cih auch gerne bereit Fragen zu beantworten. :)

Und Vermehrer "eindä,mmen" ganz einfach, wie die Schweizer mit den kupierten Hundne gemacht haben. Einfuhrverbot von Vermehrerhunden, in Österreich Strafen für Vermehrer und Hoppalawürfe-es ist ja keiner gezwungen das Hoppala austragen zu lassen- usw. Mit der zeit werden es immer weniger. Und bevotr du wieder aufschreist ich will aber Mischlinge, no Problem die ganze Welt werden wir sowieso nicht ändern, es wird immer wieder Auslandshunde geben und es wird auch hin und wieder ein Hund in Österreich seinen Platz verlieren. Vermehrer würden automatisch eingedämmt denn wenn sie hohe Strafen zahlen müssen, gibts keinen Gewinn mehr usw. Allerdings ist das Wunschdenken denn den Politikern geht solche sam A... vorbei da sind Autobahnen und Korruption wichtiger.
mfg Uschi & Rudel

Genau - und am besten noch eine Kastrationspflicht für alle die nicht Finanzträchtig züchten wollen - damit wir noch ein paar gestörte Hunde mehr auf der Welt haben - lach!

Die Einfuhr von Vermehrerhunden ist hier in D sowiso verboten - sprich Hundehandel. Komischerweise boomt er trotzdem. Schon eigenartig.

Und wenn man sich mal die Verbotewelt anschaut - müsste mittlerweile klar sein dass man durch mehr und mehr Verbote - weitaus mehr Unheil anrichtet welches dann noch mehr im Verborgenen stattfindet als ohne diese Verbote...

Aber was red ich - ist doch eh alles nur Schmarrn?

Gelle?

Hilde

Hi
Sag mal merkst du eigentlich nicht dass du nur auf dem "wirmachenmaldiemitdenanderenGedankennieder" Trip bist?

nein dies ist nicht der Fall, ich hinterfrage und warte auf deine Antworten, wenn du dies dann so bezeichnest, soll dies aber nicht mein Problem sein. Wenn du kritisches Hinterfragen so bezeichnest, frage ich mich wie du dich wirklich je mit der Tematik Vermehrer auseinandergesetzt hast? Aber wie ich sehe umgesht du gerade wieder meine Frage, also noch mal:

Es gibt halt keine guten Vermehrer, bzw. ist mir noch keiner begegnet. Ich habe dich mehrfach gebeten mir welche zu nennen, wenn du behauptest es gibt sie, auch jene mit Gewissen die sich geändert haben usw. Aber bisher hast du dich diesbezüglich noch nicht geäußert.

Ist denn ein Mensch dessen Hündin versehentlich trächtig wurde = Dumm, Geldgierig und Unwissend??

kein Hund wird "versehentlich" trächtig, man hat auf die Hündin nicht aufgepasst, ja und das nenne ich dumm und eventuell unwissen, kommt auf den Einzelfall an.

Ist ein Mensch der Abnehmer für die Welpen seiner Hündin hat und sie deshalb decken lässt auch gleich Dumm, Geldgierig und Unwissend nur weil er nicht "Die Zucht" studiert hat?

Nun, mir ist bisher noch kein Vermehrer begegent der nur Ansatzweise Wissen gehabt hätte und auch sont alles korrekt führt denn sonst hätte e rauch korrekt züchten können-dies auch bei nur einem Wurf- und Abnehmer alleine sind e snicht. Aber auch hier sehe ich du hast dich gar nicht tiefer mit der Tematik befasst, sonst würdest du nicht solche Aussagen tätigen.

Ist ja schön zu wissen dass DU noch nie aus Dummheit, Unwissenheit und Geldnot etwas Blödes machen musstest - freu dich doch einfach darüber :D

nun aus Geldnot hätte ich so einiges machen können, aber müssen, nein da smuss keiner man kann auch den rechten Weg gehen. Egal wie du es drehts und wendest.

