Hi
Sag mal merkst du eigentlich nicht dass du nur auf dem "wirmachenmaldiemitdenanderenGedankennieder" Trip bist?
nein dies ist nicht der Fall, ich hinterfrage und warte auf deine Antworten, wenn du dies dann so bezeichnest, soll dies aber nicht mein Problem sein. Wenn du kritisches Hinterfragen so bezeichnest, frage ich mich wie du dich wirklich je mit der Tematik Vermehrer auseinandergesetzt hast? Aber wie ich sehe umgesht du gerade wieder meine Frage, also noch mal:
Es gibt halt keine guten Vermehrer, bzw. ist mir noch keiner begegnet. Ich habe dich mehrfach gebeten mir welche zu nennen, wenn du behauptest es gibt sie, auch jene mit Gewissen die sich geändert haben usw. Aber bisher hast du dich diesbezüglich noch nicht geäußert.
Ist denn ein Mensch dessen Hündin versehentlich trächtig wurde = Dumm, Geldgierig und Unwissend??
kein Hund wird "versehentlich" trächtig, man hat auf die Hündin nicht aufgepasst, ja und das nenne ich dumm und eventuell unwissen, kommt auf den Einzelfall an.
Ist ein Mensch der Abnehmer für die Welpen seiner Hündin hat und sie deshalb decken lässt auch gleich Dumm, Geldgierig und Unwissend nur weil er nicht "Die Zucht" studiert hat?
Nun, mir ist bisher noch kein Vermehrer begegent der nur Ansatzweise Wissen gehabt hätte und auch sont alles korrekt führt denn sonst hätte e rauch korrekt züchten können-dies auch bei nur einem Wurf- und Abnehmer alleine sind e snicht. Aber auch hier sehe ich du hast dich gar nicht tiefer mit der Tematik befasst, sonst würdest du nicht solche Aussagen tätigen.
Ist ja schön zu wissen dass DU noch nie aus Dummheit, Unwissenheit und Geldnot etwas Blödes machen musstest - freu dich doch einfach darüber
nun aus Geldnot hätte ich so einiges machen können, aber müssen, nein da smuss keiner man kann auch den rechten Weg gehen. Egal wie du es drehts und wendest.
Auch das habe ich nirgendwo geschrieben - ich hab ja selbst drei Auslandshunde hier. Vielleicht solltest du nochmal in die Schule gehen und lesen lernen? Such doch einfach mal in meinen Beiträgen - dann wirst du vielleicht - wenn du WILLST die kreativen Ideen finden. Aber willst du denn?
Nun dann lie sdeine Beiträg enoch mal genau durch udn welcher Eindruck entseht, aber da du nun versuchst es ins lächerliche zu ziehen, ist offensichtlich das du A) die Fragen gar nicht beantworten kannst und B) keine wirklichen Argumente mehr hast
Genauuuu - wenn man nämlich nicht gleich im selben O-Ton mitschwingt und alle Fragen der guten Uschi beantwortet ist man ganz ganz dolle BÖSE und kann eh nix....
Nun wer Fragen nicht offen beantworten kann....... sagt eigentlich eh schon alles. Wo liegt das Problem das du dir Frage ebantwotest ob es ein Notfallswurf war oder Eigenproduktion? Wenn du doch alle skorrekt gemacht hast, solltest du die Frage ebantworten können oder?
Ich habe keine Lust deine Fragen zu beantworten weil ich 1. nicht Züchte und 2. keine Lust habe mich mit soetwas auseinanderzusetzen weil es mich eh nicht tangiert.
Du es ist mir klar warum du keine "Lust" hast, bei manchen hast du einfach keine Antworten udn bei anderen weißt du genau, was dann weiter gefragt wir dund davor hast du Angst, weil dann deine Argumentation sehr schnell in sich zusammenbrechen würde. Übrigens hab eich nicht gefragt ob du züchtest, bei dem fehlenden Wissen ist klar das du dies nicht tust.
Uiii, und dann fällt man plötzlich in den Verdacht SELBST ein böser Vermehrer zu sein weil man findet Vermehrer nämlich TOLL und das nur weil man sich mit dem Sinn und Zweck von Vermehrung für einen Vermehrer auseinandersetzt!
Immer schön niedermachen - na los - hau drauf! Macht spass gelle?
Sag ma wo liegt dein Problem? Es war eine simple Frage? Nozfallswur oder Eigenproduktion. Da du so agressiv reagierst brauchst du diese eigentlich nicht mehr zu beantworten ;-)
Jaaa, und sie sind alle alle gleich die Vermehrermenschen - alles Schweine, alles Arschlöcher die ihre Hunde im Keller anketten und in ihrer eigenen SCheiße verrecken lassen, aubeuten, welpen mit 4 Wochen von der Mama trennen etc pp - wir kennen das ja.