Auch das habe ich nirgendwo geschrieben - ich hab ja selbst drei Auslandshunde hier. Vielleicht solltest du nochmal in die Schule gehen und lesen lernen? Such doch einfach mal in meinen Beiträgen - dann wirst du vielleicht - wenn du WILLST die kreativen Ideen finden. Aber willst du denn?

Nun dann lie sdeine Beiträg enoch mal genau durch udn welcher Eindruck entseht, aber da du nun versuchst es ins lächerliche zu ziehen, ist offensichtlich das du A) die Fragen gar nicht beantworten kannst und B) keine wirklichen Argumente mehr hast

Genauuuu - wenn man nämlich nicht gleich im selben O-Ton mitschwingt und alle Fragen der guten Uschi beantwortet ist man ganz ganz dolle BÖSE und kann eh nix....

Nun wer Fragen nicht offen beantworten kann....... sagt eigentlich eh schon alles. Wo liegt das Problem das du dir Frage ebantwotest ob es ein Notfallswurf war oder Eigenproduktion? Wenn du doch alle skorrekt gemacht hast, solltest du die Frage ebantworten können oder?

Ich habe keine Lust deine Fragen zu beantworten weil ich 1. nicht Züchte und 2. keine Lust habe mich mit soetwas auseinanderzusetzen weil es mich eh nicht tangiert.

Du es ist mir klar warum du keine "Lust" hast, bei manchen hast du einfach keine Antworten udn bei anderen weißt du genau, was dann weiter gefragt wir dund davor hast du Angst, weil dann deine Argumentation sehr schnell in sich zusammenbrechen würde. Übrigens hab eich nicht gefragt ob du züchtest, bei dem fehlenden Wissen ist klar das du dies nicht tust.

Uiii, und dann fällt man plötzlich in den Verdacht SELBST ein böser Vermehrer zu sein weil man findet Vermehrer nämlich TOLL und das nur weil man sich mit dem Sinn und Zweck von Vermehrung für einen Vermehrer auseinandersetzt!
Immer schön niedermachen - na los - hau drauf! Macht spass gelle?

Sag ma wo liegt dein Problem? Es war eine simple Frage? Nozfallswur oder Eigenproduktion. Da du so agressiv reagierst brauchst du diese eigentlich nicht mehr zu beantworten ;-)

Jaaa, und sie sind alle alle gleich die Vermehrermenschen - alles Schweine, alles Arschlöcher die ihre Hunde im Keller anketten und in ihrer eigenen SCheiße verrecken lassen, aubeuten, welpen mit 4 Wochen von der Mama trennen etc pp - wir kennen das ja.
Nur alle alle in denselben Sack und feste draufhauen! Ja?

Sag mal auf welchem Niveau reitest du gerade daher, wenn dir die Argumentation ausgeht ok, aber deshalb muss das Niveau nicht sinken. Wi egesagt du darfst mir gerne andere Vermehrer vorstellen. Bisher habe ich nur jene kennen gelernt die aus Unwissenheit, Dummheit oder Geldgier vermehren, aber du kannst mich gerne eines besseren belehren, nach über 30 Jahren würde es mich freuen. Also nur zu.

Weil es in diesen Ländern evtl auch verschiedene Schichten gibt und die Einen es eben so machen KÖNNEN - sprich "normal" züchten und die anderen eben auf den "ichverkaufmeineWelpenteuerimAusland" Trip aufgesprungen weil sie entweder keine andere Möglichkeiten haben oder es ihnen eben scheißegal ist. Ich hab doch nirgendwo behauptet dass Vermehrung TOLL ist - WO DENN?

Das hat nichts mit Schichten zutun, ich kenne eine Züchterin die kommt aus der untersten Schicht und hat umgedacht und ich kenen welche aus den oberen Schichten. Das Motiv der Vermehrerei ist imm scheißegal, Geldgier in diesen Ländern. Un ddamit hab eich absolut kein Mitleid.

Übrigens wnen du Schichten ansprichst, ich bin arbeitslos wie du sicherlich weißt, d.h eigentlich nicht mit Geld gesegnet, d.h ich könnte ja vermehren, die Hunde ausbeuten, du würdest da ssicher verstehen, es geht doch darum meiner Familie ein besseres Leben zu biete, nicht wahr? Ja... nun dann brauchen wir nicht weiter diskutieren, nein.. nun warum misst du mit zweierlei Maßstäbe. Bin auf diese Antwort gespannt.