Nur alle alle in denselben Sack und feste draufhauen! Ja?
Sag mal auf welchem Niveau reitest du gerade daher, wenn dir die Argumentation ausgeht ok, aber deshalb muss das Niveau nicht sinken. Wi egesagt du darfst mir gerne andere Vermehrer vorstellen. Bisher habe ich nur jene kennen gelernt die aus Unwissenheit, Dummheit oder Geldgier vermehren, aber du kannst mich gerne eines besseren belehren, nach über 30 Jahren würde es mich freuen. Also nur zu.
Weil es in diesen Ländern evtl auch verschiedene Schichten gibt und die Einen es eben so machen KÖNNEN - sprich "normal" züchten und die anderen eben auf den "ichverkaufmeineWelpenteuerimAusland" Trip aufgesprungen weil sie entweder keine andere Möglichkeiten haben oder es ihnen eben scheißegal ist. Ich hab doch nirgendwo behauptet dass Vermehrung TOLL ist - WO DENN?
Das hat nichts mit Schichten zutun, ich kenne eine Züchterin die kommt aus der untersten Schicht und hat umgedacht und ich kenen welche aus den oberen Schichten. Das Motiv der Vermehrerei ist imm scheißegal, Geldgier in diesen Ländern. Un ddamit hab eich absolut kein Mitleid.
Übrigens wnen du Schichten ansprichst, ich bin arbeitslos wie du sicherlich weißt, d.h eigentlich nicht mit Geld gesegnet, d.h ich könnte ja vermehren, die Hunde ausbeuten, du würdest da ssicher verstehen, es geht doch darum meiner Familie ein besseres Leben zu biete, nicht wahr? Ja... nun dann brauchen wir nicht weiter diskutieren, nein.. nun warum misst du mit zweierlei Maßstäbe. Bin auf diese Antwort gespannt.
Über WAS urteile ich denn? Soll ich dir jetzt auch meine Lebensstory schreiben und dass auch ich nicht angefangen hab zu klauen oder zu was weiß ich was?
Und wieder hast du entweder nicht gelesen, nicht den Zusammenhang begriffen oder willst nicht. Deien AUssage war, uns ist e snoch nie schlecht gegangen daher verstehen wir nicht. Ich habe dir mittgeteilt, Irrtum mir ist e sin meinem Leben schon extrem schlecht gegangen- udn trotzdem musst eich weder Tiere ausbeuten, noch stehelen usw. also ist e simme riene Frage des Charakters, der Ehre, der Erziehung, ob man den leichten unrechten Weg geht, oder eben den steinigeren abe rehrlichen Weg. D.h Deine Argumentation löst sich in Luft auf, jetzt begriffen?
#Hei, du kommst aus dem gesitteten Österreich - ich aus Deutschland. Ich könnte mir vorstellen dass es in solchen Situationen in Polen, Ukraine, Tschechei etc etwas anders ausschaut.
Stimmt, ich kenne zahlreiche Mneschen jeder Schicht in Polen, Ungarn, Tschechei udn Serbien und kann es beurteilen, du auch? Auch dort hat man heute diverse Möglichkeiten und muss nicht straffällig werden-Hundeschmuggel ist z.B auch eine Straftat.
Ich weiß es nicht - aber ich maße mir nicht an darüber zu urteilen.
Da du offensichtlich Null Einblick hast, ist dies auch richtig.
Ach - wo lebst du denn in welcher Welt? Ach Gott - ich vergaß - in Österreich, drumherum gibt es nämlich kenie andere Welt, keine anderen Situationen, keine anderen Voraussetzungen...
wie gesgat aus den genannten Ländern kenen ich genug Leute udn auch die heutigen Zustände um zu sagen e sist nicht mehr notwendig. In Afrika usw. mag e sanders aussehen, aber das ist ja nicht das aktuelle Thema, denn keiner kauft Vermehrerhunde aus Afrika usw.
Jeder kann wählen - KLAR! Wenn du nicht in der Lage bist über deinen Suppentellerrand hinaus zu schauen - dann lass es bleiben und genieße deine kleine, heile - die Welt besteht aus nur gut und nur böse und dazwischen gibtsnix - Erde.
Mädchen du lehnst dich gerade weit aus dem Fenster, wenn du nur ein Prozent übe rden Telleranf bishe rgeguckt hast, darfst du dich glücklich schätzen. Also unterstelle mir nicht so einen Unsinn nur weil dir die Argumente ausgehen, das wirkt lächerlich und kindisch.
Du bist so fürchterlich überheblich Uschi - da wird mir schlecht.
Überheblich weil ich dir die Wahrheit sage? Nun wenn du e sso sehen willst bitte, aber es zeigt das du gar nicht nachdenken willst, sondern bei deiner Meinung bleiben möchtest.
Ich kenne ganz zufällig ganz viele dieser Menschen - weil ich nämlich mit ihnen arbeite. Ich bin in der sozialpädagogischen Welt tätig und dort seid Jahren in Kontakt mit Menschen die eben nicht wirklich eine Wahl hatten.
Nun, wirklich? Weil sie es dir erzählen, oder weil du es glaubst. Bist du auch mit ihnen in diversen Beisln gesessen und hast zugehört was sie über ihre Betreuer so sagen? Du willst mir erklären das es in Deutschland Menschen die straffällig geworden sind nicht mehr intregrierbar sind wenn sie es wirklich wollen? ich rede nicht von einer einmaligen Straftat die jedem passieren kann, sondern Wiederholungstätern. Na dann würd eich sagen armes Deutschland, in Österreich geht dies durchaus, denn ich kenne schon ein paar die es geschafft haben und wirklich wollten. Aber ich bin ja nur überheblich nicht wahr ;-)
Nein meine Überzeugung auch ich habe ein elange Zeit lieber so gelebt, als meine Ehre und meinen Anstand zu verliren. Aber jeder wie er möchte. Sicherlich hast du in dem Bereich eigene Erfahrungswerte um dies zu beurteilen.
Ich habe nirgendwo etwas schöngeredet - ich habe lediglich geschrieben dass ich den MENSCHEN Vermehrer verstehen kann - also das WARUM seines TUNS und dass ich DAS nicht grundsätzlich verurteilen kann und will.
Mit deinen weiteren Artikeln sieht man dan einen schönen Aspekt, denn so kein Tierfreund akzeptieren sollte. ich kann keinen Menschen verstehen der andere ausbeutet, so tief sollte man nie sinken.
Welche Frage überlese ich denn?
ich hab esi edir neuerlich gestellt, wette aber diese werden wieder nicht beantwortet ;-)
Ich antworte auf das auf was ich antworten möchte - und was ich als Frage und nicht als Provokation gegen mich verstehe.
Ach so einfach machst du es dir. Nun wer nicht antworten kann, zeigt dass er entweder nicht weiter weiß, es nicht kann oder etwas u verbergen hat. Gut dies verstehe ich natürlich.
Vielleicht solltest du einfach mal von deinem "wirmachenalleswasanderermeinungistnieder"Trip runterkommen und mich als normalen, denkenden Menschen behandeln - dann bin cih auch gerne bereit Fragen zu beantworten.
Villeicht solltest du dir nicht soviel einbilden und klarer sehen, dann klappts auch sonst ;-)
Genau - und am besten noch eine Kastrationspflicht für alle die nicht Finanzträchtig züchten wollen - damit wir noch ein paar gestörte Hunde mehr auf der Welt haben - lach!
n adas wäre aber dumm, denn dann gäbe es in Österreich keien Züchte rmehr, denn wenn du Stuern zahlen musst, hast du einen gewissen Gewinn der dann einen Gewerbeschein erfordert und dann gibts vom ÖKV keine Papiere mehr. Vielleicht solltest du zuerst wissen und über den Tellerrand gucken bevor du solche Aussagen tätigst? Nein ich bin nicht für Kastrationspflicht, der Mensch soll selbst entscheiden und wenn er dazu nicht fähig ist, eben seine Strafe zahlen bzw. zeitgerecht handeln. Wo sich hier wieder die Frage stellt warum so agressiv, Notfallswurf oder Eigenproduktion
Die Einfuhr von Vermehrerhunden ist hier in D sowiso verboten - sprich Hundehandel. Komischerweise boomt er trotzdem. Schon eigenartig.
Nun weil derzeit nicht wirklich etwas dagegen unternommen wird. Hohe Strafen, stenge Kontrollen, auch für den Käufe rund schnell würd esich was ändern.
Und wenn man sich mal die Verbotewelt anschaut - müsste mittlerweile klar sein dass man durch mehr und mehr Verbote - weitaus mehr Unheil anrichtet welches dann noch mehr im Verborgenen stattfindet als ohne diese Verbote...
Nun du darfst un sgerne erklären wie du Vermehrer läuterst und Hundehandel verhindenr willst.
Aber was red ich - ist doch eh alles nur Schmarrn?
Das weiß ich nicht da smusst du wissen, etwas engstirning deine Ansichten, wenn dir die Argumente ausgehen agressiv, manchmal etwas weltfremd, aber durchaus auch gute Ansätze, mit den Jahren wird dies sicher reifen.
mfg uschi & Rudel