Über WAS urteile ich denn? Soll ich dir jetzt auch meine Lebensstory schreiben und dass auch ich nicht angefangen hab zu klauen oder zu was weiß ich was?

Und wieder hast du entweder nicht gelesen, nicht den Zusammenhang begriffen oder willst nicht. Deien AUssage war, uns ist e snoch nie schlecht gegangen daher verstehen wir nicht. Ich habe dir mittgeteilt, Irrtum mir ist e sin meinem Leben schon extrem schlecht gegangen- udn trotzdem musst eich weder Tiere ausbeuten, noch stehelen usw. also ist e simme riene Frage des Charakters, der Ehre, der Erziehung, ob man den leichten unrechten Weg geht, oder eben den steinigeren abe rehrlichen Weg. D.h Deine Argumentation löst sich in Luft auf, jetzt begriffen?

#Hei, du kommst aus dem gesitteten Österreich - ich aus Deutschland. Ich könnte mir vorstellen dass es in solchen Situationen in Polen, Ukraine, Tschechei etc etwas anders ausschaut.

Stimmt, ich kenne zahlreiche Mneschen jeder Schicht in Polen, Ungarn, Tschechei udn Serbien und kann es beurteilen, du auch? Auch dort hat man heute diverse Möglichkeiten und muss nicht straffällig werden-Hundeschmuggel ist z.B auch eine Straftat.

Ich weiß es nicht - aber ich maße mir nicht an darüber zu urteilen.

Da du offensichtlich Null Einblick hast, ist dies auch richtig.

Ach - wo lebst du denn in welcher Welt? Ach Gott - ich vergaß - in Österreich, drumherum gibt es nämlich kenie andere Welt, keine anderen Situationen, keine anderen Voraussetzungen...

wie gesgat aus den genannten Ländern kenen ich genug Leute udn auch die heutigen Zustände um zu sagen e sist nicht mehr notwendig. In Afrika usw. mag e sanders aussehen, aber das ist ja nicht das aktuelle Thema, denn keiner kauft Vermehrerhunde aus Afrika usw.

Jeder kann wählen - KLAR! Wenn du nicht in der Lage bist über deinen Suppentellerrand hinaus zu schauen - dann lass es bleiben und genieße deine kleine, heile - die Welt besteht aus nur gut und nur böse und dazwischen gibtsnix - Erde.:eek:

Mädchen du lehnst dich gerade weit aus dem Fenster, wenn du nur ein Prozent übe rden Telleranf bishe rgeguckt hast, darfst du dich glücklich schätzen. Also unterstelle mir nicht so einen Unsinn nur weil dir die Argumente ausgehen, das wirkt lächerlich und kindisch.
Du bist so fürchterlich überheblich Uschi - da wird mir schlecht.

Überheblich weil ich dir die Wahrheit sage? Nun wenn du e sso sehen willst bitte, aber es zeigt das du gar nicht nachdenken willst, sondern bei deiner Meinung bleiben möchtest.

Ich kenne ganz zufällig ganz viele dieser Menschen - weil ich nämlich mit ihnen arbeite. Ich bin in der sozialpädagogischen Welt tätig und dort seid Jahren in Kontakt mit Menschen die eben nicht wirklich eine Wahl hatten.

Nun, wirklich? Weil sie es dir erzählen, oder weil du es glaubst. Bist du auch mit ihnen in diversen Beisln gesessen und hast zugehört was sie über ihre Betreuer so sagen? Du willst mir erklären das es in Deutschland Menschen die straffällig geworden sind nicht mehr intregrierbar sind wenn sie es wirklich wollen? ich rede nicht von einer einmaligen Straftat die jedem passieren kann, sondern Wiederholungstätern. Na dann würd eich sagen armes Deutschland, in Österreich geht dies durchaus, denn ich kenne schon ein paar die es geschafft haben und wirklich wollten. Aber ich bin ja nur überheblich nicht wahr ;-)

Nein meine Überzeugung auch ich habe ein elange Zeit lieber so gelebt, als meine Ehre und meinen Anstand zu verliren. Aber jeder wie er möchte. Sicherlich hast du in dem Bereich eigene Erfahrungswerte um dies zu beurteilen.

Ich habe nirgendwo etwas schöngeredet - ich habe lediglich geschrieben dass ich den MENSCHEN Vermehrer verstehen kann - also das WARUM seines TUNS und dass ich DAS nicht grundsätzlich verurteilen kann und will.

Mit deinen weiteren Artikeln sieht man dan einen schönen Aspekt, denn so kein Tierfreund akzeptieren sollte. ich kann keinen Menschen verstehen der andere ausbeutet, so tief sollte man nie sinken.

Welche Frage überlese ich denn?

ich hab esi edir neuerlich gestellt, wette aber diese werden wieder nicht beantwortet ;-)
Ich antworte auf das auf was ich antworten möchte - und was ich als Frage und nicht als Provokation gegen mich verstehe.

Ach so einfach machst du es dir. Nun wer nicht antworten kann, zeigt dass er entweder nicht weiter weiß, es nicht kann oder etwas u verbergen hat. Gut dies verstehe ich natürlich.

Vielleicht solltest du einfach mal von deinem "wirmachenalleswasanderermeinungistnieder"Trip runterkommen und mich als normalen, denkenden Menschen behandeln - dann bin cih auch gerne bereit Fragen zu beantworten. :)

Villeicht solltest du dir nicht soviel einbilden und klarer sehen, dann klappts auch sonst ;-)

Genau - und am besten noch eine Kastrationspflicht für alle die nicht Finanzträchtig züchten wollen - damit wir noch ein paar gestörte Hunde mehr auf der Welt haben - lach!

n adas wäre aber dumm, denn dann gäbe es in Österreich keien Züchte rmehr, denn wenn du Stuern zahlen musst, hast du einen gewissen Gewinn der dann einen Gewerbeschein erfordert und dann gibts vom ÖKV keine Papiere mehr. Vielleicht solltest du zuerst wissen und über den Tellerrand gucken bevor du solche Aussagen tätigst? Nein ich bin nicht für Kastrationspflicht, der Mensch soll selbst entscheiden und wenn er dazu nicht fähig ist, eben seine Strafe zahlen bzw. zeitgerecht handeln. Wo sich hier wieder die Frage stellt warum so agressiv, Notfallswurf oder Eigenproduktion :-)

Die Einfuhr von Vermehrerhunden ist hier in D sowiso verboten - sprich Hundehandel. Komischerweise boomt er trotzdem. Schon eigenartig.

Nun weil derzeit nicht wirklich etwas dagegen unternommen wird. Hohe Strafen, stenge Kontrollen, auch für den Käufe rund schnell würd esich was ändern.

Und wenn man sich mal die Verbotewelt anschaut - müsste mittlerweile klar sein dass man durch mehr und mehr Verbote - weitaus mehr Unheil anrichtet welches dann noch mehr im Verborgenen stattfindet als ohne diese Verbote...

Nun du darfst un sgerne erklären wie du Vermehrer läuterst und Hundehandel verhindenr willst.

Aber was red ich - ist doch eh alles nur Schmarrn?

Das weiß ich nicht da smusst du wissen, etwas engstirning deine Ansichten, wenn dir die Argumente ausgehen agressiv, manchmal etwas weltfremd, aber durchaus auch gute Ansätze, mit den Jahren wird dies sicher reifen.
mfg uschi & Rudel

Schade, dass Bonita bis jetzt keinen Vermehrer nennen konnte, bei dem alles passt!:(:rolleyes:

Aber deine Unwissenheit ist mir beim 1. Post schon aufgefallen....:rolleyes:

Hi

ich verurteil ejeden Menschen der Mensch udn Tier für seinen Nutzen ausbeutet.

lebst du vegan oder wie soll ich das verstehen.. ich weiss es passt nicht in diesen thread aber die aussage finde ich gewagt.. jeder der z.B. eier kauft fördert das jeden tag haufenweise männliche kücken abgeschlachtet werden.. jeder der nicht IMMER bio fleisch kauft fördert oft massentierhaltung..

tiere nicht ausbeuten fängt schon hier an. nicht erst bei offensichtlichem ausbeuten wie bei manchen vermehrern

lg kati

Hi
lebst du vegan oder wie soll ich das verstehen.. ich weiss es passt nicht in diesen thread aber die aussage finde ich gewagt.. jeder der z.B. eier kauft fördert das jeden tag haufenweise männliche kücken abgeschlachtet werden.. jeder der nicht IMMER bio fleisch kauft fördert oft massentierhaltung..

Nein ich lebr nicht vegan, kaufe aber meine Eier vom Bauern um das Hahnmorden nicht zu fördern, kaufe mein Fleisch beim Bauern wo das Tier vorher wenigsten shuman leben durfte, e sist nun Mal ein Nutztier. Un dauch meinen Hunden gönne ich Fleisch da sie Fleischfresser sind, die sist mein Beitrag.

tiere nicht ausbeuten fängt schon hier an. nicht erst bei offensichtlichem ausbeuten wie bei manchen vermehrern

Sicherlich, aber das ist nun wirklich komplett OT.
lg Uschi & Rudel

Vermehrer, Auslandshunde und co

Wie im Hundehimmel berichtet musste ich vor einigen Wochen meinen geliebten Racker einschläfern. Chester war für mich das Wichtigste, er hatte in seinem kleinen Körper ein Herz wie ein Löwe. Er war der liebenswerteste kleine Kerl auf Erden und sprühte nur so vor Lebenslust.

Chester stammte aus Nitra einer ehemaligen Tötungsstation. Zu mir kam er über eine zentrale Vermittlungsstelle in Wien.

Chester wurde nur 15 Monate alt, weil er an vererbter Leukose litt.

Da wir nun wieder auf er Suche nach einem Hund waren, kamen für uns einige Möglichkeiten in Frage...

• Züchter
  • Tierheim
  • Privat
Letztendlich haben wir uns für einen seriösen Züchter entschieden.

Nach langen Recherchen im Internet auf der Suche nach einem Mischlingswelpen habe ich verzweifelt das Handtuch geschmissen. 4 bis 10 Würfe an der gleichen Adresse - mit dem Zusatz, dass die Welpen bei Gefallen aus dem Ausland nach Österreich gebracht werden würden.

Nach meinen Erfahrungen mit Hunden aus dem Ausland, wollte ich das Risiko einer vererbten oder aus dem Süden importierten Krankheit nicht mehr eingehen. (Chester - Leukose, im Bekanntenkreis eine Hündin mit Demotex Milben und zwei Hunde mit Leischmaniose).

Mein zweiter Weg führte mich in die heimischen Tierheime, wo ich leider keinen zu mir passenden Hund finden konnte.

So sollte es dann ein "Rassehund" sein. So machte ich mich auf die Suche nach einem Australian Shepherd. Die Suche gestaltete sich als äußerst schwierig, da auch der Aussie mittlerweile zu den Moderassen zählt. Zahlreiche Vermehrer boten ihre "Ware" im Internet feil. Oftmals gab es keine Angaben über die Eltern oder den Gesundheitszustand dieser. Auf einigen Internetseiten konnte man sogar einen Farb- und Geschlechtswunsch abgeben und der Vermehrer würde sich dann mit einem in Verbindung setzten, wenn der passende Welpe gefunden werden würde.

Gott sei Dank bin ich dann über die ASA auf einen seriösen Züchter gestoßen.

Mittlerweile verstehe ich jeden, der für eine Hund aus seriöser Züchterhand 1200,-- Euro oder mehr bezahlt.

Ich habe meinen kleinen Kalypso beim Züchter aufwachsen gesehen und ich muss sagen, solch eine Sozialisierung und liebevolle Pflege können sich Hunde von Vermehrern nur wünschen.

Wichtig war mir auch vor allem, dass man vererbte Krankheiten aufgrund der Untersuchungsergebnisse der Eltern von vornherein minimieren bzw. ausschließen kann.

Wer einmal das Leiden eines Hundes, aufgrund einer vererbten Krankheit miterlebt hat, der denkt in Zukunft vielleicht an meine Wort und macht sich auf die Suche nach einem seriösen Züchter für seinen Familienhund.

Es ist schwer, die Augen vor dem Leid ausländischer Hunde zu verschließen, doch ist ihnen und uns mehr geholfen, wenn wir die Tierschutzorganisationen vor Ort bei diversen Kastrations- und Aufklärungsprogrammen im Ausland unterstützen.

Auch Vermehrern kann nur durch Aufklärung der zukünftigen Hundebesitzer und rechltiche Bestimmungen von Seiten des Bundes und der Länder, ein Riegel vorgeschoben werden.

Doch dazu müssten die Zuchtverbände sich zusammenschließen und gemeinsam an den Bund bzw. die Länder herantreten um flächendeckende Aufklärung zu betreiben.

Österreich und viele andere Länder wollen bzw. müssen erst wachgerüttelt werden. Nur so kann vielen Tieren und vielen Tierbesitzern unermessliches Leid erspart werden.

Ich weiß, wie es ist einen lebenslustigen kleinen Kerl im Alter von 15 Monaten gehen lassen zu müssen, weil es keine Chance auf Heilung gibt.

Ich hoffe, dass alle zukünftigen Hundebesitzer bei ihrer Hundewahl die richtige Entscheidung treffen.

lg Eva und Kalypso

danke eva für deinen beitrag.

du hast auch total recht mit der aufklärung, doch auch wenn die leute aufgeklärt werden, nehmen viele am ende des geldes wegen doch einen hund von einem vermehrer oder unseriösen züchter. denn für einen hund will man ja schließlich keine 1200 euro zahlen :(
aufklärung ist harte arbeit und sie zerrt an den nerven. und es ist hart, wenn man merkt, dass man gegen eine wand läuft :(

Hi

Nein ich lebr nicht vegan, kaufe aber meine Eier vom Bauern um das Hahnmorden nicht zu fördern, kaufe mein Fleisch beim Bauern wo das Tier vorher wenigsten shuman leben durfte, e sist nun Mal ein Nutztier. Un dauch meinen Hunden gönne ich Fleisch da sie Fleischfresser sind, die sist mein Beitrag.

Sicherlich, aber das ist nun wirklich komplett OT.
lg Uschi & Rudel

sehr löblich :)
ich will mal meine eigenen hühner haben..

lg kati

Wow, echt super!

Wir kaufen zwar die Eier auch nur aus Freilandhaltung und die, die geprüft sind und Fleisch auch nur kontrolliertes von Österreichischen Bauern beim Merkurmarkt aber ich würd sagen du leistest einen Top Beitrag, toll. ;)

Wow, echt super!

Wir kaufen zwar die Eier auch nur aus Freilandhaltung und die, die geprüft sind und Fleisch auch nur kontrolliertes von Österreichischen Bauern beim Merkurmarkt aber ich würd sagen du leistest einen Top Beitrag, toll. ;)

Na ja dafür gibts halt auch jetzt weniger Fleisch als früher, weil eben teuerer ist :-)

lg Uschi & Rudel

Bonita schrieb:
Weißt Du, was das Schöne daran ist? Ich weiß wovon ich rede. Ist zum Glück Vergangenheit, und ich kann Dir sagen: Wenn es diesen Leuten besser ginge. wären sie nicht besser, kein bißchen. Ob man Verbrechen begeht, ist Charaktersache, das hat weder etwas mit Bildung noch mit Armut noch mit der Herkunft, noch mit familiären Verhältnissen zu tun. An der Persönlichkeit zu arbeiten und der Ehrlichkeit wegen auf bequemes Geld zu verzichten, erfordert Willenskraft und kann Nerven kosten, aber letztendlich entscheidet jeder selbst, was er/sie tut und was nicht.
Wenn Du recht hättest, müßten alle armen Leute zu Verbrechern werden. Das werden sie aber nicht. Und zwar, weil sie nicht wollen.
Alles woran Verbrecher denken ist ICH, ICH, ICH - soetwas verurteile ich - egal wie überheblich Dir das erscheint.
Klar ist nicht jeder, dessen Hündin Welpen hat, gleich ein Vermehrer. Ich wende mich ausschließlich gegen gewerbsmäßigen Welpenhandel ohne Papiere.

Nein, das glaube ich nicht. Schau Dir diese Leute genau an - sehr viele ergaunern sich damit mehr als sie unbedingt benötigen.

Und desgwegen ist es ok, dass hunderte Welpen, die so ein Vermehrer verscherbelt, keine Chance haben??

Und nu - ich warte immernoch auf die tollen kreativen Ideen wie man Vermehrertum abschaffen kann...
Auf die warte ich auch noch ... Ich denke, jemand müßte das finanzieren. Derzeit habe ich auch nicht mehr ganz soviel Zeit, wie zum Zeitpunkt, wo ich den Thread aufgemacht habe - aber wenn eine konkrete, finanzier- und umsetzbare Idee herauskäme, wäre es toll.
Viel Vertrauen habe ich in das Wuff-Forum nicht, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Husky schrieb:
Und ich muss dir ehrlich sagen lieber in Armut leben-und ich weiß wovon ich da rede, als Verbrecher zu sein. Vor diesen Menschen habe ich tiefe Ehrfurcht.
Ich auch, es gibt genügend Menschen, die harte Schicksale haben. @ Bonita: warum werden nicht alle armen Menschen Verbrecher?

Bonita schrieb:
Jeder kann wählen - KLAR!
Ja, jeder kann wählen, was er tut. Nur, die meisten tun es nicht. Dazu bräuchte es Charakter.

Hallo Phoenix.

Das Problem ist doch folgendes( wie Eva schon schrieb), dass die Leute oft garnicht wissen was ein Vermehrer ist! Zumindest hier in D ist es so, dass Leute auf Welpensuche (nichmal nur des Geldes wegen) besondes auf Mischlingsvermehrer hereinfallen, die ach du Schreck jetzt schon im zweiten oder dritten Jahr Welpen haben...selbstverständlich Unfälle!:rolleyes: Die überzeugen dann auch noch mit netter sympathischer Art und für Hundeneulinge "vernünftigen" Argumenten und schon ist wieder ein Wurf für 350,00 pro Welpe "in liebevolle Hände" ( weil darauf wird natürlich wert gelegt) "vergeben"! Die Welpenkäufer glauben wirklich sie haben einen tollen Hund von tollen Menschen! Glückwunsch, wenn es dann auch wirklich so ist!
Die potenziellen Welpenkäufer gehören aufgeklärt bzw. der Staat müsste das gesetzlich regeln und dann auch überprüfen und gnadenlos durchziehen! Der Staat hat da allerdings kein Interesse dran, da es ja auch viel einfacher ist nach einem "Vorfall" mit einem gefährlichen Hund sogenannte Maßnahmen zu treffen!:( Auch wenn das wie ich finde nicht langfristig genug gedacht ist...!
Also bleibt nur die Aufklärung über Flyer, Tageszeitungen( denn Hundezeitschriften lesen ja in der Regel nur Leute, die den Hund schon haben), I-Net. Gerne auch mit wirklich dramatischen Geschichten und Fallbeispielen von Vermehrerhunden und deren Schicksalen um zukünftigen Hundeleuten wirklich die Augen zu öffnen! Flyer und Tageszeitungen brauchen allerdings Sponsoren, weil das mit Einzelpersonen einfach in nem Rahmen der groß genug ist nicht zu finanzieren ist! Bleibt nur das I-Net...das setzt aber einfach voraus, dass die Leute auch bereit sind sich (über evtl. Rassebücher lesen hinaus) zu informieren. Eine HP mit passendem Namen so dass man bei Google schnell darauf stößt, wenn man auf Hundesuche ist wäre vielleicht eine Idee!:confused: Mehr fällt mir leider nicht ein!:o

Lg, Tanja

Oben